Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
kume
1511 Beiträge
22.07.2013 13:56
Hallo Alle zusammen. Mein Zuckertest Freitag war sch.... 176 zu hoch. Das fehlte noch Placenta praverie totalis hab ich auch noch. Jetzt kommt dazu das mich ein anderer FA aus der Praxia anruft und sagt ich soll Eisentabletten erhöheh HB 8,?? Weiter gesunken. Ich kann nicht mehr. Weiss nicht mehr weiter. Bis jetzt ging es noch und jetzt alles auf einmal meine beiden Kinder haben Geburtstag demnächst. Ich bin froh wenn ich am Kalender den 20.10. sehe. Ich weiss ich mekere nur aber ich weiss nicht mehr weiter. Von meinem Mann kann ich nicht viel erwarten wir sind selbständig und er muss jetzt alles alleine machen.
23.07.2013 18:38
Zitat von kume:

Hallo Alle zusammen. Mein Zuckertest Freitag war sch.... 176 zu hoch. Das fehlte noch Placenta praverie totalis hab ich auch noch. Jetzt kommt dazu das mich ein anderer FA aus der Praxia anruft und sagt ich soll Eisentabletten erhöheh HB 8,?? Weiter gesunken. Ich kann nicht mehr. Weiss nicht mehr weiter. Bis jetzt ging es noch und jetzt alles auf einmal meine beiden Kinder haben Geburtstag demnächst. Ich bin froh wenn ich am Kalender den 20.10. sehe. Ich weiss ich mekere nur aber ich weiss nicht mehr weiter. Von meinem Mann kann ich nicht viel erwarten wir sind selbständig und er muss jetzt alles alleine machen.

Liebe kume,

es ist schrecklich was du gerade durchmachen musst. Das deine Plazenta tief sitzt ist natürlich etwas schlimmes d.h. ein Kaiserschnitt ist unumgänglich aber deinem baby geht es dadurch nicht schlechter. Es wird genau so gut versorgt wie die anderen Babys. Ich hab auch monatelang geweint weil ich einen Kaiserschnitt bekommen sollte. Eigentlich totaler Quatsch, wenns nicht anders geht dann Stress dich nicht unnötig!
Mit der SSdiabetes musst du natürlich acht geben. Es ist nicht mehr so lange und bald kannst du dein Baby im Arm halten, die paar Tage schaffen wir schon

Ich drück dir die Daumen das deine Werte sich bald wieder verbessern!!!!

Fühl dich gedrückt
Leene
2823 Beiträge
23.07.2013 21:53
Hallo kume,

ich drück dich auch mal. Es ist ätzend, so schlechte Nachrichten zu bekommen und ich kann gut verstehen, dass es dir damit ziemlich mies geht. Aber versuch dich nicht so runterziehen zu lassen, das hilft ja leider nicht Gegen den schlechten Eisenwert gibt es Tabletten, dann wird der ganz schnell besser. Und hast du schon einen Termin im Diabeteszentrum zur Beratung? Einer Freundin von mir hat das sehr gut geholfen. Sie hat auch Schwangerschaftsdiabetes und kommt damit aber mittlerweile sehr gut klar, obwohl sie spritzen muss.

Mit der Plazenta ist natürlich richtig scheiße. Hast du deine anderen Kinder denn auf natürlichem Wege bekommen? Ein Kaiserschnitt würde mich auch richtig fertig machen, da kann ich gut verstehen, dass du traurig bist. Aber am Ende ist doch die Hauptsache, dass es dir und deinem Baby gut geht. Du schaffst das schon!
kume
1511 Beiträge
23.07.2013 22:44
Zitat von Aylinim:

Zitat von kume:

Liebe kume,

es ist schrecklich was du gerade durchmachen musst. Das deine Plazenta tief sitzt ist natürlich etwas schlimmes d.h. ein Kaiserschnitt ist unumgänglich aber deinem baby geht es dadurch nicht schlechter. Es wird genau so gut versorgt wie die anderen Babys. Ich hab auch monatelang geweint weil ich einen Kaiserschnitt bekommen sollte. Eigentlich totaler Quatsch, wenns nicht anders geht dann Stress dich nicht unnötig!
Mit der SSdiabetes musst du natürlich acht geben. Es ist nicht mehr so lange und bald kannst du dein Baby im Arm halten, die paar Tage schaffen wir schon

Ich drück dir die Daumen das deine Werte sich bald wieder verbessern!!!!

Fühl dich gedrückt
ich danke Dir Aylinim. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell,
kume
1511 Beiträge
23.07.2013 22:46
Zitat von Leene:

Hallo kume,

ich drück dich auch mal. Es ist ätzend, so schlechte Nachrichten zu bekommen und ich kann gut verstehen, dass es dir damit ziemlich mies geht. Aber versuch dich nicht so runterziehen zu lassen, das hilft ja leider nicht Gegen den schlechten Eisenwert gibt es Tabletten, dann wird der ganz schnell besser. Und hast du schon einen Termin im Diabeteszentrum zur Beratung? Einer Freundin von mir hat das sehr gut geholfen. Sie hat auch Schwangerschaftsdiabetes und kommt damit aber mittlerweile sehr gut klar, obwohl sie spritzen muss.

Mit der Plazenta ist natürlich richtig scheiße. Hast du deine anderen Kinder denn auf natürlichem Wege bekommen? Ein Kaiserschnitt würde mich auch richtig fertig machen, da kann ich gut verstehen, dass du traurig bist. Aber am Ende ist doch die Hauptsache, dass es dir und deinem Baby gut geht. Du schaffst das schon!
danke Leene. Ja für den Eisen nehme ich schon Eisentabletten, doch ich muss jetzt 2 x am Tag nehmen.
23.07.2013 22:51
Hi ´hi,
erster GVK war echt super, die Hebamme und die Mädls sind super lieb.
Haben eigentlich heute nur geredet aber war dennoch toll , bin mal auf die nächsten Termine gespannt. Vorallem auf die Partnerabende, da werde wir in den Kreißsaal gehen und uns alles anschauen

LG
Leene
2823 Beiträge
24.07.2013 08:40
Zitat von LilaLilie:

Hi ´hi,
Haben eigentlich heute nur geredet aber war dennoch toll , bin mal auf die nächsten Termine gespannt. Vorallem auf die Partnerabende, da werde wir in den Kreißsaal gehen und uns alles anschauen

LG

Schön, dass es dir in dem Kurs gut gefällt Ist bestimmt auch praktisch um andere Mamis kennenzulernen.
habibti22
2821 Beiträge
24.07.2013 11:42

Zitat von Leene:

Zitat von LilaLilie:

Hi ´hi,

LG

Schön, dass es dir in dem Kurs gut gefällt Ist bestimmt auch praktisch um andere Mamis kennenzulernen.

Hey, meiner beginnt am 20.8. und ich bin schon voll nervös vom Kurs, da werden bestimmt nur so ältere Frauen sein... was macht man bei so einem Kurs eigentlich alles?
24.07.2013 15:47
Zitat von ela_nutella:

Zitat von Leene:

Zitat von LilaLilie:

Hi ´hi,

LG

Hey, meiner beginnt am 20.8. und ich bin schon voll nervös vom Kurs, da werden bestimmt nur so ältere Frauen sein... was macht man bei so einem Kurs eigentlich alles?

das dachte ich auch, aber es ist echt ok vom alter her die älteste war 37J. Die jüngste glaub 21J.
Allerdings sind nur zwei mit mir die schon ein Kind haben.

Also wir haben im ersten Kurs eigentlich nur geredet über Schwangerschaftsbeschwerden was man dagegen tun kann, über die richte Körperhaltung, Schlafposition etc...
dann natürlich Vorstellungsrunde und der Papierkram für die Krankenkasse hatte auch etwas gedauert.
Ja war eigentlich schon ziemlich interesant.

In den kommenden Kursen werden auch bestimmte Themen besprochen, aber das typische rumhächeln wie man es aus dem Fernseh kennt sowas machen wir nicht
25.07.2013 14:34
Mädels ich bekomme keine Luft !
Es ist so verdammt schwül und ich kann weder liegen noch sitzen. Ich schwitze wie ein Schwe**

Ich hab das Bedürfnis mir eine Sauerstoffmaske anzulegen.

Ich hab gleich um 17 Uhr meinen FA Termin.
Mal gucken ob der Kleine etwas zugelegt hat.
Leene
2823 Beiträge
25.07.2013 15:00
Zitat von Aylinim:

Es ist so verdammt schwül und ich kann weder liegen noch sitzen. Ich schwitze wie ein Schwe**

Ja, mir machen die Hitze und jetzt dieses Schwüle auch richtig zu schaffen. Im Schwimmbad ist es noch am Besten...

Drücke dir die Daumen für deinen Termin nachher. Bestimmt hat dein Kleiner zugenommen, das geht ja jetzt so richtig los bei unseren Würmchen.
25.07.2013 19:20
Alles ok !

Soviel hat er leider nicht zugenommen

1270 gr und 37 cm

Steffi122011
3823 Beiträge
25.07.2013 20:32
Zitat von Aylinim:

Steffi122011
3823 Beiträge
25.07.2013 20:35
Zitat von Aylinim:

Mir gehts auch so , ich fühl mich wie ein dickes schnaufendes walross
Am Sonntag sollen es hier 38 Grad werden..da setze ich kein Fuß vor die Tür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt