Oktobermamis 2010
22.07.2010 08:09
Zitat von mamasitter:
Zitat von Kimba:
Zitat von Bommelchen2010:
@kimba: freu mich auf jeden fall, dass es eurem leon soweit gut geht.
und in ein paar wochen hast du ihn dann zuhause...noch eher als wir anderen. und du wirst sehen, euer süßer wird sich auch ganz toll entwickeln.....find das immer noch ne hammergeschichte, wie schnell euer kleiner auf die welt wollte....war wohl etwas zu langweilig im bauch
Naja, wir nehmen jetzt auf jeden fall an so einer Studie für Frühgeborene teil. Weil ich hatte dem Kinderarzt dort gesagt, ob es vielleicht vererbt sein könnte wegen Frühgeburt usw. Denn mein Opa ist im 7. Monat auf die Welt gekommen, ich wollte auch im 7. Monat raus, aber da haben die Ärzte meiner Mum noch Wehenhemmer geben können für 3 Wochen und dann bin ich gekommen! Und jetzt mein Kleiner auch. Da ist ja schon irgendwie möglich das es vererbt ist. Bei dieser Studie wurde Speichel aus den Wangen entnommen und dann gibt es noch mal eine Untersuchung mit 2 Jahren bei Leon und mit 6. Um die Entwicklung festzuhalten! Finde ich auf jeden fall gut.
Hallo Kimba,
habe gerade erst gesehen, dass Ihr Euren Kleinen Sohn schon habt?!
Dann sage ich mal Herzlichen Glückwunsch , wenn er auch was früh gekommen ist.
Wie weit warst Du als Du ihn bekommen hast? Wie gehts ihm?
Ich war in der 28. ssw! Ja Leon hatte es ziemlich eilig... Ihm geht es aber gut. Liegt momentan noch auf der Kinderintensiv aber atmet alleine, wird auch schon fleißig mit meiner Milch versorgt, dass allerdings über eine Magensonde... Aber das ist ja nicht wirklich schlimm! Die Ärzte sind sehr zufrieden mit ihm, weil es wohl nicht immer üblich ist, dass wenn das Kind in der 28. ssw kommt ohne beatmung auskommt...
22.07.2010 08:12
Zitat von Kimba:
Ich war in der 28. ssw! Ja Leon hatte es ziemlich eilig... Ihm geht es aber gut. Liegt momentan noch auf der Kinderintensiv aber atmet alleine, wird auch schon fleißig mit meiner Milch versorgt, dass allerdings über eine Magensonde... Aber das ist ja nicht wirklich schlimm! Die Ärzte sind sehr zufrieden mit ihm, weil es wohl nicht immer üblich ist, dass wenn das Kind in der 28. ssw kommt ohne beatmung auskommt...
Oh, das ich recht früh. Aber freut mich zu lesen, dass die Ärzte so zufrieden mit ihm sind.
Dann wünsche ich Euch weiterhin alles Gute!!!
Wenn ich dies nun so lese, dann muss ich langsam doch mal Gas geben mit der Kleidung holen. Unser Kleiner hat immer noch nichts zu anziehen und das KiZi ist auch noch nicht fertig.
22.07.2010 08:26
schön dich hier mal wieder zu sehen mamasitter, aber nicht schön, dass es dir nicht so gut geht.
also wegen dem gewicht. die hebi erzählte letztens von nem fall, indem sich die ärzte beim baby um ganz 1,5 kg verrechnet haben. die haben immer gesagt, dass es ein kleines kind wird und plötzlich hatte es dann doch 4 kg.....
lass dich da mal nicht verrückt machen. kann ja auch sein, dass euer kilian grad n riesen schub macht und dann irgendwann wieder langsamer wächst. hauptsache er ist ansonsten munter.
und nebenbei: die kleine meiner cousine war 55 cm und hatte fast 5 kg
also wegen dem gewicht. die hebi erzählte letztens von nem fall, indem sich die ärzte beim baby um ganz 1,5 kg verrechnet haben. die haben immer gesagt, dass es ein kleines kind wird und plötzlich hatte es dann doch 4 kg.....
lass dich da mal nicht verrückt machen. kann ja auch sein, dass euer kilian grad n riesen schub macht und dann irgendwann wieder langsamer wächst. hauptsache er ist ansonsten munter.
22.07.2010 08:29
Boah war das ne Nacht.. Hatte heute Nacht so Sodbrennen.. mir kam der Gallensaft während des Schlafens öfter hoch.. mein Hals brennt.. Ist echt ekelhaft...
22.07.2010 08:32
Zitat von Fee2010:
Boah war das ne Nacht.. Hatte heute Nacht so Sodbrennen.. mir kam der Gallensaft während des Schlafens öfter hoch.. mein Hals brennt.. Ist echt ekelhaft...
ja sodbrennen hab ich in letzter zeit auch öfter. echt ne fiese angelegenheit, aber milch hilft meist wirklich recht schnell.....
22.07.2010 08:32
Guten Morgen melde mich auch mal wieder!
Eigentlich müßte man sich ja freuen erstmal CTG und man hört sein Würmchen aber wenn man da 20-30 min mit Schmerzen liegt hofft man nur bald abgestöpselt zu werden,aber es war schön das Herzchen zu hören hoffe beim nächstenmal wird besser!
Hoffe meine Maus Harrt noch bißchen aus und kommt nicht eher denn sie sitzt sehr tief und start klar schon so das ich jetzt jede woche zum CTG muß.
Im großen und ganzen bin ich auch total ausgelaugt und erschöpft 2 SS hintereinander merkt man doch von Körper her!
Eigentlich müßte man sich ja freuen erstmal CTG und man hört sein Würmchen aber wenn man da 20-30 min mit Schmerzen liegt hofft man nur bald abgestöpselt zu werden,aber es war schön das Herzchen zu hören hoffe beim nächstenmal wird besser!
Hoffe meine Maus Harrt noch bißchen aus und kommt nicht eher denn sie sitzt sehr tief und start klar schon so das ich jetzt jede woche zum CTG muß.
Im großen und ganzen bin ich auch total ausgelaugt und erschöpft 2 SS hintereinander merkt man doch von Körper her!
22.07.2010 08:35
arme naddel...warum hast du denn beim ctg schmerzen?
mein kleiner bruder und ich sind auch nur 10, 5 monate auseinander. meine mama hatte aber glück und überhaupt keine probleme in der ss oder dann später mit der betreuung von 3 kindern im alter von 0-fast 5.
wünsch dir alles gute...
mein kleiner bruder und ich sind auch nur 10, 5 monate auseinander. meine mama hatte aber glück und überhaupt keine probleme in der ss oder dann später mit der betreuung von 3 kindern im alter von 0-fast 5.
wünsch dir alles gute...
22.07.2010 08:41
Zitat von Fee2010:
ja sodbrennen hab ich in letzter zeit auch öfter. echt ne fiese angelegenheit, aber milch hilft meist wirklich recht schnell.....
Naja aber ich mag im Tiefschlaf nicht aufstehen und zum Kühlschrank wackeln.... Ist echt doof..
22.07.2010 08:45
Zitat von Naddel80:
Guten Morgen melde mich auch mal wieder!
Oh, das ist ja nicht so gut! Aber ich denke die Maus wird sich noch was zeit lassen! Drücke dir dafür mal die Däumchen!
22.07.2010 08:46
arme naddel...warum hast du denn beim ctg schmerzen?
wünsch dir alles gute...
weil meine kleine maus schon sehr tief in SL-lage liegt und nach unten drückt wie sau das es mir unten allet schmerzt wie blöd und da war es auf der seite liegen echt schmerzhaft und kaum auszuhalten
22.07.2010 09:13
Zitat von Naddel80:
weil meine kleine maus schon sehr tief in SL-lage liegt und nach unten drückt wie sau das es mir unten allet schmerzt wie blöd und da war es auf der seite liegen echt schmerzhaft und kaum auszuhalten
Das hatte ich vor 4 Wochen auch sehr extrem. Und da lag er auch SL und auch recht tief und drückte mächtig auf den MuMu.
.
Als ich am Montag bei meiner FÄ war fragte ich nach, ob es sein könne, dass der Kleine mit der Ferse bei mir in den Rippen fest hinge.
Da es mir teilweise echt weh tat. Als sie mit dem US-Gerät drüber ging stellte sie fest, dass er sich doch nochmal gedreht hat. Er liegt derzeit BEL und hängt genau mit dem Kopf unter den Rippen.
.
Drücke Dir aber auch ganz dolle die Daumen, dass Euer Krümelchen noch da bleibt, wo sie derzeit ist. Meine FÄ meinte am Montag noch, jede Woche mehr wäre gut für die Kleinen.
22.07.2010 09:19
schön dich hier mal wieder zu sehen mamasitter, aber nicht schön, dass es dir nicht so gut geht.
Danke Dir
.
Ich mag mich eigentlich auch gar nicht bekloppt machen. Mir kommt es eben nur mehr als komisch vor, dass sich ihre Werte so enorm von den Standard-Werten unterscheiden.
.
Uns ist es auch die Hauptsache, dass es ihm gut geht und weiterhin gut wächst. Heute fange ich auch schon die 30 SSW an und somit ist es ja nimmer lange
.
Mir hatten sie bei den beiden Mädels immer gesagt, sie bekommen ein sehr großes Kind. Beide Mädels waren bei der Geburt gerade mal 50 cm. Meiner Mutter haben sie bei allen 5 Kindern gesagt, ihr Kind ist aber recht klein und auch vom Gewicht her sehr leicht. Wir waren zu viert 52 cm und 1x 54 cm groß. Und vom Gewicht her, war die leichteste 3.400 g und die schwerste fast 4 kg. Soviel zu deren Angaben
.
Ich würde gerne öfters hier vorbei schauen, aber derzeit häut mich die Hitze echt aus allen Linien. Mir ist es einfach zu warm, auch wenn ich mir wärmeres Wetter gewünscht habe.
.
Mein Kreislauf ist total im Eimer. Zudem bin ich derzeit das angehende KiZi am ausräumen (da ist ja derzeit noch das Büro drin). Und das fordert auch sehr viel. Denke das auch daher die Wehen immer mal wieder kommen und gehen. Ich schleppe zwar überhaupt nichts, aber die ständige bückerei usw. nimmt mir alles ab.
.
.
Versuche aber wieder häufiger hier zu sein.
22.07.2010 09:21
Zitat von mamasitter:
Zitat von Naddel80:
Das hatte ich vor 4 Wochen auch sehr extrem. Und da lag er auch SL und auch recht tief und drückte mächtig auf den MuMu.
.
Als ich am Montag bei meiner FÄ war fragte ich nach, ob es sein könne, dass der Kleine mit der Ferse bei mir in den Rippen fest hinge.
Da es mir teilweise echt weh tat. Als sie mit dem US-Gerät drüber ging stellte sie fest, dass er sich doch nochmal gedreht hat. Er liegt derzeit BEL und hängt genau mit dem Kopf unter den Rippen.
.
Drücke Dir aber auch ganz dolle die Daumen, dass Euer Krümelchen noch da bleibt, wo sie derzeit ist. Meine FÄ meinte am Montag noch, jede Woche mehr wäre gut für die Kleinen.
ja das weiß ich auch das jede woche mehr gold wert is.Meine Hebbi meinte soll mich mal mehr schonen soweit das geht weil mein kleiner mich noch auf trapp hällt der ist 11 monate.Aber ich denke die kleine wird sich nicht mehr drehen war bei meinen Kindern immer so wenn sie einmal so lagen blieb es auch,hoff daumen drück
22.07.2010 09:21
Zitat von Fee2010:
Das ist wirklich nicht schön. Hast Du mal Rennie versucht? Das mit dem Kühlschrank kann ich Dir nachempfinden. Da hätte ich nicht auch wirklich Lust drauf
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt