Oktobermamis 2010
11.10.2010 13:20
So Hebamme hat angerufen... sie meinte das er beim nächsten Mal schon ne Vorsorge machen sollte, ansonsten könnte sie das ja auch machen wenn er das nicht als notwendig empfindet. Mit dem nach dem mumu schauen sagte sie das es zwar schon dazugehört, es aber nicht schlimm wäre das er nicht schaut weil es mir ja auch nicht weiterhelfen würde wenn ich jetzt wüßte ob der 1cm auf ist oder nicht... man wartet ja zur Zeit eh auf Wehen oder das einsetzen der Geburt. Ok, dann warten wir halt weiter....
11.10.2010 13:22
Zitat von mamasitter:
@ traumelchen:
Danke Dir
Hats denn gemundet?
@ Claudia:
Wie gehts Dir denn? Wieder was besser?
Danke, gut gehts. Die Narbe verheilt sehr gut, juckt nur ansonsten keine Beschwerden mehr. Nuja, die Kleine ist total unruhig, schläft aber jetzt wieder. Abends ist sie immer noch wach bis 1 Uhr und dann schläft se für 3 bis 4 Stunden, wenn es gut geht. Leider aber nicht in ihrem eigenen Bett. Naja, wird schon i-wann. Nur nicht hetzen und alles in Ruhe angehen lassen
11.10.2010 13:32
Zitat von Claudia87:
Danke, gut gehts. Die Narbe verheilt sehr gut, juckt nur ansonsten keine Beschwerden mehr. Nuja, die Kleine ist total unruhig, schläft aber jetzt wieder. Abends ist sie immer noch wach bis 1 Uhr und dann schläft se für 3 bis 4 Stunden, wenn es gut geht. Leider aber nicht in ihrem eigenen Bett. Naja, wird schon i-wann. Nur nicht hetzen und alles in Ruhe angehen lassen
Das ist doch fein
*
Meine Narbe juckt auch etwas
*
Dann geht Dir ähnlich wie uns Hebamme meinte, dass es ein wenig dauert, bis die Kleinen den Rhythmus drin haben. Aber es wird auch besser
11.10.2010 13:54
Zitat von mamasitter:
Zitat von Claudia87:
Das ist doch fein
*
Meine Narbe juckt auch etwas
*
Dann geht Dir ähnlich wie uns Hebamme meinte, dass es ein wenig dauert, bis die Kleinen den Rhythmus drin haben. Aber es wird auch besser
Ja hat meine Hebamme auch schon gesagt Wie du schon sagst, es wird besser und man soll nur Geduld und Ruhe bewahren auch wenn es schwer fällt
11.10.2010 14:00
@ Mamasitter
Ich würde auch nicht auf die ganzen besserwisserischen Bekannten hören, was das Stillen angeht!
Mein Schwiegervater hat mir auch letztens erzählt, dass mein Mann früher sofort zugefüttert werden musste, weil er nicht satt wurde und alle 2 Stunden geschrien hat.
Vielleicht ist mein Glaube an die Natur zu groß, aber ich halte sowas ja oftmals für Blödsinn. Muttermilch ist die natürliche Nahrung und die Milch der Mutter ist ja perfekt auf das Baby abgestimmt. Ihr Körper hat das Baby schließlich vorher auch schon 10 Monate ernährt und sollte doch wohl am Besten wissen, was der Kleine braucht.
Mein Bruder z.B. hat auch alle zwei Stunden geschrien, meine Mama hat aber nicht zugefüttert sondern auf ihren Kinderarzt gehört, der sagte "gestillte Kinder werden immer satt".
Denke mal, da streiten sich die Gelehrten, aber wenn dein Kleiner zunimmt, dann ist doch gut!! Was will man mehr?
@ im Bettchen schlafen
Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, bin ich froh, dass wir uns das Geld für nen Stubenwagen echt geklemmt haben. Die meisten Babys mögen doch die ersten paar Wochen nicht wirklich häufig darin schlafen und schlafen die meisten Zeit auf Mamis/Papis Arm oder im Kinderwagen... und nach ein paar Monaten ziehen sie dann eh ins Kinderbettchen um.
Hab ich vielleicht doch was richtig gemacht
Ich würde auch nicht auf die ganzen besserwisserischen Bekannten hören, was das Stillen angeht!
Mein Schwiegervater hat mir auch letztens erzählt, dass mein Mann früher sofort zugefüttert werden musste, weil er nicht satt wurde und alle 2 Stunden geschrien hat.
Vielleicht ist mein Glaube an die Natur zu groß, aber ich halte sowas ja oftmals für Blödsinn. Muttermilch ist die natürliche Nahrung und die Milch der Mutter ist ja perfekt auf das Baby abgestimmt. Ihr Körper hat das Baby schließlich vorher auch schon 10 Monate ernährt und sollte doch wohl am Besten wissen, was der Kleine braucht.
Mein Bruder z.B. hat auch alle zwei Stunden geschrien, meine Mama hat aber nicht zugefüttert sondern auf ihren Kinderarzt gehört, der sagte "gestillte Kinder werden immer satt".
Denke mal, da streiten sich die Gelehrten, aber wenn dein Kleiner zunimmt, dann ist doch gut!! Was will man mehr?
@ im Bettchen schlafen
Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, bin ich froh, dass wir uns das Geld für nen Stubenwagen echt geklemmt haben. Die meisten Babys mögen doch die ersten paar Wochen nicht wirklich häufig darin schlafen und schlafen die meisten Zeit auf Mamis/Papis Arm oder im Kinderwagen... und nach ein paar Monaten ziehen sie dann eh ins Kinderbettchen um.
11.10.2010 14:03
Ich bin zurück aus dem KH...
hatte Wehen auf dem CTG, hab sie aber nich gemerkt, und die waren auch wucher.
Da ich heute bei ET+3 bin, muss ich jetzt am Donnerstag wieder hin. Die Ärztin meinte, es könnte noch etwas dauern..
also so viel dazu Traumelchen.. bei mir wurde heute Urin, MuMu noch kontrolliert. Sie meinten, sie werden Ende der Woche versuchen, wenn bis dahin nichts passiert, mir dieses abscheuliche Rhinziniusöl geben. Puuh.. also HOPP HOPP kleine Maus, mach dich auf den Weg
hatte Wehen auf dem CTG, hab sie aber nich gemerkt, und die waren auch wucher.
Da ich heute bei ET+3 bin, muss ich jetzt am Donnerstag wieder hin. Die Ärztin meinte, es könnte noch etwas dauern..
also so viel dazu Traumelchen.. bei mir wurde heute Urin, MuMu noch kontrolliert. Sie meinten, sie werden Ende der Woche versuchen, wenn bis dahin nichts passiert, mir dieses abscheuliche Rhinziniusöl geben. Puuh.. also HOPP HOPP kleine Maus, mach dich auf den Weg
11.10.2010 14:05
Ach Mädels, ich drück euch so die Daumen das es bei euch bald losgeht
11.10.2010 14:08
Zitat von Fee2010:
Mal ne andere Frage an alle Stillenden unddie es wollen: wie lange habt ihr vor zu Stillen??? Zur Zeit macht's überhaupt keinen Spaß, aber ich weiß das es für Fynn das Beste ist! Bloß 6 Monate stille ich glaube ich nicht... Gibt es denn eine Art Rahmen eo man sagt "Naja so und so langsollte man mindestens stillen, wenn man schon stillen kann...?" oder ist das Bratwurst ob ich nach 8 Wochen abstille oder nach 6 Monaten?!
@Fee
Ich habe vor mind. 3 Monate zu stillen. Ich denke dann habe ich dem kleinen alles mit auf dem Weg gegeben was er braucht. Fläschennahrung sollte dann ausreichen, mal sehen ob es klappt. Bisher habe ich keine Probleme mit dem Stillen!
@ Stubenwagen
Wir haben so ein ,,Babybay,, finde ich super praktisch. Ich rolle überall hin mit ihm wenn er schläft, so ist er nie alleine wenn er wach wird & Mama ist beruhigt wenn sie weiß, dass er ihrem Sonnenschein gut geht. Unser Prinz schläft überall gut. In seinen Bett, im Babybay, bei Oma/Mama/Papa auf dem Arm, im Kinderwagen aufm Sofa usw. Manchmal liegt es aber auch an der Matratze wenn die Babys nicht im Stubenwagen schlafen wollen!
11.10.2010 14:09
@ Traumelchen
Deine Hebamme hat sicher recht, dass es ja schnurzpiep ist, was mit dem MuMu ist, solange du keine Wehen kriegst usw...
Aber mich wundert das trotzdem auch ein bisschen, dass dein Arzt dich da so hängen lässt.
Bei mir war das von Anfang an bei JEDER Vorsorge dabei, dass die FÄ einmal kurz den MuMu und den GMH ertastet und den ph-Wert testet.
Naja, vllt ist das an den letzten Tagen dann alles anders...
Bald hast du es ja so oder so hinter dir... aber drück dir jetzt mal ganz dolle die Daumen, dass du endlich Wehen kriegst und deine Maus sich von alleine aufrafft!!!!
Deine Hebamme hat sicher recht, dass es ja schnurzpiep ist, was mit dem MuMu ist, solange du keine Wehen kriegst usw...
Aber mich wundert das trotzdem auch ein bisschen, dass dein Arzt dich da so hängen lässt.
Bei mir war das von Anfang an bei JEDER Vorsorge dabei, dass die FÄ einmal kurz den MuMu und den GMH ertastet und den ph-Wert testet.
Naja, vllt ist das an den letzten Tagen dann alles anders...
Bald hast du es ja so oder so hinter dir... aber drück dir jetzt mal ganz dolle die Daumen, dass du endlich Wehen kriegst und deine Maus sich von alleine aufrafft!!!!
11.10.2010 14:10
juhu
ich bin nun auch ein U10!!!!
unglaublich nur noch 9 tage!!!
ich bin nun auch ein U10!!!!
unglaublich nur noch 9 tage!!!
11.10.2010 14:12
@ Stillen
Ich habe vor, mindestens 6 Monate zu stillen, weil das eigtl die Zeit ist, die man so durchhalten "sollte".
Dann kann man sich die doofe Flaschennahrung nämlich auch sparen, weil man danach dann die Mahlzeiten direkt mit Möhrenbrei usw ersetzen kann.
Wüsste keinen Pro-Punkt für Flaschennahrung, daher würd ich halt versuchen sie zu meiden.
Ich habe vor, mindestens 6 Monate zu stillen, weil das eigtl die Zeit ist, die man so durchhalten "sollte".
Dann kann man sich die doofe Flaschennahrung nämlich auch sparen, weil man danach dann die Mahlzeiten direkt mit Möhrenbrei usw ersetzen kann.
Wüsste keinen Pro-Punkt für Flaschennahrung, daher würd ich halt versuchen sie zu meiden.
11.10.2010 14:13
Zitat von kleineRose:
@ im Bettchen schlafen
Und wo schlafen sie deiner Meinung nach nachts???? und du willst dein Kind den ganzen Tag rumtragen??Viel Spaß.. ich habe einen Stubenwagen und einen Laustall.. Laustall steht untem im Wohnzimmer und Stubenwagen im Schlafzimmer wo er auch nachrs schläft...
11.10.2010 14:15
Zitat von Fee2010:
Zitat von kleineRose:
@ im Bettchen schlafen
Und wo schlafen sie deiner Meinung nach nachts???? und du willst dein Kind den ganzen Tag rumtragen??Viel Spaß.. ich habe einen Stubenwagen und einen Laustall.. Laustall steht untem im Wohnzimmer und Stubenwagen im Schlafzimmer wo er auch nachrs schläft...
Hä??
Nein, ich hab natürlich ein Bett für meinen Sohn!
Aber er braucht doch keinen Stubenwagen
11.10.2010 14:16
Hallo zusammen,
oh man ich kann nun nicht mehr, andauernt ziehn im Unterleib, ist echt nicht mehr schön.
Und selbst die Hebi wünscht mir das es nun langsam los geht, und das soll bei ihr schon war heissen sie tut eigentlich alles das die Babys bis zum schluss drin bleiben
Na ja kann sich ja jetzt nur noch um Wochen handeln
Mandy das wird schon, denke an dich morgen
Und sonst alles ob bei euch allen??
oh man ich kann nun nicht mehr, andauernt ziehn im Unterleib, ist echt nicht mehr schön.
Und selbst die Hebi wünscht mir das es nun langsam los geht, und das soll bei ihr schon war heissen sie tut eigentlich alles das die Babys bis zum schluss drin bleiben
Na ja kann sich ja jetzt nur noch um Wochen handeln
Mandy das wird schon, denke an dich morgen
Und sonst alles ob bei euch allen??
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt