Oktobermamis 2010
06.08.2010 09:45
Zitat von Mummy10:
Sagt mal, ab wann packt ihr die Kliniktasche und was sollte da am besten alles rein
Bei beiden Mädels hatte ich diese immer schon in der 35 SSW fertig gepackt im Auto stehen
Bis dato habe ich sie noch nicht gepackt. Denke ich werde aber so langsam mal damit anfangen
06.08.2010 09:51
Zitat von MamaKiki:
Mein Bu vorhin m stehen liegt bei 115 cm.
LG
Bitte ein Foto
06.08.2010 09:52
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Kimba:
So meine Lieben, dann melde ich mich auch mal wieder bei euch! Mein kleiner Leon macht sich echt super, die Maske für die Sauerstoffluft zur Hilfe braucht er jetzt nicht mehr! Dann wiegt er jetzt stolze 1400 gramm und ist 39 cm groß... Juhuuu... Aber 1500 gramm kommt er aus dem Inkubator in ein Wärmebettchen haben mir heute die Schwestern gesagt! Es geht jetzt alles total schnell! Freue mich riesig. Ansonsten geht es ihm super! Am 14.08. kommt der Augenarzt und guckt, ob alles in Ordnung ist.
@Yvi: Schön zu hören, dass der kleine noch bei dir im Bauchi ist. Hoffe es geht dir jetzt was besser mit den Wehen! Ich glaube ich kann da nicht so wirklich mitreden, hatte ja nur "Rückenschmerzen" und habe nichts von Wehen im Bauch oder so gespürt. Drücke euch weiterhin schön die Daumen!
Ohhh Kimba das es euren kleinen duper geht und das er sich sogut entwickelt wünsche euch weiterhin alles alles gute !!!
Freue mich auch total für Euch, dass es Euch so gut geht. Und vorallem, dass Leon so gute Fortschritte macht. Nur weiter so
06.08.2010 09:53
Zitat von Fee2010:
34. SSW!!!
Glückwunsch zur 34 SSW und zum Mutterschutz
06.08.2010 09:56
Zitat von saetz:
huhu!
hatte gestern den gkv und habe die hebi einfach mal gefragt, ob sie schauen kann, ob anna auch ja richtig rum liegt. und dann hat sie auf meinem bauch rumgedrückt...das tat weh sag ich euch. ich hatte das gefühl, sie schiebt mein baby so richtig im becken hin und her. das tat richtig weh und sie sagte dann, dass anna richtig rum liegt und schon ganz tief im becken sitzt. das müsste ja eigtl heißen, dass ich die senkwehen schon hatte?! das ist doch etwas früh und großartig gespürt hab ich das auch nicht...
Bei unserer 1 Tochter hatte ich die Senkwehen in der 34 SSW und sie lag auch komplett tief im Becken drin. Also gespürt hatte ich diese total. Mein Männe fragte mich daraufhin, ob er mich ins KH bringen solle. Das waren Schmerzen sag ich Dir. So richtig dolle als wenn man starke Mensschmerzen hat mit heftigen Krämpfen.
06.08.2010 09:59
Zitat von kueki:
Sagt mal, habt ihr schon Pflegeprodukte besorgt für die neuen Erdenbewohner?
Laut Stiftung Warentest schneidet "Bübchen" und "Weleda" ja mit am besten ab, allerdings gibt es von "Bübchen" jetzt ja auch das "normale" und ganz neu auch dieses "Babys first".
Mich würde mal interessieren für welches ihr Euch entschieden habt...
Nein, ich habe bis dato noch nichts in dieser Hinsicht besorgt. Von Bübchen kann ich nur das Babys first empfehlen. Wir hatten viele Pflegeprodukte von Hipp, da sie so schön duften.
Von den üblichen Bübchen Produkten haben unsere Mädels immer total trockene Haut bekommen (auch von der Feuchtigkeitslotion).
06.08.2010 10:00
Zitat von mamasitter:
Zitat von saetz:
huhu!
hatte gestern den gkv und habe die hebi einfach mal gefragt, ob sie schauen kann, ob anna auch ja richtig rum liegt. und dann hat sie auf meinem bauch rumgedrückt...das tat weh sag ich euch. ich hatte das gefühl, sie schiebt mein baby so richtig im becken hin und her. das tat richtig weh und sie sagte dann, dass anna richtig rum liegt und schon ganz tief im becken sitzt. das müsste ja eigtl heißen, dass ich die senkwehen schon hatte?! das ist doch etwas früh und großartig gespürt hab ich das auch nicht...
Bei unserer 1 Tochter hatte ich die Senkwehen in der 34 SSW und sie lag auch komplett tief im Becken drin. Also gespürt hatte ich diese total. Mein Männe fragte mich daraufhin, ob er mich ins KH bringen solle. Das waren Schmerzen sag ich Dir. So richtig dolle als wenn man starke Mensschmerzen hat mit heftigen Krämpfen.
ja eben. bei meiner ersten habe ich sie auch richtig gut gespürt und habe dann auch gemerkt, dass sie tiefer liegt. hatte zwar am sonntag und montag leichte wehen, aber ich habs auf den stress geschoben (hatte ja die ganze verwandtschaft zu besuch)..merke auch, dass anna ziemlich nach unten drückt beim aufstehen zB, aber ich hätte nicht gedacht, dass das so an mir vorbeigeht mit den senkwehen
06.08.2010 10:06
Zitat von saetz:
ja eben. bei meiner ersten habe ich sie auch richtig gut gespürt und habe dann auch gemerkt, dass sie tiefer liegt. hatte zwar am sonntag und montag leichte wehen, aber ich habs auf den stress geschoben (hatte ja die ganze verwandtschaft zu besuch)..merke auch, dass anna ziemlich nach unten drückt beim aufstehen zB, aber ich hätte nicht gedacht, dass das so an mir vorbeigeht mit den senkwehen
Findest Du es denn schlimm, dass Du es nicht wirklich gespürt hast? Ich empfand diese damals schon recht arg.
Nimmst Du denn Magnesium?
06.08.2010 10:09
Guten morgen mamis
@babysachen: ich hab auch schon alles zusammen und finds jetzt irgendwie doof das ich nichts mehr zu tun hab!
@screenings: also meine FA macht immer das gleiche und mir wurde von screenings noch nie was gesagt und sie trägt auf dieser vorgeschriebenen seite im mutterpass auch nichts ein!
@FA und hebi: hab jetzt am 09. 08 den letzten FA termn, danach gehts nur noch zur hebi alle 2 wochen weil ich ja da im geburtshaus auch entbinde!ctg hatte ich noch nie, wird aber auf meinen wunsch gemacht wenn ich das möchte bei der hebi, ansonsten is es wohl erst ab ET vorgeschrieben!
@tasche packen: hab schon nen bisschen in der tasche drin, aber brauch noch ne ganze menge!hab nächste woche nen termin bei der hebi wegen der checkliste was man alles so brauch und dann hab ich immernoch viiiiiiiiiiiiiel zeit alles zusammen zu packen!
so das wars glaub ich erstmal!
wünsch euch sonst einen schönen tag!
@babysachen: ich hab auch schon alles zusammen und finds jetzt irgendwie doof das ich nichts mehr zu tun hab!
@screenings: also meine FA macht immer das gleiche und mir wurde von screenings noch nie was gesagt und sie trägt auf dieser vorgeschriebenen seite im mutterpass auch nichts ein!
@FA und hebi: hab jetzt am 09. 08 den letzten FA termn, danach gehts nur noch zur hebi alle 2 wochen weil ich ja da im geburtshaus auch entbinde!ctg hatte ich noch nie, wird aber auf meinen wunsch gemacht wenn ich das möchte bei der hebi, ansonsten is es wohl erst ab ET vorgeschrieben!
@tasche packen: hab schon nen bisschen in der tasche drin, aber brauch noch ne ganze menge!hab nächste woche nen termin bei der hebi wegen der checkliste was man alles so brauch und dann hab ich immernoch viiiiiiiiiiiiiel zeit alles zusammen zu packen!
so das wars glaub ich erstmal!
wünsch euch sonst einen schönen tag!
06.08.2010 10:17
Hab mich mal durch 150 Beiträge gekämpft
@Binebaby
Was ist das für eine FA??? Im Moment sind doch Semesterferien!?!?!?!? Ich studiere an der TU Berlin und hab jetzt frei, fürs Wintersemester hab ich erst mal ein Urlaubssemster genommen?!?! Kannst du doch auch!??!? Bin etwas verwirrt...oder willst du unbedingt in Regelstudienzeit oder sowas bleiben? Ich darf auch im Urlaubsemester Klausuren schreiben, was ich auch tun werde, aber die sind ja erst im Februar!
@Binebaby
Was ist das für eine FA??? Im Moment sind doch Semesterferien!?!?!?!? Ich studiere an der TU Berlin und hab jetzt frei, fürs Wintersemester hab ich erst mal ein Urlaubssemster genommen?!?! Kannst du doch auch!??!? Bin etwas verwirrt...oder willst du unbedingt in Regelstudienzeit oder sowas bleiben? Ich darf auch im Urlaubsemester Klausuren schreiben, was ich auch tun werde, aber die sind ja erst im Februar!
06.08.2010 10:20
huhu....
meine Hebamme war gestern auch da.... hat mir gesagt, was in die kliniktasche kommt, hab aber leider fast alles vergessen Still-BH´s hab ich mir gemerkt und jogginghose, vernünftige schlüpper... also keine Tangas....
zu den Pflegeprodukten, meinte sie auch nicht zu viiiiiel kaufen.... ne körperlotion, was fürn arsch (wundcreme) und ein milden badezusatz, ph neutral und ohne alkohol. das reicht.... das erste gibts im krankenhaus zum mitnehmen sozusagen.....
nächsten donnerstag hab ich wieder baby-tv, und am freitag kreißsaalbesichtigung abends
meine Hebamme war gestern auch da.... hat mir gesagt, was in die kliniktasche kommt, hab aber leider fast alles vergessen Still-BH´s hab ich mir gemerkt und jogginghose, vernünftige schlüpper... also keine Tangas....
zu den Pflegeprodukten, meinte sie auch nicht zu viiiiiel kaufen.... ne körperlotion, was fürn arsch (wundcreme) und ein milden badezusatz, ph neutral und ohne alkohol. das reicht.... das erste gibts im krankenhaus zum mitnehmen sozusagen.....
nächsten donnerstag hab ich wieder baby-tv, und am freitag kreißsaalbesichtigung abends
06.08.2010 10:23
Zitat von mamasitter:
Zitat von saetz:
Findest Du es denn schlimm, dass Du es nicht wirklich gespürt hast? Ich empfand diese damals schon recht arg.
Nimmst Du denn Magnesium?
nein, schlimm ist es in dem sinne ja nicht..nur merkwürdig..eigtl bin ich schon empfindlich was regelschmerzen oder unterleibsschmeren angeht.
nein, ich nehme kein magnesium, weil ich bis jetzt noch keine krämpfe oder sonstiges hatte. ich trinke magnesiumhaltiges minderalwasser, das reicht dann auch
06.08.2010 10:24
Zitat von mandy1508:
huhu....
das möchte ich mal sehen, ne frischgebackene mama in tangas...lecker
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt