Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
06.08.2010 11:53
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Mietzeee:

Weil meine Schwimu Teilhaberin einer HandelsGmbh ist und da hat der chef gesagt das wenn ihre Kinder mal Kinder bekommen dann haben sie eine Lebenslangen kostenlosen vorrat an windeln!!!

na das nenn ich mal gute kontakte! überleg mal was ihr da dann spart???krass..........

Das stimmt das geld was man da sparrt kann man sich weglegen (also fürs Kind) und dann später davon mal etwas größeres Kaufen!!!
Weil Windeln sollen ja auch teurer werden

also ich wollte sowieso nich die teuren windeln wie pampers und so kaufen!da ich ja dann bei rossmann und dm angemeldet bin werde ich von denen die hausmarken kaufen denk ich!

Das hätte ich aber auch so gemacht!!!

naja ich hab ja schließlich keinen geldsch..........! hoffe das er die günstigen windeln und pflegeprodukte verträgt!

Oft stecken hinter denn "billig Produkten" die teuren hersteller die die kleinen aufgekauft haben

eben und nur weil es ,,billigprodukte ´´sind heißt es ja nich das die nichts taugen!immerhin sind das babyprodukte die zig fach getestet werden und ich denke das man da nichts falsch machen kann, egal ob teuer oder billig!
Mietzeee
11583 Beiträge
06.08.2010 11:58
Zitat von Katharina20:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Mietzeee:

Weil meine Schwimu Teilhaberin einer HandelsGmbh ist und da hat der chef gesagt das wenn ihre Kinder mal Kinder bekommen dann haben sie eine Lebenslangen kostenlosen vorrat an windeln!!!

na das nenn ich mal gute kontakte! überleg mal was ihr da dann spart???krass..........

Das stimmt das geld was man da sparrt kann man sich weglegen (also fürs Kind) und dann später davon mal etwas größeres Kaufen!!!
Weil Windeln sollen ja auch teurer werden

also ich wollte sowieso nich die teuren windeln wie pampers und so kaufen!da ich ja dann bei rossmann und dm angemeldet bin werde ich von denen die hausmarken kaufen denk ich!

Das hätte ich aber auch so gemacht!!!

naja ich hab ja schließlich keinen geldsch..........! hoffe das er die günstigen windeln und pflegeprodukte verträgt!

Oft stecken hinter denn "billig Produkten" die teuren hersteller die die kleinen aufgekauft haben

eben und nur weil es ,,billigprodukte ´´sind heißt es ja nich das die nichts taugen!immerhin sind das babyprodukte die zig fach getestet werden und ich denke das man da nichts falsch machen kann, egal ob teuer oder billig!

Ich weiß noch als ich ein Baby war musste meine Mutti die teuren Produkte kaufen weil ich immer ausschlag bekommen habe von dem zeug ist jetzt auch noch manchmal so aber wie gesagt man muss es einfach ausprobieren!!!
saetz
4557 Beiträge
06.08.2010 12:06
nicht die aldiwindeln kaufen, durch die haben die kinder öfters windelsoor. aber ihr habts nicht von mir
Mietzeee
11583 Beiträge
06.08.2010 12:09
Achja das wollte ich euch noch erzählen hatte ja gestern wieder GVK gehabt und da ging es halt um gelüste in der ss und das es da ja schon ganz schön dinger gibt mit dem essen usw. aufjedenfall hatte sie mal eine Mami gehabt wenn sie an einem topf voller Blumerde vorbeigelaufen ist wollte sie immer Blumenerde essen sie hatte so einen Abettit darauf gehabt
bibi6682
4876 Beiträge
06.08.2010 12:13
Zitat von saetz:

nicht die aldiwindeln kaufen, durch die haben die kinder öfters windelsoor. aber ihr habts nicht von mir
hahahhahahhah das stimmt hab die selben erfahrungen gemacht
mandy1508
5282 Beiträge
06.08.2010 12:15
Zitat von saetz:

ich glaube das thema hatten wir schon mal..... für mich kann ich nur sagen: nichts ausser Pampers (aus Erfahrung!!!) Schon garnicht die von Aldi.... klar sparste erstmal, dafür musste aber doppelt sooft wickeln, die kinder sind nach 1x pullern nass am po und die windel läuft aus. Bei Pampers gibts keinen nassen po (natürlich nicht den ganzen tag dran lassen) Aber das muss jeder für sich selbst ausprobieren.....
Im endeffeckt bezahlt man über den tag/nacht gerechnet das selbe.
saetz
4557 Beiträge
06.08.2010 12:16
Zitat von Mietzeee:

Achja das wollte ich euch noch erzählen hatte ja gestern wieder GVK gehabt und da ging es halt um gelüste in der ss und das es da ja schon ganz schön dinger gibt mit dem essen usw. aufjedenfall hatte sie mal eine Mami gehabt wenn sie an einem topf voller Blumerde vorbeigelaufen ist wollte sie immer Blumenerde essen sie hatte so einen Abettit darauf gehabt

das ist ein bestimmtes syndrom, das behandelt werden muss. denn es deutet auf eine mangelerscheinung hin. man nennt es pikasyndrom soweit ich weiß
bibi6682
4876 Beiträge
06.08.2010 12:17
Zitat von mandy1508:

Zitat von saetz:

ich glaube das thema hatten wir schon mal..... für mich kann ich nur sagen: nichts ausser Pampers (aus Erfahrung!!!) Schon garnicht die von Aldi.... klar sparste erstmal, dafür musste aber doppelt sooft wickeln, die kinder sind nach 1x pullern nass am po und die windel läuft aus. Bei Pampers gibts keinen nassen po (natürlich nicht den ganzen tag dran lassen) Aber das muss jeder für sich selbst ausprobieren.....
also ich sehe das genauso ich wuerde mir ja auch nicht sone billige binde oder slipeinlage einlegen ich denke damit kann mann das vergleichen
saetz
4557 Beiträge
06.08.2010 12:20
ja, bei uns gibts auch nur pampers. hab die besten erfahrungen damit gemacht und diese ein oder zwei euro die man spart mit billigwindeln...die machen die suppe auch nicht heiß. es gibt dinge, an denen man gut sparen kann, aber es müssen die richtigen ecken sein. ich meine, wenn ihr merkt, dass euer baby die nicht veträgt, würde ich sofort umschalten. ich hab zB nie an pflegeprodukten oder nahrung gespart..dafür gut an kleidung oder möbel. oder an sicherheitssachen (maxi cosi ect) würde ich auch nie nie nie sparen. wäre meine meinung, das regelt ja jeder für sich selbst.
saetz
4557 Beiträge
06.08.2010 12:22
Zitat von bibi6682:

Zitat von mandy1508:

Zitat von saetz:

also ich sehe das genauso ich wuerde mir ja auch nicht sone billige binde oder slipeinlage einlegen ich denke damit kann mann das vergleichen

pampers sitzen auch ganz anders am popo..

man kanns nicht pauschal immer sagen, aber bei pampers hat das zB einen grund, wieso die so teuer sind
Mietzeee
11583 Beiträge
06.08.2010 12:31
Zitat von saetz:

Zitat von Mietzeee:

das ist ein bestimmtes syndrom, das behandelt werden muss. denn es deutet auf eine mangelerscheinung hin. man nennt es pikasyndrom soweit ich weiß

Ja das hatte die Hebamme auch gesagt aber ich fands trozdem auf denn ersten Moment ganz lustig
saetz
4557 Beiträge
06.08.2010 12:42
Zitat von Mietzeee:

Zitat von saetz:

Zitat von Mietzeee:

Ja das hatte die Hebamme auch gesagt aber ich fands trozdem auf denn ersten Moment ganz lustig

ist es ja auch
kleineRose
1916 Beiträge
06.08.2010 12:47
Diese Gelüste deuten ja tatsächlich meist auf nen Mangel hin.
Allerdings frage ich mich shcon seit Tagen, was meine Gelüste mir sagen wollen. Ich habe ja eigtl keine großartig besonderen Gelüste, aber ich habe in letzter Zeit dauernd totale Lust auf Zucker pur. Oder Baiser. Dieses Knirschen an den Zähnen und dieses total Süße find ich im Moment total toll!!
Aber was soll das für ein Mangel sein?? Zuckermangel?
Mietzeee
11583 Beiträge
06.08.2010 12:52
Zitat von kleineRose:

Diese Gelüste deuten ja tatsächlich meist auf nen Mangel hin.
Allerdings frage ich mich shcon seit Tagen, was meine Gelüste mir sagen wollen. Ich habe ja eigtl keine großartig besonderen Gelüste, aber ich habe in letzter Zeit dauernd totale Lust auf Zucker pur. Oder Baiser. Dieses Knirschen an den Zähnen und dieses total Süße find ich im Moment total toll!!
Aber was soll das für ein Mangel sein?? Zuckermangel?

Ich finde es einfach nur krass wie sich der Körper verändert
roedchen
2768 Beiträge
06.08.2010 15:07
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich gestern überwunden, und die ersten Babysachen gekauft 6 Paar Söckchen. Und heute habe ich von meiner Arbeitskollegin der Maxi Cosi bekommen Sonst habe ich bis auf die Geschenkten Kleiderstücke noch nichts
Aber denke mir das ich erst richtig loslege wenn ich im Muschu bin, und das ist ja noch was hin.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
*winke winke*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt