Oktobermamis 2010
04.08.2010 12:12
Boah Mädels, ich dreh langsam durch!!
Ich war letzte Nacht JEDE STUNDE wach!!!! Und musste auch jedes Mal aufs Klo.. ich war mindestens 6-7 Mal Pipi machen die Nacht!!!!!!! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
In meinem SS-Ratgeber steht, dass man "die Ruhe" vor der Geburt noch genießen soll... das Durchschlafen und nicht geweckt werden... haha.. Guter Witz!!
Außerdem habe ich die letzten Tage ständig Bauchschmerzen. Ich glaube aber, die sind vom Darm her, fühlt sich nicht nach Gebärmutter an. Deswegen war ich auch noch nicht beim Arzt damit.
Ich geb mir schon die letzte Woche solche Mühe mit der Ernährung, aber trotzdem hab ich immer Schmerzen. Wenn ich mich auf die Seite lege und der Bauch auf die Matratze kommt, dann tut das immer erst einen Moment weh, wenn ich mich umdrehe, tut es auch erstmal weh... sowas doofes
Und dann meckert mein Mann mich grad noch an, dass er keine frischen Unterhosen mehr im Schrank hat... der hatte jetzt selber 3 Wochen Urlaub... statt bei den letzten Unterhosen mal zu reagieren und ne Maschine anzumachen, oder mir wenigstens Bescheid zu sagen, mault er jetzt rum.... *grummel*
So, musste mal eben Dampf ablassen
Und bei euch alles klar?
Ich war letzte Nacht JEDE STUNDE wach!!!! Und musste auch jedes Mal aufs Klo.. ich war mindestens 6-7 Mal Pipi machen die Nacht!!!!!!! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
In meinem SS-Ratgeber steht, dass man "die Ruhe" vor der Geburt noch genießen soll... das Durchschlafen und nicht geweckt werden... haha.. Guter Witz!!
Außerdem habe ich die letzten Tage ständig Bauchschmerzen. Ich glaube aber, die sind vom Darm her, fühlt sich nicht nach Gebärmutter an. Deswegen war ich auch noch nicht beim Arzt damit.
Ich geb mir schon die letzte Woche solche Mühe mit der Ernährung, aber trotzdem hab ich immer Schmerzen. Wenn ich mich auf die Seite lege und der Bauch auf die Matratze kommt, dann tut das immer erst einen Moment weh, wenn ich mich umdrehe, tut es auch erstmal weh... sowas doofes
Und dann meckert mein Mann mich grad noch an, dass er keine frischen Unterhosen mehr im Schrank hat... der hatte jetzt selber 3 Wochen Urlaub... statt bei den letzten Unterhosen mal zu reagieren und ne Maschine anzumachen, oder mir wenigstens Bescheid zu sagen, mault er jetzt rum.... *grummel*
So, musste mal eben Dampf ablassen
Und bei euch alles klar?
04.08.2010 12:19
Zum Thema Sodbrennen:
Hab gelesen, dass ein zweites Kissen, also eine etwas erhöhte Oberkörperhochlagerung helfen soll! Weil dann der Magensaft nicht so leicht nach oben kann! Und Milch hilft!
Hab gelesen, dass ein zweites Kissen, also eine etwas erhöhte Oberkörperhochlagerung helfen soll! Weil dann der Magensaft nicht so leicht nach oben kann! Und Milch hilft!
04.08.2010 12:57
@ kleine Rose: das mit den schmerzen hab ich auch, ist manchmal auch so ein ziehen. denke mal da macht sich jemand ordentlich platz
Dein Mann soll halt mal ohne gehen ist schön luftig !!!!
Dein Mann soll halt mal ohne gehen ist schön luftig !!!!
04.08.2010 13:09
Zitat von Bommelchen2010:
@murx:
hab dich hier schon vermisst...hoffe dir und der bauchprinzessin gehts guuuuuuuuuuuut... wie soll sie eigentlich heißen?????????
wir waren ne woche in münchen- ausgiebig einkaufen
zwar hauptsächlich für die grosse und den papa, aber am ende ist doch noch was für die kleine abgefallen
Beim namen sind wir uns noch nicht so ganz schlüssig- erst wollte ich ja emilia haben, aber nachdem es mittlerweile doch recht viele gibt, hab ich mittlerweile noch einen anderen namen ins auge gefasst
und bei dir und deinem bauchwurm alles klar??
04.08.2010 13:12
also das mit dem Schmerzen beim drehen hab ich auch! Ich puste dann immer vor mich hin und schatzi denkt immer es geht schon los! mein GVK geht ja nächste Woche los, bin ja auch schon gespannt wie es da so zu geht, Freunde will ich da auch nicht finden.
Mal ne andere Frage: wir haben ja auch ein bisschen länger gebastelt aber meine Freundin versucht seit fast 3 Jahren ein 2. Kind zubekommen. Habt ihr irgendwelche Tips? So langsam gehts doch schon ziemlich an ihre nerven.
Mal ne andere Frage: wir haben ja auch ein bisschen länger gebastelt aber meine Freundin versucht seit fast 3 Jahren ein 2. Kind zubekommen. Habt ihr irgendwelche Tips? So langsam gehts doch schon ziemlich an ihre nerven.
04.08.2010 13:16
Zitat von Shinoah:
Hey ihr Hühner!
Alles fit bei euch?
Ich komme nur langsam mit der Wohnung vorran, habe seit Montag wieder echt miese Wehen und Madame liegt immernoch quer.
Müssen heute aber noch zum Ikea, das kann ja was werden.
Irgendjmd fragte vor zig Seiten wegen des Mobiles.
Das ist das Traumbärchen-Gedöns ne?
Da haben mir Ärzte, Hebammen und Freunde von abgeraten, weil das so extrem tiefhängt, dass das auch gerne mal aufs Baby plumst.
Gibt hier auch einige Threads dazu mit negativen Erfahrungen.
Werd nun mal hoffen, dass der Handwerker bald verschwindet und ich mich aufs Sofa legen kann...
Bis denne
wegen bel würde ich mir nicht so gedanken machen, paulina hat sich bis zur 35 oder 36ssw täglich gedreht und erst dann beschlossen, dass der dicke schädel auf der blase wohl doch am weichsten liegt und wenn sie sich nicht dreht, kannst du ja immer noch ne hebamme anrufen und moxen probieren.
Mobile kauf ich sicher keines mehr- hatte bei paulina eines und habs nach zwei tagen entnervt in die ecke gefeuert, da es a) nie so hing wie es sollte b) ständig mein kopf bzw. auge eines abbekommen hat c) die dinger durch die plastikaufhängung mehr als hässlich sind und d) sich das kind ein scheiss dafür interessiert, bis es auch richtig danach greifen kann.
hab von daher nur spielbögen und ein festes am wickeltisch - muss reichen.
ich wünsch dir noch rasches vorrankommen beim umzug
04.08.2010 13:39
So, bin wieder da von meiner Weltreise und mega geschafft (zur Erinnerung Post und babymarkt, beides fußläufig in 10 Min. zu erreichen )
Und ich habe eine Manduca erstanden, immerhin statt 99 Euro nur 81, dafür neu Und weil es nur noch zwei gab hat mein mann Glück gehabt und seine Wunschfarbe (beige) bekommen (ich hatte ja keine Wahl )
Und ich habe eine Manduca erstanden, immerhin statt 99 Euro nur 81, dafür neu Und weil es nur noch zwei gab hat mein mann Glück gehabt und seine Wunschfarbe (beige) bekommen (ich hatte ja keine Wahl )
04.08.2010 13:50
Zitat von Grinsekatze:
So, bin wieder da von meiner Weltreise und mega geschafft (zur Erinnerung Post und babymarkt, beides fußläufig in 10 Min. zu erreichen )
Mein Mann will auch denn in beige
Aber ich denn in petrol (blau)
04.08.2010 13:54
Ich koch mir jetzt erstmal nen Milchreis... Milch macht müde Mädchen hoffentlich mal munter....
Ich bin total geplättet... aber nach so ner Nacht ist das ja auch irgendwie kein Wunder.
In ner Stunde ca. will ich ja dann los zur Hebammensprechstunde.. würde mich am Liebsten schon wieder drücken aus Faulheit (hab kein Auto hier, weil mein Mann damit heut zur Arbeit ist und sind bestimmt ca 2km bis zum KH)
Aber nein, heute muss ich mich da endlich mal zu aufraffen. Sonst ist das Baby bald da und ich weiß gar nicht, wie ich zu atmen hab
Ich bin total geplättet... aber nach so ner Nacht ist das ja auch irgendwie kein Wunder.
In ner Stunde ca. will ich ja dann los zur Hebammensprechstunde.. würde mich am Liebsten schon wieder drücken aus Faulheit (hab kein Auto hier, weil mein Mann damit heut zur Arbeit ist und sind bestimmt ca 2km bis zum KH)
Aber nein, heute muss ich mich da endlich mal zu aufraffen. Sonst ist das Baby bald da und ich weiß gar nicht, wie ich zu atmen hab
04.08.2010 14:01
Da isse...die Leni....hat heute super geklappt. Sie liegt ja schon lange mit dem Kopf in Startposition und hat sich heute dann ganz ausgiebig präsentiert. Haben ein Filmchen bekommen und können da jetzt alles als Bilder rausziehen. Das einzige negative war, das ich dabei vom auf dem Rücken liegen eine Kreislaufzusammenbruch bekommen hab. Echt der Wahnsinn, sowas hatte ich noch nie in den ss... plötzlich wurds heiß, schweiß lief und luft war weg und dann wurde es schwummerig. Im stitzen wurde es dann schnell wieder, aber erstmal bekommt man einen schreck. Leni hat mir wohl die Aorta abgedrückt, naja hauptsache schöne Bilder
04.08.2010 14:50
Zitat von Traumelchen:
Da isse...die Leni....hat heute super geklappt. Sie liegt ja schon lange mit dem Kopf in Startposition und hat sich heute dann ganz ausgiebig präsentiert. Haben ein Filmchen bekommen und können da jetzt alles als Bilder rausziehen. Das einzige negative war, das ich dabei vom auf dem Rücken liegen eine Kreislaufzusammenbruch bekommen hab. Echt der Wahnsinn, sowas hatte ich noch nie in den ss... plötzlich wurds heiß, schweiß lief und luft war weg und dann wurde es schwummerig. Im stitzen wurde es dann schnell wieder, aber erstmal bekommt man einen schreck. Leni hat mir wohl die Aorta abgedrückt, naja hauptsache schöne Bilder
ooooooooohhh niedlich isse.....
will auch so ein bildchen!
Startposition klingt ja super.... dann kanns ja direkt los gehen in ein paar wochen.
04.08.2010 14:55
ooh ja das werd ich doch glatt mal versuchen mit nem zusätzlichen kissen in der nacht! und das langsam kauen tu ich ohnehin schon
vorallem wenn man vor der mahlzeit schon son magen hat als hätte man n pferd verschluckt*g*..weil das baby so drückt!
es stimmt ja auch...denn es ist nachts viel schlimmer als tagsüber!das sodbrennen! kannte das vorher garnicht.
habt ihr schon alle sachen beisammen fürs baby?
und habt ihr schon die tasche gepackt fürs KH?
vorallem wenn man vor der mahlzeit schon son magen hat als hätte man n pferd verschluckt*g*..weil das baby so drückt!
es stimmt ja auch...denn es ist nachts viel schlimmer als tagsüber!das sodbrennen! kannte das vorher garnicht.
habt ihr schon alle sachen beisammen fürs baby?
und habt ihr schon die tasche gepackt fürs KH?
04.08.2010 15:00
Zitat von kathy296:
also das mit dem Schmerzen beim drehen hab ich auch! Ich puste dann immer vor mich hin und schatzi denkt immer es geht schon los! mein GVK geht ja nächste Woche los, bin ja auch schon gespannt wie es da so zu geht, Freunde will ich da auch nicht finden.
Hm wir haben auch fast 3 Jahre geübt, bis es mit dem ersten geklappt.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, und zack also ich denke sie versteift sich zu sehr darauf Schwanger zu werden. Einfach mal Endspannen und nicht ans Schwanger werden denken, dann klappt es vielleicht. (Urlaub soll auch manchmal helfen )
04.08.2010 15:20
Warum wird um diese Krankenhaustasche eigtl immer so'n Trara gemacht? Wenn man sonst ins Krankenhaus kommt, bringen einem ja auch die Angehörigen hinterher den Krempel nach.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt