Oktoberlies 2013
16.02.2013 19:11
Hallo,
@MamaSchaf: schön, dass deine Jungs es einigermaßen gut aufgenommen haben. Sie gewöhnen sich schon daran.
@me: war heute mit meinem Mann beim Einkaufen. War wegen meiner Erkältung Tage lang nicht mehr draußen. Hab den Wagen durch die Waschstraße gefahren und danach haben wir entdeckt, dass uns irgendso ein Idiot ins Auto gefahren ist und sich vom Acker gemacht hat. Weiß aber net wann des war. Mit dem ganzen Salt hat man nix gesehen. Oh man ich könnt mich so aufregen.
LG
Angie
@MamaSchaf: schön, dass deine Jungs es einigermaßen gut aufgenommen haben. Sie gewöhnen sich schon daran.
@me: war heute mit meinem Mann beim Einkaufen. War wegen meiner Erkältung Tage lang nicht mehr draußen. Hab den Wagen durch die Waschstraße gefahren und danach haben wir entdeckt, dass uns irgendso ein Idiot ins Auto gefahren ist und sich vom Acker gemacht hat. Weiß aber net wann des war. Mit dem ganzen Salt hat man nix gesehen. Oh man ich könnt mich so aufregen.
LG
Angie
16.02.2013 19:23
Zitat von Bibi_1:
Radfahren ist eine der besten Sportarten für Schwangere...ich freu mich auch wieder auf die Schönwetterphase....bei meiner letzten SS bin ich stundenlang mit meinem Pferd spazieren gegangen, da ich ja nicht mehr reiten durfte, das war auch schön
Achja, ich esse z.B. auch keine Butter/Margarine. Je nach Belag nehme ich Tomatenmark, Magerquark oder Senf als Ersatz Und fast nur alles frisch, keine Dosen- oder TK-Kost.
Ich nehme oft TK-Gemüse. Das wird ja sofort nach der Ernte gesäubert, geschnitten und eingefroren und enthält noch sehr viel Vitamine, oft mehr als das Gemüse vom Gemüsestand. Außerdem spare ich mir daudurch etwas Arbeit. Mein Tag ist ohnehin schon ziemlich zugeplant.
16.02.2013 19:26
N'abend Mädels,
So nu sind wir wieder Zuhause, waren den ganzen Tag unterwegs. heut früh Einkaufen, dann nachhause kochen & essen, dann hat Maxi Mittagsschlaf gemacht und danach gings spazieren und kurz in die Stadt zu Babyone und MediaMarkt. Nu bin ich froh dass ich die Füße hochlegen und gemütlich nen Tee schlürfen kann Maxi liegt im Bett und schläft, mein Mann liegt in der Badewanne...ruhe für Mama
*
wie gehts euch? alles tutti?
*
morgen fahr ich zu meinen Eltern, ich brauch nen Korkenzieherzweig für meine bunten Ostereier Ostern kann kommen
So nu sind wir wieder Zuhause, waren den ganzen Tag unterwegs. heut früh Einkaufen, dann nachhause kochen & essen, dann hat Maxi Mittagsschlaf gemacht und danach gings spazieren und kurz in die Stadt zu Babyone und MediaMarkt. Nu bin ich froh dass ich die Füße hochlegen und gemütlich nen Tee schlürfen kann Maxi liegt im Bett und schläft, mein Mann liegt in der Badewanne...ruhe für Mama
*
wie gehts euch? alles tutti?
*
morgen fahr ich zu meinen Eltern, ich brauch nen Korkenzieherzweig für meine bunten Ostereier Ostern kann kommen
16.02.2013 20:12
Zitat von Februar90:
Zitat von Loewe77:
Zitat von Februar90:
Habt ihr irgendwelche namensvorschläge....
bin schon die ganze zeit am suchen...
für einen jungen habe ich zur zeit:
Mats, Emil, Emilio oder Phil
und für ein Mädchen
Lona, Lia oder Mila...
aber irgendwie bin ich jezt schon über weiter vorschläge froh....
find es so schwer den richtigen namen zu finden.... =(
Haben im Kiga einen Matteo und Levi
und eine Leona
Auch schön! =)
mir ist grad noch henry eingefallen...aber da haben wir einen auf der arbeit ,der ziemlich komisch ist...=( verbindet ihr auch manche namen mit leuten, und dann gefallen sie einem nicht mehr so ganz???
Der Hund meiner Schwester heist jetzt Harry ähnelt Henry würde ich also nicht nemen. Man muß auch mal an das Kind denken. Kinder können auch ziemlich gemein sein.
Hätte da noch Matilda. So heist eine beim Turnen. Da gab es doch mal einen Film mit einem pfiffigen kl Mädchen die sich von Ihrer Lehrerin Adoptieren lassen hat, weil Ihre Eltern so schrecklich waren.
16.02.2013 20:39
war heut vormittag in der klinik wegen schmierblutung... so leicht bräunliches blut..
der arzt hat mir sooo angst gemacht...meinte das für diese woche wo ich bin mehr zu sehen sein sollte .. man hat nur so was wie ne fruchthöhle gesehen da war er sich noch nicht mal sicher..
schmierblutung kann immer mal vorkommen meite er !
hcg wert liegt bei 410 er meinte für diesen wert müsste ich in der 4 oder 5 woche sein.. also sagte er es gibt nur 4 möglichkeiten entweder verliehr ich das kleine oder, eileiter schwangerschaft, oder es hat sich versteckt, oder die woche stimmt nicht !!
muss jetzt abwarten und dientag noch mal ins krankenhaus!
der arzt hat mir sooo angst gemacht...meinte das für diese woche wo ich bin mehr zu sehen sein sollte .. man hat nur so was wie ne fruchthöhle gesehen da war er sich noch nicht mal sicher..
hcg wert liegt bei 410 er meinte für diesen wert müsste ich in der 4 oder 5 woche sein.. also sagte er es gibt nur 4 möglichkeiten entweder verliehr ich das kleine oder, eileiter schwangerschaft, oder es hat sich versteckt, oder die woche stimmt nicht !!
16.02.2013 20:48
Zitat von blumentopferd:
Zitat von Mama_Schaf:
Zitat von Uiuiui...:
ohja! super gut!
Also sag schon...werden wir menschenunwürdige Schmerzen erleiden am Ende?
jaaaa
Waaaas???
Eine Hebamme hat damals zu meiner Schwiegermutter gesagt: So leicht wie es reingekommen ist, kommt´s nicht wieder raus!
16.02.2013 20:58
Zitat von Julchen02:
Zitat von blumentopferd:
Zitat von Mama_Schaf:
Zitat von Uiuiui...:
ohja! super gut!
jaaaa
Waaaas???
Eine Hebamme hat damals zu meiner Schwiegermutter gesagt: So leicht wie es reingekommen ist, kommt´s nicht wieder raus!
Ich muss aber auch sagen; Schmerzen klar, aber eine Geburt ist auch ein so wunderbares Ereignis. Es macht so stark und stolz und fühlt sich einfach nur gut und richtig an. Ich bedaure immer Frauen, denen es nicht möglich ist, auf Grund eines Kaiserschnitts, diese Erfahrung zu machen.
16.02.2013 20:59
Zitat von sabsn20:
war heut vormittag in der klinik wegen schmierblutung... so leicht bräunliches blut..
Das kann jetzt wohl alles und nichts bedeuten...
Ich Drücke dir alle Daumen, dass es gut ausgeht!!!
16.02.2013 21:00
Zitat von Schniiien:
Zitat von Julchen02:
Zitat von blumentopferd:
Zitat von Mama_Schaf:
...
Waaaas???
Ich muss aber auch sagen; Schmerzen klar, aber eine Geburt ist auch ein so wunderbares Ereignis. Es macht so stark und stolz und fühlt sich einfach nur gut und richtig an. Ich bedaure immer Frauen, denen es nicht möglich ist, auf Grund eines Kaiserschnitts, diese Erfahrung zu machen.
Ja, das stimmt. Bin auch sehr froh, mich trotz BEL für eine Spontangeburt entschieden zu haben!
Hinterher sind die Schmerzen eh vergessen!
16.02.2013 21:01
Zitat von sabsn20:
Was ist denn das für ein Arzt Eine Eileiterschwangerschaft sieht man doch bei US oder?? hattest du einen Abstrich bei deinem FA? Ich hatte auch ein paar Tage lang Schmierblutungen danach...aber selbst ohne Abstrich sind Schmierblutungen keine Seltenheit...und bei mir konnte man auch nur die Fruchhülle sehen und ich soll angeblich schon in der 6. Woche sein geht man von der letzten Periode aus Vielleicht solltest du lieber am Di zu deinem FA gehen statt direkt ins KH? Der kennt dich doch besser, oder? Und am Wochenende kannste das KH eh vergessen (sind so meine Erfahrungen bisher )
16.02.2013 21:03
Zitat von Julchen02:
Zitat von blumentopferd:
Zitat von Mama_Schaf:
Zitat von Uiuiui...:
ohja! super gut!
jaaaa
Waaaas???
Mein Freund hat sich vorhin gerade wieder gewundert : Wie/Das man sich das freiwillig antuhen kann ?? Er hat mir die Wehen weg massiert (gedrückt) und hat sich gewundert das ich da hinterher keinen fetten Bluterguss hatte und seine Finger nicht gebrochen sind. Zum glück gibt es die weiblichen Hormone die viel vertuschen!! Hatte mich zum ende beschwert das ich nicht mehr könnte! Darauf die Hebamme: Frau Sch was sollen wir den machen? Zurück drücken, dicht Nähen und Sie kommen morgen wieder? War so wie so eine junge Schnarchnase, bis die mich am Tropf angeschlossen hat (war unterzuckert) Aber mit nur 6Std für die erst Geb. soll ich schnell gewesen sein .
16.02.2013 21:05
Zitat von Loewe77:
Zitat von Julchen02:
Zitat von blumentopferd:
Zitat von Mama_Schaf:
...
Waaaas???
Mein Freund hat sich vorhin gerade wieder gewundert : Wie/Das man sich das freiwillig antuhen kann ?? Er hat mir die Wehen weg massiert (gedrückt) und hat sich gewundert das ich da hinterher keinen fetten Bluterguss hatte und seine Finger nicht gebrochen sind. Zum glück gibt es die weiblichen Hormone die viel vertuschen!! Hatte mich zum ende beschwert das ich nicht mehr könnte! Darauf die Hebamme: Frau Sch was sollen wir den machen? Zurück drücken, dicht Nähen und Sie kommen morgen wieder? War so wie so eine junge Schnarchnase, bis die mich am Tropf angeschlossen hat (war unterzuckert) Aber mit nur 6Std für die erst Geb. soll ich schnell gewesen sein .
Bei uns hat´s auch 6 Stunden gedauert!
16.02.2013 21:06
Zitat von Bibi_1:
Zitat von sabsn20:
Was ist denn das für ein Arzt Eine Eileiterschwangerschaft sieht man doch bei US oder?? hattest du einen Abstrich bei deinem FA? Ich hatte auch ein paar Tage lang Schmierblutungen danach...aber selbst ohne Abstrich sind Schmierblutungen keine Seltenheit...und bei mir konnte man auch nur die Fruchhülle sehen und ich soll angeblich schon in der 6. Woche sein geht man von der letzten Periode aus Vielleicht solltest du lieber am Di zu deinem FA gehen statt direkt ins KH? Der kennt dich doch besser, oder? Und am Wochenende kannste das KH eh vergessen (sind so meine Erfahrungen bisher )
HCG ist für 6.ssw aber schon recht niedrig oder? Könntest du deinen es auch später gehabt haben?
Und ich muss sagen ich finde die Aussagen des Arztes gar nicht so schlecht. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten und tun kann man nichts. Nur abwarten ... So bitter es klingt. Ich finde dies um einiges besser und ehrlicher als das ständige Geschöne und Gutgerede.
Aber sabsn, wie gesagt alles kann gut gehen und ich wünsche die alles erdenklich gute !
16.02.2013 21:08
Zitat Eine Hebamme hat damals zu meiner Schwiegermutter gesagt: So leicht wie es reingekommen ist, kommt´s nicht wieder raus!
Hab da noch einen:
Versucht mal eine Melone durch eine Zitrone zu pressen!
Hab da noch einen:
Versucht mal eine Melone durch eine Zitrone zu pressen!
16.02.2013 21:09
Zitat von Julchen02:
Zitat von Loewe77:
Zitat von Julchen02:
Zitat von blumentopferd:
...
Bei uns hat´s auch 6 Stunden gedauert!
Bei mir drei
Beim zweiten Kind solle ich aufpassen, wurde mir damals gesagt
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt