Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
MamaKiki
277 Beiträge
15.07.2010 10:37
Hallo an alle!

Meine brüste haben jetzt gr 80 H und ich weiß nicht wohin.... Kleid tragen ist toll aber ohne bh geht nichts mehr und ich habe nur einen.
Das ist schon blöd beim waschen ohne bh sein.

Streifen habe ich aus den ersten zwei SS bis zum Bauchnabel hoch aber diesmal ist der Bauch kleiner... obwohl ich gefragt werde ob es zwillinge werden....

Heute gehts los zum Campingplatz, putzen, aufräumen und dann urlaub....

viel spaß an euch
15.07.2010 10:39
also bei uns ist gar nichts kühler.. es hat auch nicht geregnet Seit Wochen nicht mehr.. Letzte Woche nachts einmal kurz, aber abkühlend war es nicht wirklich!!

Seit Tagen warten wir hier auf erfrischung!
Murx
4230 Beiträge
15.07.2010 10:43
schwangerschaftsstreifen hab ich nicht, ich denke ich hatte glück, weil mein bauch nicht so gross war bzw. diesmal auch nicht ist und ich hab fleißig mit apres-sun lotion geschmiert, gibt ja quasi keine creme die mehr feuchtigkeit hat.

brüste- sind diesmal auch explodiert (für meine verhältnisse), aber nachdem ich weiss, wie rießig sie nach dem milcheinschuss sind und wie schwer, kann ich mit den zwei dingern im moment noch gut leben.

Bauchfoto- total schön ....da zieht man doch glatt in erwägung auch mal so bildchen machen zu lassen
15.07.2010 10:49
Ich habe in dieser SS noch keine Streifen bekommen, hab wohl in der letzten SS genug für diese mitbekommen
15.07.2010 10:59
Ich bin jetzt auch ein UHU!

juhuuuu
15.07.2010 11:10
Zitat von kueki:

juhuuuu

Herzlichen Glückwunsch
Ich bin in 5 Tagen auch endlich ein UHU
roedchen
2768 Beiträge
15.07.2010 12:45
Zitat von kueki:

juhuuuu

Glückwunsch
Kathi87
471 Beiträge
15.07.2010 13:19
Mädels, ich muss euch nun doch mal um Rat fragen.ALso folgendes:
Ich bin ja noch in der Ausbildung.Eigentlich war mit meiner chefin "abgesprochen" dass ich in Mutterschutz geh, dann Urlaub hinten dran hänge und dann noch die schließungsphase der Filiale (da wir ne neue kriegen).Somit wäre ich fast 5einhalb Monate zu hause gewesen.Jedenfalls hätte ich dann mein Gehalt + min. 300€elterngeld.
Jetzt ist es so das nen Bekannte meinte, dass wenn man weiterarbeitet zwar Elterngeld bekommt, aber auch mehr Abzüge hat und wenn ich doch in Elternzeit gehe, ruht zwar quasi ein Jahr mein AUsbildungsvertrag, ich bekomme ELterngeld aber mehr.Weil ich unter der 1000€Nettogrenze liege kann man bis zu 100prozent elterngeld bekommen und nicht nur 67prozent. NAja jedenfalls ist es so das meine Chefin das alles nicht mehr so sieht, da ich ja aktuell krank geschrieben bin was heißt ich würd nur 8 WOchen zu HAuse sein und direkt wieder arbeiten.Dann müsste ich aber schon abpumpen und wir bräuchten direkt ne Tagesmutter die ja auch bezahlt werden muss.
Ich würde meine Ausbildung definitiv beenden, halt nur nächstes Jahr und dann können wir die Kleine ja schon in die Kita geben oder so.
Jedenfalls weiß ich aktuell nicht so wirklich was ich machen soll.Weil ich kann mich nicht dami8t anfreunden meine Kleine ab der 8 Woche abzugeben für 100€ mehr die wir dann viell hätten.Die aber ja auch wieder weg sind für Tagesmutter oder so.
Wie handhabt ihr das???
Könnt ihr mein Prob verstehen?
Also 5einhalb Monate zu Hause bleiben oder 8 Wochen ist schon nen krasser Unterschied, auch in der ENtwicklung der Kleinen find ich...
mandy1508
5282 Beiträge
15.07.2010 13:36
Zitat von Kathi87:

Ich bin ja noch in der Ausbildung.Eigentlich war mit meiner chefin "abgesprochen" dass ich in Mutterschutz geh, dann Urlaub hinten dran hänge und dann noch die schließungsphase der Filiale (da wir ne neue kriegen).Somit wäre ich fast 5einhalb Monate zu hause gewesen.Jedenfalls hätte ich dann mein Gehalt + min. 300€elterngeld.
Jetzt ist es so das nen Bekannte meinte, dass wenn man weiterarbeitet zwar Elterngeld bekommt, aber auch mehr Abzüge hat und wenn ich doch in Elternzeit gehe, ruht zwar quasi ein Jahr mein AUsbildungsvertrag, ich bekomme ELterngeld aber mehr.Weil ich unter der 1000€Nettogrenze liege kann man bis zu 100prozent elterngeld bekommen und nicht nur 67prozent. NAja jedenfalls ist es so das meine Chefin das alles nicht mehr so sieht, da ich ja aktuell krank geschrieben bin was heißt ich würd nur 8 WOchen zu HAuse sein und direkt wieder arbeiten.Dann müsste ich aber schon abpumpen und wir bräuchten direkt ne Tagesmutter die ja auch bezahlt werden muss.
Ich würde meine Ausbildung definitiv beenden, halt nur nächstes Jahr und dann können wir die Kleine ja schon in die Kita geben oder so.
Jedenfalls weiß ich aktuell nicht so wirklich was ich machen soll.Weil ich kann mich nicht dami8t anfreunden meine Kleine ab der 8 Woche abzugeben für 100€ mehr die wir dann viell hätten.Die aber ja auch wieder weg sind für Tagesmutter oder so.
Wie handhabt ihr das???
Also 5einhalb Monate zu Hause bleiben oder 8 Wochen ist schon nen krasser Unterschied, auch in der ENtwicklung der Kleinen find ich...

wenn du in der ausbildung bist, kannst du dann nicht normal ein jahr zu hause bleiben und dann da weiter machen wo du jetzt aufgehört hast.....
oder geht das finanziell nicht?
ich find 8 wochen gehen garnicht...... ich könnte das nicht.

wie sich das mit dem elterngeld und dem ausbildungsgeld verhält weiß ich allerdings nicht...... ein bischen kompliziert deine erklärung
lilo84
4015 Beiträge
15.07.2010 13:57
Hallo mädels,
war schon ewig nicht mehr da, mir wars einfach immer viel zu heiß!

war wer von euch bei diesen 3d/4d ultraschall untersuchungen?
in was für ner ssw wart ihr da?
ich hab mir jetzt mal einen termin für Sa ausgemacht, weil die sonst in urlaub gehen und ich dann schon in der 31ssw bin wenn die wieder kommen. nicht dass ich da nichts mehr vom gesicht sehen kann.
15.07.2010 14:05
Kathi, also das Elterngeld bekommst du ja nur,wenn du auch in Elternzeit bist, also Urlaub inkl Gehalt und zusätzlich Elterngeld geht nicht.
Du kannst zwar zusätzlich zum Elterngeld arbeiten gehen, das wird aber angerechnet und rechnet sich in deinem Fall glaube ich nicht wirklich.
Ich persönlich würde ein Jahr Auszeit nehmen.Da bekommst du dann deine 67% + evtl Aufstockung Elterngeld.
Ich persönlich würde nach 8 Wochen nicht wieder arbeiten gehen wollen,weiß auch nicht, ob sich das mit der Tagesmutter wirklich rechnet, kommt auf dein Einkommen an.
Musst du halt alles mal durchrechnen, wir kennen ja deine Zahlen nicht
Kathi87
471 Beiträge
15.07.2010 14:36
Zitat von Shinoah:

Kathi, also das Elterngeld bekommst du ja nur,wenn du auch in Elternzeit bist, also Urlaub inkl Gehalt und zusätzlich Elterngeld geht nicht.
Du kannst zwar zusätzlich zum Elterngeld arbeiten gehen, das wird aber angerechnet und rechnet sich in deinem Fall glaube ich nicht wirklich.
Ich persönlich würde ein Jahr Auszeit nehmen.Da bekommst du dann deine 67% + evtl Aufstockung Elterngeld.
Ich persönlich würde nach 8 Wochen nicht wieder arbeiten gehen wollen,weiß auch nicht, ob sich das mit der Tagesmutter wirklich rechnet, kommt auf dein Einkommen an.
Musst du halt alles mal durchrechnen, wir kennen ja deine Zahlen nicht

nee habe mich schon viel erkundigt, also normal ist es ja so dass du 30std dazu verdienen/arbeiten darfst um ELterngelg zu bekommen, ich krieg es aber trotzdem, halt zumind den minimalsatz.Ich überschreite zwar 30std mit meiner Arbeitszeit, aber Ausbildung ist ne Sonderregelung.Aber wie du richtig sagst, es rechnet sich nicht wirklich.
15.07.2010 14:39
Wie gesagt, ich weiß nicht welchen Unterschied das am Ende des Monats auf deinem Konto macht.Aber ICH würde für 100 Euro mehr im Monat noch nicht nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen.Ist halt abhängig von der finanziellen Situation.
Kathi87
471 Beiträge
15.07.2010 14:40
Zitat von mandy1508:

Zitat von Kathi87:

Wie handhabt ihr das???

wenn du in der ausbildung bist, kannst du dann nicht normal ein jahr zu hause bleiben und dann da weiter machen wo du jetzt aufgehört hast.....
oder geht das finanziell nicht?
ich find 8 wochen gehen garnicht...... ich könnte das nicht.

wie sich das mit dem elterngeld und dem ausbildungsgeld verhält weiß ich allerdings nicht...... ein bischen kompliziert deine erklärung

doch das geht, ich höre einfach ein Jahr normal auf (elternzeit) und mein Vertrag ruht und nach einem Jahr mach ich ganz normal weiter...
Aber somit verwschiebe ich meine AUsbildung halt um ein ganzes Jahr.
Aber das sich alles so gedreht hat... Keine AHnung.Ich kann irgendwie nicht damit leben meine Kleine ab der 8 WOche weg zu geben.
Jedoch hab ich halt voll Angst dass die mich nächstes Jahr dann viell in eine andere Filiale stecken, wo ich viell ne Std fahrtweg habe oder so.Aktuell habe ich 5 Minuten.
Hat alles irgendwie Vor und Nachteile. Und hab halt ANgst das wir mit dem Geld nicht über die runden kommen.
Immerhin heiraten wir nächste woche und Hasis gehalt wird überall angerechnet.
Kathi87
471 Beiträge
15.07.2010 14:44
Zitat von Shinoah:

Wie gesagt, ich weiß nicht welchen Unterschied das am Ende des Monats auf deinem Konto macht.Aber ICH würde für 100 Euro mehr im Monat noch nicht nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen.Ist halt abhängig von der finanziellen Situation.

Nein also auf die 100€ sind wir nicht angewiesen.Nur wiegesagt soviel ich weiß bekommt man ab 1000€netto, also wenn man drunter liegt nicht 67prozent Elterngeld sondern bis 100.Ich hab vorhin mal versucht beide Situationen durchzurechnen, am ELterngeldrechner.Aber da steht zb haben sie eine Tätigkeit unter 30std.Hab ich ja nicht, ich wäre ja Vollzeit, aber ich weiß das ich trotz Vollzeit (wegen der Ausbildung) anspruch auf Elterngeld habe, aber was weiß ich denn wie die das letzendlich rechnen und was ich da jetzt am besten eingebe.
Mich hätte halt mal interessiert wieviel das nun wirklich ausmacht.
Aber die von der Elterngeldstelle meinte am Telefon das weiß man erst wenn ich den ANtrag gestellt habe und man es genau berechnet hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt