Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
kume
1511 Beiträge
03.04.2013 12:48
Zitat von Mama_von_Alina:

Halloooo ich melde mich nach Tagen auch mal wieder Bin noch nicht dazu gekommen alles nachzulesen. Ich hoffe ihr hattet schöne Osterfeiertage. Momentan hab ich mit Verstopfung zu kämpfen und Bauchschmerzen Hat jemand von euch auch dieses Problem und hat ein paar hilfreiche Tipps?
ja ich. Ich habe 2 getrocknete Feigen am Tag gegessen und es hat geholfen. Am besten die herkunftland Türkei, weil die in der Sonne getrocknet werden. Es gibt die bei Edeka oder Bio Laden.
kume
1511 Beiträge
03.04.2013 12:49
Zitat von KleineErdbeere:

Ich habe etwas unglaublich tolles zu berichten!!!
Heute gabs ein deutliches Outing
Es wird ein kleiner Junge !!!!

Warum wir das Outing schon erhalten haben ist, weil mein Cousin das Down-Syndrom hat & wir heute in der Klinik einen Termin hatten zum Ultraschall um zu sehen ob unser Krümel gesund ist - dem kleinen Prinzen geht es super!! er ist nun 7 cm groß
Ich kanns noch gar nicht fassen, dass es ein kleiner Junge wird, bin richtig hin & weg & beim Us musste ich vor Rührung sogar weinen
herzlichen Glückwunsch. Euer erstes Kind?
kume
1511 Beiträge
03.04.2013 12:52
Zitat von JaTi2010:

Hallo!

@maman91: oohhh...ich bin ganz neidisch, was für ein tolles Foto!!!!! ))
@kleineErdbeere:Glückwunsch zum Jungen und dass der kleine Kerl Gesund ist!!!

@Verstopfung: Hab ich nicht, ich muss täglich mindestens 3x zur Toilette.. Das ist ganz komisch und ich hab sooo Blähungen.. ((

@alle neuen: ein <3 liches Willkommen!!

Mein Mann macht mich zur Zeit auch verrückt.. Fast jedes Mal, wenn wir essen,.kommt er auf die Idee, dass etwas schädlich sein könnte für das Baby.. Hatte heute Salat gemacht und Walnüsse karamellisiert und beim essen sagt er plötzlich, dass Küsse doch nicht gut seien.. Hab dann direkt gegoogelt und ihn beruhigt. Gestern sagte er das bei Hackfleisch..( ich esse so gut wie kein Fleisch, nur manchmal Hack und Hähnchen und das generell immer sehr, sehr durch,.egal ob schwanger oder nicht) und er macht immer gleich Panik.. Hab ihm eben erstmal ne Liste ausgedrückt, was nicht gemessen werden soll, hoffe ihn beruhigt das, in die ersten Ss war er nicht so..
ha ha dein Mann ist cool. Also geht es Dir nicht besser als mir.
kume
1511 Beiträge
03.04.2013 12:56
Zitat von Silversmurf:

Morgen Mädels,

Na wie gehts euch? Uns gehts besch**** Maxi ist fast wieder fit dafür liegen ED und ich flach Haben die Nacht um die Wette gehustet und geschnieft Naja wird auch wieder besser. was ich nervt ist dass ED auf der Couch rumliegt und jammert wie krank er den ist und sich von mir noch den Arsch hinterher tragen lässt Mir gehts auch nicht gut und ich kann nicht auf die couch liegen ich muss Maxi bespaßen und bekochen, den Haushalt nebenher schmeißen etc....zudem ist mir immer noch Schlecht
*
12 Woche ist angebrochen noch 6 Tage dann seh ich meinen Bauchzwerg wieder freu mich schon

gute Besserung. Gut das die Männer nich gebären können, stell Dir die 9 Monate und die Geburt von denen vor.
kume
1511 Beiträge
03.04.2013 12:56
Zitat von Milchbäuerin:

oh was bescheidene starts in den tag..
schön für alle die ww haben...

Ich hab mich irgendwie falsch bewegt oder so, zumindest muss ich mir das zwerchfell verrenkt, gedreht ect haben.. das tut sau weh, kann kaum atmen, stehen, sitzen oder laufen... dabei hab ich grade heut so sau viel arbeit...
wenns nicht besser ist, schnei ich heut nachmittag mal beim fa vorbei...

sonst alle gesund ?
gute Besserung.
kume
1511 Beiträge
03.04.2013 13:05
Zitat von Angelina1991:

Zitat von kume:

Zitat von Angelina1991:

huhuu ich habe gestern im internet etwas rumgestöbert und irgendwie was gefunden über sone studie die wohl nen test gemacht haben und dann bewiesen wurde das man wenn man nach einer FG nach nem monat oder sowas wieder schwanger wird das das risiko verringert ist das es nochmal zu einer FG kommt. wisst ihr was darüber oder habt ihr darüber was gehört ? weil die ärzte sagen es ja ganz anders..

achja und euch schöne Ostern
ob man warten sollte oder nicht hängt glaube ich damit zusammen wie weit man war. Ich denke wenn es Frühabort war würde ich nicht warten aber wenn es spätabort also Fehlgeburt war wurde zumindest zwei Zyklus warten. Egal wie Du Dich entscheidest du kennst am besten deinen Körper. Ich denke lieber eine so frühe Fehlgeburt als später. Meine Cousine hat Ihr Baby im 8. Monat entbunden mit 1700 gramm es hat nur eine Woche überlebt. Sie hat es noch gestillt und jetzt verloren ein richtig ausgewachsenes Baby. Manch einer wird sagen ist doch egal ob im 2 Monat oder 8 Monat Sternchen ist Sternchen. Aber glaubt mir ein Baby in der grösse entbinden und verlieren ist schmerzhafte
[/quote

Jaa mag sein.. ja trotzdem war es mein Kind egal welche Woche.. aber ich weiß dad das was deine deine cousine durchgemacht hat harter meine Mutter hat damals vor mir auch meine Gröoße Schwester im 7.ten Monat verloren.. aber für mich ist dad such schok.schwer genug das ich meins verloren habe ..
Bei deiner Mutter hat es danach geklappt. Ich glaube fest daran das es bei dir auch klappen wird. Ich habe auch einen Sternchen und man wird es nie vergessen. Ich habe es 7 Jahre danach immer noch nicht vergessen natürlich waren und bleiben das unsere Babys. Es ist immer in meinem Herzen bei mir.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
03.04.2013 14:26
Zitat von JaTi2010:

Zitat von JaTi2010:

Dankeschön!
Ja wir sind auch richtig erleichtert, dass der kleine Kerl topfit ist & sich prächtig entwickelt

und da konnten sie zu 100% sagen, dass er ein Junge ist? Was war das jetzt für ne Untersuchung?

Ärzte sagen das nie zu 100%, er meinte 90% aber wir konnten die Hoden & den Penis deutlich erkennen - war eine frontal Aufnahme
Das war eine Spezialuntersuchung, weil mein Cousin das Down-Syndrom hat, wir waren nur zur Untersuchung hin um zu schauen, ob der kleine Mann gesund ist & er ist es zum Glück!! das Geschlecht erkennt man dann auch, weil die Geräte dort so unglaublich gut sind
KleineErdbeere
11231 Beiträge
03.04.2013 14:27
Zitat von kume:

Ich habe etwas unglaublich tolles zu berichten!!!
Heute gabs ein deutliches Outing
Es wird ein kleiner Junge !!!!

Warum wir das Outing schon erhalten haben ist, weil mein Cousin das Down-Syndrom hat & wir heute in der Klinik einen Termin hatten zum Ultraschall um zu sehen ob unser Krümel gesund ist - dem kleinen Prinzen geht es super!! er ist nun 7 cm groß
Ich kanns noch gar nicht fassen, dass es ein kleiner Junge wird, bin richtig hin & weg & beim Us musste ich vor Rührung sogar weinen
herzlichen Glückwunsch. Euer erstes Kind?

Dankeschön!
Ja der Kleine ist unser erstes Kind
Milchbäuerin
652 Beiträge
03.04.2013 15:43
sodele,
jetzt hab ich vier Bäume gefällt und zersägt, die hälfte gleich zum spalten mit heim gebracht, und seh am vorbeilaufen grade dass mir evtl ne lange nacht bevorsteht da sich bei Lotte die Wehen häufen...
dann bekommen wir also evtl auch noch ein baby heut

meinem zwerchfell gehts gut, scheinbar hat die arbeit an der luft gut getan. Hab dennoch grade mit meinem FA telefoniert der nur meinte, dass es auch sein kann dass sich bei mir die GM jetzt hebt, dann müssen die anderen Organe mal platz machen und das kann auch weh tun. Ja, danke auch... Ich soll jetzt mit meiner kraft sparsamer umgehen und wenns wieder weh tut ne bequeme stellung finden und etwas ruhen
Reptilienmama89
491 Beiträge
03.04.2013 16:11
Ich hab WW !! Und ich hab einen früheren Termin gekriegt bei meiner noch-FA
..5 1/2 Wochen dazwischen waren mir einfachbzu lange zumal ich unter risikoschwaner gehe.
Genau in 7 Tagen seh ich mein Hasi wieder ,dann bin ich genau 12+0 , übernächser Termin ist dann der 22.4 und dann endlich am 10.5 bei der Neuen. Villeicht erdahre ich dann das Geschlecht, da diese FA ein viel moderneres US-Gerät hat !
Mamiri
318 Beiträge
03.04.2013 16:12

Zitat von JaTi2010:

Zitat von JaTi2010:

Dankeschön!
Ja wir sind auch richtig erleichtert, dass der kleine Kerl topfit ist & sich prächtig entwickelt

und da konnten sie zu 100% sagen, dass er ein Junge ist? Was war das jetzt für ne Untersuchung?

Ärzte sagen das nie zu 100%, er meinte 90% aber wir konnten die Hoden & den Penis deutlich erkennen - war eine frontal Aufnahme
Das war eine Spezialuntersuchung, weil mein Cousin das Down-Syndrom hat, wir waren nur zur Untersuchung hin um zu schauen, ob der kleine Mann gesund ist & er ist es zum Glück!! das Geschlecht erkennt man dann auch, weil die Geräte dort so unglaublich gut sind

Hatte hier nicht mal jemand einen Link gepostet, wo man sehen konnte, dass Mädchen so früh auch IMMER wie Jungs aussehen? Als wären da Hoden und Penis?
03.04.2013 16:12
Zitat von Reptilienmama89:

..5 1/2 Wochen dazwischen waren mir einfachbzu lange zumal ich unter risikoschwaner gehe.
Genau in 7 Tagen seh ich mein Hasi wieder ,dann bin ich genau 12+0 , übernächser Termin ist dann der 22.4 und dann endlich am 10.5 bei der Neuen. Villeicht erdahre ich dann das Geschlecht, da diese FA ein viel moderneres US-Gerät hat !

Ich zähle auch als risikoschwangere, musste anfangs jede woche oder jede zweite hin, jetzt das erste mal erst nach vier wochen.

Ach das ist doch diese nette ne?XD
Reptilienmama89
491 Beiträge
03.04.2013 16:18
Zitat von LenaFC:

Zitat von Reptilienmama89:

Ich zähle auch als risikoschwangere, musste anfangs jede woche oder jede zweite hin, jetzt das erste mal erst nach vier wochen.

Ach das ist doch diese nette ne?XD

Ja genau die "Nette"....
Reptilienmama89
491 Beiträge
03.04.2013 16:19
Mädels seit ihr auch so schnell genervt ? Ich könnte mich mit meinem Mann permament streiten ,wegen jeder Kleinigkeit....
03.04.2013 16:23
ich bin grad total fertig... die Hormone
meine Mutter hat mir grad gesagt, dass wir die Schwangerschaft bis zur 25. Woche verheimlichen sollen... weil das Risiko bis dahin so groß ist
und ich hab mich so gefreut gestern zu hören, dass das Risiko jetzt ganz gering ist.. weil sich unser Baby auch so aktiv bewegt und es eh nach der 10. Woche extrem sinkt..
hab mich schon gefreut, es ab der 12./13. Woche nach und nach allen zu erzählen..
und jetzt bin ich so verunsichert und traurig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt