Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
19.06.2010 10:55
Ich finde das echt erschreckend wie unterschiedlich die Ärzte doch alle arbeiten

Bei mir wurde schon beim kleinsten + gehandelt und bei Dir wurde überhaupt nichts gemacht.

Was für Tabletten sollst Du denn nun nehmen, wenn ich fragen darf?
kleineRose
1916 Beiträge
19.06.2010 10:57
Zitat von Shinoah:

Also ich habe da nur die Spalten Eiweiß,Zucker, Nitrit und Blut.
Vllt hattest du ein paar Leukos, der Wert war aber für eine Entzündung zu gering.
Ich denke mal, wenn es besorgniserregend wäre, hätte man dir das schon gesagt.

Ja, die Spalten habe ich auch und da steht immer so'n "normal" Zeichen drin... und darunter steht dann bei 3 von 4 Terminen mit der Hand geschrieben "Leukos +"
Naja ist ja auch wurscht. Wollte ja nur wissen, ob das jmd von euch auch hat. Muss ich halt nächstes Mal mal nachfragen.
19.06.2010 11:06
Naja ich habe ja schon seit 12 Jahren Probleme mit meiner Blase und den Nieren, von daher sind meine Werte keine Überraschung.
Nehme auch schon seit 12 Jahren Cranberry Zeugs, aber das beugt leider auch nur bis zum gewissen Grad vor, heilen tut das nicht.
Habe nun mit einigen Pausen immer wieder Antibiotika nehmen müssen.
Mache mir da aber auch keine Gedanken drüber, manche Ärtze sind auch etwas übervorsichtig finde ich.
Meiner zB in dem Fall mit dem Eisen.Muss das schon seit Wochen nehmen und andere hier mit schlechteren Werten halt noch nicht.
Aber im Endeffekt werden die Ärzte schon wissen, was sie machen, ich vertrau meinem da wirklich sehr.
kleineRose
1916 Beiträge
19.06.2010 11:14
Beim letzten Eisen-Test hatte ich 13,0 und 4,2
Glaube, das ist ok, oder?
Ich vertraue meiner Ärztin auch, deswegen hab ich mich mit den ganzen Werten bisher noch gar nicht auseinander gesetzt.. Die ist immer so locker und zuversichtlich bei mir... und sagt immer, dass alles so super wär und in Ordnung... und mir gehts auch echt meistens so, wie es in den Ratgebern steht.
Also wenn cih mich schlecht fühle und guck mal da rein, dann steht da meistens, das ist normal, weil blablabla..
und deswegen denke ich, wird schon alles gut sein.
bibi6682
4876 Beiträge
19.06.2010 11:19
ich waere froh wenn die untersuchungen so wwaeren wie in deutschland hier ist das noch wie im mittelalter diegucken nicht vaginal und eien wurtde bei mir letzten in der 11ssw geguckt jetzt erst wieder am 30.06 und alle 12 wochen gehts zum us dort nehmen sie sich auch nicht gerade viel zeit und wenn du nicht gerade blutest oder vor schmerzen stirbst brauchst du garnichtins kh fahren das ist richtig sch............. naja man kann ja nicht alleshaben
19.06.2010 11:20
Zitat von kleineRose:

Ich vertraue meiner Ärztin auch, deswegen hab ich mich mit den ganzen Werten bisher noch gar nicht auseinander gesetzt.. Die ist immer so locker und zuversichtlich bei mir... und sagt immer, dass alles so super wär und in Ordnung... und mir gehts auch echt meistens so, wie es in den Ratgebern steht.
Also wenn cih mich schlecht fühle und guck mal da rein, dann steht da meistens, das ist normal, weil blablabla..

Lt meiner FÄ ist der Hb-Wert mit 13 ok

19.06.2010 11:22
Zitat von bibi6682:

ich waere froh wenn die untersuchungen so wwaeren wie in deutschland hier ist das noch wie im mittelalter diegucken nicht vaginal und eien wurtde bei mir letzten in der 11ssw geguckt jetzt erst wieder am 30.06 und alle 12 wochen gehts zum us dort nehmen sie sich auch nicht gerade viel zeit und wenn du nicht gerade blutest oder vor schmerzen stirbst brauchst du garnichtins kh fahren das ist richtig sch............. naja man kann ja nicht alleshaben

Oh, das ist aber natürlich nicht toll.

Naja, meine FÄ macht es sich teilweise auch was leicht. Als ich zB am 19.05. zur FD musste, hatte sie sich am 20.05. noch nicht mal die Mühe gemacht nochmal US zu machen. Ich habe im MuPa auf der Seite mit den Daten zwecks Screening noch überhaupt nichts drin stehen, da sie die Werte von der FD überhaupt nicht in den MuPa überträgt.
bibi6682
4876 Beiträge
19.06.2010 11:22
Zitat von mamasitter:

Zitat von kleineRose:

Lt meiner FÄ ist der Hb-Wert mit 13 ok

ja 13 ist ok ich hatte sogar 14,2 glaube daliegt daran das ich jeden morgen floradix drinke
19.06.2010 11:24
Zitat von Shinoah:

Naja ich habe ja schon seit 12 Jahren Probleme mit meiner Blase und den Nieren, von daher sind meine Werte keine Überraschung.
Nehme auch schon seit 12 Jahren Cranberry Zeugs, aber das beugt leider auch nur bis zum gewissen Grad vor, heilen tut das nicht.
Habe nun mit einigen Pausen immer wieder Antibiotika nehmen müssen.
Mache mir da aber auch keine Gedanken drüber, manche Ärtze sind auch etwas übervorsichtig finde ich.
Meiner zB in dem Fall mit dem Eisen.Muss das schon seit Wochen nehmen und andere hier mit schlechteren Werten halt noch nicht.
Aber im Endeffekt werden die Ärzte schon wissen, was sie machen, ich vertrau meinem da wirklich sehr.

Ist doch gut, wenn Du Deiner FÄ vertraust. Ich denke wenn es so schlimm wäre, dann hätte sie Dir auch was gesagt.

Ja das stimmt. Bei unserer Kleinen hatte ich auch immer Cranberries genommen und kurz vor der Geburt hatte ich soviele Leukos da drinne, dass nur noch ein Antiobioka helfen konnte.
bibi6682
4876 Beiträge
19.06.2010 11:25
Zitat von mamasitter:

Zitat von bibi6682:

Oh, das ist aber natürlich nicht toll.

Naja, meine FÄ macht es sich teilweise auch was leicht. Als ich zB am 19.05. zur FD musste, hatte sie sich am 20.05. noch nicht mal die Mühe gemacht nochmal US zu machen. Ich habe im MuPa auf der Seite mit den Daten zwecks Screening noch überhaupt nichts drin stehen, da sie die Werte von der FD überhaupt nicht in den MuPa überträgt.
tja die verdienen nen haufen ged und sind auch noch zu faul ihren job richtigzu machen
19.06.2010 11:26
Zitat von bibi6682:

ja 13 ist ok ich hatte sogar 14,2 glaube daliegt daran das ich jeden morgen floradix drinke

So hoch hatte ich meinen Hb-Wert noch nie gehabt ich schwanke immer so zwischen 12,5 und 13,5

Ich nehme die Tabletten von Floradix, da mir von dem Saft alle abgeraten haben. Dieser würde so ekelig schmecken. Stimmt das? Naja, ich meine die Tabletten schmecken auch nicht wirklich toll.
19.06.2010 11:27
Zitat von bibi6682:

tja die verdienen nen haufen ged und sind auch noch zu faul ihren job richtigzu machen

Bekommst Du es denn dafür alles kostenfrei? Oder musst Du da auch noch zuzahlen?

Hier sagen sie ja auch immer: Wenn sie schwanger sind, bekommen sie alles bezahlt. Ich habe dann scheinbar die falsche KK, denn ich musste bisher für wirklich alles komplett selber aufkommen.
bibi6682
4876 Beiträge
19.06.2010 11:28
Zitat von mamasitter:

Zitat von bibi6682:

So hoch hatte ich meinen Hb-Wert noch nie gehabt ich schwanke immer so zwischen 12,5 und 13,5

Ich nehme die Tabletten von Floradix, da mir von dem Saft alle abgeraten haben. Dieser würde so ekelig schmecken. Stimmt das? Naja, ich meine die Tabletten schmecken auch nicht wirklich toll.
er schmeckt zum ko............aber habe festgestellt das der besser hilft als die tabletten
kleineRose
1916 Beiträge
19.06.2010 11:29
Ich nehme im Moment irgendwie gar keine Tabletten mehr.
Nur Magnesium hab ich in letzter Zeit ein bisschen genommen, weil ich oft so Wadenkrämpfe hatte.
bibi6682
4876 Beiträge
19.06.2010 11:32
Zitat von mamasitter:

Zitat von bibi6682:

Bekommst Du es denn dafür alles kostenfrei? Oder musst Du da auch noch zuzahlen?

Hier sagen sie ja auch immer: Wenn sie schwanger sind, bekommen sie alles bezahlt. Ich habe dann scheinbar die falsche KK, denn ich musste bisher für wirklich alles komplett selber aufkommen.
also die hebi ist kostenlos aber die macht auch nicht viel ausser herztoene gewicht usw. aber wenn du jetztne vaginale us willst die kostet dann 90euro viel geldwas ich bis jetzt lieber in kinder undbaby klamotten ausgegeben habe denke mir immer solange ich keine starken schmerzen oder blut habe will ich einfach soviel geld nicht ausgeben achso un dann waere da noch der us kostet 50 euro und wird nur 3mal in der ss gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt