Oktoberlies 2013
16.02.2013 17:22
Zitat von lyra83:
Zitat von MustaLintu:
Zitat von lyra83:
ich habe auch 3Kilo abgenommen pünktlich zum Beginn der siebten Woche ist mir übel. richtigen MagenDruck und im Hals ist es ganz komisch.bin auch voll schlapp und müde. und muss heute noch in NachtDienst
Ohje du arme .
Mittwoch wolltest du das deinem Chef sagen oder?
Dann hast du es wenigstens Bald geschafft.
habe im vertrauen gestern mit meiner TeamLeiterin gesprochen . haben ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis. nach ihrem Rat habe ich mich dazu entschlossen mich erstmal bis zur 12 Woche krankschreiben lasse am Mittwoch und wenn die kritische Zeit vorbei ist also zu Ostern es meinem Arbeitgeber offiziell sage. da fühle ich mich besser bei und trotzdem bin ich schon Zuhause dann.
dir ging es eine Zeit lang doch auch übel oder?
Das hört sich ja schonmal nach einem plan an.
Ich würde an deiner stelle das gleiche tun, vorallendingen was du vor paar Tagen mit den beiden Frauen erzählt hast.
Ja bis Dienstag ging es mir wirklich schlecht. 7 Tage hatte ich Übelkeit und Erbrechen. Mittlerweile nur ein wenig Übelkeit nach dem aufstehen, aber sonst geht es wieder. Genommen habe ich dagegen aber nichts. Nur viel geschlafen und Bissl trockenes Brot und Brühe gegessen..
Bin auch froh, dass es nicht mehr so schlimm ist..
16.02.2013 17:34
Zitat von MustaLintu:
Zitat von lyra83:
Zitat von MustaLintu:
Zitat von lyra83:
ich habe auch 3Kilo abgenommen pünktlich zum Beginn der siebten Woche ist mir übel. richtigen MagenDruck und im Hals ist es ganz komisch.bin auch voll schlapp und müde. und muss heute noch in NachtDienst
Ohje du arme .
Mittwoch wolltest du das deinem Chef sagen oder?
Dann hast du es wenigstens Bald geschafft.
habe im vertrauen gestern mit meiner TeamLeiterin gesprochen . haben ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis. nach ihrem Rat habe ich mich dazu entschlossen mich erstmal bis zur 12 Woche krankschreiben lasse am Mittwoch und wenn die kritische Zeit vorbei ist also zu Ostern es meinem Arbeitgeber offiziell sage. da fühle ich mich besser bei und trotzdem bin ich schon Zuhause dann.
dir ging es eine Zeit lang doch auch übel oder?
Das hört sich ja schonmal nach einem plan an.
Ich würde an deiner stelle das gleiche tun, vorallendingen was du vor paar Tagen mit den beiden Frauen erzählt hast.
Ja bis Dienstag ging es mir wirklich schlecht. 7 Tage hatte ich Übelkeit und Erbrechen. Mittlerweile nur ein wenig Übelkeit nach dem aufstehen, aber sonst geht es wieder. Genommen habe ich dagegen aber nichts. Nur viel geschlafen und Bissl trockenes Brot und Brühe gegessen..
Bin auch froh, dass es nicht mehr so schlimm ist..
[/quote
das glaube dich dir. brechen muss ich ja noch nicht0 eben nur übel aber das reicht auch schon.
ja bei mir ist Mord von Totschlag auf Arbeit. sind immer StreitTage auf Arbeit zwischen den Weibern aber in letzter zeit eben mit ein Haufen Gewalt gepaart ist eben echt gefährlich weil die wirklich Schalter umlegen und sich vergessen
16.02.2013 17:40
Zitat von Februar90:
Habt ihr irgendwelche namensvorschläge....
bin schon die ganze zeit am suchen...
für einen jungen habe ich zur zeit:
Mats, Emil, Emilio oder Phil
und für ein Mädchen
Lona, Lia oder Mila...
aber irgendwie bin ich jezt schon über weiter vorschläge froh....
find es so schwer den richtigen namen zu finden.... =(
Haben im Kiga einen Matteo und Levi
und eine Leona
16.02.2013 17:40
@ Lyra
Da wirst du doch bestimmt auf kurz oder lang ein bv bekommen oder kannst du evtl. In eine andere Abteilung gehen? ( weiß ja nicht in wir fern das in einem solchen Heim möglich ist)
Da wirst du doch bestimmt auf kurz oder lang ein bv bekommen oder kannst du evtl. In eine andere Abteilung gehen? ( weiß ja nicht in wir fern das in einem solchen Heim möglich ist)
16.02.2013 17:43
Zitat von Loewe77:
Zitat von Februar90:
Habt ihr irgendwelche namensvorschläge....
bin schon die ganze zeit am suchen...
für einen jungen habe ich zur zeit:
Mats, Emil, Emilio oder Phil
und für ein Mädchen
Lona, Lia oder Mila...
aber irgendwie bin ich jezt schon über weiter vorschläge froh....
find es so schwer den richtigen namen zu finden.... =(
Haben im Kiga einen Matteo und Levi
und eine Leona
Auch schön! =)
mir ist grad noch henry eingefallen...aber da haben wir einen auf der arbeit ,der ziemlich komisch ist...=( verbindet ihr auch manche namen mit leuten, und dann gefallen sie einem nicht mehr so ganz???
16.02.2013 18:15
Mir geht es auch so, dass ich gewisse Namen mit den Charakteren verbinde, die ich kenne. Zum Beispiel der Name Annette. Ich kenne drei mit diesem Namen, sind alle ein bisschen eigenartig und haben eine Schweinenase ... oh, bin ich fies.
Meine Jungs heißen Jonathan, Jeremias und Joshua. Das Würmli wird entweder Janosh oder Hannah heißen. Der Mädchenname ist zwar recht häufig, doch ich finde ihn sehr schön.
Bei unserem Ersten hatten wir als Mädchennamen Rebecca überlegt.
Meine Jungs heißen Jonathan, Jeremias und Joshua. Das Würmli wird entweder Janosh oder Hannah heißen. Der Mädchenname ist zwar recht häufig, doch ich finde ihn sehr schön.
16.02.2013 18:15
Zitat von MustaLintu:
@ Lyra
denke auch das es auf ein Berufs Verbot hinaus läuft.
16.02.2013 18:23
Zitat von Mama_Schaf:
Mir geht es auch so, dass ich gewisse Namen mit den Charakteren verbinde, die ich kenne. Zum Beispiel der Name Annette. Ich kenne drei mit diesem Namen, sind alle ein bisschen eigenartig und haben eine Schweinenase ... oh, bin ich fies.
finde ich cool, wenn alle den gleichen anfangsbuchstaben haben.
hannah find ich auch total schön, aber die tochter einer freundin heißt schon hannah... =( und der sohn lenni....die namen find ich beide schön
16.02.2013 18:29
Ich habe in meiner ersten SS auch erst nur abgenommen...dabei hatte ich gar kein Erbrechen oder so....soll aber auch normal sein...hoffe ich werde auch diesesmal nicht soviel zunehmen...vl. unterbiete ich sogar mein Zunahmegewicht diesmal???
Zu Schüttelfrost und Schmerzen in den Beinen: Vl. Kreislauf und Mineralmangel? Oder Überanstrengungen von "vor dem Klo hocken" sprich Muskelkater? Es gibt doch so ne Dehydrationslösung die dafür helfen soll...kenn leider nur die Kinderversion...
Zu Schüttelfrost und Schmerzen in den Beinen: Vl. Kreislauf und Mineralmangel? Oder Überanstrengungen von "vor dem Klo hocken" sprich Muskelkater? Es gibt doch so ne Dehydrationslösung die dafür helfen soll...kenn leider nur die Kinderversion...
16.02.2013 18:32
Zitat von Februar90:
Zitat von Mama_Schaf:
finde ich cool, wenn alle den gleichen anfangsbuchstaben haben.
hannah find ich auch total schön, aber die tochter einer freundin heißt schon hannah... =( und der sohn lenni....die namen find ich beide schön
Bei den Jungsnamen finde ich noch Elias, Johannes und Jonas schön.
16.02.2013 18:34
Zitat von Bibi_1:
Ich habe in meiner ersten SS auch erst nur abgenommen...dabei hatte ich gar kein Erbrechen oder so....soll aber auch normal sein...hoffe ich werde auch diesesmal nicht soviel zunehmen...vl. unterbiete ich sogar mein Zunahmegewicht diesmal???
...
Wie willst Du das machen, nicht zuzunehmen? Ich hatte nämlich auch schon den Gedanken, nur hatte ich in den anderen SS solche Fressattacken. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, denen zu widerstehen.
16.02.2013 18:35
Zitat von Mama_Schaf:
Zitat von Bibi_1:
...
Wie willst Du das machen, nicht zuzunehmen? Ich hatte nämlich auch schon den Gedanken, nur hatte ich in den anderen SS solche Fressattacken. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, denen zu widerstehen.
Sorry, hatte mich verlesen. Ich habe "unterbinde" statt "unterbiete" gelesen.
16.02.2013 18:56
Zitat von Mama_Schaf:
Zitat von Bibi_1:
...
Naja, halt auf die Ernährung achten...Hungeratttacken sind ja ok, es kommt halt drauf an WAS man isst...ich esse z.B. viel Vollkorn und Müsli, das macht lange satt...rohes Gemüse (ich lieeebe Kohlrabi) oder Obst habe ich auch immer parat...Schoki esse ich auch, aber Zartbitter und halt nur in Maßen...Abends vor dem TV nasch ich Nüsse, Salzstangen, Russisch Brot oder auch mal Gemüsesticks mit Quark...und nicht immer die ganze Packung auf den Tisch, portionieren halt.
Dazu jeden Tag Bewegung (hab mir extra ne DVD geholt: Fit mit Babybauch ) Aber auch das erste Kind hält fit
Da ich mich schon vorher so ernährt habe, fällt es mir jetzt nat. nicht so schwer...achja und trinken macht auch "satt" hab immer ne Kanne kalten Tee/Wasser/Saft auf dem Tisch, so denk ich auch ans Trinken
16.02.2013 19:02
Zitat von Bibi_1:
Zitat von Mama_Schaf:
Zitat von Bibi_1:
...
Naja, halt auf die Ernährung achten...Hungeratttacken sind ja ok, es kommt halt drauf an WAS man isst...ich esse z.B. viel Vollkorn und Müsli, das macht lange satt...rohes Gemüse (ich lieeebe Kohlrabi) oder Obst habe ich auch immer parat...Schoki esse ich auch, aber Zartbitter und halt nur in Maßen...Abends vor dem TV nasch ich Nüsse, Salzstangen, Russisch Brot oder auch mal Gemüsesticks mit Quark...und nicht immer die ganze Packung auf den Tisch, portionieren halt.
Dazu jeden Tag Bewegung (hab mir extra ne DVD geholt: Fit mit Babybauch ) Aber auch das erste Kind hält fit
Da ich mich schon vorher so ernährt habe, fällt es mir jetzt nat. nicht so schwer...
Hört sich gut an. Ich will auch einfach versuchen so zu essen, wie bisher. Damit konnte ich immerhin mein Gewicht halten. Ich freue mich, wenn das Wetter besser wird und ich mich wieder auf das Rad schwingen kann. Nur weiß ich nicht, ob ich das noch mit dickem Bauch machen kann.
16.02.2013 19:10
Radfahren ist eine der besten Sportarten für Schwangere...ich freu mich auch wieder auf die Schönwetterphase....bei meiner letzten SS bin ich stundenlang mit meinem Pferd spazieren gegangen, da ich ja nicht mehr reiten durfte, das war auch schön
Achja, ich esse z.B. auch keine Butter/Margarine. Je nach Belag nehme ich Tomatenmark, Magerquark oder Senf als Ersatz Und fast nur alles frisch, keine Dosen- oder TK-Kost.
Achja, ich esse z.B. auch keine Butter/Margarine. Je nach Belag nehme ich Tomatenmark, Magerquark oder Senf als Ersatz Und fast nur alles frisch, keine Dosen- oder TK-Kost.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt