Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Kleeblattl
745 Beiträge
18.07.2013 10:25
Zitat von kume:

Zitat von jogole3:

Zitat von kume:

Sch... Zuckertest war erhöht. Muss Freitag nochmal großen Zuckertest machen.
US war auch doof die Plazenta liegt jetzt genau vor dem Muttermund das bedeutet KS wenn es so bleibt.

halt uns auf dem laufenden was beim zuckertest raus kommt....wie hoch war der wert denn?

lag die plazenta ganze zeit schon nicht so toll?
hat sie was wegen dem baby gesagt?da ist alles gut ja?
157 steht im Mutterpass. Die Placenta war bis jetzt immer an der richtigen stelle. Aber so einen druck im unteren Bereiche habe ich schon seit längeren.

mach dir keine großen Sorgen wegen dem erhöhten Zuckerwert. Ich musste gleich den großen machen und hatte nüchtern schon 137, nach einer Stunde war er dann bei 304. Meine FA hat mich dann auch wegen der schon vorhandenen Risiken ins KH einweisen lassen. Falls bei dir wirklich beim großen Test nicht alles in Ordnung sein sollte. Kannst du das bestimmt mit Ernährung beeinflusssen. Bei mir reicht das leider nicht. Muss jetzt 4x am Tag Insulin spritzen.

LG
Angie
18.07.2013 10:40
Zitat von jogole3:

Zitat von LenaFC:

Zitat von Aylinim:

Hatte ja gestern auch einen Termin bei FA. Mein Baby nimmt nicht wirklich zu obwohl mein Mutterkuchen gut funktioniert.
Es ist nur am strampeln, schläft sehr wenig. Die FA meinte es ist ein stressiges Baby
Am Freitag fahre ich in die Uniklinik zur Doppler Untersuchung. Da wird geguckt woran das liegt.

Aber mein Baby ist jetzt um die 1000gr , das ist doch ok???!!!! Ich weiß nicht ob sie was gesehen hat und es mir nicht sagen möchte.mein Gebärmutterhals hat sich von 41mm auf 34 mm verkürzt

ist doch alles völlig normal. Meiner hatte in der woche 999 gramm und MM war 3,6 und sie meinte der wäre sehr schön lang.

Es kommt auf den ausgangswert an....aber bei ihr hat der sich ja schon verkürzt und das ist nicht soo normal in der ssw....vllt hat er sich ja vermessen. ..

also mein Gebärmutterhals hat sich in der 18. Woche mal um 4mm verkürzt.. hab mich dann geschont und s war wieder alles gut..
und was ist denn das für ne Aussage? Das Kind wird ein stressiges Baby.. ist wohl ne Hellseherin..
18.07.2013 10:48
Zitat von Maman91:

Zitat von jogole3:

Zitat von LenaFC:

Zitat von Aylinim:

Hatte ja gestern auch einen Termin bei FA. Mein Baby nimmt nicht wirklich zu obwohl mein Mutterkuchen gut funktioniert.
Es ist nur am strampeln, schläft sehr wenig. Die FA meinte es ist ein stressiges Baby
Am Freitag fahre ich in die Uniklinik zur Doppler Untersuchung. Da wird geguckt woran das liegt.

Aber mein Baby ist jetzt um die 1000gr , das ist doch ok???!!!! Ich weiß nicht ob sie was gesehen hat und es mir nicht sagen möchte.mein Gebärmutterhals hat sich von 41mm auf 34 mm verkürzt

ist doch alles völlig normal. Meiner hatte in der woche 999 gramm und MM war 3,6 und sie meinte der wäre sehr schön lang.

Es kommt auf den ausgangswert an....aber bei ihr hat der sich ja schon verkürzt und das ist nicht soo normal in der ssw....vllt hat er sich ja vermessen. ..

also mein Gebärmutterhals hat sich in der 18. Woche mal um 4mm verkürzt.. hab mich dann geschont und s war wieder alles gut..
und was ist denn das für ne Aussage? Das Kind wird ein stressiges Baby.. ist wohl ne Hellseherin..

wenns nachdem stampeln geht, wird mein Gian aber auch stressig , der hält gar nicht stillxD Meine Tochter dagegen war sehr ruhig im Bauch und nun sitzt sie nie still
18.07.2013 15:36
Hab neue Nachrichten

Ich hatte in der Nacht starke Krämpfe im Bauch.
Die kamen unregelmäßig , hab vor Schmerzen geweint und kein Auge zugemacht.
Heute morgen hab ich mich unten auf die Couch gelegt und meiner Tochter gesagt dass sie sich alleine fertig machen muss für die Schule.
Mein Mann kam dann von der Nachtschicht und hat mich zu meiner FA gefahren. Ein CTG wurde geschrieben, immer wenn ich die Krämpfe hatte, hat sich am CTG nichts verändert.
Ich hatte zwar zwischendurch wirkliche Wehen aber die habe ich nicht bemerkt.

Meine FA hat wieder ein Drama draus gemacht und mich ins Krhs geschickt.
Der Chefarzt hat direkt die Doppleruntersuchung gemacht ( Termin hätte ich eigentlich morgen gehabt.)
Das Baby wurde von Kopf bis Fuß durchgecheckt .
Mein Gebärmutterhals ist 37 mm lang und keine 34 mm
Ich habe ein Top fites Baby im Bauch der mit seinen 1100gr im absoluten normbereich liegt. Der Chefarzt hat mir dann noch meine Plazenta gezeigt .
Ich bin aus allen Wolken gefallen als er sein Ultraschall unter meine Brust hielt. Ich hab gar keine tiefsitzende Plazenta, die liegt direkt unter meiner Brust also da wo sie sein soll.
Mein Mann wollte direkt zu meiner FA fahren und Ärger machen, ob sie denkt sie arbeite in einem Restaurant...wo sie ihren Doktortitel her hat...

Ich vermute das ich Durchfall bekomme und deshalb diese Krämpfe habe. Habe eine Eisentablette mit Milch eingenommen, beim letzten mal hatte ich Blähungen dadurch bekommen.

Annelie
627 Beiträge
18.07.2013 17:56
Hier ist Annelie mal wieder nach einigen Monaten
Huii ihr habt viel geschrieben
Alles kann ich nicht lesen, aber stichprobenartig habe ich gelesen.
Einige nehmen hier ja echt merkwürdige Dinge mit.
Da macht man sich ja total verrückt.
Bin ich froh dass es mir trotz mega aktiven baby ganz gut geht
Ich glaub auch nicht das aktive babys später schreibabys oder ähnliches werden.
Wir sollten uns freuen jede Drehung und tritt vom baby zu spüren es ist ein wunder. Und wenn es ruhig wäre würden wir uns zuviel Gedanken machen...
Hoffe dass es sonst allen gut geht
Leene
2823 Beiträge
18.07.2013 22:16
Aylinim, das ist ja der Hammer von deiner Ärztin. Da macht sie dich ewig und ständig verrückt, dabei ist eigentlich gar nichts los. Würde an deiner Stelle auf jeden Fall wechseln sobald es geht. Aber gut, dass du jetzt erstmal weißt, dass mit eurem Zwerg alles gut ist und auch die Plazenta dort sitzt wo sie sein soll. Hoffentlich kannst du dann jetzt die restlichen Wochen der Schwangerschaft etwas entspannter verbringen.

Annelie
kume
1511 Beiträge
18.07.2013 22:35
Zitat von Aylinim:

Hab neue Nachrichten

Ich hatte in der Nacht starke Krämpfe im Bauch.
Die kamen unregelmäßig , hab vor Schmerzen geweint und kein Auge zugemacht.
Heute morgen hab ich mich unten auf die Couch gelegt und meiner Tochter gesagt dass sie sich alleine fertig machen muss für die Schule.
Mein Mann kam dann von der Nachtschicht und hat mich zu meiner FA gefahren. Ein CTG wurde geschrieben, immer wenn ich die Krämpfe hatte, hat sich am CTG nichts verändert.
Ich hatte zwar zwischendurch wirkliche Wehen aber die habe ich nicht bemerkt.

Meine FA hat wieder ein Drama draus gemacht und mich ins Krhs geschickt.
Der Chefarzt hat direkt die Doppleruntersuchung gemacht ( Termin hätte ich eigentlich morgen gehabt.)
Das Baby wurde von Kopf bis Fuß durchgecheckt .
Mein Gebärmutterhals ist 37 mm lang und keine 34 mm
Ich habe ein Top fites Baby im Bauch der mit seinen 1100gr im absoluten normbereich liegt. Der Chefarzt hat mir dann noch meine Plazenta gezeigt .
Ich bin aus allen Wolken gefallen als er sein Ultraschall unter meine Brust hielt. Ich hab gar keine tiefsitzende Plazenta, die liegt direkt unter meiner Brust also da wo sie sein soll.
Mein Mann wollte direkt zu meiner FA fahren und Ärger machen, ob sie denkt sie arbeite in einem Restaurant...wo sie ihren Doktortitel her hat...

Ich vermute das ich Durchfall bekomme und deshalb diese Krämpfe habe. Habe eine Eisentablette mit Milch eingenommen, beim letzten mal hatte ich Blähungen dadurch bekommen.

das freut mich für Dich. Ich würde gerne wissen, wo solche Ärzte ihr Medizinstudium gemacht haben. Aber egal Hauptsache die Plazenta sitzt an einer besseren Stelle. Wie würde ich mich freuen, wenn mein Arzt sich geirrt hätte.
19.07.2013 07:43
Monatelang hab ich geweint und wusste nicht mehr weiter obwohl alles mit mir ok war. Die kriegt von mir was zu hören.

Kume - du hast noch soviel zeit, zeit in der sich die Plazenta noch verschieben kann. Mach dich bitte nicht verrückt. Ich drücke dir fest die Daumen dass du eine normale Geburt machen kannst
19.07.2013 07:46
Zitat von Leene:

Aylinim, das ist ja der Hammer von deiner Ärztin. Da macht sie dich ewig und ständig verrückt, dabei ist eigentlich gar nichts los. Würde an deiner Stelle auf jeden Fall wechseln sobald es geht. Aber gut, dass du jetzt erstmal weißt, dass mit eurem Zwerg alles gut ist und auch die Plazenta dort sitzt wo sie sein soll. Hoffentlich kannst du dann jetzt die restlichen Wochen der Schwangerschaft etwas entspannter verbringen.

Annelie

Ich hab von Anfang an dieser Frau nicht über den weg getraut. Bin aber trotzdem dahin gegangen weil sie nur 2 min von mir weg liegt.

Die kann mir von nun an erzählen was sie will ich möchte nur meine Ultraschalluntersuchungen und mein Baby sehen.
19.07.2013 09:31
Zitat von Aylinim:

Zitat von Leene:

Annelie

Ich hab von Anfang an dieser Frau nicht über den weg getraut. Bin aber trotzdem dahin gegangen weil sie nur 2 min von mir weg liegt.

Die kann mir von nun an erzählen was sie will ich möchte nur meine Ultraschalluntersuchungen und mein Baby sehen.

Du willst wirklich da bleiben? o.O

Ich würde sofort wechseln, wenn was ist, sieht sie es nicht mal
habibti22
2821 Beiträge
19.07.2013 10:50
Ich wollte meinen FA auch wechseln, bin allerdings schon 25 woche und jeder FA wo ich anrief, meinte man kann den Arzt nur einmal im Quartal wechseln (ich hatte ihn schon mal gewechselt) und die anderen meinten dass sie die persönliche Krankenvorgeschichte nicht kennen und man sollte doch bitte beim gleichen FA bleiben... find ich voll sch***e
19.07.2013 10:54
Zitat von ela_nutella:

Ich wollte meinen FA auch wechseln, bin allerdings schon 25 woche und jeder FA wo ich anrief, meinte man kann den Arzt nur einmal im Quartal wechseln (ich hatte ihn schon mal gewechselt) und die anderen meinten dass sie die persönliche Krankenvorgeschichte nicht kennen und man sollte doch bitte beim gleichen FA bleiben... find ich voll sch***e

das kann ja gut möglich sein....aber mal ehrlich wenn deine fa so eine scheiße bauen würde, wie im beispiel oben, dann wäre mir scheiß egal was die anderen sagen, da würde ich nie wieder hin gehen
habibti22
2821 Beiträge
19.07.2013 11:33
Zitat von LenaFC:

Zitat von ela_nutella:

das kann ja gut möglich sein....aber mal ehrlich wenn deine fa so eine scheiße bauen würde, wie im beispiel oben, dann wäre mir scheiß egal was die anderen sagen, da würde ich nie wieder hin gehen

ja aber z.B. in meinem Fall..was würdest du machen... darauf scheißen und das ignorieren was die FA sagt/gemacht hat und die Untersuchungen für dein Baby machen oder einen auf Zicke machen und zu gar keinem Arzt gehen? aber wenn sie noch nie den FA gewechselt hat oder sonst was sollte das wechseln eh kein Problem sein
19.07.2013 11:52
Zitat von LenaFC:

Zitat von Aylinim:

Zitat von Leene:

Annelie

Du hast ja recht aber ich kann schlecht Auto fahren und bei jeder Kleinigkeit komme ich sofort dran außerdem macht sie jedesmal Ultraschall und ich bekomme immer Bilder mit.
Vernünftig wäre ein Wechsel. Ich bin privat Krankenversichert da wird ein Wechsel kein Problem sein. Ich weiß nur nicht wohin ich soll muss mich mal schlau machen
19.07.2013 12:16
Zitat von Aylinim:

Zitat von LenaFC:

Zitat von Aylinim:

Zitat von Leene:

Annelie

Du hast ja recht aber ich kann schlecht Auto fahren und bei jeder Kleinigkeit komme ich sofort dran außerdem macht sie jedesmal Ultraschall und ich bekomme immer Bilder mit.
Vernünftig wäre ein Wechsel. Ich bin privat Krankenversichert da wird ein Wechsel kein Problem sein. Ich weiß nur nicht wohin ich soll muss mich mal schlau machen

ich fahre zb 45 minuten bis zu meinem FA, mit dem Auto. Ich muss mich wohl fühlen bei einem FA und wenn meine so viel scheiße bauen würde, da würde ich ich direkt wechseln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt