Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
05.08.2010 12:16
Zitat von yvi1986:

Hallo ihr Lieben!
Bin heute in der 32. SSW angekommen und Nelian ist immer noch in meinem Bauch!!!! Ich freue mich soooo!!!!
Das ist echt ein kleines Wunder hat die Ärztin heute bei der Visite gesagt...!!

Hätte heute eine gaaanz wichtige Bitte an euch!
Heute um 15:30h kommt ein Kinderkardiologe aus einem anderen Krankenhaus zu mir und schaut nochmal ob das Herzchen von Nelian wirklich gesund ist... Bei der Feindiagnistik war ja soweit alles ok aber eine Untersuchung von einem Kinderkardiologen ist ja nochmal ein Stück sicherer! Bin ja soooo aufgeregt und hab solche Angst!!!!!!!!!

Könnte ein paar gedrückte Daumen sehr gut gebrauchen!!!!

Klein Lukas und ich drücken dir alle Daumen die wir dir Drücken können
05.08.2010 12:16
Guten Morgen wünsch ich euch =)

ich hatte keine so tolle Nacht. Bin erst um halb 4 eingeschlafen und um neun wieder wach gewesen.
die kleine ist hyperaktiv, ich glaube sie schläft irgendwie nicht mehr
tritte dort, boxen hier..
dann meinten die nachbarn um halb 3 mal die musik aufzudrehen. und hitzeeeewallungen hatte ich.
mein freund kam auch erst um 3 ins bett und wollte mich dann noch ärgern. da war ich gereizt. hui hui hui.

dementsprechend war meine laune heute morgen beim aufstehen.

Gleich gehts zur FÄ. das letzte mal dass wir die kleine auf dem Bildschirm sehen, drückt die Daumen dass alles gut ausschaut!
Das LETZTE MAL!!! Ahhhh. Noch 8 Wochen.
Mietzeee
11583 Beiträge
05.08.2010 12:17
Zitat von insane83:

huhu

ich habe eine nacht hinter mir voll schlimm alle halbe stunde wach wegen senkwehn wüsste net mehr wie ich liegen sollte alles hat weh getan
un mein bauch naja sitzt nun echt weit unten...
ich hoffe ma diese nacht wird besser weil bei uns is nun auch für de kids de schule wieder losgegangen da muss ich schon fit sein

lg

Jetzt schon senkwehen geht es da nicht bald los!?
Mietzeee
11583 Beiträge
05.08.2010 12:19
Zitat von Binebaby:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Binebaby:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Binebaby:

Hallo Mädels,
jetzt nach 2std Schlaf sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! Natürlich genieße ich es wenn Baby Sam mich boxt und tritt, schon weil ich dann weiss, dass es ihm gut geht
Und auf das Endergebniss freue ich mich wie verrückt, kanns kaum erwarten, meinen kleinen Mann zu sehen und zu knuddeln
Aber so richtig "gern" bin ich leider nicht schwanger...

Warum!?

Wegen der ganzen wirklich schlauchenden Ssw-Beschwerden. Arbeite und studiere noch (auch wenn gerade vorlesungsfreie Zeit ist, arbeite ich im Jugendamt fürs Projektstudium). Wenn man dann nur 1 oder 2 std. geschlafen hat, geht man echt am stock. Es gibt für Studentinnen auch keinen Mutterschutz und keine Extrawürste. Und ich studiere in einer anderen Stadt und fahre 1 1/2 std. bis ich überhaupt da bin... das alles mach einen schon ordentlich fertig
Liebe Grüße

Echt das wusste ich ja ga nicht das es sowas nicht gibt also Mutterschutz ach man das ist doch doof süße!!!
Und wie ist es mit K-schein weil bis zum schluss kannst du ja schlecht studieren!!!

Unglücklicher Weise muss ich das soger
Man hat ja Anwesenheitspflicht und wer die nicht erfüllt, fällt durch...auch mit Krankenschein!
Meine Dekanin hat schon angeboten die Geburt gleich in der Fh zu machen...
Aber immerhin hab ich meine beste Freundin immer neben mir sitzen und wenns losgeht, fährt sie mich schnell nach Hannover. Das ist immerhin eine Erleichterung

Trodem finde ich das unverantwortlich jetzt nicht von dir sondern von deinen Chefs oder wie man das nennt dir muss anscheinend echt erst was passieren das dann ein K-schein anerkannt wird aber was machst du wenn dein WÜrmel dann draußen ist!?
kleineRose
1916 Beiträge
05.08.2010 12:22
Ich drücke dir auch die Daumen!! Aber bisher läuft doch alles viiiel besser als erwartet...
@Ss genießen:
Also bei mir ist das ein ewiges Auf und Ab.... in manchen Momenten genieße ich das einfach und finde es auch schön, mich so verwöhnen zu lassen und für manche Sachen eine Ausrede zu haben. Z.B. für Launen, zu Hause bleiben, Füße hochlegen usw
Aber in manchen Momenten nervt mich der Bauch und alles. Wenn ich z.B. hier Hausarbeiten erledigen muss oder schon alleine nur den Müllbeutel auswechsel und da ist was runtergefallen. Man kommt sich ja echt vor wie ein Elefant im Porzellanladen mit der Plauze.
Dann kommen bei mir auch noch manchmal so Ängste und Zweifel auf. Angst vor der Geburt, Angst vor dem Leben danach.... Angst vor den ganzen Veränderungen halt.
In anderen Momenten freue ich mich richtig darauf, den kleinen Mann endlich im Arm zu halten, mit ihm zu schmusen und zu reden usw. dann kommen plötzlich wieder Momente, wo ich genau davor panische Angst kriege, weil ich halt dann nonstop für den Zwerg da sein muss und nicht mehr so ohne weiteres nen freien Nachmittag für MICH nutzen kann..
Ja, so ist das bei mir... eine Berg-und-Tal-Fahrt.
Ist aber wohl auch normal, glaub ich.
Traumelchen
6318 Beiträge
05.08.2010 12:31
@Fee
die Leistungen beim Arzt beziehen sich auf den US und die Arbeitszeit und die wurde ja geleistet. Sie sind also im Recht das Geld einzufordern. Auch das die CD einen reinen Wert von 1 € hat ist erstmal richtig. Der Wert der für dich hinter den Bilder steht, das zählt für die leider nicht
Trotzdem würde ich bevor nicht geklärt ist ob sie die Bilder nun noch auftreiben (nach 4 wochen eigentlich nicht mehr anzunehmen) können oder nicht gar nichts entscheiden. Wenn sie dir verbindlich sagen das die Bilder weg sind, würde ich (mit der Hoffnung auf Kulanz) eine Einigung auf 25-30€ für den US abzielen. Andernfalls und wenn du keinen Ärger möchtest wirst du den vollen Betrag zahlen müssen. Das ist menschlich total kacke und auch kein Service und Entgegenkommen der Praxis, aber für die bist du Patientin Nr.xyz bei der Leistungen und Zeit erbracht wurden und dafür wollen sie ihr Geld. Scheiß Praxis!

@Yvi
insane83
3210 Beiträge
05.08.2010 12:33
Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

huhu

ich habe eine nacht hinter mir voll schlimm alle halbe stunde wach wegen senkwehn wüsste net mehr wie ich liegen sollte alles hat weh getan
ich hoffe ma diese nacht wird besser weil bei uns is nun auch für de kids de schule wieder losgegangen da muss ich schon fit sein

lg

wird sich zeigen ich hoffe nur sie hält bis september aus
Mietzeee
11583 Beiträge
05.08.2010 12:38
Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

huhu

lg

Na hoffentlich aber denke schon
insane83
3210 Beiträge
05.08.2010 12:41
Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

huhu

lg

Na hoffentlich aber denke schon

ja denke ich auch ma
un sonst wie geht es dir
05.08.2010 12:43
Hallöchen ihr Lieben!

Heute war mein Termin bei meiner FA.
Das habe ich auch nicht besser gewusst... die haben heute das volle Programm mit mir gemacht und ich wusste von nix. Blutzuckertest, Toxoplasmosetest (mal wieder), CTG (dabei bin ich auf der Pritsche erstmal schön eingeschlafen... was können Babyherztöne doch entspannend wirken).
Ja prima... soweit war alles gut, nur der Urin nicht. Die FA meint ich hätte eine leichte Blasenentzündung. Somit darf ich jetzt 5 Tage Penicillin schlucken und nächste Woche Freitag wieder hin zum überprüfen und den US gab es dann heute auch nicht :-/// den macht sie dann nächste Woche Freitag.

Naja aber ansonsten scheint alles tippitoppi zu sein
Mietzeee
11583 Beiträge
05.08.2010 12:46
Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

huhu

lg

Eigentlich sehr gut bin froh das mein ctg immer besser wird bloß mein kleiner der lässt seine Herztöne nicht wirklich einfangen!!!
Naja bissel bammel habe ich ja nächste woche di weil da ist nächster Fä termin!!!
roedchen
2768 Beiträge
05.08.2010 12:58
Hm bei mir soll beim nächsen mal das erst mal ctg geschrieben werden, bin jetzt schon aufgeregt. Hoffe alles ist schick, aber ich denke schon. Blut wollen sie nächstes mal auch wieder haben, das haben sie mir schon gesagt. Und nu ist es noch sooooooooo lange hin bis zum nächsten Termin. Oh man hoffentlich ist bald der 19.
laker
1722 Beiträge
05.08.2010 13:01
ich darf ab jetzt alle 2 wochen am 16.8.2010
Mietzeee
11583 Beiträge
05.08.2010 13:02
Zitat von roedchen:

Hm bei mir soll beim nächsen mal das erst mal ctg geschrieben werden, bin jetzt schon aufgeregt. Hoffe alles ist schick, aber ich denke schon. Blut wollen sie nächstes mal auch wieder haben, das haben sie mir schon gesagt. Und nu ist es noch sooooooooo lange hin bis zum nächsten Termin. Oh man hoffentlich ist bald der 19.

Wenn es dann heißt der 1.10.2010 heißt dann geht das große Hippeln los
insane83
3210 Beiträge
05.08.2010 13:03
Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von insane83:

huhu

lg

Eigentlich sehr gut bin froh das mein ctg immer besser wird bloß mein kleiner der lässt seine Herztöne nicht wirklich einfangen!!!
Naja bissel bammel habe ich ja nächste woche di weil da ist nächster Fä termin!!!

wieso bammel???
er hat eben noch genug platzt deswegen kann er abhaun
war dein ctg immer schlecht hast du wehn drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt