Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
roedchen
2768 Beiträge
04.08.2010 16:05
Seid ihr heute auch alle so müde, oder kommt das bei mir wieder vom arbeiten. Hm kann ich mir gar nicht richtig vorstellen, aber hm da alles ja schwerer wird, vielleicht schlaucht das daher auch mehr. Werde mich erstmal ein wenig hinlegen und nen stündchen überschlummern
kleineRose
1916 Beiträge
04.08.2010 16:33
Ach man, dieses doofe Wetter!!
Jetzt ist das total dunkel draußen und nieselt dauernd vor sich hin... dabei muss ich doch los zur Hebammensprechstunde.... wie soll ich denn da hinkommen, verdammt noch mal??
Werd ich wohl den Bus nehmen müssen...
Ist Bus fahren bei euch auch so sau teuer geworden??
Hier kostet ne Fahr innerhalb unserer Kleinstadt schon 2,30€.. nur EINE Fahrt!! Das heißt, für den Hin- und Rückweg bini ch dann gleich 4,60€ los, das ist doch Wucher!!
Und da wundert sich die Regierung, dass kaum einer öffentliche Verkehrsmittel nutzt...
Traumelchen
6318 Beiträge
04.08.2010 16:39
@Rose
Kliniktasche ist wichtig, damit man sich selbst einfach sicherer fühlt für den Fall der Fälle und du auch alles beisammen hast und nicht der Partner das ganze Haus nach Unterlagen die fehlen durchsuchen muss oder du tottraurig bist weil du doch die falschen Stilleinlagen usw mitgebracht bekommst Was su heute kannst besorgen, dass......
kleineRose
1916 Beiträge
04.08.2010 16:46
Zitat von Traumelchen:

@Rose
Kliniktasche ist wichtig, damit man sich selbst einfach sicherer fühlt für den Fall der Fälle und du auch alles beisammen hast und nicht der Partner das ganze Haus nach Unterlagen die fehlen durchsuchen muss oder du tottraurig bist weil du doch die falschen Stilleinlagen usw mitgebracht bekommst Was su heute kannst besorgen, dass......

Mmmh.. naja vielleicht sieht man das beim zweiten Kind dann anders.. Aber ich habe bisher weder Still-Bhs noch sonst irgendwas in der Richtung, weil ich ja noch gar nicht weiß, wie meine Brüste dann anschwellen werden
Und Stilleinlagen hab ich eh nur welche geschenkt bekommen. Ob die gut oder schlecht sind weiß ich ja noch nicht
Und ob ICH nun meine Jogginghose und meinen Schlafanzug einpacke oder ob das dann mein Mann machen muss.... das macht wohl keinen Unterschied
Ich mach mir da vielleicht zu wenig Gedanken, aber ich war schon zwei mal überraschend im KH und beide male wurden mir die Sachen dann nachgebracht von Mann und Mama... war immer ok.
Mach ja da keine Modenschau.
kleineRose
1916 Beiträge
04.08.2010 16:47
Zitat von Traumelchen:

@Rose

Was für Unterlagen meinst du denn da?
Traumelchen
6318 Beiträge
04.08.2010 16:49
Also ich habe ja auch schon 2 Kinder und war häufiger mal überraschend im Kh und muss sagen ich bin einfach zufrieden und beruhigt wenn alles fertig da steht aber das kann ja jeder machen wie er will. Angefangen zu packen hab ich auch noch nicht, wird aber mal langsam Zeit
Traumelchen
6318 Beiträge
04.08.2010 16:51
Zitat von kleineRose:

Zitat von Traumelchen:

@Rose

In deinem Fall mußt du ja nur das stammbuch einpacken, kk-karte und perso. Ich war bei den Jungs nicht verheiratet und brauchte Abstammungsurkunden usw, da war es schon gut das vor der Geburt die Kopie in der Tasche war und gut
kleineRose
1916 Beiträge
04.08.2010 16:57
Zitat von Traumelchen:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Traumelchen:

@Rose

In deinem Fall mußt du ja nur das stammbuch einpacken, kk-karte und perso. Ich war bei den Jungs nicht verheiratet und brauchte Abstammungsurkunden usw, da war es schon gut das vor der Geburt die Kopie in der Tasche war und gut

Naja siehste... das sollte mein Mann auch zur Not noch finden können. Aber ich denke mal, ich werde beizeiten auch noch mein Täschchen packen, allerdings wohl erst, wenn der ET näher rückt. Klar, KANN es theoretisch jeden Moment losgehen, aber warum sollte es?
Stichtag ist der 23.10. und errechneter sogar erst der 30.10. ... viel eher braucht der auch nicht kommen!
Sonst ist Mama böse
Grinsekatze
2343 Beiträge
04.08.2010 16:57
Meint ihr wirklich man muss lansam packen??? Ich hab noch nicht mal eine passende Tasche um Klamotten und diese existentiellen Dinge wie Lippenbalsam und Bonbons zur Erfrischung einzupacken Mmmm, vielleicht sollte ich mir mal ne Reisetasche besorgen, so für den Anfang Die kann ich dann auch sicher irgendwann packen
CrazyWitch
276 Beiträge
04.08.2010 18:00
Zitat von Fee2010:

Nochmal zu unserem Thema Sorgerecht von letztens:

Jetzt gab es ein neus Urteil vom BGH in welchem der Vater das geteilte Sorgerecht eingeklagt hat und gewonnen hat. Ich finds echt gut!

Väter sollen nicht mehr diskriminiert werden.

Ich finds auch gut. Wobei ich sagen muss das es immer auf die Situation ankommt. Dieses Thema wird noch für viele Schlagzeilen sorgen.
Murx
4230 Beiträge
04.08.2010 18:12
Zitat von kleineRose:

Zitat von Traumelchen:

@Rose

Mmmh.. naja vielleicht sieht man das beim zweiten Kind dann anders.. Aber ich habe bisher weder Still-Bhs noch sonst irgendwas in der Richtung, weil ich ja noch gar nicht weiß, wie meine Brüste dann anschwellen werden
Und Stilleinlagen hab ich eh nur welche geschenkt bekommen. Ob die gut oder schlecht sind weiß ich ja noch nicht
Und ob ICH nun meine Jogginghose und meinen Schlafanzug einpacke oder ob das dann mein Mann machen muss.... das macht wohl keinen Unterschied
Ich mach mir da vielleicht zu wenig Gedanken, aber ich war schon zwei mal überraschend im KH und beide male wurden mir die Sachen dann nachgebracht von Mann und Mama... war immer ok.
Mach ja da keine Modenschau.

also ich bekomm das zweite und mach mir da auch keinen stress. bin beim ersten schon im shirt da rum geturnt und werd es auch diesmal so machen. Ich weiss nur eins, diesmal nehm ich kaltes Wasser mit, da sie mir das letzte mal nur ihren wiederlichen tee angeboten haben.
Also mach dir keinen stress, stilleinlagen gibts im kh und alles andere wichtige auch und der rest wird dir wie schon gesagt jemand bringen
kl.Regenbogen
384 Beiträge
04.08.2010 19:33
Hallöle,
habe heute mit meiner Hebamme gesprochen, da meine Rückenschmerzen immer stärker werden & ich diese kaum noch aushalten kann.
<br>
Morgen Mittag kommt sie vorbei & macht Akupunktur, in der Hoffnung das es meinem Rücken dann besser geht
<br>
Ausserdem fühlt sich mein Schamhügel gar nicht gut an (wie so eine Prellung, unangenehm & schmerzhaft). Hebamme sagte mir, ich soll mir morgen beim Doc. so einen Stützgurt holen & dann wird es viel besser.

Letzte große Untersuchung morgen, da werde ich meinem FA mein Leid klagen.....

Und wie geht es euch so?

girly3405
1582 Beiträge
04.08.2010 20:07
oh ich denk auch das jeder das für sich selbst entscheiden muss ob er nun packt oder nicht..
ich werde es schon..allerdings erst in ein paar wochen wenn der ET näher rückt...
stilleinlagen `sowas besitz ich nicht und kenn mich da auch zu wenig aus....also kein eahnung...aber vl.ein stillbh etwas grösser als ich jetzt bräuchte wäre nicht schlecht?
jogginghose
04.08.2010 20:49
Also ich werde mir meine Sachen auch vor der Entbindung zusammenpacken, wer weiß was mein Mann mir da ansonsten mitbringt
04.08.2010 20:50
@ Murx:
Danke für deine Antwort =)
Wegen Bel mache ich mir keine Gedanken, sie dreht sich ja bisher noch täglich.Sonst aber nur zwischen Bel und Sl hin und her, aber seit 2 tagen liegt sie quer und das ist nicht so doll angenehm.
Wie schauts denn bei dir aus, Riesenmurmel mittlerweile?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt