Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
11.09.2010 11:00
Zitat von saskia1983:

Zitat von Naddel80:

Danke fürs überlesen meiner Frage mh schade!

bin gerade online gekommen..wie war denn die Frage?

Bin heute 36ssw und der doc am di meinte meine kleine sei 45cm groß und nur 2100 schwer is dat nicht etwas zu leicht??????????
11.09.2010 11:02
@saskia: schöne sachen die du da ergattert hast!

und zum thema gewicht und größe: also meine hebi macht auch US, daher weiß ich wieviel der kleine wiegt!größe erfahre ich aber auch nich mehr weil das nich mehr wirklich gemessen werden kann!
11.09.2010 11:02
Zitat von Katharina20:

Zitat von Naddel80:

Hallo hab mal ne Frage am 7.9 hat mein neuer gyn ausgemessen die kleine soll 45 cm sein und 2100 schwer is das für die woche nicht zu leicht geh morgen 35+0?????????

sorry, wollte eigentlich antworten!

also mein kleiner wog in der 34. woche 2500 g!denke das is bei jedem unterschiedlich und es is überhaupt nich schlimm wenn dein knirps bisschen weniger hat!meine mama hatte bei meiner schwester 2 wochen übertragen und sie hat auch nur 2900 g gewogen!denke das hat nichts zu sagen, sonst hätte dein FA doch auch schon was gesagt!

Ja ich wunder mich nur weil meine große ok 8tage übern et 3650 und mein sohn 2 tage übern et 4060 hatte
11.09.2010 11:03
Hallo ihr lieben ,

also mir geht es eigentlich ganz gut, nur dass ich mittlerweile 6 mal in der Nacht pinkeln muss, daSS nervt zwar einwenig aber im Großen und ganzen genieße ich wirklich sehr meine Schwangerschaft.

Manche schreiben hier ja wirklich jeden Tag , wie schlecht es Ihnen geht( Nicht böse gemeint)

Wünsche euch einen angenehmen Tag
11.09.2010 11:05
Zitat von Naddel80:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Naddel80:

Hallo hab mal ne Frage am 7.9 hat mein neuer gyn ausgemessen die kleine soll 45 cm sein und 2100 schwer is das für die woche nicht zu leicht geh morgen 35+0?????????

also mein kleiner wog in der 34. woche 2500 g!denke das is bei jedem unterschiedlich und es is überhaupt nich schlimm wenn dein knirps bisschen weniger hat!meine mama hatte bei meiner schwester 2 wochen übertragen und sie hat auch nur 2900 g gewogen!denke das hat nichts zu sagen, sonst hätte dein FA doch auch schon was gesagt!

Ja ich wunder mich nur weil meine große ok 8tage übern et 3650 und mein sohn 2 tage übern et 4060 hatte

hab mal diesen Link hier für dich:
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
Aber gerade beim Gewicht haben mir schon viele andere Zahlen gesagt, im KH hat er immer mehrere 100 gr mehr gewogen als beim FA
11.09.2010 11:05
Zitat von Naddel80:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Naddel80:

mh ......naja mach dir auf jeden fall keine sorgen!wird schon alles gut sein und es kann ja sein, das erst jetzt in den letzten wochen noch was dazu kommt!aber bei deinen beiden ersten attest ja wirkliche propper wa?!
11.09.2010 11:06
Zitat von saskia1983:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Naddel80:

achso....also ich weiß überhaupt nicht wie groß und schwer mein Baby ist...
Wie wird das denn bei euch festgestellt? der letzte Ultraschall war ja schon....

mein neuer gyn hat alles ausgemessen aus dem grund weil ich wegen wehen vor ein paar wochen im kh war und ich 3 verschiedene et im pass stehn hatte alle bißchen durcheinander und mein sonstiger gyn ne hohlbirne is allet net so ernst nimmt und meine hebbi sagte ich solle wechseln und damit man ungefähr weiß wenn die kleine eher kommt auf was man sich einstellen müßte verstehste wie ich mein?????
11.09.2010 11:09
Zitat von Katharina20:

Zitat von Naddel80:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Naddel80:

mh ......naja mach dir auf jeden fall keine sorgen!wird schon alles gut sein und es kann ja sein, das erst jetzt in den letzten wochen noch was dazu kommt!aber bei deinen beiden ersten attest ja wirkliche propper wa?!

ne hört sich nur so wild an haste bei den kindern nicht gesehn die große war auch noch groß dabei mit 56cm der kleine nur 51cm na bin mal gespannt wat die kleine nu macht sind ja eh nur noch schätzwerte
11.09.2010 11:11
Zitat von saskia1983:

Zitat von Naddel80:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Naddel80:

hab mal diesen Link hier für dich:
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
Aber gerade beim Gewicht haben mir schon viele andere Zahlen gesagt, im KH hat er immer mehrere 100 gr mehr gewogen als beim FA

ja weiß ich wohl letztes jahr meinten die mein kleiner wird nicht so schwer und wat war 4060 haha
11.09.2010 11:26

[/quote]

Bin heute 36ssw und der doc am di meinte meine kleine sei 45cm groß und nur 2100 schwer is dat nicht etwas zu leicht??????????
[/quote]

Also meine war in der 36. Woche auch nur 2100g und hatte 43cm. Eine kleine Schlumpfine. Musste ja deswegen ins KH aber die meinten, ich bekomme halt einfach ein kleines Baby weil ich auch nich so groß bin (1,63m) und der Papa auch nur 1,78m ist. Und er relativ schlank ist und nie zunimmt. Liegt auch mit an den Genen. Bei mir hatten sie erst die Vermutung dass das baby nicht ausreichend ernährt wird durch die Planzenta aufgrund ihrer Größe und Gewicht. Aber alles ist gut
die Ärztin meinte sogar, man soll froh sein, dann geht die Geburt schneller und man bekommt kein Moppelchen
11.09.2010 11:36
Zitat von mamasitter:

Zitat von _LittleAngel_:

Huhu Süße,

achso, bei uns ist das auch so dass nur er ein Auto hat, aber er hat nen Audi Avant also nen Kombi, den hatte er aber auch schon bevor ich schwanger war & da kam mein Dad zu mir und fragte mich wofür wir den eine Familienkutsche bräuchten, tja nun brauchen wir sie ja doch

Ich werde ja ab August nächsten Jahres mit dem 2.Lehrjahr weitermachen und dann werd ich auch mit dem Fahrrad fahren, hab zwar einen Führerschein aber wir haben 1. gar nicht so viel Platz und 2. kostet son Auto ja auch was, Steuern, Versicherung und und und, dann lieber ein Familienauto

Hmm das mit den Schmerzen ist ja gar nicht gut .. hats den was gebracht mit der Akupunktur?
Gute Besserung Süße !

Jaaaa ist nicht mehr sooo lang
Bei dir ja auch nur noch 23 Tage

Wir haben einen VW Touran, also auch ein Familienkutsche
Dieser ist auch total toll ... nur, wenn er das Auto mitnimmt (seine Arbeit ist auch noch keine 5 Minuten von hier mit dem Auto entfernt) hocke ich wie mandy1508 zu Hause und komme nicht weg. Vorallem habe ich ja bald 3 Kinder hier und fände es echt wichtig immer eines hier zu haben, falls mal etwas sein sollte.
Ich bin dafür, dass er sich ein Bauauto zulegt, womit er zur Arbeit und auch sonstige Stellen anfahren kann. Somit wäre uns ja beiden geholfen.

Ne Du, keine 23 Tage mehr ... ich habe nur noch 11 Tage bekomme den kleinen am 21.09. schon geholt

Huhu Süße,

Hmm ja das kann ich verstehen, aber bei 3 Kids sollte man sich doch echt überlegen einen Zweitwagen zuholen oder das er wirklich ein Bauauto zulegt, wäre echt praktischer

Was?? Wow, freut mich für dich
Dann hast dein Schatz ja bald in den Armen
11.09.2010 11:41
Guten Morgen,

hatte vorhin wieder Übungswehen, waren beide echt bisschen panisch ..
Aber ich bekomm dann immer schnell die Angst, dass es nun losgehen könnte & dann mach ich Jann auch noch so verrückt, also steck ihn an mit meiner Angst ..
Aber waren ja nur Übungswehen, der Druck hat sich ja nicht nach unten gelagert, also nicht, dass es Senkwehen sind.
Ist nun das zweite Mal diese Woche, dass ich Übungswehen habe .. habt ihr das auch so oft?
Mach mir da echt bisschen Sorgen oder muss das nicht?

Lg Sabrina
11.09.2010 11:45
Zitat von Naddel80:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Naddel80:

Danke fürs überlesen meiner Frage mh schade!

bin gerade online gekommen..wie war denn die Frage?

Meine hatte vor ca 1 1/2 Wochen 2600 g und fand das ziemlich viel, aber sie liegt im Normbereich. Die Werte schwanken bei jedem Baby anders und das Gewicht kann man nicht immer genau sagen. Werden wir erst bei der Geburt wissen, wieviel die Kleinen wiegen
11.09.2010 11:47
Zitat von _LittleAngel_:

Guten Morgen,

hatte vorhin wieder Übungswehen, waren beide echt bisschen panisch ..
Aber ich bekomm dann immer schnell die Angst, dass es nun losgehen könnte & dann mach ich Jann auch noch so verrückt, also steck ihn an mit meiner Angst ..
Aber waren ja nur Übungswehen, der Druck hat sich ja nicht nach unten gelagert, also nicht, dass es Senkwehen sind.
Ist nun das zweite Mal diese Woche, dass ich Übungswehen habe .. habt ihr das auch so oft?
Mach mir da echt bisschen Sorgen oder muss das nicht?

Lg Sabrina

Übungswehen können noch öfter auftreten, auch am Tag soweit ich weiß bis zu 10 Mal ist normal laut meiner Hebamme Brauchst dir keine Sorgen machen Die Gebärmutter übt schonmal für die Geburt.
11.09.2010 11:47
Zitat:
Zitat:
Zitat von Jeanny2010:

Also meine war in der 36. Woche auch nur 2100g und hatte 43cm. Eine kleine Schlumpfine. Musste ja deswegen ins KH aber die meinten, ich bekomme halt einfach ein kleines Baby weil ich auch nich so groß bin (1,63m) und der Papa auch nur 1,78m ist. Und er relativ schlank ist und nie zunimmt. Liegt auch mit an den Genen. Bei mir hatten sie erst die Vermutung dass das baby nicht ausreichend ernährt wird durch die Planzenta aufgrund ihrer Größe und Gewicht. Aber alles ist gut
die Ärztin meinte sogar, man soll froh sein, dann geht die Geburt schneller und man bekommt kein Moppelchen

ok dann weiß ich bescheid hehe aber mein moppel is auch schnell gekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt