Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
05.08.2010 13:10
Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

huhu

ich habe eine nacht hinter mir voll schlimm alle halbe stunde wach wegen senkwehn wüsste net mehr wie ich liegen sollte alles hat weh getan
un mein bauch naja sitzt nun echt weit unten...
ich hoffe ma diese nacht wird besser weil bei uns is nun auch für de kids de schule wieder losgegangen da muss ich schon fit sein

lg

Jetzt schon senkwehen geht es da nicht bald los!?

wird sich zeigen ich hoffe nur sie hält bis september aus

Eigentlich sehr gut bin froh das mein ctg immer besser wird bloß mein kleiner der lässt seine Herztöne nicht wirklich einfangen!!!
Naja bissel bammel habe ich ja nächste woche di weil da ist nächster Fä termin!!!

wieso bammel???
er hat eben noch genug platzt deswegen kann er abhaun
war dein ctg immer schlecht hast du wehn drauf

Ja eben, meiner ist auch beim ersten ctg stiften gegangen. Die ersten 5-10 Minuten oder so war da GAR NICHTS an Herztönen... immer nur mal einer und dann wieder nichts mehr... dann hat er angefangen, genau vor diesen Sensor zu treten
Jaaaa, der Kleine hat seinen eigenen Kopf.. hihi
Aber nach ner Weile hat er sich dann seinem Schicksal gefügt und hat dann doch noch ein bisschen still gehalten.
Mietzeee
11583 Beiträge
05.08.2010 13:11
Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

huhu

ich habe eine nacht hinter mir voll schlimm alle halbe stunde wach wegen senkwehn wüsste net mehr wie ich liegen sollte alles hat weh getan
ich hoffe ma diese nacht wird besser weil bei uns is nun auch für de kids de schule wieder losgegangen da muss ich schon fit sein

lg

Eigentlich sehr gut bin froh das mein ctg immer besser wird bloß mein kleiner der lässt seine Herztöne nicht wirklich einfangen!!!
Naja bissel bammel habe ich ja nächste woche di weil da ist nächster Fä termin!!!

wieso bammel???

Ich lag wegen vorzeitigen wehen vor kurzem im kh und meine Gebärmutter ist schon trichterförmig und und der Gebärmutterhals 2,9
Binebaby
103 Beiträge
05.08.2010 13:16
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Binebaby:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Binebaby:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Binebaby:

Hallo Mädels,
jetzt nach 2std Schlaf sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! Natürlich genieße ich es wenn Baby Sam mich boxt und tritt, schon weil ich dann weiss, dass es ihm gut geht
Und auf das Endergebniss freue ich mich wie verrückt, kanns kaum erwarten, meinen kleinen Mann zu sehen und zu knuddeln
Aber so richtig "gern" bin ich leider nicht schwanger...

Warum!?

Wegen der ganzen wirklich schlauchenden Ssw-Beschwerden. Arbeite und studiere noch (auch wenn gerade vorlesungsfreie Zeit ist, arbeite ich im Jugendamt fürs Projektstudium). Wenn man dann nur 1 oder 2 std. geschlafen hat, geht man echt am stock. Es gibt für Studentinnen auch keinen Mutterschutz und keine Extrawürste. Und ich studiere in einer anderen Stadt und fahre 1 1/2 std. bis ich überhaupt da bin... das alles mach einen schon ordentlich fertig
Liebe Grüße

Echt das wusste ich ja ga nicht das es sowas nicht gibt also Mutterschutz ach man das ist doch doof süße!!!
Und wie ist es mit K-schein weil bis zum schluss kannst du ja schlecht studieren!!!

Unglücklicher Weise muss ich das soger
Man hat ja Anwesenheitspflicht und wer die nicht erfüllt, fällt durch...auch mit Krankenschein!
Meine Dekanin hat schon angeboten die Geburt gleich in der Fh zu machen...
Aber immerhin hab ich meine beste Freundin immer neben mir sitzen und wenns losgeht, fährt sie mich schnell nach Hannover. Das ist immerhin eine Erleichterung

Trodem finde ich das unverantwortlich jetzt nicht von dir sondern von deinen Chefs oder wie man das nennt dir muss anscheinend echt erst was passieren das dann ein K-schein anerkannt wird aber was machst du wenn dein WÜrmel dann draußen ist!?

Bei uns bleid der Papa zuhause! Der ist Heilerziehungspfleger und kann richtig gut mit kleinen Würmern! Und ich habe mir so weing Vorlesungen wie irgend möglich in meinen Stundenplan gepackt, so dass ich "nur" 4 mal die woche weg bin (inklusive Arbeit)
yvi1986
7314 Beiträge
05.08.2010 13:27
Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

huhu

lg

wieso bammel???

Ich lag wegen vorzeitigen wehen vor kurzem im kh und meine Gebärmutter ist schon trichterförmig und und der Gebärmutterhals 2,9

Das hält sich noch!!!!
2,9 cm GMH mit Trichter hatte ich zuletzt vor 10 Wochen glaube ich.... Vor 7 Wochen waren es dann 1,5cm mit Trichter und geöffnetem Mumu und seit 4 Wochen GMH komplett verstrichen und durch den geöffneten Mumu ist die Fruchtblase zu sehen....
Und das wie gesagt seit 4 Wochen...
Und Wehen hab ich eh die ganze Zeit....
Ich bin mir sicher, dass es bei dir noch MINDESTENS bis September hält!!!!!
eva88
1879 Beiträge
05.08.2010 13:28
melde mich auch mal wieder also ich habe meine tasche schon gepackt weil ich ja schon wehen habe so war es richtig schlimm konnte mich gar nicht richtig bewegen vor schmerzen mo war ich dann bei meiner fä und haben ctg gemacht und es waren immer noch wehen da der kleine is auch mit den kopf im becken muss am 16. 8 wieder zur fä oder wenn wieder was is früher
habe heute unseren kinderwagen bekommen in blau schick der wagen
yvi1986
7314 Beiträge
05.08.2010 13:28
ICH DANKE EUCH GANZ DOLLE FÜR DIE GEDRÜCKTEN DAUMEN!!!!!
Binebaby
103 Beiträge
05.08.2010 13:29
Zitat von yvi1986:

Hallo ihr Lieben!
Bin heute in der 32. SSW angekommen und Nelian ist immer noch in meinem Bauch!!!! Ich freue mich soooo!!!!
Das ist echt ein kleines Wunder hat die Ärztin heute bei der Visite gesagt...!!

Hätte heute eine gaaanz wichtige Bitte an euch!
Heute um 15:30h kommt ein Kinderkardiologe aus einem anderen Krankenhaus zu mir und schaut nochmal ob das Herzchen von Nelian wirklich gesund ist... Bei der Feindiagnistik war ja soweit alles ok aber eine Untersuchung von einem Kinderkardiologen ist ja nochmal ein Stück sicherer! Bin ja soooo aufgeregt und hab solche Angst!!!!!!!!!

Könnte ein paar gedrückte Daumen sehr gut gebrauchen!!!!

ALLE DAUMEN SIND FEST GEDRÜCKT!!!!!!!!!!!!!!
Mietzeee
11583 Beiträge
05.08.2010 13:34
Zitat von Binebaby:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Binebaby:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Binebaby:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Binebaby:

Hallo Mädels,
jetzt nach 2std Schlaf sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! Natürlich genieße ich es wenn Baby Sam mich boxt und tritt, schon weil ich dann weiss, dass es ihm gut geht
Und auf das Endergebniss freue ich mich wie verrückt, kanns kaum erwarten, meinen kleinen Mann zu sehen und zu knuddeln
Aber so richtig "gern" bin ich leider nicht schwanger...

Warum!?

Wegen der ganzen wirklich schlauchenden Ssw-Beschwerden. Arbeite und studiere noch (auch wenn gerade vorlesungsfreie Zeit ist, arbeite ich im Jugendamt fürs Projektstudium). Wenn man dann nur 1 oder 2 std. geschlafen hat, geht man echt am stock. Es gibt für Studentinnen auch keinen Mutterschutz und keine Extrawürste. Und ich studiere in einer anderen Stadt und fahre 1 1/2 std. bis ich überhaupt da bin... das alles mach einen schon ordentlich fertig
Liebe Grüße

Echt das wusste ich ja ga nicht das es sowas nicht gibt also Mutterschutz ach man das ist doch doof süße!!!
Und wie ist es mit K-schein weil bis zum schluss kannst du ja schlecht studieren!!!

Unglücklicher Weise muss ich das soger
Man hat ja Anwesenheitspflicht und wer die nicht erfüllt, fällt durch...auch mit Krankenschein!
Meine Dekanin hat schon angeboten die Geburt gleich in der Fh zu machen...
Aber immerhin hab ich meine beste Freundin immer neben mir sitzen und wenns losgeht, fährt sie mich schnell nach Hannover. Das ist immerhin eine Erleichterung

Trodem finde ich das unverantwortlich jetzt nicht von dir sondern von deinen Chefs oder wie man das nennt dir muss anscheinend echt erst was passieren das dann ein K-schein anerkannt wird aber was machst du wenn dein WÜrmel dann draußen ist!?

Bei uns bleid der Papa zuhause! Der ist Heilerziehungspfleger und kann richtig gut mit kleinen Würmern! Und ich habe mir so weing Vorlesungen wie irgend möglich in meinen Stundenplan gepackt, so dass ich "nur" 4 mal die woche weg bin (inklusive Arbeit)

Nadan ist auch gut !!!
Mietzeee
11583 Beiträge
05.08.2010 13:38
Zitat von yvi1986:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

huhu

lg

wieso bammel???

Das hält sich noch!!!!
2,9 cm GMH mit Trichter hatte ich zuletzt vor 10 Wochen glaube ich.... Vor 7 Wochen waren es dann 1,5cm mit Trichter und geöffnetem Mumu und seit 4 Wochen GMH komplett verstrichen und durch den geöffneten Mumu ist die Fruchtblase zu sehen....
Und das wie gesagt seit 4 Wochen...
Und Wehen hab ich eh die ganze Zeit....
Ich bin mir sicher, dass es bei dir noch MINDESTENS bis September hält!!!!!

Das hoffe ich auch mind. noch 4 Wochen muss er drinne bleiben ich mache auch 1000kreuzeln wenn Sonntag ist dann ent. 30ssw!!!
05.08.2010 13:43
Hallo ihr Lieben,

die letzten paar Tage waren echt anstregend , renovieren ja im Moment unsere Wohnung vorallem das Kinderzimmer. Muss ja auch endlich mal fertig werden.

Und seit heute bin ich endlich 31.Woche.
Man ist das schön ne 3 vorne stehen zu haben, ich zähle schon die Tage bis zum ET
kleineRose
1916 Beiträge
05.08.2010 13:44
@yvi
Wow!! Das klingt ja für mich als Laien so, als ob das Kind schon so gut wie draußen ist.
Wie schon gesagt drück ich dir natürlich die Daumen, aber ich denke, wenn der Zwerg sich so lange hält, obwohl alle Zeichen deines Körpers schon auf Geburt stehen... dann ist der sicher total fit und dem gehts gut. Liegt dann wohl in dem Fall jetzt nicht am Kind, sondern einfach an deinem Körper und der ist ja jetzt schon seit Wochen "stillgelegt".
Ich glaube fest daran, dass dein kleiner Prinz kerngesund und fit auf die Welt kommt....
insane83
3210 Beiträge
05.08.2010 13:50
Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

huhu

lg

wieso bammel???

achso ja das is was anderes das is klar da hätte ich auch bammel das wieder was drauf es un man wieder ins KH muss oder zugar schlimmere wehn
Mietzeee
11583 Beiträge
05.08.2010 14:00
Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

huhu

lg

wieso bammel???

achso ja das is was anderes das is klar da hätte ich auch bammel das wieder was drauf es un man wieder ins KH muss oder zugar schlimmere wehn

Na mal schauen was wird!!!

Man jetzt bin ich aber Kaputt habe die Küche geputzt kuchen gebacken nebenbei essen gemacht uiiiii uiii uiiii muss mich aufjedenfall dann mal hinlegen weil sonst kommen die wehn wieder!!!
05.08.2010 14:10
@ Traumel: Richtig ist das sie ihre Leistung erbracht hat, aber die Leistung beihaltete eine DVD mit Aufnahmen. So wurde es mir am Telefon zugesichret und auch vor Ort. Hätte sie gleich gesagt, das es um eine reine Untersuchung geht, wäre ich dort nicht hingegangen. Ganz im Recht sind sie also auch nicht. Wie aber schon per SMS geschrieben, haben wir uns jetzt auf 30€ geeinigt und sie versuchen die Bilder nochmals herzustellen!!! Naja ich rechne nicht damit, aber 30€ ist okay. Davon abgesehen war es ja keine Untersuchung. Das einzige was sie gemacht hat, war ihren Schallkopf auf meinen Bauch zu pressen.. Auf Fragen ist sie nicht eingegangen.. "Dafür hätte ich eine andere Untersuchung bezahlen müssen"..

Mal ein anderes Thema: Mein Benji (Hund) macht mir Sorgen.
Wir waren am Freitag beim Tierarzt da die Auffrischungsimpfung bevorstand. Er hat seine Spritzen bekommen und wir sollten zeitgleich mit der Wurmkur beginnen. Da wir Freitag die Tabletten vergessen hatten zu geben, habe ich ihm Samstagmittag die erste gegeben. Samstagabend find er an zu brechen. 3-4mal hat er richtig viel erbrochen. Dann war bis gestern abend Ruhe. Gestern abend hat er einmal erbrochen. Ich habe ihm daraufhin mal nichts zu fressen gegeben in der Hoffnung das sich der Magen beruhigt. Heute früh gabs auch erstmal nix und er hat auch gleich um 10 Uhr Gallensaft und Schaum erbrochen.. Ihm gehts gut, er setzt den Kot gaz normal ab, frisst, spielt alles wie bisher.. Weiß wer, was das sein könnte? Gehen heute abend zum TA aber wollte schonmal horchen ob jemand Erfahrungen hat?
Achja, seit wir in der neuen Wohnung wohnen hat er auch schon zweimal gepullert während wir nicht da waren und auch gekackt.. Anfangs dachten wir, dass es die Umstellung ist.. Aber gestern war ich um 12:20 Uhr mit ihm kurz draußen, wo er auch alles erledigt hat und wir waren 20:20 Uhr wieder zu Hause.. Er hat in 6 Stunden einmal gepullert und gekackt.. Warum nur?? Hat er in der alten Wohnung auch nicht gemacht..
MamaKiki
277 Beiträge
05.08.2010 14:17
Hallo ihr lieben,

Ich bin vom Camping zurück..... es war sehr schön!
Hoffe hier geht es alles gut..... Mein Sohn ist am dauertreten er hört nicht auf es ist so unangenehm und lust habe ich so auf den rest auch nicht mehr!

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt