Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
17.07.2013 20:36
Kume, ich glaube 157 kann auch noch ein Ausrutscher sein. Meine Ärztin meinte letztes Mal, dass der Wert so bei 130 liegen sollte. Wenn er aber nur leicht erhöht wäre (sie meinte als Beispiel 150), dann wird in der Praxis noch ein zweiter Test gemacht. Wenn er aber richtig hoch ist, dann gibt es gleich eine Überweisung ins Diabeteszentrum.

Mein Wert war unauffällig, wie hoch weiß ich aber noch nicht, weil man nur angerufen wird wenn er auffällig ist. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es nur ein Ausrutscher war bzw. du es sonst mit der Ernährung gut unter Kontrolle bekommst!

Mit der Plazenta ist ja doof. Wusste gar nicht, dass sie im Laufe der Schwangerschaft noch nach unten wandern kann. Hoffentlich wandert sie wieder nach oben!
17.07.2013 20:55
Zitat von kume:

Sch... Zuckertest war erhöht. Muss Freitag nochmal großen Zuckertest machen.
US war auch doof die Plazenta liegt jetzt genau vor dem Muttermund das bedeutet KS wenn es so bleibt.

Willkommen zurück Kume.

Was für ein sche** !
Wovon hängt das ab, dass man eine SSDiabetis bekommen kann?
Was musst du nun tun? Ernährung umstellen? Dem Baby geht es doch aber gut !?
Meine Plazenta liegt auch vor dem MM !
Ich bekomme sehr warscheinlich auch einen KS . Das bedeutet 6 Monate kein Sport.
17.07.2013 20:59
Hatte ja gestern auch einen Termin bei FA. Mein Baby nimmt nicht wirklich zu obwohl mein Mutterkuchen gut funktioniert.
Es ist nur am strampeln, schläft sehr wenig. Die FA meinte es ist ein stressiges Baby
Am Freitag fahre ich in die Uniklinik zur Doppler Untersuchung. Da wird geguckt woran das liegt.

Aber mein Baby ist jetzt um die 1000gr , das ist doch ok???!!!! Ich weiß nicht ob sie was gesehen hat und es mir nicht sagen möchte.mein Gebärmutterhals hat sich von 41mm auf 34 mm verkürzt
hailie
1254 Beiträge
17.07.2013 21:04
Zitat von Aylinim:

Hatte ja gestern auch einen Termin bei FA. Mein Baby nimmt nicht wirklich zu obwohl mein Mutterkuchen gut funktioniert.
Es ist nur am strampeln, schläft sehr wenig. Die FA meinte es ist ein stressiges Baby
Am Freitag fahre ich in die Uniklinik zur Doppler Untersuchung. Da wird geguckt woran das liegt.

Aber mein Baby ist jetzt um die 1000gr , das ist doch ok???!!!! Ich weiß nicht ob sie was gesehen hat und es mir nicht sagen möchte.mein Gebärmutterhals hat sich von 41mm auf 34 mm verkürzt

hmm, keine ahnung, ob 1000gr. in deiner Woche zu wenig sind, aber es gibt ja auch zierliche Kinder...
Ich war gestern und mein baby wiegt 760gr., sie meint, das entspricht einer 26 SSW, also im Rahmen.

Ich hab auch immer den Eindruck, dass meine Kleine wenig schläft, sie is immer in Aktion sobald ich länger als 5min. sitze...aber mich beruhigt das immer...keine Ahnung ob das auch schlecht sein kann...
jogole3
2092 Beiträge
17.07.2013 21:09
Zitat von Aylinim:

Hatte ja gestern auch einenwann war der stand Termin bei FA. Mein Baby nimmt nicht wirklich zu obwohl mein Mutterkuchen gut funktioniert.

In welchem Zeitraum hat sich der verkürzt?
Wann war der stand mit 4, 1?
Ja das gewicht ist ok meiner wog Freitag 900 g.....gibt halt leichte und schwere kinder...gibt so eine tolle tabelle von dr. Bluni da steht. ..was die im schnitt wieden und da kannst auch sehen wieviel +- da noch sein kann...aber das sind alles nur Durchschnittswerte...welches kind hält sich schon dran?!

Mach dir nicht soviel sorgen das ist nicht gut für dein baby

jogole3
2092 Beiträge
17.07.2013 21:11
Zitat von Steffi122011:

Juhu bin auch noch da

Gvk...mach ich nicht, werde mir auch diesmal keine hebi nehmen

Kh...ich werde auch so 2-3 Tage drin bleiben eben um vorher noch etwas Ruhe zu haben bevor der Alltag mit 2 rackern beginnt

@joogole...alles liebe zum WW ...noch 91 Tage

Huhu wie gehts dir?
Danke schön wünsche ich dir auch...hoffe ja sind bei mir 14 Tage weniger *lach*
jogole3
2092 Beiträge
17.07.2013 21:12
Zitat von hailie:

Zitat von Aylinim:

hmm, keine ahnung, ob 1000gr. in deiner Woche zu wenig sind, aber es gibt ja auch zierliche Kinder...
Ich war gestern und mein baby wiegt 760gr., sie meint, das entspricht einer 26 SSW, also im Rahmen.

Ich hab auch immer den Eindruck, dass meine Kleine wenig schläft, sie is immer in Aktion sobald ich länger als 5min. sitze...aber mich beruhigt das immer...keine Ahnung ob das auch schlecht sein kann...

Aber mutti wie kannst du dich denn ausruhen und setzen? das geht doch nicht...dann schaukelt es nicht mehr hihi....da würde ich auch protestieren
17.07.2013 22:03
Ich hab jetzt meinen mutterpass mal studiert.
Nicht Gebärmutterhals sondern MM cervix ( steht da so) war am 01.07 ---
41mm und am 16.07. dann nur noch 34mm!
Ist das sehr schlimm??? Oder normal?
jogole3
2092 Beiträge
17.07.2013 22:20
Zitat von Aylinim:

Also ich war gestern noch beim Arzt. ..und meiner war um 2 mm wieder kürzer. ...ich hab meinen arzt gefragt ob das schlimm ist...er meinte bei 2 mm liegt das wohl eher am messen....wie man misst. ..und der eigentlich würde der sich normal nicht verkürzen. ..gibt natürlich Ausnahmen. ...die auch mit sehr kurzen mm bis zum et kommen....
Würde mir schleunigst ne zweite meinung holen und gegebenenfalls mal 1-2 wochen nur liegen. ..
Kann da nur aus meiner erfahrung sprechen. ..
Mir wurde immer gesagt 3, 5- 4, 5 und höher sind normal....was darunter ist sollte regelmäßig kontrolliert werden und schonen...unter 2, 5 strikt liegen. ..bis es evtl.besser ist...aber....kommt natürlich auf den ausgangswert an...
Wir sind keine Ärzte also bitte ne zweite fachliche meinung holen...
Aber das du dich jetzt nicht mehr schonen sollst versteh ich nicht
17.07.2013 22:50
Zitat von jogole3:

Zitat von Aylinim:

Also ich war gestern noch beim Arzt. ..und meiner war um 2 mm wieder kürzer. ...ich hab meinen arzt gefragt ob das schlimm ist...er meinte bei 2 mm liegt das wohl eher am messen....wie man misst. ..und der eigentlich würde der sich normal nicht verkürzen. ..gibt natürlich Ausnahmen. ...die auch mit sehr kurzen mm bis zum et kommen....
Würde mir schleunigst ne zweite meinung holen und gegebenenfalls mal 1-2 wochen nur liegen. ..
Mir wurde immer gesagt 3, 5- 4, 5 und höher sind normal....was darunter ist sollte regelmäßig kontrolliert werden und schonen...unter 2, 5 strikt liegen. ..bis es evtl.besser ist...aber....kommt natürlich auf den ausgangswert an...

2mm obwohl du nur liegst??? Meine FA sagt jedes mal und zu jeder schwangeren Frau "liegen und schonen"

Ich soll keine langen Spaziergänge machen aber bisschen Haushalt und im Garten sitzen darf ich. Ich muss zugeben, dass ich die letzten paar Tage Großputz gemacht hab, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.
Ich fahre mal Freitag zur Uniklinik mal gucken was die zu meinem Zustand sagen.

Wenn ich mich beuge zb beim anziehen und mich dann wieder aufrichte, hab ich einen ganz schlimmen Schmerz an meiner mumu. Das ist ein stechender Schmerz, kennst du das? Das hab ich aber höchstens 2 mal am Tag also nicht bei jedem beugen.
jogole3
2092 Beiträge
17.07.2013 22:57
Zitat von Aylinim:

Zitat von jogole3:

Zitat von Aylinim:

2mm obwohl du nur liegst??? Meine FA sagt jedes mal und zu jeder schwangeren Frau "liegen und schonen"

Ich soll keine langen Spaziergänge machen aber bisschen Haushalt und im Garten sitzen darf ich. Ich muss zugeben, dass ich die letzten paar Tage Großputz gemacht hab, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.
Ich fahre mal Freitag zur Uniklinik mal gucken was die zu meinem Zustand sagen.

Wenn ich mich beuge zb beim anziehen und mich dann wieder aufrichte, hab ich einen ganz schlimmen Schmerz an meiner mumu. Das ist ein stechender Schmerz, kennst du das? Das hab ich aber höchstens 2 mal am Tag also nicht bei jedem beugen.

Ja hab das auch sind bei mir die mutterbänder...und dazu symphiosen schmerz. ...
Berichte dann mal was die dann da gesagt haben....
Naja grossputz solltest lassen und erstmal paar gänge zurück schalten. ..
kume
1511 Beiträge
18.07.2013 08:25
Zitat von Aylinim:

Zitat von kume:

Sch... Zuckertest war erhöht. Muss Freitag nochmal großen Zuckertest machen.
US war auch doof die Plazenta liegt jetzt genau vor dem Muttermund das bedeutet KS wenn es so bleibt.

Willkommen zurück Kume.

Was für ein sche** !
Wovon hängt das ab, dass man eine SSDiabetis bekommen kann?
Was musst du nun tun? Ernährung umstellen? Dem Baby geht es doch aber gut !?
Meine Plazenta liegt auch vor dem MM !
Ich bekomme sehr warscheinlich auch einen KS . Das bedeutet 6 Monate kein Sport.

Mit dem Zucker weiss ich nicht. Vieleicht durch mein übergewicht vor der ss. Habe 10 Kilo zugenommen. Am meistens macht mur die Placenta praviera sorgen. Eigentlich hätte er es viel früher sehen müssen und nicht erst 25 ssw. Inmer wenn ich sass und aufstand oder mich beugte tat es in Mumu weh. Und ich war doch vor ca 3 wochen zur Grossuntersuchung. Ich denke nicht dass die placenta in so kurzer zeit so runter gewandert ist. Ich will gar nicht vorstellen was alles im Flug hätte passieren können. Und jetzt will er 4 Wochen nochmal warten.
kume
1511 Beiträge
18.07.2013 08:30
Zitat von Leene:

Kume, ich glaube 157 kann auch noch ein Ausrutscher sein. Meine Ärztin meinte letztes Mal, dass der Wert so bei 130 liegen sollte. Wenn er aber nur leicht erhöht wäre (sie meinte als Beispiel 150), dann wird in der Praxis noch ein zweiter Test gemacht. Wenn er aber richtig hoch ist, dann gibt es gleich eine Überweisung ins Diabeteszentrum.

Mein Wert war unauffällig, wie hoch weiß ich aber noch nicht, weil man nur angerufen wird wenn er auffällig ist. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es nur ein Ausrutscher war bzw. du es sonst mit der Ernährung gut unter Kontrolle bekommst!

Mit der Plazenta ist ja doof. Wusste gar nicht, dass sie im Laufe der Schwangerschaft noch nach unten wandern kann. Hoffentlich wandert sie wieder nach oben!
wuste ich auch nicht. Ich denke die war schon von anfang an ein bisschen niedrig aber mein b... FA hat es nicht gesehen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was alles hätte passieren können wärend des fluges.
18.07.2013 09:08
Zitat von Aylinim:

ist doch alles völlig normal. Meiner hatte in der woche 999 gramm und MM war 3,6 und sie meinte der wäre sehr schön lang.
jogole3
2092 Beiträge
18.07.2013 10:12
Zitat von LenaFC:

Zitat von Aylinim:

ist doch alles völlig normal. Meiner hatte in der woche 999 gramm und MM war 3,6 und sie meinte der wäre sehr schön lang.

Es kommt auf den ausgangswert an....aber bei ihr hat der sich ja schon verkürzt und das ist nicht soo normal in der ssw....vllt hat er sich ja vermessen. ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt