Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kathy296
1044 Beiträge
04.08.2010 21:14
@roedchen: danke für dein tipp, hab auch schon gemeint das ne auszeit/urlaub bestimmt mal gut tut, sie steigert sich da auch so rein wie wir ...bei mir hats doch auch erst geklappt als ich ne neue arbeit hatte!
ja heute 30. Woche nur noch 10 Wochen dann soll unser Krümel da sein, kann das immer noch nicht so richtig glauben!

war heut zur Kreißsaalbesichtigung, hab mir gleich son aufklärungsbogen mitgenommen! war recht ruhig auf der station nur eine die ihr kind hatte und eins wurde gerade geboren als wir mit der führung fertig waren. aber ich muss sagen so langsam krieg ich doch schon etwas bammel..und das mit der kliniktasche hab ich mir auch schon überlegt wann ich die packe, hab ja auch noch nicht alles zusammen.
kleineRose
1916 Beiträge
04.08.2010 21:29
Sooo, wieder zu Hause.
Die Hebammensprechstunde war echt gut vorhin!!
Die hat genau das gesagt, was ich mir auch immer denke und sage. KEIN STRESS!!
Als ich ihr sagte, dass einige schon die Tasche gepackt haben, hat sie auch geschmunzelt und sagte, dass ich da noch jede Menge Zeit für hätte und wenn es dann doch plötzlich schneller geht als gedacht, dann bringt einem eben jmd. Sachen nach.
Genau das gleiche auch mit dem Kinderzimmer.
Ich hab gesagt, dass ich noch nichts habe und auch irgendwie gar nicht so viel Zeug kaufen will.
Sie meinte, dass sie sehr oft in Wohnungen kommt, wo ein super schön eingerichtetes Kinderzimmer ist, aber das ist halt dann alles nicht durchdacht oder wird eh nicht genutzt. Wie z.B. das Babybett. Kaum jemand lässt das Neugeborene von Anfang an wirklich in dem Bett schlafen. Die meisten nehmen dann doch lieber ein Nestchen, Beistellbett, Wiege, o.Ä. also warum schon kaufen?
Jaaa, sie hat mir soo aus der Seele gesprochen...
Jetzt bin ich wieder ganz die Ruhe selbst
Achja... und zu den Übungswehen hat sie gesagt, dass das gut ist, dass ich welche habe und dass ich mich nicht schonen muss deswegen. Diese Wehen sind wohl sehr gut, weil dann die Geburt schneller geht hinterher als bei Frauen, die vorher gar nichts gespürt haben.
Sie dürfen nur nicht im 10-Minuten-Takt (oder schneller) kommen und dann über 2 Stunden andauern, also nicht regelmäßig sein. Falls das der Fall ist, sollte man doch lieber zum Arzt oder zum KH.
Also alles roger bei mir.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und uns allen eine erholsame Nacht mit VIIIEL Schlaf!!
Ich muss jetzt noch Wäsche aufhängen
CrazyWitch
276 Beiträge
04.08.2010 21:30
Zitat von kl.Regenbogen:

Hallöle,
habe heute mit meiner Hebamme gesprochen, da meine Rückenschmerzen immer stärker werden & ich diese kaum noch aushalten kann.
<br>
Morgen Mittag kommt sie vorbei & macht Akupunktur, in der Hoffnung das es meinem Rücken dann besser geht
<br>
Ausserdem fühlt sich mein Schamhügel gar nicht gut an (wie so eine Prellung, unangenehm & schmerzhaft). Hebamme sagte mir, ich soll mir morgen beim Doc. so einen Stützgurt holen & dann wird es viel besser.

Letzte große Untersuchung morgen, da werde ich meinem FA mein Leid klagen.....

Und wie geht es euch so?

Ich hab auch totale Rückenschmerzen. Teilweise setzt mir sogar der linke Fuß aus. War beim Doc und bekam Massagen verschrieben. Aber nur leichte da es ziemlich riskant ist. Hatte heut das 1. mal und tut wirklich gut. Die Dame meinte bei mir sei alles total hart. Ach neeeee,das hab ich auch bemerkt.
Wenn du Akupuntur bekommen hast sag doch kurz bescheid obs geholfen hat. Wär vllt. auch noch ne Idee.
Wünsch dir auf jedenfall alles gute.
Mietzeee
11583 Beiträge
04.08.2010 21:33
Für was ist der Gurt so richtig gut habe da ja gar keine Ahnung
CrazyWitch
276 Beiträge
04.08.2010 21:41
Zitat von Mietzeee:

Soviel ich weiß soll der den Rücken und das Becken entlasten und den Bauch heben.
Ich wollt auch so nen Gurt. Aber den Zahn hat mir der Arzt gleich gezogen. Gibts net in meiner größe.
Mietzeee
11583 Beiträge
04.08.2010 21:48
Zitat von CrazyWitch:

Zitat von Mietzeee:

Soviel ich weiß soll der den Rücken und das Becken entlasten und den Bauch heben.
Ich wollt auch so nen Gurt. Aber den Zahn hat mir der Arzt gleich gezogen. Gibts net in meiner größe.

Echt warum das denn!?
Und wenn du im inet mal schaust oder sind die zu teuer!?
CrazyWitch
276 Beiträge
04.08.2010 21:54
Zitat von Mietzeee:

Zitat von CrazyWitch:

Zitat von Mietzeee:

Echt warum das denn!?
Und wenn du im inet mal schaust oder sind die zu teuer!?

Weil ich vor der schwangerschaft schon ziemliche Kilos drauf hatte und jetzt nochmal 10 drauf bekomm hab. Den gibts so groß net meinte der Doc. Find auch im Internet nix.
Glückskugel
1 Beiträge
04.08.2010 21:56
Zitat von Traumelchen:

Mmmh.. naja vielleicht sieht man das beim zweiten Kind dann anders.. Aber ich habe bisher weder Still-Bhs noch sonst irgendwas in der Richtung, weil ich ja noch gar nicht weiß, wie meine Brüste dann anschwellen werden
Und Stilleinlagen hab ich eh nur welche geschenkt bekommen. Ob die gut oder schlecht sind weiß ich ja noch nicht
Und ob ICH nun meine Jogginghose und meinen Schlafanzug einpacke oder ob das dann mein Mann machen muss.... das macht wohl keinen Unterschied
Ich mach mir da vielleicht zu wenig Gedanken, aber ich war schon zwei mal überraschend im KH und beide male wurden mir die Sachen dann nachgebracht von Mann und Mama... war immer ok.
Mach ja da keine Modenschau.

Hallo, hab mich grad erst angemeldet. Habe aber auch schon etwas wichtiges dazu zu sagen (oder eher zu schreiben).
Es ist schon besser, wenn du vorher deine Tasche packst, denn im Normalfall, wenn die Wehen einsetzen, dann läuft das doch so:
Alle sind in Panik, dein Mann vor allem , ihr fahrt total überstürzt ins Krankenhaus und (wenn es kein falscher Alarm ist) dann sitzt ihr zwei da erst mal für Stunden im Kreißsaal fest. Und da brauchst dann nicht nur du deine Sachen, sondern da wäre es gut, wenn es für deinen Schatz auch eine Jogginghose, ein paar Schoko-/Müsliriegel, Deo, Hausschuhe & Zahnbürste geben würde. (Ich persönlich würde ungern meine Schwiegermutter/Mutter durchs ganze Haus auf die Suche nach all den richtigen Dingen schicken)
Außerdem vermute ich, dass die meisten Mädels während der Wehenarbeit bzw. kurz nach der Geburt nicht gerne alleine im KH sind, damit der Papa die nötigsten Sachen holen kann.

Alles Gute, liebe Grüße
Mietzeee
11583 Beiträge
04.08.2010 22:02
Mh Komisch das es soetwas nicht gibt im inet mh!!!
Ich habe ja auch solche rückenprobleme kann auch nicht auf dem ücken schlafen sofort kreislauf adeeeee mi wurde aber so ein Gurt noch nicht empfohlen nur massagen mh wer weiß

Achja wegen tasche packen das mache ich lieber voher weil danach vergisst man eh die hälfte
Und meine Brust ist auch schon voll gewachsen hatte meistens eine 75a/b und nun bin ich schon bei 85b und es sind noch 11 Wochen ca.
CrazyWitch
276 Beiträge
04.08.2010 22:16
Zitat von Mietzeee:

Ich habe ja auch solche rückenprobleme kann auch nicht auf dem ücken schlafen sofort kreislauf adeeeee mi wurde aber so ein Gurt noch nicht empfohlen nur massagen mh wer weiß

Achja wegen tasche packen das mache ich lieber voher weil danach vergisst man eh die hälfte
Und meine Brust ist auch schon voll gewachsen hatte meistens eine 75a/b und nun bin ich schon bei 85b und es sind noch 11 Wochen ca.

Sprich doch mal deinen Arzt oder deine Hebamme drauf an. Vielleicht empfehlen die dir noch was anderes. Ich hab von meinem FA eben ne Überweisung zum Orthopäden bekommen. Gibt auch noch so tapes die auch super wirken sollen. Aber die können genauso wehen auslösen. Is eben ein ziemlicher Teufelskreis.
Zum Thema Kliniktasche,das mach ich wenn der ET näher rückt. Jetzt halt ich das auch noch net für nötig. Wobei ich sagen muss wenn was vergessen wird kann mir das immer noch jemand nachbringen.
Jaaa,Thema Brust. -.- Genauso ein leidiges Thema. Hatte vor der SS schon 95 E/F. Jetzt is es F/G. Ist schon ziemlich lästig.
insane83
3210 Beiträge
04.08.2010 22:18
also wegen gürtel
der wird bei uns angefertigt in der grösse wie man es brauch
geht man ins reha die messen alles aus un zuzahlen muss man 10 euro

lg
CrazyWitch
276 Beiträge
04.08.2010 22:21
Zitat von insane83:

also wegen gürtel

lg

Wirklich? Dann hätte ich doch noch ne Chance?
Na das hätte mir der Doc auch sagen können. -.-
Mietzeee
11583 Beiträge
04.08.2010 22:22
Zitat von CrazyWitch:

Zitat von Mietzeee:

Sprich doch mal deinen Arzt oder deine Hebamme drauf an. Vielleicht empfehlen die dir noch was anderes. Ich hab von meinem FA eben ne Überweisung zum Orthopäden bekommen. Gibt auch noch so tapes die auch super wirken sollen. Aber die können genauso wehen auslösen. Is eben ein ziemlicher Teufelskreis.
Zum Thema Kliniktasche,das mach ich wenn der ET näher rückt. Jetzt halt ich das auch noch net für nötig. Wobei ich sagen muss wenn was vergessen wird kann mir das immer noch jemand nachbringen.
Jaaa,Thema Brust. -.- Genauso ein leidiges Thema. Hatte vor der SS schon 95 E/F. Jetzt is es F/G. Ist schon ziemlich lästig.

uffff tut so ne Brust nicht auch weh also wenn sie so groß ist!?
Beim Orthopähden war ich ja auch der war lieb und net aber wie da rumgedrückt wurde usw. dann hat er sich noch halb auf meinen Bauch gelegt

Hast du schon Milch ausfluss!?
Meine Hebi kommt morgen mal schauen was sie dazu meint
insane83
3210 Beiträge
04.08.2010 22:22
Zitat von CrazyWitch:

Zitat von insane83:

also wegen gürtel

lg

Wirklich? Dann hätte ich doch noch ne Chance?
Na das hätte mir der Doc auch sagen können. -.-

ja so wird es gemacht...komisch das er das net sagte wirde einfach ma nach fragen das du das von jemanden so gehört hast
CrazyWitch
276 Beiträge
04.08.2010 22:27
Zitat von Mietzeee:

Zitat von CrazyWitch:

Zitat von Mietzeee:

uffff tut so ne Brust nicht auch weh also wenn sie so groß ist!?
Beim Orthopähden war ich ja auch der war lieb und net aber wie da rumgedrückt wurde usw. dann hat er sich noch halb auf meinen Bauch gelegt

Hast du schon Milch ausfluss!?
Meine Hebi kommt morgen mal schauen was sie dazu meint

Am Anfang tats wirklich extrem weh. Mittlerweile gehts. Gott sei dank.
Ja,bei mir hat der Orthopäde auch rumgedrückt wie nochmal was,is glaub normal. Er muss ja auch schauen. Aber halb auf meinen Bauch hat er sich net gelegt.^^ Bin ja gestanden.

Ich hab halt die Vormilch,drum leg ich ab und an Einlagen rein da ich sonst so große Flecken aufm Shirt hab. Muss ja net sein.^^
Und du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt