Oktoberlis2009 stehen bereit für Oktoberlis2010
30.07.2010 14:27
Zitat von Snopi:
Zitat von Anna020983:
Zitat von Snopi:
Zitat von Anna020983:
hallo wie läuft das denn jetzt hier genau ab?ich hätte auch gern n pate.mein et ist der 28.10.2010.muss ich den selbst aussuchen?oder vielleicht gibts ja jemanden der uns "nimmt"
hallo anna,
du kannst dir deine patin selber aussuchen.
wenn du aber magst werde ich sehr gerne deine patin.
mein kleiner war eigentlich für den 28.10. ausgerechnet aber er mochte noch nicht und kam am 07.11.
aber du kannst ja mal ein paar seiten vorher lesen, da habe ich mich vorgestellt und ein paar bilder von uns dabei getan.
würde mich auf jedenfall freuen.
glg ela
jaaa gerne!ich hoffe mal die kleine maus bleibt nicht so lange drin.ich möchte nämlich dass sie am liebsten jetzt sofort rauskommt
oh wie schön, ich habe ein patenkind
hallo anna,
wie geht es dir denn heute?
ich habe mich auch die ganze schwangerschaft auf den 28.10. gefreut und dann war der tag da und mein kleiner schatz kam einfach nicht.
er fand es wahrscheinlich sehr schön bei mir.
glg ela
so ging es mir bei meinem großen.der hatte am 16.05.2002 et und kam am 03.06.2002. das war sehr hart
achja ansonsten gehts ganz gut.immer mal wieder kleine beschwerden.in letzter zeit schlafe ich schlecht weil ich einfach keine richtige position finde.jetzt war ich eben mal für 2 stunden mit meinem sohn schuhe kaufen und fühl mich jetzt wie als wäre ich n marathon gelaufen....es wird alles halt anstrengender mit der zeit...
30.07.2010 17:58
In der 23 ssw. im Urlaub
Dann stelle ich mich mal schnell vor. Ich heiße Claudia, bin 26 und komme aus Brünkendorf, Niedersachsen.
Mein errechneter ET ist der 20.10.
30.07.2010 20:32
Zitat von roedchen:
In der 23 ssw. im Urlaub
Dann stelle ich mich mal schnell vor. Ich heiße Claudia, bin 26 und komme aus Brünkendorf, Niedersachsen.
Oh sehr schönes foto
30.07.2010 20:51
Zitat von roedchen:
In der 23 ssw. im Urlaub
wow CLaudia, sehr schöner Bauch... Wo wart ihr im Urlaub?? Wir waren an der Nordsee...
30.07.2010 21:12
Zitat von Fee2010:
Ich brauche mal nen Rat..:
Seit gestern haben ich ganz dollen Druck auf der Blase.. das heißt ich könnte alle 10 Minuten aufs Klo rennen, muss aber nicht wirklich.. Also ich denke ich habe den Punkt jetzt erreicht, wo er richtig auf die Blase drückt.. Ist ja alles nicht weiter schlimm, denn ich wusste ja, dass das irgendwann kommt
Aaaaaber, ich hätte heute Nacht beinahe ins Bett gepullert Habe schon vom pullern geträumt und bin dann wach geworden und Gott sei Dank ist das Bad direkt neben dem Schlafzimmer.. es kam auch nicht sehr viel.. dafür war leider auch ein bisschen was in meiner Schlafhose *schäm* helfen da nur Slipeinlagen oder wie war das bei euch??? Kennt das jemand??? Hatte ich bisher noch gar nicht.. Konnte meine Blase bislang sehr gut steuern..
Hm, also ich hatte das so "schlimm" zum Glück nicht, kann dir also nicht so großartig weiterhelfen. Aber du brauchst dich da nicht zu schämen, das geht vielen Frauen so! Das Baby ist bestimmt schon relativ weit unten und drückt halt auf die Blase. Ich denke, Slipeinlagen sind schon eine gute Lösung...
@Geburtshaus
ich hab auch im KH entbunden und bin auch sehr froh drüber! Unsere Maus musste ja sofort nach der Geburt auf die Intesiv. Ich will gar nicht drüber nachdenken, was evtl. passiert wäre, wenn sie erstmal hätte verlegt werden müssen... Aber wenn das nächste KH mit einer Neugeborenenintesiv nebenan ist, ist es natürlcih was anderes, als wenn man erstmal ewig fahren müsste...
30.07.2010 21:22
@lissi...was hatte dein baby denn??? meine erste geburt hatte ich auch im KH und kann sagen, dass es nicht so schön für mich war. und ich weiß, dass die hebammen ausm geburtshaus so ehrlich wären und es mir sagen würden, wenn sie denken, für mein baby und mich wäre eine KH-geburt besser. aber wenn das baby plötzlich etwas unvorhergesehenes hat, ist das KH natürlich das sicherste..
30.07.2010 21:25
Zitat von saetz:
@lissi...was hatte dein baby denn??? meine erste geburt hatte ich auch im KH und kann sagen, dass es nicht so schön für mich war. und ich weiß, dass die hebammen ausm geburtshaus so ehrlich wären und es mir sagen würden, wenn sie denken, für mein baby und mich wäre eine KH-geburt besser. aber wenn das baby plötzlich etwas unvorhergesehenes hat, ist das KH natürlich das sicherste..
Sie hatte nach der Geburt - also direkt danach - erhöhte Tempi und konnte nicht richtig allein atmen. Deswegen musste sie auch erstmal in den Brutkasten und wurde künstlich beatmet und alles. Und dann kam halt raus, dass es eine Neugeboreneninfektion war. Sie hat dann noch 5 Tage Antibiotikum bekommen. Dann durften wir erst nach Hause. Vorher war auch alles ok, Herztöne, Sauerstoff, alles gut. War halt auch unvorhergesehen.
Warum fandest du es nicht so schön im KH?
30.07.2010 21:35
oh, das tut mir leid, dass deine süße gleich sowas mitmachen musste .
ich mag für mich selbst einfach die einstellung nicht, dass schwangerschaft und geburt gleich als eine krankheit angesehen wird...In meinen augen sind das die natürlichsten dinge unserer welt. klar gibt es auch komplikationen und ich bin froh und dankbar, dass unsere medizin so weit entwickelt ist. aber ich bin der meinung, dass vieles gar nicht nötig ist..sogar manchmal verschlimmert wird durch medizinische technik. also kurz: geburt ist für mich ein normaler, physiologischer vorgang und keine krankheit. aber ich möchte daraus auch keine diskussion machen. bin jetzt auch niemand, der das KH verteufelt
wollte nur wissen, obs jemanden gibt, der schon erfahrungen mit einem geburtshaus hat
ich mag für mich selbst einfach die einstellung nicht, dass schwangerschaft und geburt gleich als eine krankheit angesehen wird...In meinen augen sind das die natürlichsten dinge unserer welt. klar gibt es auch komplikationen und ich bin froh und dankbar, dass unsere medizin so weit entwickelt ist. aber ich bin der meinung, dass vieles gar nicht nötig ist..sogar manchmal verschlimmert wird durch medizinische technik. also kurz: geburt ist für mich ein normaler, physiologischer vorgang und keine krankheit. aber ich möchte daraus auch keine diskussion machen. bin jetzt auch niemand, der das KH verteufelt
wollte nur wissen, obs jemanden gibt, der schon erfahrungen mit einem geburtshaus hat
30.07.2010 23:48
Zitat von Anna020983:
Zitat von Snopi:
Zitat von Anna020983:
Zitat von Snopi:
Zitat von Anna020983:
hallo wie läuft das denn jetzt hier genau ab?ich hätte auch gern n pate.mein et ist der 28.10.2010.muss ich den selbst aussuchen?oder vielleicht gibts ja jemanden der uns "nimmt"
hallo anna,
mein kleiner war eigentlich für den 28.10. ausgerechnet aber er mochte noch nicht und kam am 07.11.
aber du kannst ja mal ein paar seiten vorher lesen, da habe ich mich vorgestellt und ein paar bilder von uns dabei getan.
glg ela
jaaa gerne!ich hoffe mal die kleine maus bleibt nicht so lange drin.ich möchte nämlich dass sie am liebsten jetzt sofort rauskommt
hallo anna,
ich habe mich auch die ganze schwangerschaft auf den 28.10. gefreut und dann war der tag da und mein kleiner schatz kam einfach nicht.
glg ela
so ging es mir bei meinem großen.der hatte am 16.05.2002 et und kam am 03.06.2002. das war sehr hart
achja ansonsten gehts ganz gut.immer mal wieder kleine beschwerden.in letzter zeit schlafe ich schlecht weil ich einfach keine richtige position finde.jetzt war ich eben mal für 2 stunden mit meinem sohn schuhe kaufen und fühl mich jetzt wie als wäre ich n marathon gelaufen....es wird alles halt anstrengender mit der zeit...
huhu,
freut mich das es dir soweit gut geht.
oh ja, das mit dem nicht mehr so gut schlafen kenne ich auch sehr gut.
ich hatte nachher so einen dicken bauch das ich schon gefragt wurde ob zwei drin wären.
naja auf jedenfall konnte ich auch nicht mehr richtig liegen.
ich kam mir nachher vor wie ein dickes nielpferd
hat ihr denn für deinen kleinen schuhe gefunden?
glg ela
31.07.2010 06:05
Zitat von mandy1508:
*help*
was ich euch mal fragen wollte, wenn ich lange liege, d.h. also die nacht über dann bekomm ich so komische bauchschmerzen, so ne mischung aus magenkrämpfe, muskelkater, übelkeit evtl sodbrennen (kenn bisher kein sodbrennen) ist echt heftig kann mich morgens kaum drehen, das wird über den tag besser und abends ist es weg. und morgens wieder da *help*
Hallo süße, wie geht´s dir heute? Hoffe euch geht´s guuuut!! Heut gib´s ja wieder viel Habt ihr am WE was geplant?
Also ich hatte das nicht, aber vielleiocht lags daran, dass ich sowieso mit erhöhtem Oberkörper geschlafen hab wg meinem Kreislauf.
Bin das WE immernoch leicht gestresst, ab Montag wird´s ruhiger, dann bin ich auch wieder öfter hier, versprochen!
LG
31.07.2010 06:07
Zitat von roedchen:
In der 23 ssw. im Urlaub
Das ist ein tolles Foddoooooooo!!!!!!!!
31.07.2010 06:34
Wow soviele Beiträge in den letzten Tagen! Hab Klausuren geschrieben und keine Zeit zum lesen gehabt
Hab mal eine Frage zum Thema Stillen!
Wie habt ihr das gemacht,mit abpumpen? Würde gerne stillen, aber natürlich auch mal allein irgendwohin gehen, spätestens im Februar muss ich dass auch, da ich da wieder Klausuren schreibe!
(Hab meinen Job an den Nagel gehangen und studiere jetzt noch mal)
Wie habt ihr das gemacht,mit abpumpen? Würde gerne stillen, aber natürlich auch mal allein irgendwohin gehen, spätestens im Februar muss ich dass auch, da ich da wieder Klausuren schreibe!
31.07.2010 07:52
Zitat von jolly80:
Wow soviele Beiträge in den letzten Tagen! Hab Klausuren geschrieben und keine Zeit zum lesen gehabt
Ich für meinen Teil kann dazu leider nicht´s sagen! Ich habe zwar gestillt, aber alleien weggehen kam für mich nie in Frage Aber wenn du natürlich musst, ist das was anderes.
Es kann dir aber bestimmt jemand einen guten Rat geben.
Hoffe die Klausuren sind gut gelaufen?!
31.07.2010 08:42
Zitat von Mami1009:
Zitat von roedchen:
In der 23 ssw. im Urlaub
wow CLaudia, sehr schöner Bauch... Wo wart ihr im Urlaub?? Wir waren an der Nordsee..
Wir waren in der Türkei hatte ich schon im November gebucht, in der Hoffnung das es wir dann zu dritt wieder kommen, konnte ja nicht ahnen das es voher tatsächlich dann schon geklappt hat. haben ja lage geübt.
31.07.2010 10:09
Zitat von Snopi:
Zitat von Anna020983:
Zitat von Snopi:
Zitat von Anna020983:
Zitat von Snopi:
Zitat von Anna020983:
hallo anna,
glg ela
hallo anna,
glg ela
huhu,
freut mich das es dir soweit gut geht.
oh ja, das mit dem nicht mehr so gut schlafen kenne ich auch sehr gut.
ich hatte nachher so einen dicken bauch das ich schon gefragt wurde ob zwei drin wären.
naja auf jedenfall konnte ich auch nicht mehr richtig liegen.
ich kam mir nachher vor wie ein dickes nielpferd
hat ihr denn für deinen kleinen schuhe gefunden?
glg ela
hallo
ja,wir haben nach 2 std rumsuchen dann 2 paar gefunden.und mit denen sind wir auch beide glücklich ein drittes paar gabs gratis und da hab ich mir dann welche mitgenommen
was macht ihr so am we?bei uns ist viel sonne aber manchmal bin ich so unmotiviert und würde am liebsten einfach im bett bleiben.wir fahren nächsten samstag eine woche nach holland an die nordsee und eigentlich ist noch sooooo viel zu tun.aber mein großer will ja auch nicht den ganzen tag daheim sitzen mit nem faulen nilpferd als mama
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt