Oktobermamis 2010
15.07.2010 18:36
Ich werde mich mal ins Kinderzimmer begeben & etwas weiter machen. Muss ja langsam fertig werden, die 30.SSW rückt immer näher
15.07.2010 18:40
Alles klar... also ohne Essen und Trinken wäre ich ohnehin nicht zu einem derartigen Prüfungsmarathon aufgebrochen....
Ich hab nächste Woche 4 Prüfungen *heul* und kann mich nicht zum Lernen überwinden bei dieser Schwülness. Bzw. es bleibt einfach nix drin in meinem Matschkopf
Ich hab nächste Woche 4 Prüfungen *heul* und kann mich nicht zum Lernen überwinden bei dieser Schwülness. Bzw. es bleibt einfach nix drin in meinem Matschkopf
15.07.2010 18:48
Huhu
lass Euch allen mal flott liebe Grüße da
Mir gehts soweit ganz gut, komme nur leider fast gar nicht dazu hier mal zu tippeln bzw. überhaupt online zu kommen. Immer ist was anderes
lass Euch allen mal flott liebe Grüße da
Mir gehts soweit ganz gut, komme nur leider fast gar nicht dazu hier mal zu tippeln bzw. überhaupt online zu kommen. Immer ist was anderes
16.07.2010 06:06
Guten Morgen wo sind denn alle hin
26.Woche juhuuu und mir gehts soo schlecht
habe zur zeit extrem mit mein Kreislauf zu tun
26.Woche juhuuu und mir gehts soo schlecht
habe zur zeit extrem mit mein Kreislauf zu tun
16.07.2010 06:29
Morgen bibbi Glückwunsch zur 26. Woche
oje hoffe dir geht's bald besser
16.07.2010 06:32
Zitat von Claudia87:
hoff ich auch gestern war mein blutdruck 140/85 und da haben sie gesagt er wäre zu hoch und ich solle langsam machen
16.07.2010 07:03
guten mooorgeen, heute uss mein schatz noch bis 13 uhr arbeiten und dann hat er drei wochen urlaub und die kita hat auch zu also können wir immer schön schwimmen und sowas muss nur nochmal den tankini umtauschen. Der passt jetzt gerade aber in 2 wochen wohl nicht mehr das wäre ja schade.
16.07.2010 07:21
Zitat von Shinoah:
Kathi, also das Elterngeld bekommst du ja nur,wenn du auch in Elternzeit bist, also Urlaub inkl Gehalt und zusätzlich Elterngeld geht nicht.
Du kannst zwar zusätzlich zum Elterngeld arbeiten gehen, das wird aber angerechnet und rechnet sich in deinem Fall glaube ich nicht wirklich.
Ich persönlich würde ein Jahr Auszeit nehmen.Da bekommst du dann deine 67% + evtl Aufstockung Elterngeld.
Ich persönlich würde nach 8 Wochen nicht wieder arbeiten gehen wollen,weiß auch nicht, ob sich das mit der Tagesmutter wirklich rechnet, kommt auf dein Einkommen an.
Musst du halt alles mal durchrechnen, wir kennen ja deine Zahlen nicht
@ Kathi87: Unterhalte dich am besten mal mit Mizz_Ani. Ist ne Freundin von mir. Sie ist auch in Ausbildung und bekommt, weil sie so wenig Lehrgeld erhält nicht 67% Elterngeld ein Jahr sondern wenn ich ich das Recht in Erinnerung habe 92%!!! Das wäre fast der ganze Lohn!!!! Und sie bleibt auch ein komplettes Jahr zu Hause. Wenn gar nicht, ist es immer schlecht so detailierte Fragen in solch einem Forum zu stellen, weil jeder nur ein bisschen was weiß. Frag da lieber bei eurem Jugendamt nach!!! ICH würde def. min. 1 Jahr zu Hause bleiben!!!!! Diese Zeit mit DEINEM Kind Kind gibt dir niemand wieder! Keine Behörde, kein Arbeitgeber, niemand!!! Überlege dir das ganz genau! Den Urlaub muss dir deine Chefin entweder vorher ausbezahlen, oder nach deiner Elternzeit dranhängen!
16.07.2010 08:10
Zitat von bibbi26:
Zitat von Claudia87:
hoff ich auch gestern war mein blutdruck 140/85 und da haben sie gesagt er wäre zu hoch und ich solle langsam machen
Guten Morgen Bibbi das mit deinem Kreislauf is ja echt blöd und das bei dem wetter du arme da gehts mir ja noch richtig gut ich hab keine Probleme mit dem Kreislauf eher das ich nicht lange sitzen,stehn oder laufen kann weil dann unten derbst weh tut und ich nen derben Druck verspüre als wenns Mäuschen schon sehr tief sitzt muß Di zum Gyn werd ihm das mal sagen!
Hoffe du kannst trotzdem noch bißchen die Schwangerschaft geniessen denn diesen Sommer is ja echt der Hammer!
16.07.2010 08:38
@fee boooor du hast ja schon die 30 ssw erreicht cool jetzt gehts bestimmt voll schnell Aber bald hab ich auch die 30 da stehen
16.07.2010 09:18
Zitat von Fee2010:
Zitat von Shinoah:
Kathi, also das Elterngeld bekommst du ja nur,wenn du auch in Elternzeit bist, also Urlaub inkl Gehalt und zusätzlich Elterngeld geht nicht.
Du kannst zwar zusätzlich zum Elterngeld arbeiten gehen, das wird aber angerechnet und rechnet sich in deinem Fall glaube ich nicht wirklich.
Ich persönlich würde ein Jahr Auszeit nehmen.Da bekommst du dann deine 67% + evtl Aufstockung Elterngeld.
Ich persönlich würde nach 8 Wochen nicht wieder arbeiten gehen wollen,weiß auch nicht, ob sich das mit der Tagesmutter wirklich rechnet, kommt auf dein Einkommen an.
Musst du halt alles mal durchrechnen, wir kennen ja deine Zahlen nicht
@ Kathi87: Unterhalte dich am besten mal mit Mizz_Ani. Ist ne Freundin von mir. Sie ist auch in Ausbildung und bekommt, weil sie so wenig Lehrgeld erhält nicht 67% Elterngeld ein Jahr sondern wenn ich ich das Recht in Erinnerung habe 92%!!! Das wäre fast der ganze Lohn!!!! Und sie bleibt auch ein komplettes Jahr zu Hause. Wenn gar nicht, ist es immer schlecht so detailierte Fragen in solch einem Forum zu stellen, weil jeder nur ein bisschen was weiß. Frag da lieber bei eurem Jugendamt nach!!! ICH würde def. min. 1 Jahr zu Hause bleiben!!!!! Diese Zeit mit DEINEM Kind Kind gibt dir niemand wieder! Keine Behörde, kein Arbeitgeber, niemand!!! Überlege dir das ganz genau! Den Urlaub muss dir deine Chefin entweder vorher ausbezahlen, oder nach deiner Elternzeit dranhängen!
Hi Fee:
Danke für deinen Beitrag, ja ich hab schon mit elterngeldstelle und jungenamt gesprochen.Jedoch können die mir nicht wirklcih sagen wieviel das ausmacht, erst wenn ich den antrag gestellt habe
Aber ich wende mich echt gern mal an deine Freundin.
Aber vom Grundsatz her hast du recht, diese Zeit mit meiner süßen gibt mir keiner zurück
16.07.2010 10:22
Zitat von bibbi26:
@ Zuckertest der war ganz ok aber sie haben festgestellt das irgendwelche Blutwerte nicht ok sind und das ich erhöhten Blutdruck habe
nu muss ich morgen nochmal hin wegen den Ergebnissen vom Blut ich hoffe ja das es nicht so wirklich schlimm ist was die werte sagen
Hoffe das nur gutes rausgekommen ist ne Freundin von mir die Musste wegen dem Blutdruck ins kkh also alles gute
Juhu habe die 100cm Marke erreicht Bauchumfang um 2cm in eine Woche gewachsen
16.07.2010 10:25
Zitat von Mietzeee:
Zitat von bibbi26:
@ Zuckertest der war ganz ok aber sie haben festgestellt das irgendwelche Blutwerte nicht ok sind und das ich erhöhten Blutdruck habe
nu muss ich morgen nochmal hin wegen den Ergebnissen vom Blut ich hoffe ja das es nicht so wirklich schlimm ist was die werte sagen
Hoffe das nur gutes rausgekommen ist ne Freundin von mir die Musste wegen dem Blutdruck ins kkh also alles gute
Juhu habe die 100cm Marke erreicht Bauchumfang um 2cm in eine Woche gewachsen
na dann freudiges weiter wachsen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt