Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibbi26
39407 Beiträge
23.07.2010 12:06
Nachher ins KH zur beratung wegen SS Zucker mal sehen was die so sagen
23.07.2010 12:16
Zitat von bibbi26:

Nachher ins KH zur beratung wegen SS Zucker mal sehen was die so sagen

Wieso musst Du dafür ins KH?
Meinst Du diesen normalen Zuckertest?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
23.07.2010 12:19
hallo ihr lieben.

na zum glück hatte petrus in berlin auch endlich mal mitleid mit der armen fee

ich war grad mit schatz bei der gemeinde. haben die vaterschaftsanerkennung gemacht und die änderung des familiennamens für das kind.
die maus wird heißen wie der papa, zumal wir ja eh nächstes jahr heiraten wollen.
dann habe ich mir noch die unterlagen wegen elterngeld und kindergeld geholt...da werde ich mich mal die nächste zeit drüber her machen...jetzt hab ich ja noch zeit.
nächste woche werde ich dann beim zust. jugendamt einen termin ausmachen. ich will, dass das sorgerecht auch geteilt wird. sonst hat der papa ja nix zu melden. das ist echt hammerkompliziert bei unverheirateten paaren.....

wünsch euch noch einen schönen tag....find das wetter grad soooo angenehm. t-shirt und lange hose, perfekt.....
23.07.2010 12:38
Zitat von Bommelchen2010:

hallo ihr lieben.

na zum glück hatte petrus in berlin auch endlich mal mitleid mit der armen fee

ich war grad mit schatz bei der gemeinde. haben die vaterschaftsanerkennung gemacht und die änderung des familiennamens für das kind.
die maus wird heißen wie der papa, zumal wir ja eh nächstes jahr heiraten wollen.
dann habe ich mir noch die unterlagen wegen elterngeld und kindergeld geholt...da werde ich mich mal die nächste zeit drüber her machen...jetzt hab ich ja noch zeit.
nächste woche werde ich dann beim zust. jugendamt einen termin ausmachen. ich will, dass das sorgerecht auch geteilt wird. sonst hat der papa ja nix zu melden. das ist echt hammerkompliziert bei unverheirateten paaren.....

wünsch euch noch einen schönen tag....find das wetter grad soooo angenehm. t-shirt und lange hose, perfekt.....

Ja das ist hammerhart mit unverheirateten Paaren. Meine Schwester kann auch ein Lied davon singen .
Aber bei meiner Schwester war es nochmal ne ganze Ecke komplizierter, da beide Selbständig sind.
War echt erstaunt, was ein FA bekommt nur für 1x Blut abnehmen und dieses dann ins Labor schicken. Oder was ne Hebamme bekommt bei der Geburt und was ein KS hier im KH kostet
23.07.2010 12:47
Jemand da???
Traumelchen
6318 Beiträge
23.07.2010 12:47
@Bommel
Ich will die Tage auch eine Vaterschaftsanerkennung machen. Muss man da schon den späteren kompletten Namen angeben? Also Vor-und Nachname oder was schreiben die da rein um welches Kind es geht???? Und was ist wenn man sich doch noch für einen anderen Vornamen entscheidet Hat es was gekostet?

@all
Ich würde gern noch vorher standesamtlich heiraten, aber mein Hase schnallt das irgendwie nicht. Ich mag aber nicht fragen oder das Thema ansprechen weil ich finde das es sein Job ist. Aber ich glaube der würde zwar nicht nein sagen, aber von allein kommt der nie auch nur entfernt auf die Idee das man das ja noch vorher machen könnte ALSO MÄDELS.. wie mach ich einen dezenten Wink mit dem Zaunpfahl??????????????????????????
Traumelchen
6318 Beiträge
23.07.2010 12:48
Zitat von mamasitter:

Jemand da???

Ich, wenn dir das reicht
Angelsnaddy
2156 Beiträge
23.07.2010 12:51
Zitat von Traumelchen:

@Bommel
Ich will die Tage auch eine Vaterschaftsanerkennung machen. Muss man da schon den späteren kompletten Namen angeben? Also Vor-und Nachname oder was schreiben die da rein um welches Kind es geht???? Und was ist wenn man sich doch noch für einen anderen Vornamen entscheidet Hat es was gekostet?

@all
Ich würde gern noch vorher standesamtlich heiraten, aber mein Hase schnallt das irgendwie nicht. Ich mag aber nicht fragen oder das Thema ansprechen weil ich finde das es sein Job ist. Aber ich glaube der würde zwar nicht nein sagen, aber von allein kommt der nie auch nur entfernt auf die Idee das man das ja noch vorher machen könnte ALSO MÄDELS.. wie mach ich einen dezenten Wink mit dem Zaunpfahl??????????????????????????

vielleicht erzählst du ihm mal was das für n gerenne ist wenn man eben nit verheiratet ist
Traumelchen
6318 Beiträge
23.07.2010 12:55
Das hab ich schon, da meinte er... "naja, aber irgendwann ist das Gerenne ja auch vorbei" Man muss sich den echt so vorstellen, das der einfach nicht auf die Idee kommt. Der Wink mit dem Zaunpfahl müßte schon etwas deutlicher sein Um ihn näher zu beschreiben: Hab vorhin gesagt wir müßten noch so ein Kaputzenhandtuch besorgen... er wieso? son Kind ist doch klein, kann man doch auch in ein Duschtuch wickeln.... Naja recht hat er ja, aber schöner wär so ein Handtuch einfach, genauso wie es schöner wäre vorher zu heiraten und nicht irgendwann
23.07.2010 13:00
Sooo, die Männer sind weg und somit afällt mir erstmal ein großer STein vom Herzen,dass meine Sachen dann heute Abend irgendwann in der neuen Wohnung ankommen.
Und ich bin soooo froh, dass ich nicht dabei bin den ganzen Kram auszupacken und aufzubauen.
Da muss noch soviel sauber gemacht werden usw.
Hab zwar nichts geschleppt, aber das ganze hin und her rennen und koordinieren hat mich ganz schön gestresst, sodass ich schon weiß, was mich den Rest des Tages noch wehenmäßig erwartet.
*
Traumelchen, erzählt doch einfach mal, dass einige hier grade noch heiraten, einige vorher die Anerkennung machen,. wieviel Rennerei das ist usw.
insane83
3210 Beiträge
23.07.2010 13:01
zeige ihn doch ma bilder von dennen die hier schon geheiratet haben un sage das sie das noch schnell vor der geburt machen wollten zwecks namen un sorgerecht vlt macht es ja dann ma klick
Traumelchen
6318 Beiträge
23.07.2010 13:02
Nee das schnallt der nicht Shinoah... der sieht das alles locker und entspannt weil ich ja die Rennerei mache und nicht er Och manno...
Und ansonsten ruh dich jetzt mal schön aus, man macht ja doch immer mehr als man sollte....
Mari-07
7529 Beiträge
23.07.2010 13:03
Zitat von Shinoah:

Traumelchen, erzählt doch einfach mal, dass einige hier grade noch heiraten, einige vorher die Anerkennung machen,. wieviel Rennerei das ist usw.

Traumelchen
6318 Beiträge
23.07.2010 13:04
Nee, ich glaub ich brauch ne witzige eindeutige Idee... denn eigentlich will ich ja das er von allein drauf kommt aber wahrscheinlich denkt er es wäre jetzt zu streßig vorher.
23.07.2010 13:04
Zitat von Traumelchen:

Zitat von mamasitter:

Jemand da???

Ich, wenn dir das reicht

Sicher

Wie gehts Dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt