Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
roedchen
2768 Beiträge
23.07.2010 09:28
Guten Morgen Ihr lieben,
ich hoffe ihr habe alle gut geschlafen. Hier hat es geregnet, und von daher ist es ein wenig kühler, was total angenehm ist.
Auch ja vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Tag.
ICh werde gleich einkaufen fahren, dann mal schauen ob meine Freundin wirklich zum Frühstück mit Ihrem kleinen vorbeikommt (glaube da noch nicht dran, ist nicht besonders zuverlässig was das angeht.) . Und nachher dann noch ab zum Konzert, an der Kasse sitzen und danach noch ein wenig feiern.
Also ich wünsche euch noch einen schönen Tag und macht nicht so doll.
kathy296
1044 Beiträge
23.07.2010 10:00
Guten Morgen Mädels und Bauchbewohner,

hatte die letzten Tage nicht sonderlich lust auf i-net....hab mir die beiträge auch nicht alle durchgelesen!
@kathi wünsche euch einen super schönen Tag genießt ihn!
ich werd mich heut zum 1.mal mit meiner cousine treffen, bin mal gespannt wie es wird.
Ansonsten hab ich grad so rein gar keine lust auf nix. Vorallem weil ich mich mit dem thema vormilch beschäftigen muss. ich mag diese stilleinlagen nicht sonderlich
achja wegen dem waschen, hab gar nicht gewusst das man da kein weichspüler nehmen sollte...habs normal gewaschen,also mit ein bisschen weichspüler
naja euch nen schönen tag!
zara
1080 Beiträge
23.07.2010 10:10
Zitat von Kimba:

So meine Lieben, dann bekommt ihr doch jetzt glatt mal Fotos von unserem kleinen Sonnenschein...

Leon Bild I

Leon Bild II

Leon beim kuscheln mit Mama

Leon beim kuscheln mit Papa

Uiii ist der goldig nochmal hier Herzlichen Glückwunsch
23.07.2010 10:34
Zitat von Bommelchen2010:

ah was ich euch schon länger mal fragen wollte:
ab wann wascht ihr die kleidung, bettwäsche etc. von den kleinen?
So wie Fee

was für waschpulver nehmt ihr?
Wir nutzen Persil Colour bzw. normales Persil Gold

kauft ihr extra welches auf ökölogischer basis?
Nein

verwendet ihr weichspüler..................?????????
Ja. Wir nutzen immer Lenor.

bin da momentan echt am überlegen...
bibbi26
39407 Beiträge
23.07.2010 10:39
Guten Morgen ihr lieben ich hoffe euch gehts soweit gut.
Habe immer noch diese Rückenschmerzen ab und an sind nicht durchgehend hatte ich gestern auch meiner Hebi gesagt wo sie dann nur meinte ich soll dies mal beobachten undwenn es regelmäßiger wird direkt zum arzt gehen soll oder ins kh da es Wehen sein könnten.
Was ich nicht hoffen möchte sie hat doch noch zeit
Bin ab heute in der 27. Woche
23.07.2010 10:40
Zitat von JaTi2010:

Ich wollt mit waschen anfangen, wenn ich im Mutterschutz bin..Dann hab ich ja eh nichts zu tun..
Hab bei Otto nen Erstausstattungsset gesehen, 42 Teile für 99 € kauft ihr sowas oder alles einzeln???

Ich würde Dir auch von diesem Set eher abraten. Wie die anderen schon schrieben, es ist eigentlich sehr unvorteilhaft zusammengestellt. Und zudem bekommst Du es echt einzeln teilweise viel, viel billiger. Und die Qualität (auch wenn hier einige vielleicht wieder das Gegenteil behaupten) ist genauso gut wie Markenklamotten. Bei mir sind bis dato noch keinerlei Kik, Takko oder Aldi-Kinder-Sachen eingelaufen noch verzogen usw. Die T-Shirts meines Mannes (alles Markensachen, z.B.: Tom Tailor, Esprit usw.) hingegen sind fast alle nach 1x waschen (30°) verzogen.
23.07.2010 10:41
einen wunderschönen guten morgen mamis,

Yeah.........es hat endlich geregnet! und das nich wenig, glaub die nacht is hier in berlin die welt untergegangen!konnte zwar nich mehr richtig schlafen von dem geplätscher, aber die luft is toll!
roedchen
2768 Beiträge
23.07.2010 10:54
Bei uns wird es schonwieder drückend aber na ja vielleicht regnet es noch mal und die Luft wird wieder besser.
Hm meine Freundin ist immernoch nicht da, na ja hatte ja schon mit gerechnet das Sie nicht auftauchen wird.
Werde mal mein Auto aufräumen gehen, das hatte mein Freund die Tage, und demendsprechnend sieht es auch wieder aus.
Liebe Grüße
kleineRose
1916 Beiträge
23.07.2010 10:54
Ja die Luft ist echt mal wieder angenehm.
Hier ist es heute richtig schön. Gestern war es zwar auch schon etwas kühler, aber da war es den ganzen Tag so bewölkt und komisch. Heute scheint die Sonne und es ist angenehm draußen... Schätze so 24 °C ca.
Das tut mir auch echt mal ganz gut.
Ich bin total fertig von der letzten Woche!!
Wir haben ja die ganze Woche im Haus renoviert bei der Hitze.
Und zudem hatten wir seit Freitag bis heute auch noch die Tochter meines Mannes hier....
Die (obwohl sie heute schon 7 Jahre alt wird) nicht mal fünf Minuten alleine spielen kann!! Sie muss durchgehend beschäftigt werden, weil sie das so gewohnt ist.
Verzogenes Gör *aufreg*
Die Woche war echt der Horrortrip schlechthin für mich!!! Bin sooo froh, dass mein Mann+Kind um 13 Uhr hier abhauen... heute ist nämlich Kindergeburtstag im Zoo angesagt mit 9 weiteren Kindern und Exfrau usw.
Gott sei Dank bin ich schwanger und hab schon seit 2 Wochen ständig Fußschmerzen, weil die total anschwellen bei der Wärme.... so kann ich "LEIDER LEIDER" nicht mit in den Zoo!! und habe heute Nachmittag endlich mal wieder RUHE!!!!
kleineRose
1916 Beiträge
23.07.2010 10:58
Ah, seh grade... ab heute offiziell UHU!!!!
Wobei mein Kind scheinbar echt eine Woche reifer ist als er müsste... war inzwischen insgesamt bei 4 verschiedenen Ärzten und alle sagten, dass der Kleine um den 20.10. kommen wird, obwohl der errechnete Termin ja der 30.10. ist.
Am Montag um 9 Uhr ist der letzte US-Termin!! Freu mich schon sooo, ihn wieder zu sehen!!
Vermutlich das letzte Mal vor der Geburt... kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Zeit ist ja nur so verflogen!!!
23.07.2010 11:33
Guten Moooooooooooorgen

@ me: also meine Nacht war das erste mal um 2 Uhr zu Ende, weil ich mir nen Wolf geschwitzt habe und nochmal ein Stoßgebet zumHimmel aussprechen musste uns doch endlich Erleichterung zu geben. Gott sei Dank wurde ich erhört und nun regnet es seit heute Nacht..
Bin um kurz vor fünf, warum auch immer, wieder wach geworden und lag bis halb sieben wach, bin aber dann doch nochmal bis 10 Uhr eingeschlafen. Jetzt gehts los mit Reste einpacken und für Morgen alles vorbereiten.. Ah freue ich mich

@ Shinoah: Haltet die Ohren Steif...Wird schon alles klappen und seit froh, dass das Wetter heute nicht so heiß ist!!!

@ Kathi: Viel Spaß beim heiraten

@ Traumel: ich halte mich da lieber immer ein wenig zurück.. man weiß ja nie, was wer erzählen möchte und was nicht Aber schön das du auch mal wieder da bist..
Bilder zeigen.....!!!!!!! Mag sehen wo meine Schwiegertochter schläft..

@ mamasitter: So sehe ich das auch.. FÜr mich selbst kaufe ich zwar nicht bei Takko oder Kik ein, weil da merkt man schon einen Unterschied. Meine Pullover von Takko sind nach einmal waschen eingelaufen, was mich total geärgert hat. Da gehe ich meist zu C&A Clockhouse oder so... Aber für mich kaufe ich auch sehr selten Markenklamotten. Für die kleinen gebe ich SPÄTER gerne auch mehr Geld aus, wenn sie die Größen länger tragen.. Wir haben für Uwe's Sohn schon mehrmals Schuhe von Nike oder Adidas gekauft.. da er so selten bei uns ist und sie doch recht schnell rauswachsen hat er sie max. 5 getragen.. Na gut das wir auch nen Sohn bekommen

@ all: Wünsche euch nen ruhigen Tag, mal sehen wie oft ich heute in bin... achja

32. Schwangerschaftswoche!!!!!!!!!!!!!
23.07.2010 11:39
Zitat von JaTi2010:

Ja, dann guck ich mal bei kik..
Wie viel habt ihr denn so von allem gekauft?
Hab heute einen Jogginganzug bei H&M gekauft..der ist sooo süüüß...Hab gr.62 genommen..Wenn ich die Bodys und co in 62 kaufe, sind die nachher soo groß..

Bodys hatte ich immer gleich mehrere, sprich 10 Stk oder so. Damit ich nicht immer direkt waschen musste, wenn sie mal in einem durchgesch.... / - pieselt war.
.
Strampler hatte ich auch nicht viele, meist so 4-5, wenn überhaupt. Habe diese anfangs über Tags angezogen und nach 2-3 Wochen nur noch für des nachts.
.
Söckchen, Strumpfhosen und Co. hatte ich auch mehrere.
.
Und Höschen und Pullis hatte ich meist auch so an die 4-5 Stk.
23.07.2010 11:52
Zitat von Fee2010:

Guten Moooooooooooorgen

@ me: also meine Nacht war das erste mal um 2 Uhr zu Ende, weil ich mir nen Wolf geschwitzt habe und nochmal ein Stoßgebet zumHimmel aussprechen musste uns doch endlich Erleichterung zu geben. Gott sei Dank wurde ich erhört und nun regnet es seit heute Nacht..
Bin um kurz vor fünf, warum auch immer, wieder wach geworden und lag bis halb sieben wach, bin aber dann doch nochmal bis 10 Uhr eingeschlafen. Jetzt gehts los mit Reste einpacken und für Morgen alles vorbereiten.. Ah freue ich mich

@ Shinoah: Haltet die Ohren Steif...Wird schon alles klappen und seit froh, dass das Wetter heute nicht so heiß ist!!!

@ Kathi: Viel Spaß beim heiraten

@ Traumel: ich halte mich da lieber immer ein wenig zurück.. man weiß ja nie, was wer erzählen möchte und was nicht Aber schön das du auch mal wieder da bist..
Bilder zeigen.....!!!!!!! Mag sehen wo meine Schwiegertochter schläft..

@ mamasitter: So sehe ich das auch.. FÜr mich selbst kaufe ich zwar nicht bei Takko oder Kik ein, weil da merkt man schon einen Unterschied. Meine Pullover von Takko sind nach einmal waschen eingelaufen, was mich total geärgert hat. Da gehe ich meist zu C&A Clockhouse oder so... Aber für mich kaufe ich auch sehr selten Markenklamotten. Für die kleinen gebe ich SPÄTER gerne auch mehr Geld aus, wenn sie die Größen länger tragen.. Wir haben für Uwe's Sohn schon mehrmals Schuhe von Nike oder Adidas gekauft.. da er so selten bei uns ist und sie doch recht schnell rauswachsen hat er sie max. 5 getragen.. Na gut das wir auch nen Sohn bekommen

@ all: Wünsche euch nen ruhigen Tag, mal sehen wie oft ich heute in bin... achja

32. Schwangerschaftswoche!!!!!!!!!!!!!

Glückwunsch zur 32 SSW

23.07.2010 11:59
Zitat von mamasitter:

Zitat von Fee2010:

Glückwunsch zur 32 SSW

Ich habe für mich ehrlich gesagt noch nie wirklich viel an Markenklamotten gekauft, außer Schuhe. Ich trage recht viel Puma, Nike, Converse usw. Aber noch nicht mal des Namens wegen, sondern, da ich sehr gut darin gehe.
.
Bei den Klamotten sehe ich es so wie Du. Ich gehe mittlerweile auch viel zu C&A oder H&M.
.
Bei den Kinderklamotten habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen viel zu schnell wachsen und mir das Geld zu schade ist, hier viel zu zahlen und sie tragen es wenn es hoch kommt 2-3 Male. Wenn sie älter sind, dann sieht dies auch wieder anders aus.

Angelsnaddy
2156 Beiträge
23.07.2010 12:05
Ich geh auch oft nach Kik / Takko / C&A usw. Markenklamotten hat unser Yannick schonmal geschenkt bekommen, von der Freundin meines Bruders. Man hat schon n Unterschied gemerkt, aaaaaber ich seh es auch nicht ein, für 2-3 mal so teure Sachen zu kaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt