Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
05.08.2010 22:43
Zitat von Mummy10:

Sagt mal, ab wann packt ihr die Kliniktasche und was sollte da am besten alles rein
Also werde das das so 1woche mal angehn und bei meinem sohn hatte ich 3 schlafhemden mit knoepfen 1still bh ganz viele unterhosen und nen jogginanzug ah und natuerlich die sachen fuers baby wenn mann nachhause darf nicht zu vergessen hygeneartkikel usw.und wenn was fehlt gibts ja noch den ehemann lieferservice
05.08.2010 22:48
Zitat von bibi6682:

Zitat von Mummy10:

Sagt mal, ab wann packt ihr die Kliniktasche und was sollte da am besten alles rein
Also werde das das so 1woche mal angehn und bei meinem sohn hatte ich 3 schlafhemden mit knoepfen 1still bh ganz viele unterhosen und nen jogginanzug ah und natuerlich die sachen fuers baby wenn mann nachhause darf nicht zu vergessen hygeneartkikel usw.und wenn was fehlt gibts ja noch den ehemann lieferservice

Naja ich werde denk ich mal so in 2 wochen anfangen vorsichtshalber die Tasche zu packen , sicher ist sicher
Grinsekatze
2343 Beiträge
05.08.2010 22:49
Guten Abend die Damen

Boa, bin ich geschafft! Aber ich hab heut auch ne Menge geschafft, also WIR haben ne Menge geschafft Wir haben heute umgestellt und es fühlt sich ein wenig so an als seien wir umgezogen und es ist sooo toll!!! Und ich hab endlich diesen Kleiderschrank im Kinderzimmer ausgeräumt und ausgeseift und nun ist er bereit für Babyklamotten Und unsere babymöbel sind heite versendet worde, dass heißt, am Wochenende werden wir weiter machen können. Es wird Der Nestbautrieb hat voll eingesetzt
Mietzeee
11583 Beiträge
05.08.2010 22:53
Man muss aber auch sagen das die Ärzte sich auch oft sehr verrechnen die genaue größe und das genaue gewicht kann man nicht mehr sagen!!!
Es gibt Ärzte die verschätzen sich bis zu ein kg ne bekannte da haben se sich um 2kg nach vorne verschätzt und sie hatte unnötig einen ks gehabt weil es hieß die kleine würde 5......gramm wiegen und am ende waren es was mit 2850g schon krass!!!

Mein kleiner Wurm liegt schon seit nem Monat fein auf dem Rücken mein Bu ist bei 101cm
MamaKiki
277 Beiträge
05.08.2010 23:09
Mein Bu vorhin m stehen liegt bei 115 cm.

LG
kl.Regenbogen
384 Beiträge
05.08.2010 23:17
Zitat von Mummy10:

Kliniktasche:
-Nachthemden oder Schlafanzüge mit Knopfleisten
- Jogging Anzug/ Haus Anzug
- Warme Socken
- altes Shirt für ET
- Handtücher & Waschlappen
- Bequeme Kleidung für Heimfahrt
- Hausschuhe
- Bademantel
- Unterwäsche
- Still BH`s + Stilleinlagen
- Mutterpass
- Waschsachen für dich
- Krankenkarte
- Personalausweis
- Fotoapparat
- Traubenzucker
- Lieblings CD
- Snack + Wasser

Für das Baby:
- Strampler
Baby Klinik Ausstattung
- Wickelbody
- Erstlingsmütze
- Babydecke
- Spieluhr
- Maxi Cosi

Nur so als Hilfestellung - entscheiden musst du selber was du/ihr benötigt!
Kimba
967 Beiträge
05.08.2010 23:45
So meine Lieben, dann melde ich mich auch mal wieder bei euch! Mein kleiner Leon macht sich echt super, die Maske für die Sauerstoffluft zur Hilfe braucht er jetzt nicht mehr! Dann wiegt er jetzt stolze 1400 gramm und ist 39 cm groß... Juhuuu... Aber 1500 gramm kommt er aus dem Inkubator in ein Wärmebettchen haben mir heute die Schwestern gesagt! Es geht jetzt alles total schnell! Freue mich riesig. Ansonsten geht es ihm super! Am 14.08. kommt der Augenarzt und guckt, ob alles in Ordnung ist.

@Yvi: Schön zu hören, dass der kleine noch bei dir im Bauchi ist. Hoffe es geht dir jetzt was besser mit den Wehen! Ich glaube ich kann da nicht so wirklich mitreden, hatte ja nur "Rückenschmerzen" und habe nichts von Wehen im Bauch oder so gespürt. Drücke euch weiterhin schön die Daumen!
Mietzeee
11583 Beiträge
05.08.2010 23:52
Zitat von Kimba:

So meine Lieben, dann melde ich mich auch mal wieder bei euch! Mein kleiner Leon macht sich echt super, die Maske für die Sauerstoffluft zur Hilfe braucht er jetzt nicht mehr! Dann wiegt er jetzt stolze 1400 gramm und ist 39 cm groß... Juhuuu... Aber 1500 gramm kommt er aus dem Inkubator in ein Wärmebettchen haben mir heute die Schwestern gesagt! Es geht jetzt alles total schnell! Freue mich riesig. Ansonsten geht es ihm super! Am 14.08. kommt der Augenarzt und guckt, ob alles in Ordnung ist.

@Yvi: Schön zu hören, dass der kleine noch bei dir im Bauchi ist. Hoffe es geht dir jetzt was besser mit den Wehen! Ich glaube ich kann da nicht so wirklich mitreden, hatte ja nur "Rückenschmerzen" und habe nichts von Wehen im Bauch oder so gespürt. Drücke euch weiterhin schön die Daumen!

Ohhh Kimba das es euren kleinen duper geht und das er sich sogut entwickelt wünsche euch weiterhin alles alles gute !!!
06.08.2010 06:00
Zitat von Traumelchen:

Zitat von kueki:

Hallöchen ihr Lieben!

Heute war mein Termin bei meiner FA.
Das habe ich auch nicht besser gewusst... die haben heute das volle Programm mit mir gemacht und ich wusste von nix. Blutzuckertest, Toxoplasmosetest (mal wieder), CTG (dabei bin ich auf der Pritsche erstmal schön eingeschlafen... was können Babyherztöne doch entspannend wirken).
Ja prima... soweit war alles gut, nur der Urin nicht. Die FA meint ich hätte eine leichte Blasenentzündung. Somit darf ich jetzt 5 Tage Penicillin schlucken und nächste Woche Freitag wieder hin zum überprüfen und den US gab es dann heute auch nicht :-/// den macht sie dann nächste Woche Freitag.

Naja aber ansonsten scheint alles tippitoppi zu sein Cool

Nimmst du das Antibiotikum?????? Ich hatte Freitag das gleiche Theater, laut Hebi unmengen blut im urin. Wurde zum not-Fa geschickt, die hat geschaut ob mumu offen, war aber nicht. Dann hieß es dann muß es ein Harnwegsinfekt sein und ich soll mal Antibiotikum nehmen. Als ich sagte wozu, denn ich hatte keine Symptome wurde sie noch sauer das ich mich so anstellen würde. Habe ihr dann erklärt das vom Antibiotikum meine und die Darmflora des Babys völlig hin sein und bei der Geburt Infekte auftreten könnten oder es allergieanfälliger wird und ich nichts nehme solange nicht über einen Bluttest eine ordentliche Diagnose gestellt wird. Dann war ich der Klugscheißer, aber sie hat mich mit dem Mist in Ruhe gelassen Habe dann (ohne Symptome) am Wochenende viel Tee getrunken und siehe da am Montag war absolut nichts mehr im Urin bei meinem Arzt zu finden Finde die gehen meist zu leichtfertig mit Antibiotika um, hast du denn irgendwelche Symptome?

Nun ja, das typische Syndrom "brennen" habe ich nicht, aber ich habe gemerkt das ich vermehrt auf die Toilette muss.
Nun gut, mit dem Zeug habe ich gestern angefangen. Habe die FA extra noch mal gefragt ob das dem Kind was macht und sie sagte gleich das es völlig unbedenklich ist. Naja gut, man verlässt sich ja auch irgendwie drauf!
laker
1722 Beiträge
06.08.2010 08:05
Zitat von Murx:

Ich hatte heute US mit Doppler und Co

und da war Püppi (30+1) ca 1400gramm schwer, 39,9cm gross und hatte einen KU von 28cm

hi hi dann sind unsere ja exakt gleich aber dir sieht man das ja net an das du schwanger bist oder hat dein bauch einen schub gemacht???
06.08.2010 08:32
Also ich habe noch keine Kliniktasche geepackt und werde das wohl erst in zwei Wochen in Angriff nehmen, da ich der festen Überzeugung bin, dass ich eh übertrage

@ Katze: Das ist ja schön, dass ihr beide jetzt so heiß drauf seit, das KiZi fertig zu machen. Ich bin schon fertig und irgendwie finde ich es schade, dass ich rein gar nichts mehr zu tun habe.
Vorgestern habe ich auch die Hygieneartikel besorgt.. Also Windeln hatte ich noch, die habe ich damals geschenkt bekommen, aber Öl, Bürste, Nagelschere, Nasenschleimsauger etc. Badeschaum usw. das habe ich jetzt noch alles besorgt und der kleine kann nun wirklich kommen.. Aber was sind schon 7 Wochen!!! (+/- 2 Wochen) NIX!!

Wir freuen uns jeden Tag mehr..
06.08.2010 08:33
34. SSW!!!
saetz
4557 Beiträge
06.08.2010 09:19
huhu!
hatte gestern den gkv und habe die hebi einfach mal gefragt, ob sie schauen kann, ob anna auch ja richtig rum liegt. und dann hat sie auf meinem bauch rumgedrückt...das tat weh sag ich euch. ich hatte das gefühl, sie schiebt mein baby so richtig im becken hin und her. das tat richtig weh und sie sagte dann, dass anna richtig rum liegt und schon ganz tief im becken sitzt. das müsste ja eigtl heißen, dass ich die senkwehen schon hatte?! das ist doch etwas früh und großartig gespürt hab ich das auch nicht...
saetz
4557 Beiträge
06.08.2010 09:20
herzlichen glückwunsch zur 34. ssw fee!
06.08.2010 09:22
Sagt mal, habt ihr schon Pflegeprodukte besorgt für die neuen Erdenbewohner?
Laut Stiftung Warentest schneidet "Bübchen" und "Weleda" ja mit am besten ab, allerdings gibt es von "Bübchen" jetzt ja auch das "normale" und ganz neu auch dieses "Babys first".
Mich würde mal interessieren für welches ihr Euch entschieden habt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt