Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
11.09.2010 11:52
Zitat von Claudia87:

Zitat von _LittleAngel_:

Guten Morgen,

hatte vorhin wieder Übungswehen, waren beide echt bisschen panisch ..
Aber ich bekomm dann immer schnell die Angst, dass es nun losgehen könnte & dann mach ich Jann auch noch so verrückt, also steck ihn an mit meiner Angst ..
Aber waren ja nur Übungswehen, der Druck hat sich ja nicht nach unten gelagert, also nicht, dass es Senkwehen sind.
Ist nun das zweite Mal diese Woche, dass ich Übungswehen habe .. habt ihr das auch so oft?
Mach mir da echt bisschen Sorgen oder muss das nicht?

Lg Sabrina

Übungswehen können noch öfter auftreten, auch am Tag soweit ich weiß bis zu 10 Mal ist normal laut meiner Hebamme Brauchst dir keine Sorgen machen Die Gebärmutter übt schonmal für die Geburt.

Okay dann ist ja gut, da bin ich beruhigt
War nun schon drauf und dran bei meiner Hebi anzurufen, weil so wenig online sind im Moment und ich dacht dann kommt nu keine Antwort mehr
11.09.2010 11:54
@little-angel: kein Problem
baby102010
2646 Beiträge
11.09.2010 12:44
Geht ihr eigentlich alle zur Geburtsplanung?Mein FA is ja Belegarzt in dem Krankenhaus in dem ich entbinde und die haben gemeint dass ich keine Geburtsplanung mit denen mache, sondern mit meinem FA..
Bei dem war ich vorgestern, er hat mir die Einweisung gegeben aber von Geburtsplanung hat er nix gesagt..
Kathi87
471 Beiträge
11.09.2010 14:15
Hallo ihr lieben,

also mal zum Thema Gewicht und Größe:

Meine hatte in der 34 Woche oder so 2300g und war 41 cm. Ich selbst bin kein Riese und wog vor der SSW gerade mal 52kg ubd mein Mann ist ebenfalls nicht schwer und 1,72cm groß. Mein Fa meinte unsere wird mit 51/52cm und 3200/3300g auf die welt kommen.
Wird kein riesen baby aber normbereich.
Andere hatten zu der zeit schon babys die um die 2600g gewogen haben. Man kann das jetzt einfach nicht mehr vergleichen und wenn der Fa sagt alles ok, sollte man das auch glauben.
Wenn wir als erltern schon nicht groß und dick sind (sag ich jetzt mal so) dann werden wir auch kein Monsterbabys kriegen
11.09.2010 15:44
*so mal in den raum rein werf*....

ich fahr grad soooo auf Sojamilch Vanille ab

puuh mein bauch wird ständig hart. liegt wohl am wetter.
bibbi26
39409 Beiträge
11.09.2010 15:48
Zitat von mamasitter:

Zitat von bibbi26:

stimmt 1x hätte gereicht mein pc spinnt rum

War doch nur Spaß

Glaube liegt an MC ... mein Beitrag hat länger gebraucht um überhaupt online zu kommen.

Und sonst? Alles ok?

weiß ich doch ja sonst ist alles im grünen bereich
bibbi26
39409 Beiträge
11.09.2010 15:50
Zitat von Katharina20:

@roedchen: hilft denn kein fencheltee bei dir wegen dem sodbrennen!also ich trink immer fenchel- anis- kümmeltee!der hilft gegen sodbrennen und hat auch noch den positiven nebeneffekt, das das kleine das durch die milch mit aufnimmt und keine koliken bekommt!

@me: ab heute
und ab heute geh ich in den mutterschutz, also noch 6 wochen!

@all: mädels, auch wenn es schwer is, versucht die ss zu genießen! wünsch euch einen tollen (schmerzfreien) tag!

Glückwunsch zur 35
Woche

11.09.2010 15:54
Zitat von Jeanny2010:

*so mal in den raum rein werf*....

ich fahr grad soooo auf Sojamilch Vanille ab

puuh mein bauch wird ständig hart. liegt wohl am wetter.

Ich bin total der Milch Junkie geworden. Son Karton am Tag is ja nichts
Und momentan auch ganz up to date : ungetoastetes Toast mit Margarine und Honig *yammie*
11.09.2010 16:36
@shinoa: ich fahr momentan auf Toast mit Nutella ab aber das mit Honig und Margarine macht mir jetzt auch voll den Hunger
11.09.2010 16:40
Zitat von Kathi87:

Hallo ihr lieben,

also mal zum Thema Gewicht und Größe:

Meine hatte in der 34 Woche oder so 2300g und war 41 cm. Ich selbst bin kein Riese und wog vor der SSW gerade mal 52kg ubd mein Mann ist ebenfalls nicht schwer und 1,72cm groß. Mein Fa meinte unsere wird mit 51/52cm und 3200/3300g auf die welt kommen.
Wird kein riesen baby aber normbereich.
Andere hatten zu der zeit schon babys die um die 2600g gewogen haben. Man kann das jetzt einfach nicht mehr vergleichen und wenn der Fa sagt alles ok, sollte man das auch glauben.
Wenn wir als erltern schon nicht groß und dick sind (sag ich jetzt mal so) dann werden wir auch kein Monsterbabys kriegen

na groß bin ich 1,72 mein mann mh 1,78 aber naja wird schon allet gut sein mein sohn sollte ja auch nicht schwer sein und war dann 4060 also ich kenns schon
11.09.2010 16:53
Zitat von Claudia87:

@shinoa: ich fahr momentan auf Toast mit Nutella ab aber das mit Honig und Margarine macht mir jetzt auch voll den Hunger

Die Nutella-Phase hab ich schon überwunden
11.09.2010 16:56
Ich könnt Kilo weise Schokolade essen und hab jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann wieder Nutellatoast gegessen hab ja man soll ja das essen, worauf man Lust hat
Aber so ein Honig Margarine Toast reizt mich jetzt, nur blöd, wir haben weder Honig noch Margarine im Haus
11.09.2010 17:01
Ach weißt du, solange ich mich nicht hauptsächlich von Nutella Toast ernähre, finde ich das völlig ok.
Ich hab schon so viel zugenommen und das sicherlich nicht von meinem einen Toast morgens, da kommt es nun auch nimmer drauf an in den letzten Zügen.
Habe eben hier auch Spekulatius gegessen, bis ich dann gesehen habe, dass 2!!! Stück 100 Kalorien haben...wie passen nur so viele Kalorien in so nen kleinen Keks?
Dafür gibts dann heute Abend nur nen schönen Salat =)
Mystery
645 Beiträge
11.09.2010 17:01
Hallöchen alle zusammen!

Hoffe es geht euch allen einigermaßen gut?!
habs mal wieder ewig nicht geschafft hier vorbei zuschauen... aber jetzt is Muschu, vllt. klappts dann mal öfter...
Wegen Gr. und Gewicht, also ich bin zwar nur 1,60 und hatte vor der SS normalgewicht, aber mein mann ist 2,02 m ... und wog selbst bei der Geburt 5500g.(hat aber heute normalgewicht ) da hatt ich schon ein wenig panik...
aber letzte mal meinte der Gyn dass die kleine vom gewicht her so um die 3500g liegen wird.....puh glück gehabt
11.09.2010 17:04
Zitat von Shinoah:

Ach weißt du, solange ich mich nicht hauptsächlich von Nutella Toast ernähre, finde ich das völlig ok.
Ich hab schon so viel zugenommen und das sicherlich nicht von meinem einen Toast morgens, da kommt es nun auch nimmer drauf an in den letzten Zügen.
Habe eben hier auch Spekulatius gegessen, bis ich dann gesehen habe, dass 2!!! Stück 100 Kalorien haben...wie passen nur so viele Kalorien in so nen kleinen Keks?
Dafür gibts dann heute Abend nur nen schönen Salat =)

2 Stück Kekse 100 Kalorien ach je, aber wir sind schwanger und dürfen das
Ja das hast du recht, man ernährt sich ja nicht nur von dem Zeug
Bei uns gibts heut Pesto *legga*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt