Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
06.08.2010 17:39
Zitat von Naddel80:

Zitat von Jeanny2010:

Leutteeeeeeeeeeeeeee....

sind das tatsächlich Übungswehen???

Ich hab als so Schmerzen, wie als würde ich meine Tage bekommen, so ein ziehen, das strahlt sich ins Becken aus und mein Rücken.. ahh.

Hab mich jetzt mal seitlich hingelegt.

Hallo geh das mal liber abklären ich lag jetzt 2 Tage im Kh wegen wehen

Ich hatte das auch beobachte es erstmal wenn auch der bauch immer wieder hart wird und das mehr als 10mal am tag dann ab ins Kh!!!
06.08.2010 18:02
also hart wird der bauch nicht
es sind nur diese ziehenden unterleibsschmerzen... oh man.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
06.08.2010 18:12
hallo mamis, wollte nur kurz ein HALLO in die runde werfen, bevor wir gleich aufs weinfest in die pfalz fahren und bommel einen dicken fetten leberknödel mit sauerkraut isst
da hab ich soooooooooooolche gelüste drauf, yammie...und n leckeren crepes mit nuttela als nachtisch............hmmmmmmmmmmm.

in welcher größe nehmt ihr die nach-hause-geh-sachen für die babies?
ich denke ich packe 50 ein...außer celina wächst in den nächsten wochen noch enorm.
übrigens sehr süß, was ihr da ausgesucht habt

wünsch euch n schöööööööööönen abend...
06.08.2010 18:16
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Naddel80:

Zitat von Jeanny2010:

Leutteeeeeeeeeeeeeee....

Ich hab als so Schmerzen, wie als würde ich meine Tage bekommen, so ein ziehen, das strahlt sich ins Becken aus und mein Rücken.. ahh.

Ich hatte das auch beobachte es erstmal wenn auch der bauch immer wieder hart wird und das mehr als 10mal am tag dann ab ins Kh!!!

und was wars`?????
insane83
3210 Beiträge
06.08.2010 18:21
Zitat von Bommelchen2010:

hallo mamis, wollte nur kurz ein HALLO in die runde werfen, bevor wir gleich aufs weinfest in die pfalz fahren und bommel einen dicken fetten leberknödel mit sauerkraut isst
da hab ich soooooooooooolche gelüste drauf, yammie...und n leckeren crepes mit nuttela als nachtisch............hmmmmmmmmmmm.

in welcher größe nehmt ihr die nach-hause-geh-sachen für die babies?
ich denke ich packe 50 ein...außer celina wächst in den nächsten wochen noch enorm.
übrigens sehr süß, was ihr da ausgesucht habt

wünsch euch n schöööööööööönen abend...

un viel spass beim weinfest un natütlich guten hunger euch beiden

also ich nehme alles de 56

mein erster sohn war 50cm un mein zweiter war 54cm gross habe in größe 50 nix gekauft
Mietzeee
11583 Beiträge
06.08.2010 18:30
Zitat von Naddel80:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Naddel80:

Zitat von Jeanny2010:

Leutteeeeeeeeeeeeeee....

und was wars`?????

Bei mir waren es bessergesagt sind es wehen
06.08.2010 18:35
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Naddel80:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Naddel80:

Zitat von Jeanny2010:

Leutteeeeeeeeeeeeeee....

und was wars`?????

mh nicht toll ich war 2tage im Kh mit trop(Wehen hemmer ) und hab spritzen zur Lungenreife bekommen muß mich jetzt arg schonen sonst bin ich schnller wieder drin
Mietzeee
11583 Beiträge
06.08.2010 18:44
Zitat von Naddel80:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Naddel80:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Naddel80:

Zitat von Jeanny2010:

Leutteeeeeeeeeeeeeee....

und was wars`?????

mh nicht toll ich war 2tage im Kh mit trop(Wehen hemmer ) und hab spritzen zur Lungenreife bekommen muß mich jetzt arg schonen sonst bin ich schnller wieder drin

Was ja gut ist das meine Mumu noch zu ist aber meine Gebärmutter schon trichterförmig ist und der gebärmutterhals 2,9cm muss mich auch schonen
kleineRose
1916 Beiträge
06.08.2010 19:20
Also sooo schlimm sind diese Übungswehen bei mir gar nicht. Wenn ich länger laufe oder mich öfter bücke oder auch so manchmal zwischendurch zieht es halt mal im Bauch und wenn ich dann fühle, ist der ganz hart... und manchmal ist das Ziehen so doll, dass ich nicht mehr ganz grade stehen kann und mich kurz nach vorne beugen muss. Aber das ist ja schnell wieder vorbei.
Meine Hebamme sagte, dass diese Wehen gut sind, weil die Geburt dann schneller geht, da die Gebärmutter schon trainiert ist.
Allerdings sollten sie halt nicht regelmäßig kommen (im 10Minuten-Abstand oder schneller) und das dann über einen längeren Zeitraum (1-2 Stunden). Dann sind das nämlich evtl "richtige" Wehen.
Dass das aber so sehr zieht bis nach hinten... und der Bauch nicht hart wird...
Das klingt eigtl nicht so wie diese Übungswehen.
Hast du deine FÄ oder so mal gefragt?
Würd ich evtl mal machen... die kann das ja am CTG dann sehen, ob es Wehen sind.
06.08.2010 19:23
ich geh am 31.08. den letzten Tag arbeiten - an sich freu ich mich drauf aber irgendwie hab ich auch angst davor!!! Komisches Gefühl!!!!
kleineRose
1916 Beiträge
06.08.2010 19:33
Achso zum MuSchu
Ich geh ja auch schon die ganze SS nicht arbeiten und habe die Langeweile-Zeit schon lange hinter mir. Inzwischen nutze ich die Zeit zu Hause für Hausarbeit, Hobby und Entspannung und mir gehts gut dabei.
Mein MuSchu würde aber eigtl erst am 10.09. anfangen.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass ich eigtl noch im Kindergarten auf dem Bauteppich rumkrabbeln müsste usw....
Hätte sicher schon die Hälfte der Zeit Krankenscheine gehabt... am Anfang wegen der Übelkeit und die letzten Wochen wegen der Hitze... und inzwischen wegen "Unbeweglichkeit"
JaTi2010
338 Beiträge
06.08.2010 19:39
Mein Mutterschutz beginnt am 01.09..
Hab jetzt noch bis zum 15.08. Urlaub und muss dann noch 2 Wochen arbeiten und da ich dann wohl nicht mehr so lange stehen kann, muss ich ins Büro und da sitzen und mich langweilen..Mein Chef meinte, er wird mich schon beschäftigen...Ich freu mich..Hab eigentlich keine Lust mehr..Aber naja, ich zieh das durch und gut is..
Waren heute im Zoo, war richtig schön, auch wenn das laufen ziemlich anstrengend war...
Heute Nacht war ich 7!!!!mal auf der Toilette..Ich hab echt kurz überlegt, da einfach zu schlafen
Meine Hebamme hat mir übrigends ne Bauchstütze empfohlen, da ich immer Rückenschmerzen hatte..Gibts bei Amazon und ich finde, das Ding bringt echt was..Also falls das mal eine von euch ausprobieren möchte..
kleineRose
1916 Beiträge
06.08.2010 19:44
Zitat von JaTi2010:

Mein Mutterschutz beginnt am 01.09..
Hab jetzt noch bis zum 15.08. Urlaub und muss dann noch 2 Wochen arbeiten und da ich dann wohl nicht mehr so lange stehen kann, muss ich ins Büro und da sitzen und mich langweilen..Mein Chef meinte, er wird mich schon beschäftigen...Ich freu mich..Hab eigentlich keine Lust mehr..Aber naja, ich zieh das durch und gut is..
Waren heute im Zoo, war richtig schön, auch wenn das laufen ziemlich anstrengend war...
Heute Nacht war ich 7!!!!mal auf der Toilette ..Ich hab echt kurz überlegt, da einfach zu schlafen
Meine Hebamme hat mir übrigends ne Bauchstütze empfohlen, da ich immer Rückenschmerzen hatte..Gibts bei Amazon und ich finde, das Ding bringt echt was..Also falls das mal eine von euch ausprobieren möchte..

Das mit dem nächtlichen Harndrang kenne ich nur zu gut... Ich werde MINDESTENS alle 2 Stunden wach nachts... manchmal sogar noch öfter. Und jedes Mal muss ich total dringend aufs Klo.
Außerdem schnarch ich wohl auch noch in letzter Zeit.. und wenn ich nicht schnarche, schnaufe ich... Zumindest hat mein Mann letzte Nacht zu viel gekriegt und wollte schon auswandern
Dann hat er es aber mit Ohrenstöpseln probiert und es hat geklappt... also wird er in Zukunft wohl jetzt immer damit schlafen, nur weil ich so ein Störenfried geworden bin.
Ich selbst bin auch schon total gerädert nachts.... letzte Nacht hätte ich am Liebsten mein Baby angemeckert dafür.. *schäm*
JaTi2010
338 Beiträge
06.08.2010 19:47
Meiner will auch schon ausziehen, da er jedes Mal wach wird, wenn ich aufstehe, weil er Angst hat, ich könnte fallen..Bin nen kleiner Baller
Kann aber mittlerweile den Weg im dunkeln richtig gut bewältigen
Also ich glaube, ich schnarche nicht...Er hat sich zumindest noch nicht beschwert...
Und ich bin morgens, egal wann ich ins Bett gegangen bin, immer früh wach und kann nicht mehr schlafen..
roedchen
2768 Beiträge
06.08.2010 20:34
Mein Mutterschutz beginnt am 08.09. und bis dahin wollte ich auch arbeiten gehen. Kann aber sein das ich meinen Resturlaub noch vorher nehmen muss. Wollte den nämlich sonst nach dem Mutterschutz gleich nehmen. Muss Dienstag mal meinen Chef fragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt