Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
22.07.2010 17:33
@ Bommel: Na toll.. ich warte hier.. überall regnets außer hier.. Dabei habe ich damals, als ich hierher gezogen bin, immer gesagt.. In der Rheinebene ist immer das schönste Wetter in ganz Deutschland.. was ja meist auch stimmt.. Aber dieser Sommer und vor allem der Winter sind krass..

Bei 30cm Schnee in die SS gestartet über Wochen damit ausgeharrt, sich nicht sehnlicher als den Frühling/Sommer gewünscht.. und nu??Seit Wochen über 30 °C...

@ Katharina: Mööönsch, das Gesicht kann ja lachen Schöne Bilder..
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.07.2010 17:34
mein bauch bewegt sich nich vom fleck...letzte woche war er wieder auf bu unter zurückgegangen weiß auch nicht warum...echt seltsam.
aber der bu hat ja eh nix mit der entwicklung oder größe des kindes zu tun.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.07.2010 17:35
...unter 90 cm...wollte ich noch schreiben...
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.07.2010 17:37
ah was ich euch schon länger mal fragen wollte:
ab wann wascht ihr die kleidung, bettwäsche etc. von den kleinen?
was für waschpulver nehmt ihr?
kauft ihr extra welches auf ökölogischer basis?
verwendet ihr weichspüler..................????????? bin da momentan echt am überlegen...
22.07.2010 17:37
Zitat von Fee2010:

@ Bommel: Na toll.. ich warte hier.. überall regnets außer hier.. Dabei habe ich damals, als ich hierher gezogen bin, immer gesagt.. In der Rheinebene ist immer das schönste Wetter in ganz Deutschland.. was ja meist auch stimmt.. Aber dieser Sommer und vor allem der Winter sind krass..

Bei 30cm Schnee in die SS gestartet über Wochen damit ausgeharrt, sich nicht sehnlicher als den Frühling/Sommer gewünscht.. und nu??Seit Wochen über 30 °C...

@ Katharina: Mööönsch, das Gesicht kann ja lachen Schöne Bilder..

naja bei dem wetter is mir nich wirklich zum lachen, aber fürs foto hab ich mich überwunden!
22.07.2010 17:38
kann ja auch sein das du abgenommen bzw. an der Hüfte schmaler geworden bist.. !? Ich messe den BU gar nicht.. Vielleicht liegt Krümel jetzt auch anders sodass sich der Bauch anders verteilt oder so...?
22.07.2010 17:39
@ Bommel: Ich habe schon gewaschen. Habe ganz normales Waschmittel und ein wenig Weichspüler genommen.. Man soll wenig Weichspüler nehmen.. aber du kannst ganz normales Waschmittel nehmen..

Wenn du jetzt schon wächst, dann geht der Gerucht ja auch schon ein wenig verloren bis Zwergi da ist..
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.07.2010 17:42
Zitat von Fee2010:

kann ja auch sein das du abgenommen bzw. an der Hüfte schmaler geworden bist.. !? Ich messe den BU gar nicht.. Vielleicht liegt Krümel jetzt auch anders sodass sich der Bauch anders verteilt oder so...?

bei der letzten untersuchung hatte ich 500 gramm abgenommen, aber bei der hitze isst man ja auch nicht soviel und nicht so schwere sachen. also ich hab da nie so hunger.
vielleicht wächst das kind nach hinten raus....vielleicht sehe ich aber von hinten schon aus wie n elefant
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.07.2010 17:43
Zitat von Fee2010:

@ Bommel: Ich habe schon gewaschen. Habe ganz normales Waschmittel und ein wenig Weichspüler genommen.. Man soll wenig Weichspüler nehmen.. aber du kannst ganz normales Waschmittel nehmen..

Wenn du jetzt schon wächst, dann geht der Gerucht ja auch schon ein wenig verloren bis Zwergi da ist..

aber einmal reicht, oder?
hebi meinte je dunkler die textilien, desto mehr chemie drin......
22.07.2010 17:50
da ich zu 70% gebrauchte also bereits gewaschene Sachen habe habe ich alles nur 1x gewaschen... man sagt min. 1x.. aber ich wasch nicht nochmal..
mandy1508
5282 Beiträge
22.07.2010 18:00
huhu, ich meld mich auch mal kurz von der baustelle zurück.... das erste zimmer ist komplett....das schlafzimmer.

war heut morgen beim FA, mal wieder kein 3D möglich weil die else wieder ihr gesicht verdeckt hat ....ansonsten ist sie putzmunter und gesund, ca 36 cm groß !!!!!

die klamotten die ich schon habe und noch kaufe, wasche ich einmal ohne weischspüler, wenn die Möbel alle drin sind und ich die sachen in schrank lege.

hier gewitterts gerade echt heftig, hab kein fernseh und radio empfang mehr.....:-/

hier noch bildchen vom schlafzimmer:

JaTi2010
338 Beiträge
22.07.2010 18:01
Ich wollt mit waschen anfangen, wenn ich im Mutterschutz bin..Dann hab ich ja eh nichts zu tun..
Hab bei Otto nen Erstausstattungsset gesehen, 42 Teile für 99 € kauft ihr sowas oder alles einzeln???
mandy1508
5282 Beiträge
22.07.2010 18:02
Weichspüler
22.07.2010 18:05
kauf dir das nicht.. das ist viel zu teuer.. da bekommste echt schon günstigere... Und soviel brauchst du auch nicht.. Guck mal bei KIK die gaben ganz tolle Babysachen... ich habe mir die ganzen sachen einzeln zusammengekauft aber dafür eben über wochen die angebote abgewartet.. Ich habe für alles wenns hpch kommt 200€ ausgegeben.. Also ALLES (außer Kinderzimmer)
mandy1508
5282 Beiträge
22.07.2010 18:06
Zitat von JaTi2010:

Ich wollt mit waschen anfangen, wenn ich im Mutterschutz bin..Dann hab ich ja eh nichts zu tun..
Hab bei Otto nen Erstausstattungsset gesehen, 42 Teile für 99 € kauft ihr sowas oder alles einzeln???

hallöchen... das hab ich auch gesehen bei otto, aber find die zusammenstellung nicht so toll .... alles höchstens 2-3 mal, da musste ja alle zwei tage waschen .
ich finde für des geld bekommt man einzeln eher was man am anfang braucht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt