Oktobermamis 2010
09.07.2010 12:45
Zitat von Traumelchen:
Na dann ist ja gut Immernoch kein Rückruf?
Na hatte ja vorhin nochmal angerufen und die Sprechstundenhilfe die das gestern klären wollte hat heute Spätschicht, das heißt sie müsste seit 14 Minuten auf Arbeit sein.. Ich warte heute nochmal ab. Montag rufe ich da nochmal an und will dann aber sofort ne Auskunft!!
09.07.2010 12:46
Zitat von Shinoah:
Ich weiß auch nich wieso man meine sieht.Die sind halt irgendwie so ...dick...da sieht man richtig die Form der Einlagen durchs Oberteil durch.
Aber ich schreibe da mal hin und probiere die dann aus, danke schön =)
ich hatte auch mal so dicke harte,die sind gleich in den müll gewandert, denke mit diesen hier kommst du gut zurecht, die sind echt ganz dünn
09.07.2010 12:47
@fee
montag montag, die spinnen wohl.. kann ja wohl echt nicht sein das sie dir nicht zumindest sagen können ob die bilder noch drauf sind... auch ein arzt ist doch erreichbar, immerhin hast du geld dafür bezahlt, regt mich echt auf sowas
montag montag, die spinnen wohl.. kann ja wohl echt nicht sein das sie dir nicht zumindest sagen können ob die bilder noch drauf sind... auch ein arzt ist doch erreichbar, immerhin hast du geld dafür bezahlt, regt mich echt auf sowas
09.07.2010 12:48
so mädels, ich roll mich jetzt noch mal ne stunde aufs sofa bevor der rest der family wieder eintrifft... viel spaß euch noch und bis später dann mal
09.07.2010 12:50
Übrigens meinte die Ärztin gestern dass in diesem Stadium der SS (also 30. SSW) die Kinder um die 1500g schwer sein sollen. Ich hatte ihr vorher aber gesagt, dass ich ca. ne Woche zurück bin und wollte wissen wie schwer er denn ungefähr sein könnte.
Da meinte sie erstmal, "naja, ausmessen tun wir ja nicht, da hätten wir andere Untersuchungen machen müssen." Ich sagte dann zu "ich wollte nur ein ca. wissen. Erfahrungswerte"
Zum Schluss fragte ich auch noch, ob den rein vom Betrachten her, bisher alles gut aussieht "Also um das beurteilen zu können, hätte ich eine Feindiagnostik machen müssen" Ich sagte, dass ich diese ja schon in der 21. Woche hatte und nur wissen wollte, ob sie irgendwas von den derzeitigen Aufnahmen zu beanstanden hat. "Also da hätte ich genauer gucken müssen und wie gesagt, das wäre eine andere Untersuchung gewesen. Aber er hat sich bewegt und war mobil, also gehe ich davon aus, dass alles Intakt ist."
Da kam die mir schon komisch vor!!
Da meinte sie erstmal, "naja, ausmessen tun wir ja nicht, da hätten wir andere Untersuchungen machen müssen." Ich sagte dann zu "ich wollte nur ein ca. wissen. Erfahrungswerte"
Zum Schluss fragte ich auch noch, ob den rein vom Betrachten her, bisher alles gut aussieht "Also um das beurteilen zu können, hätte ich eine Feindiagnostik machen müssen" Ich sagte, dass ich diese ja schon in der 21. Woche hatte und nur wissen wollte, ob sie irgendwas von den derzeitigen Aufnahmen zu beanstanden hat. "Also da hätte ich genauer gucken müssen und wie gesagt, das wäre eine andere Untersuchung gewesen. Aber er hat sich bewegt und war mobil, also gehe ich davon aus, dass alles Intakt ist."
09.07.2010 12:50
Zitat von littl18:ab 24+1 ist es erst der 7. monat...
Zitat von bibbi26:
Juhuuu bin wieder zurück vom FA Termin ist alles ok bei uns ich habe noch keine Wehen oder so es ist alles super der kleinen gehts auch super
Nächste woche muss ich dann zu dem Zuckertest und am 6.8. hab ich dann wieder mein Termin beim doc
Ach ja ab heute ist ja die 25 Woche
Ist das schon der 7.Monat jetzt
herzlichen glückwunsch zur 25. woche!! und ja das ist jetzt der 7. Monat
und in ner neuen woche ist man auch er x+1
09.07.2010 12:51
Zitat von Traumelchen:
@fee
Willst du nochmal anrufen?
Ich weiß nicht was ich machen soll...!?! Ich kann ja schlecht sagen, "du musst mir das jetzt sagen" wenn sie sagt sie muss das erst klären!?
09.07.2010 12:52
Zitat von Mari-07:
Zitat von bibbi26:
Juhuuu bin wieder zurück vom FA Termin ist alles ok bei uns ich habe noch keine Wehen oder so es ist alles super der kleinen gehts auch super
Nächste woche muss ich dann zu dem Zuckertest und am 6.8. hab ich dann wieder mein Termin beim doc
falsch!!!!!!!!!!!!!!
09.07.2010 12:55
Zitat von Fee2010:
Zitat von Mari-07:
Zitat von bibbi26:
falsch!!!!!!!!!!!!!!
Definitiv nicht...
Darüber hatte ich ne diskussion mit der arzthelferin von meinem fa.
sie fragte wie weit ich sei und ich meinte "heute 18. woche" und sie "das kann nich sein. hier im computer steht 17+0 also heute die 17. woche voll"
09.07.2010 12:55
Zitat von Fee2010:
Übrigens meinte die Ärztin gestern dass in diesem Stadium der SS (also 30. SSW) die Kinder um die 1500g schwer sein sollen. Ich hatte ihr vorher aber gesagt, dass ich ca. ne Woche zurück bin und wollte wissen wie schwer er denn ungefähr sein könnte.
Hört sich ja echt an nach,, Naja die hat halt bezahlt, halte ich das US Ding mal drauf, mach n paar Bilder und gut ist."
Genau betrachtet hätte sie damit ja sogar recht, aber unpassend finde ichs trotzdem.
Da gelobe ich mir doch mein US-Paket, wo er jedesmal genau schaut, wie die Kleine sich so macht.
Beim nächsten Mal biste schlauer.
09.07.2010 12:59
@ Mari: nicht jeder Arzt hat Recht., und Arzthelfer schon 3x nicht
WIr können das ganze ja mal mit der 1. SSW aufschlüsseln. Simples Beispiel:
1. Woche:
0+0 am Montag
0+1 am Dinestag
0+2 am Mittwoch
0+3 am Donnerstag
0+4 am Freitag
0+5 am Samstag
0+6 am Sonntag
*
2. Woche:
1+0 am Montag
usw...
0+0 gibt es ja auch (der Befruchtungstag!!!!) Also...Würde die Rechnung mit +1 beginnen wäre es richtig, aber dann gäbe es auch kein 24+0 sondern 24+1 und die WOche würde bis +7 gehen!!!!
WIr können das ganze ja mal mit der 1. SSW aufschlüsseln. Simples Beispiel:
1. Woche:
0+0 am Montag
0+1 am Dinestag
0+2 am Mittwoch
0+3 am Donnerstag
0+4 am Freitag
0+5 am Samstag
0+6 am Sonntag
*
2. Woche:
1+0 am Montag
usw...
0+0 gibt es ja auch (der Befruchtungstag!!!!) Also...Würde die Rechnung mit +1 beginnen wäre es richtig, aber dann gäbe es auch kein 24+0 sondern 24+1 und die WOche würde bis +7 gehen!!!!
09.07.2010 13:03
0+0 ist nicht der Befruchtungstag sondern der Zyklusbeginn.. Periodetag meine ich
Ist ja auch egal.. streiten wir uns bitte nicht wegen 1. Tag!!!
Ist ja auch egal.. streiten wir uns bitte nicht wegen 1. Tag!!!
09.07.2010 13:34
Wieder daaaaaaaaaaaaaaaaa Und nun zerfließe ich
Aber die Hebamme hat sich wirklich viel Zeit genommen, ist überhaupt kein Vergleich zu einem Arzttermin. Sie hat den Bauch abgetastet, die Kindslage, den Stand der Gebärmutter etc. Dann hat sie Herztöne gehört, mit Hörrohr und mit Mini-Doppler, sehr kräftig und sehr laut meinte sie lachend Ich habe kein Wasser in Füßen oder Beinen und auch sonst ist alles wie im Bilderbuch Dem Kleinen scheint es prächtig zu gehen und meine Werte sind auch alle in bester Ordnung Hach ist das schön Insgesamt habe ich nun ca. 10 kg zugenommen, sie meinte das sei auch normal...
Aber die Hebamme hat sich wirklich viel Zeit genommen, ist überhaupt kein Vergleich zu einem Arzttermin. Sie hat den Bauch abgetastet, die Kindslage, den Stand der Gebärmutter etc. Dann hat sie Herztöne gehört, mit Hörrohr und mit Mini-Doppler, sehr kräftig und sehr laut meinte sie lachend Ich habe kein Wasser in Füßen oder Beinen und auch sonst ist alles wie im Bilderbuch Dem Kleinen scheint es prächtig zu gehen und meine Werte sind auch alle in bester Ordnung Hach ist das schön Insgesamt habe ich nun ca. 10 kg zugenommen, sie meinte das sei auch normal...
09.07.2010 13:48
Zitat von Grinsekatze:
Wieder daaaaaaaaaaaaaaaaa Und nun zerfließe ich
Mensch Katze ab morgen schon 29. Woche
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt