Oktobermamis 2010
04.08.2010 10:03
Zitat von laker:
hey ich war heute beim baby tv alles ok sie wiegt ca 1400 gram ca 40-42 cm ,,,,,,,,,,,,,,können wir mal vergleichen bitte
bpd 78
atd 72
au 244
fl 57
kann mir jemand die buchstaben erklären
Meine Werte sind von 28+4 SSW
BPD = 7,8
FOD/KU = 8,6
ATD = 7,8
APD/AU = ist nichts eingetragen worden
FL/HL = 5,3
Gewicht wäre 1.785 g
und Größe ca. 40 cm gewesen, lt. meiner FÄ!!!
Wobei mir das Gewicht ein wenig viel vorkommt
04.08.2010 10:03
Hallo Ihr Lieben
Gestern abend das erste mal GVK. Also, meine beste Freundin wird keine davon, aber es war ne ganz angenehme Atmosphäre und ich glaub ich kann auch einiges mitnehmen, an gutem Rat und Tips und Tricks Is also auzuhalten
Und wie wars bei den anderen??? Fee, Katharina, warst du da?
Gestern abend das erste mal GVK. Also, meine beste Freundin wird keine davon, aber es war ne ganz angenehme Atmosphäre und ich glaub ich kann auch einiges mitnehmen, an gutem Rat und Tips und Tricks Is also auzuhalten
04.08.2010 10:10
Hallo Mamis,
super gestern war ich ja bei meiner Hebi, hab wieder Hoffnung geschöpft dass alles gut ist und dann???
Letzte Nacht war der Horror,l ich hab wenn es hoch kommt 2 std geschlafen, hatte unendliche Bauchschmerzen, konnte nicht liegen und überlkeit + Sodbrennen.
Mittlerweile kann ich nicht mal mehr auf der Seite liegen da es sonst liegs und rechts im Oberschenkel sich so anfühlt, als hätte ich da nen Kramof.
Hab eben direkt meine Hebi angerufen und um Rückruf gebeten.
Das kann doch alles nicht normal sein
Aber ehrlich hab mich nicht getraut ins KKH zu fahren.
Die Kleine ist heut auch extrem ruhig, hat das letzte mal gestern abend getreten, normalerweise tritt sie jeden morgen, wenn Papa zur arbeit geht
super gestern war ich ja bei meiner Hebi, hab wieder Hoffnung geschöpft dass alles gut ist und dann???
Letzte Nacht war der Horror,l ich hab wenn es hoch kommt 2 std geschlafen, hatte unendliche Bauchschmerzen, konnte nicht liegen und überlkeit + Sodbrennen.
Mittlerweile kann ich nicht mal mehr auf der Seite liegen da es sonst liegs und rechts im Oberschenkel sich so anfühlt, als hätte ich da nen Kramof.
Hab eben direkt meine Hebi angerufen und um Rückruf gebeten.
Das kann doch alles nicht normal sein
Aber ehrlich hab mich nicht getraut ins KKH zu fahren.
Die Kleine ist heut auch extrem ruhig, hat das letzte mal gestern abend getreten, normalerweise tritt sie jeden morgen, wenn Papa zur arbeit geht
04.08.2010 10:18
Beruhige dich erstmal und ruhe dich aus wenn es gar nicht besser wird würde ich wenigstens zum Fa gehen um es abchecken zulassen gute besserung euch
04.08.2010 10:25
Zitat von Mietzeee:
Beruhige dich erstmal und ruhe dich aus wenn es gar nicht besser wird würde ich wenigstens zum Fa gehen um es abchecken zulassen gute besserung euch
das ist es ja, seit sonntag geht das jetzt schon so.Mal hab ich garniks, gestern bin ich schon kürzer getreten und dann??? Ist es wieder da, so schubweise.
Mein Fa ist aktuell im Urlaub...Mein Hebi ist super, sie hat gestern auch ctg geschrieben, jedoch denk ich immer ctg ist eine momentaufnahme...
04.08.2010 10:27
Hey ihr Hühner!
Alles fit bei euch?
Ich komme nur langsam mit der Wohnung vorran, habe seit Montag wieder echt miese Wehen und Madame liegt immernoch quer.
Müssen heute aber noch zum Ikea, das kann ja was werden.
Irgendjmd fragte vor zig Seiten wegen des Mobiles.
Das ist das Traumbärchen-Gedöns ne?
Da haben mir Ärzte, Hebammen und Freunde von abgeraten, weil das so extrem tiefhängt, dass das auch gerne mal aufs Baby plumst.
Gibt hier auch einige Threads dazu mit negativen Erfahrungen.
Werd nun mal hoffen, dass der Handwerker bald verschwindet und ich mich aufs Sofa legen kann...
Bis denne
Alles fit bei euch?
Ich komme nur langsam mit der Wohnung vorran, habe seit Montag wieder echt miese Wehen und Madame liegt immernoch quer.
Müssen heute aber noch zum Ikea, das kann ja was werden.
Irgendjmd fragte vor zig Seiten wegen des Mobiles.
Das ist das Traumbärchen-Gedöns ne?
Da haben mir Ärzte, Hebammen und Freunde von abgeraten, weil das so extrem tiefhängt, dass das auch gerne mal aufs Baby plumst.
Gibt hier auch einige Threads dazu mit negativen Erfahrungen.
Werd nun mal hoffen, dass der Handwerker bald verschwindet und ich mich aufs Sofa legen kann...
Bis denne
04.08.2010 10:31
danke für eure antworten bzgl gewicht u grösse eurer babys..
hab seit tagen mit magen zu kämpfen der drückt so und teilweise so starkes sodbrennen....
habt ihr nen guten tip dagegen für mich?
hab seit tagen mit magen zu kämpfen der drückt so und teilweise so starkes sodbrennen....
04.08.2010 10:43
Zitat von Kathi87:
Zitat von Mietzeee:
das ist es ja, seit sonntag geht das jetzt schon so.Mal hab ich garniks, gestern bin ich schon kürzer getreten und dann??? Ist es wieder da, so schubweise.
Mein Fa ist aktuell im Urlaub...Mein Hebi ist super, sie hat gestern auch ctg geschrieben, jedoch denk ich immer ctg ist eine momentaufnahme...
Dan gehe lieber ins kh okay das ist echt besser und wenn du halt mal nen Tag da bleibst das hilft auch oft
04.08.2010 11:19
Zitat von Grinsekatze:
Hallo Ihr Lieben
Juhu Katze
Hab doch heute erst den ersten GVK!! Mal schauen wie es wird.. Verspreche mir nicht zu viel.. Freunde will ich nicht finden, Meinungen auch eher weniger hören, denn ich sammle meine eigenen Erfahrungen, aber die Grundkenntnisse "erlernen". Wobei ich denke das die wichtigsten Dinge bereits in jeder Frau angelegt sind um das Kind "über Wasser" zu halten..
Aber da ich ja auch schon so lange zu Hause bin, und bei uns im Quarée gleich 3 Schwangere und 1 frisch Mutti sind, ist vielleicht die ein oder andere aus meim Dorf dabei?!?!
04.08.2010 11:25
@ Traumelchen: Wir müssen unbedingt mal wieder PN schreiben die Tage.. Dir wünsche ich auf alle Fälle einen tollen US.. hoffentlich berichtest du nachher gleich von der kleinen Maus, wie sie aussieht, will alles wissen und sehen
@me: ich fahre nachher mit ner Freundin ins Einkaufscenter zu DM Gutschein einlösen und die Babypflegeprodukte langsam kaufen Nicht das er doch zufällig früher kommt und Mutti ist auf nix gefasst
Ich hoffe dem Rest geht es soweit gut?!?!
Ab jetzt habe ich wieder mehr Zeit.. Stiefkind ist wech, Mann geht wieder arbeiten, Wohnung steht und die Fee hat wieder mehr Zeit
Bilder kommen erst wenn ich einen richtigen I-Netanschluss habe, da mit den Stick keine Bilder hochgeladen werden können
@me: ich fahre nachher mit ner Freundin ins Einkaufscenter zu DM Gutschein einlösen und die Babypflegeprodukte langsam kaufen Nicht das er doch zufällig früher kommt und Mutti ist auf nix gefasst
Ich hoffe dem Rest geht es soweit gut?!?!
Ab jetzt habe ich wieder mehr Zeit.. Stiefkind ist wech, Mann geht wieder arbeiten, Wohnung steht und die Fee hat wieder mehr Zeit
Bilder kommen erst wenn ich einen richtigen I-Netanschluss habe, da mit den Stick keine Bilder hochgeladen werden können
04.08.2010 11:31
Zitat von Fee2010:
Zitat von Grinsekatze:
Hallo Ihr Lieben
Juhu Katze
Hab doch heute erst den ersten GVK!! Mal schauen wie es wird.. Verspreche mir nicht zu viel.. Freunde will ich nicht finden, Meinungen auch eher weniger hören, denn ich sammle meine eigenen Erfahrungen, aber die Grundkenntnisse "erlernen". Wobei ich denke das die wichtigsten Dinge bereits in jeder Frau angelegt sind um das Kind "über Wasser" zu halten..
Aber da ich ja auch schon so lange zu Hause bin, und bei uns im Quarée gleich 3 Schwangere und 1 frisch Mutti sind, ist vielleicht die ein oder andere aus meim Dorf dabei?!?!
Ahhh, ich dachte deiner fing auch gestern an.
Nene, geht mir bei der Angelegenheit auch nicht um Freunde-Finden oder wirklich Dinge lernen, aber ein bißchen was mitnehmen und in den eigenen Ansichten bestärkt werden ist gut Bisher hab ich auch noch nichts gehört was ich nicht wusste
04.08.2010 11:34
So, ich werd jetzt zur Post müssen Ich war gestern den ganzen Tag zu hause und nur bei offener Tür auf Klo gegangen etc. weil ich auf Post gewartet habe und die Klingel nicht vrepassen wollte. Und dieser sch.... Postbote wirft wir son Zettel in den Kaste-das gibt Ärger
Danach werd ich in einen Babymark gucken. Der macht dicht und es gibt auf alles %. Mal schaun ob ich was ergattern kann- wir brauchen schließlich noch ne Menge
Danach werd ich in einen Babymark gucken. Der macht dicht und es gibt auf alles %. Mal schaun ob ich was ergattern kann- wir brauchen schließlich noch ne Menge
04.08.2010 12:05
Zitat von girly3405:
danke für eure antworten bzgl gewicht u grösse eurer babys..
Meine Hebi sagt das beste gegen starkes Sodbrennen ist gaaaanz langsam essen und gaaaasnz viel kauen. Außerdem drauf achten ob man auf irgendwas extrem reagiert und das natürlich dann vermeiden (Fruchtsäfte etc)
04.08.2010 12:06
Nochmal zu unserem Thema Sorgerecht von letztens:
Jetzt gab es ein neus Urteil vom BGH in welchem der Vater das geteilte Sorgerecht eingeklagt hat und gewonnen hat. Ich finds echt gut!
Väter sollen nicht mehr diskriminiert werden.
Jetzt gab es ein neus Urteil vom BGH in welchem der Vater das geteilte Sorgerecht eingeklagt hat und gewonnen hat. Ich finds echt gut!
04.08.2010 12:08
Zitat von Fee2010:
Nochmal zu unserem Thema Sorgerecht von letztens:
Das finde ich auch !!!
Aber wegen sodbrennen da habe ich zum Glück noch keine Probleme
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt