Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
13.02.2013 21:16
Zitat von Mama_Schaf:

Zitat von lyra83:

und trotzdem war alles okay trotz Blutungen? wie lange hättest du das ziehen und wo?

Das war damals so: Ich hatte noch mein erstes Kind gestillt und alle Schwangerschaftssymptome auf das Stillen geschoben. Eines Tages saß ich auf dem Sessel und es kam richtig viel Blut aus mir raus. Ich dachte nur, dass das mit dem Stillen zusammenhängt, hatte mir auch keine großen Gedanken darüber gemacht. Als ich im vierten Monat war, hat mein Sohn meine Milch ausgebrochen und ich wusste, dass ich schwanger bin. Bei der Ärztin dann der Schock, dass da schon so ein großes Kind in mir ist. Ich hatte sie dann wegen der Blutung angesprochen, aber sie meinte, dass das dem Kind scheinbar nicht geschadet hat.

Das Ziehen hatte ich bis letzte Woche noch. Es war im Unterleib und im Rücken. Oft fühlte es sich an, als würde ich meine Tage kriegen. Manchmal dachte ich, dass es schon ein bisschen den Wehen ähnelt, so in abgeschwächter Form. Ich gebe zu, dass ich mir auch Sorgen gemacht hatte und froh war, als ich den Termin bei meiner FÄ hatte.

4. Monat und erst erfahren?
Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll
Was es nicht alles gibt
sunshine011210
4877 Beiträge
13.02.2013 21:17
@ Mama-Schaf
Ui ... 4 Kinder ... Respekt! Aber Abtreibung wäre für mich auch nicht infrage gekommen ... schon gar nicht, wenn es sich trotz Spirale eingeschlichen hat
*
@ Lyra
Das Magnesium kannst du auch ohne ärztlichen Rat nehmen. Gibt es in der Apotheke (Magnesium Verla ... geben die auch im KH). Ich kenne das noch von den ganzen anderen SS'en davor (4 ... leider 3 FG'en).
Nehme davon z.Zt. 4 Stück ... 2 zum Frühstück und 2 zum Mittag. Wenn's ganz schlimm wird noch 2 zum Abendessen!
Mama_Schaf
592 Beiträge
13.02.2013 21:18
Zitat von sunshine011210:

@ Mama-Schaf
Ui ... 4 Kinder ... Respekt! Aber Abtreibung wäre für mich auch nicht infrage gekommen ... schon gar nicht, wenn es sich trotz Spirale eingeschlichen hat
*

Und Ihr könnte jetzt alle von meine Erfahrungen profitieren
sabsn20
1647 Beiträge
13.02.2013 21:19
Zitat von MustaLintu:

Seit ihr alle zufrieden mit eurem Fa?

Ich bin bei einer Frau und mit der bin ich nie richtig warm geworden.
Letztens hat die dann sogar, nach dem ich mich nur noch mal vergewissert habe, ob ich etwas richtig verstanden habe, nach gefragt und die hat mich voll doof angemacht und gesagt, so ne dumme frage konnte man sich sparen. Das musste jeder normale Mensch wissen!

Meine beste Freundin war im Behandlungsraum dabei und hat das gehört. Sie war richtig empört über die Aussage.
Nu überleg ich, ob ich wechseln soll, oder es bis zum Schluss aushalten soll.

Problem: ich will unbedingt wieder zu einer Frau. Mann geht gar nicht für mich und hier wo ich wohne gibt es nur sehr sehr wenige.. Die noch jemanden aufnehmen... Zu meiner alten kann ich nicht gehen, weil 100 km für nen Fa Termin zu weit weg ist, zumindest in den letzten Wochen...

Ja da kann man dich schon verstehen ... also ich an deiner stelle würde wechseln..!!
sabsn20
1647 Beiträge
13.02.2013 21:21
So ihr lieben .. ich geh schlafen bin total kaputt !! Wünsche euch einen schönen Abend!!
13.02.2013 21:22
Zitat von sabsn20:

So ihr lieben .. ich geh schlafen bin total kaputt !! Wünsche euch einen schönen Abend!!

Schlaf gut
lyra83
2685 Beiträge
13.02.2013 21:23

@ Mama-Schaf
*
@ Lyra
Das Magnesium kannst du auch ohne ärztlichen Rat nehmen. Gibt es in der Apotheke (Magnesium Verla ... geben die auch im KH). Ich kenne das noch von den ganzen anderen SS'en davor (4 ... leider 3 FG'en).
Nehme davon z.Zt. 4 Stück ... 2 zum Frühstück und 2 zum Mittag. Wenn's ganz schlimm wird noch 2 zum Abendessen!

okay werde wenns so bleibt sicher mal in die Apotheke gehen. wie bekommst du deine angst so in griff?
sunshine011210
4877 Beiträge
13.02.2013 21:24
@ MustaLintu
Ich wollte auch immer nur zu einer FÄ ... weil der 1. Frauenarzt den ich hatte ein Mann und der super unfreundlich war!
Also hatte ich jahrelang nur Frauen ... auch jetzt war ich bei einer sehr netten verständnisvollen Frau. Doch da wollten sooo viele hin ... also hat sie ihren Freund (Chefarzt einer Klinik) mit ins "Boot" geholt, der nun 3 Tage die Woche dort ist. Naja ... und da meine alten FÄ so ausgebucht ist und niemand zu ihrem Freund wollte, musste man irgendwann 3 Monate auf einen Termin warten. Und grad in der Schwangerschaft will ich das ja nicht. Also bin ich zu ihm. Er ist zwar auch ein Stoffel ... aber er nimmt sich super viel Zeit, erklärt alles. Fühle mich sehr gut aufgehoben dort! Meine Ängste bezüglich eines Frauenarztes waren also umsonst!
Vielleicht probierst du es doch mal mit einem?
Aber zu deiner jetzigen FÄ würde ich auf keinen Fall wieder gehen. Sowas geht nämlich gar nicht!!!
sunshine011210
4877 Beiträge
13.02.2013 21:27
Zitat von lyra83:

@ Mama-Schaf
*
@ Lyra

okay werde wenns so bleibt sicher mal in die Apotheke gehen. wie bekommst du deine angst so in griff?

Hört sich blöd an ... aber man stumpft irgendwie ab und man rechnet eh mit allem. Es bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten. Meine kritischen Wochen sind noch nicht rum ... in der 10. SSW kann ich dann aufatmen, wenn es dem Krümel gut geht
lyra83
2685 Beiträge
13.02.2013 21:34

Zitat von lyra83:

@ Mama-Schaf
*
@ Lyra

Hört sich blöd an ... aber man stumpft irgendwie ab und man rechnet eh mit allem. Es bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten. Meine kritischen Wochen sind noch nicht rum ... in der 10. SSW kann ich dann aufatmen, wenn es dem Krümel gut geht

okay verstehe ich. ändern kann man es ja eh nicht wenns passiert .aber man , man muss doch mal Glück haben. ich will die Erfahrung nicht nochmal machen.
sunshine011210
4877 Beiträge
13.02.2013 21:37
Ich mag eigentlich die Erfahrung auch nicht nochmal machen. Aber leider kann man da nicht viel machen. Mit meinen 38 Jahren ist es fast schon normal, dass man FG'en hat
lyra83
2685 Beiträge
13.02.2013 21:41

Ich mag eigentlich die Erfahrung auch nicht nochmal machen. Aber leider kann man da nicht viel machen. Mit meinen 38 Jahren ist es fast schon normal, dass man FG'en hat

? wie meinst du das? 38 hat meine Freundin ihre Zwillinge bekommen. das wievielte Kind ist das für dich?
sunshine011210
4877 Beiträge
13.02.2013 21:50
Ich meinte, dass mit zunehmenden Alter die Qualität der Eier abnimmt und es somit zu Gendefekten kommt was zu FG'en führt. Ist nicht bei jeder Frau so ... Manche bekommen auch mit Anfang 40 problemlos Kinder!
Ich habe eine Tochter von 2 Jahren ... es wäre das 2. und letzte Kind für mich
Ich hoffe so sehr, dass dieses Mal alles gut geht!!
lyra83
2685 Beiträge
13.02.2013 22:01

Ich meinte, dass mit zunehmenden Alter die Qualität der Eier abnimmt und es somit zu Gendefekten kommt was zu FG'en führt. Ist nicht bei jeder Frau so ... Manche bekommen auch mit Anfang 40 problemlos Kinder!
Ich habe eine Tochter von 2 Jahren ... es wäre das 2. und letzte Kind für mich
Ich hoffe so sehr, dass dieses Mal alles gut geht!!

drücke die Daumen für uns alle. für mich wäre es das erste. hoffe auch sehr das alles gut geht.
Annelie
627 Beiträge
14.02.2013 06:46
Guten Morgen ihr Lieben
Wie fühlt ihr Euch heute nach dem Aufwachen?
Mir war so fürchterlich übel, dass ich mich im Bad kaum bewegen mochte.
so bin ich auch gerade ungeschminkt auf dem weg zur Arbeit
hab im Auto eben noch schnell Ne reiswaffel gegessen und nun gehts einigermaßen
Ohjee ich habe das Gefühl das es bald losgeht...
Ich wünsche auch einen besseren Start in den Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt