Oktobermamis 2010
05.08.2010 19:36
Zitat von Traumelchen:
@BEL
ich würde es nicht unterstützen, das sich das Kind dreht. Habe bei meinen Patientinnen oft die Erfahrung gemacht das es einen Grund hat wenn sie in BEL bleiben ..... abgesehen davon ist ja noch Zeit Mädels, soll schon welche gegeben haben die sich auf dem OP Tisch noch schnell gedreht haben
das klingt auch logisch..... das hat die Hebamme auch gesagt, darum machen die keine äußere drehung mehr hier. gründe können ne zu kurze nabelschnur sein, oder die plazenta ist im weg, aber denn dreht es sich so oder so nicht.....
05.08.2010 19:49
Zitat von Bommelchen2010:
@mamasitter: hammerriesenkügel, echt schön.....
hattest du bei den mädels auch so n großen bauchi?
wie groß isn dein bu mittlerweile?
mal gespannt, wie groß meiner noch wird....
nich ärgern saetz....dafür wirds nächste woche umso schöner...
Dankeschön
Bei der ersten Tochter -> nein
bei der zweiten Tochter hatte ich am Abend vorm KS einen BU von 122 cm
Nun liege ich bei 110 cm
05.08.2010 19:50
meine lieben damen,
hab mich ja schon länger nicht gemeldet, aber immer fein mitgelesen.
so, dann will ich mal loskommentieren:
*
@mamasitter: wow! wirklich ein wahnsinnsbauch. wieviel BU hast du, wenn ich fragen darf? aber schön streifenfrei
*
@jati: ich hatte gestern mein 3. Screening. War auch alles in O. Madame hat zwar ihr Gesicht nicht wirklich gezeigt, aber man konnte die Schnute erkennen CTG hatte ich übrigens noch nie. als ich nachfragte, meinte meine FÄ, das machen sie erst ab der 36. SSW.
Ich denke auch mal, das reicht zu. Am 26. hab ich schon wieder Termin ... jetz gehts langsam los.. die termine werden dichter..... und ich immer aufgeregter...
*
aber ich merke seit 1, 2 Wochen auch, dass es langsam anstrengen und mühselig wird.
*
Ich hoffe, euch geht es allen gut und ich wünsche euch noch einen feinen Abend!
hab mich ja schon länger nicht gemeldet, aber immer fein mitgelesen.
so, dann will ich mal loskommentieren:
*
@mamasitter: wow! wirklich ein wahnsinnsbauch. wieviel BU hast du, wenn ich fragen darf? aber schön streifenfrei
*
@jati: ich hatte gestern mein 3. Screening. War auch alles in O. Madame hat zwar ihr Gesicht nicht wirklich gezeigt, aber man konnte die Schnute erkennen CTG hatte ich übrigens noch nie. als ich nachfragte, meinte meine FÄ, das machen sie erst ab der 36. SSW.
Ich denke auch mal, das reicht zu. Am 26. hab ich schon wieder Termin ... jetz gehts langsam los.. die termine werden dichter..... und ich immer aufgeregter...
*
aber ich merke seit 1, 2 Wochen auch, dass es langsam anstrengen und mühselig wird.
*
Ich hoffe, euch geht es allen gut und ich wünsche euch noch einen feinen Abend!
05.08.2010 19:51
Zitat von bibi6682:
Zitat von mandy1508:wow tolle kugel haste da und ich hab gedacht meine sei gross
Zitat von mamasitter:
Auch hier nochmal neue Fotos.
Sind von heute bei 31+0 SSW
oooooooohhhhhhh krass... so ein schöner runder riesen bauch toll man sieht genau wie der kleene liegt..... wahnsinn !!!
Danke Euch beiden
Ob er nun quer liegt weiß ich nicht. Am 19.07. lag er noch BEL. Meine jedoch ich würde unter den Rippen nun die Füßchen spüren. Bin mir aber nicht sicher.
05.08.2010 19:53
Zitat von saetz:
hatte heute eigtl nen FAtermin mit ultraschall. hab mich riesig gefreut, weil es mich auch interessiert, wie die kleine liegt (mit BEL darf ich nicht ins geburtshaus) udn was ist? ich komme hin...die helferin: hä, wie...sie stehen nicht im pc!
ich zeige ihr meinen mupa mit dem termin eingetragen. und sie: oh, das ist wohl unser fehler.
ich setz mich ins wartezimmer, sie kommt nach fünf minuten nochmal rein und sagt: heute wäre ja ultraschall. leider ist ihre ärztin im urlaub und sie hat in der akte extra vermerkt, dass sie den ultraschall persönlich machen möchte. also geht das heute nicht. wir geben ihnen nächste woche einen termin.
und dafür habe ich meinen mann heute um fünf morgens zur arbeit gebracht, um das auto zu haben
Das ist ja echt blöd. Lass Dich mal
05.08.2010 19:55
Zitat von insane83:
@ mamasitter wow deine kugel is soooooooo schön
Danke
05.08.2010 20:00
Zitat von JaTi2010:
Huhu ihr
@ Mamasitter: Super schöner, rieeeesiger Bauch!
Mein BU ist jetzt bei 98,5 cm...
War gestern das erste Mal beim GvK..War eigentlich ganz nett und anstrengend! Waren eigentlich alle ganz nett, zwischen 23 ( ich ) und ich würd sagen so bis 35 Jahre alt..
Hatte neben mir sonne Über-Mutter...Die ging voll in den Atemübungen auf und hat immer die Augen zu gemacht und immer mit gezählt und so..Aber naja jeder wie er meint.. Ich fands nen bisschen albern..Kann mir schon richtig vorstellen, wie die später mal zu ihrem Kind ist
War ja Montag bei meiner FÄ und sie hat auch US gemacht und alles, aber sie hat nichts in meinen Mutterpass eingetragen beim 3.Screening..Und da steht ja, 29.-32.SSW..Hat mich gewundert, weil ich muss ja in 14 Tagen wieder hin und da ist sie im Urlaub und ich soll zum CTG und kurz zu ihrer Kollegin rein..
Habt ihr alle schon das 3.Screening gehab?t??
Danke Dir
Das mit den Screening-Daten habe ich nun schon beim 3. Kind so, dass es nicht immer eingetragen wird.
Jetzt beim Sohnemann habe ich sie in der Praxis gefragt und nun haben sie mir alles eingetragen. Habe denen gesagt, das KH und die Hebamme bräuchten dies
05.08.2010 20:08
Hallo ihr Lieben!
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde aber ich bin nach dem US direkt in den Kreissaal gekommen! Hab voll die heftigen Wehen bekommen!!!
Aber da sie bis jetzt noch nicht viel am Mumu gemacht haben (ist jetzt 3 cm offen) bin ich wieder aufs Zimmer gekommen. Gleich bekomme ich wieder ein CTG und dann wird weiter geguckt....
Boah, hab echt richtig Schmerzen!!!
Jetzt zur Untersuchung....
Also die Herzfehler die Emilian hatte konnten jetzt definitiv ausgeschlossen werden!!!!!! *freu*
Auch sonst sah das Herz wunderbar unauffällig aus!!!!
Nur den Aortenbogen konnte man nicht richtig darstellen.... Aber der Kleine lag auch mit dem Rücken zu uns also war die Sicht totaaaaal schlecht. Daran soll das wohl gelegen haben! Sie sagten aber auch, dass es möglich sein kann, dass er nicht vorhanden ist! Ist aber sehr unwahrscheinlich!!!!! Außerdem hätte man das bei der FD sehen müssen und ich meine, dass uns damals der Aortenbogen gezeigt wurde!!!
Naja, ein bitterer Beigeschmack bleibt!
Aber ich denke, dass alles gut ist!!!!!
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde aber ich bin nach dem US direkt in den Kreissaal gekommen! Hab voll die heftigen Wehen bekommen!!!
Aber da sie bis jetzt noch nicht viel am Mumu gemacht haben (ist jetzt 3 cm offen) bin ich wieder aufs Zimmer gekommen. Gleich bekomme ich wieder ein CTG und dann wird weiter geguckt....
Also die Herzfehler die Emilian hatte konnten jetzt definitiv ausgeschlossen werden!!!!!! *freu*
Nur den Aortenbogen konnte man nicht richtig darstellen.... Aber der Kleine lag auch mit dem Rücken zu uns also war die Sicht totaaaaal schlecht. Daran soll das wohl gelegen haben! Sie sagten aber auch, dass es möglich sein kann, dass er nicht vorhanden ist! Ist aber sehr unwahrscheinlich!!!!! Außerdem hätte man das bei der FD sehen müssen und ich meine, dass uns damals der Aortenbogen gezeigt wurde!!!
05.08.2010 20:12
@yvi: ich find das sind tolle nachrichten.....
bis auf das mit den wehen..... halt durch!!!
bis auf das mit den wehen..... halt durch!!!
05.08.2010 20:24
Zitat von yvi1986:
Hallo ihr Lieben!
Yvi, ich drücke Euch weiterhin alle Daumen. Es wird schon alles gut ausgehen.
Lass Dich mal
05.08.2010 20:29
Zitat von CrazyWitch:
Zitat von kl.Regenbogen:
Hallöle,
habe heute mit meiner Hebamme gesprochen, da meine Rückenschmerzen immer stärker werden & ich diese kaum noch aushalten kann.
<br>
Morgen Mittag kommt sie vorbei & macht Akupunktur, in der Hoffnung das es meinem Rücken dann besser geht
<br>
Ausserdem fühlt sich mein Schamhügel gar nicht gut an (wie so eine Prellung, unangenehm & schmerzhaft). Hebamme sagte mir, ich soll mir morgen beim Doc. so einen Stützgurt holen & dann wird es viel besser.
Letzte große Untersuchung morgen, da werde ich meinem FA mein Leid klagen.....
Und wie geht es euch so?
Ich hab auch totale Rückenschmerzen. Teilweise setzt mir sogar der linke Fuß aus. War beim Doc und bekam Massagen verschrieben. Aber nur leichte da es ziemlich riskant ist. Hatte heut das 1. mal und tut wirklich gut. Die Dame meinte bei mir sei alles total hart. Ach neeeee,das hab ich auch bemerkt.
Wenn du Akupuntur bekommen hast sag doch kurz bescheid obs geholfen hat. Wär vllt. auch noch ne Idee.
Wünsch dir auf jedenfall alles gute.
Hi du,
heute Mittag hat meine Hebamme die Akupunktur an meinem Rücken gemacht & danach so Tapes für 7 Tage drauf gemacht. Seit dem Moment ist mein Rücken schon viel besser, schmerzen sind aber noch nicht weg. Soll jetzt bis Anfang der Woche abwarten & mich dann noch mal bei meiner Hebamme melden. Wenn es wirklich geholfen hat, macht sie in 2 Wochen die Akupunktur nochmal & dann sollte es mit dem Rücken bis zum ET gut sein Hoffentlich - werde Berichten wie es ist!
PS: Achtung! Das ist normalerweise keine Kassenleistung, soweit ich weiß! Meine Hebamme ist so nett & rechnet es als ,,Hebammengespräch,, ab & somit zahlt es doch meine Kasse
05.08.2010 20:31
Zitat von Jeanny2010:
Sooo zurück von der FÄ.
Meine Kleine misst jetzt 40cm und wiegt grade mal 1338g. Ganz schön wenig dabei ess ich eigentlich viel für meine Verhältnisse
CTG war auch super. So kanns weiterlaufen. Die Kleine mag es aber gar nicht, wenn ich den Gurt umgelegt bekomme. Da wird sie böse und tritt dagegen.
das lustige war: Immer wenn ich meine Hand auf meinen Bauch gelegt habe, wurde sie ruhiger sobald ich Hand weggetan habe, gings Herzi wieder in die Höhe.
süß, oder?
UND: Mein Schatz und ich haben uns heute Verlobungsringe bestellt. Mit Gravur
mach dir keine sorgen meine ist auch so was sagt denn der arzt alles tutti???
05.08.2010 20:34
So, hatten heute den letzten großen Ultraschall!
<br>
<br>
Fynn geht es super in meinem Bauch CTG war Top!
In Startposition liegt er auch schon
Was mich nur wundert: Ich soll jetzt bei 31+0 sein & Fynn wiegt angeblich 1900g ist 48cm groß! Ganz schön groß oder? Komisch!
<br>
<br>
Egal, Hauptsache der kleine ist gesund & glücklich!
<br>
<br>
Fynn geht es super in meinem Bauch CTG war Top!
In Startposition liegt er auch schon
Was mich nur wundert: Ich soll jetzt bei 31+0 sein & Fynn wiegt angeblich 1900g ist 48cm groß! Ganz schön groß oder? Komisch!
<br>
<br>
Egal, Hauptsache der kleine ist gesund & glücklich!
05.08.2010 20:36
Zitat von mamasitter:
Zitat von bibi6682:
Zitat von mandy1508:wow tolle kugel haste da und ich hab gedacht meine sei gross
Zitat von mamasitter:
Auch hier nochmal neue Fotos.
Sind von heute bei 31+0 SSW
oooooooohhhhhhh krass... so ein schöner runder riesen bauch toll man sieht genau wie der kleene liegt..... wahnsinn !!!
Danke Euch beiden
Ob er nun quer liegt weiß ich nicht. Am 19.07. lag er noch BEL. Meine jedoch ich würde unter den Rippen nun die Füßchen spüren. Bin mir aber nicht sicher.
alter falter der wahrnsinn voll rund
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt