Oktober 2012 Muttis
01.10.2012 17:11
Zitat von AnnL:
Zitat von BlueSandy:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von BlueSandy:
Danke ihr Lieben!
Bin schon ganz gespannt bei wem es als nächstes los geht .
Ich habe heute mit dem Arzt gesprochen, ich kann Mittwoch nach Hause. Auf der Kinderstation konnten sie mir noch nicht versprechen, ob ich meine Motte dann mitnehmen darf... das liegt nun ganz an ihr.
Naja hat sie ja noch 3 Tage, sie hat nix es stabilisiert sich alles immer mehr, nur nun fängt sie an gelb zu werden. Ich hoffe wir kommen um die UV Lampe drum rum. Trinken tut sie mittlerweile auch ganz gut.
Mich nervt nur hier bissl das die ihr unbedingt einen 4 Stunden Rhytmus vorgeben wollen, aber sie meldet sich teilweise schon nach 3 Stunden wieder, trinkt dann nicht die Menge die sie soll und der Rest wird dann sondiert... Und dann heißt es sie trinkt nicht gut... haha ich denke immer das alle Kinder ihren eig. Rhytmus haben. Naja schauen wir mal...
schön das es dirsoweit gut geht und du schon so bald wieder heim kannst hoffentlich mit deinem schatz
finde das so sturr das man der kleinen einen rythmus aufzwingen muss das is nihct normal...
drück dir die daumen das es mit der gelbsucht nicht so stark wird
Danke dir für´s Daumen drücken. Ja ich find das mit dem Rhytmus auch blöd... Naja ich hab heute morgen da nochmal gesagt das ich es nicht ok finde wenn das Kind sich ne Stunde eher meldet "als es soll" und dann ne Stunde versuchen die mit nem Nucki ruhig zu stellen...grrr da werde ich echt böse. Heute morgen hab ich meine Mausi einfach schon versorgt obwohl sie sich "schon" nach 3 1/2 Stunden gemeldet hatte....
Gelbsucht bleibt zzt. unter UV Lampen Niveau, hoffe das bleibt so .
ne ganze halbe Stunde früher???? Wie böse du bist!!!
Die spinnen ja wohl... würde auch nach Babyrhytmus gehen. 3 1/2 Stunden ist doch gar nicht übel. Ne Bekannte hatte da wesentlich kürzere Intervalle.
Glaube da hilft nur "ja" sagen unt trotzdem machen wie man meint.
Drück dir die Daumen, dass sie unter UV Niveau bleibt!
Ja man sollte mir... Bin schon ne Rabenmama, das ich meinem Kind einfach was zu essen gebe und nicht nach Uhr gehe .
Mich nervt es einfach nur noch da alles. Hmpf, meine Kleine hat gar nix mehr. Sie trinkt super, ihr Blutzucker is ok, gelber wird sie nicht gar nix...und trotzdem wollen sie die noch "beobachten". Dann hab ich gerade gefragt, ob man sie mal in Kiwa packen kann und ne Runde spazieren gehen kann ins Cafe oder so. Da sagt die Stationsärztin glatt, nee die Kinder müssen hier erst ne Woche am Monitor sein und stabil sein!! Ich hätte fast einen Aufstand gemacht meine Tochter ist seit ihrer Geburt stabil. Dachte das ist ein schlechter Scherz, aber die meinte das toternst. Das ist der Nachteil wenn man in ner Uniklinik entbindet *seufz* - für einem selber gut unter den Umständen bei mir aber bei der Maus legen sie jedem Pfurz auf die Goldwaage.
Naja die Oberärztin hat mir heute gesagt, dass Amalia frühestens Mittwoch, spätestens Freitag nach Hause darf .
Dann kann ich noch genug spazieren gehen..
01.10.2012 17:17
Zitat von BlueSandy:
Zitat von AnnL:
Zitat von BlueSandy:
Zitat von bald_mutti12:
...
Danke dir für´s Daumen drücken. Ja ich find das mit dem Rhytmus auch blöd... Naja ich hab heute morgen da nochmal gesagt das ich es nicht ok finde wenn das Kind sich ne Stunde eher meldet "als es soll" und dann ne Stunde versuchen die mit nem Nucki ruhig zu stellen...grrr da werde ich echt böse. Heute morgen hab ich meine Mausi einfach schon versorgt obwohl sie sich "schon" nach 3 1/2 Stunden gemeldet hatte....
Gelbsucht bleibt zzt. unter UV Lampen Niveau, hoffe das bleibt so .
ne ganze halbe Stunde früher???? Wie böse du bist!!!
Die spinnen ja wohl... würde auch nach Babyrhytmus gehen. 3 1/2 Stunden ist doch gar nicht übel. Ne Bekannte hatte da wesentlich kürzere Intervalle.
Glaube da hilft nur "ja" sagen unt trotzdem machen wie man meint.
Drück dir die Daumen, dass sie unter UV Niveau bleibt!
Ja man sollte mir... Bin schon ne Rabenmama, das ich meinem Kind einfach was zu essen gebe und nicht nach Uhr gehe .
Mich nervt es einfach nur noch da alles. Hmpf, meine Kleine hat gar nix mehr. Sie trinkt super, ihr Blutzucker is ok, gelber wird sie nicht gar nix...und trotzdem wollen sie die noch "beobachten". Dann hab ich gerade gefragt, ob man sie mal in Kiwa packen kann und ne Runde spazieren gehen kann ins Cafe oder so. Da sagt die Stationsärztin glatt, nee die Kinder müssen hier erst ne Woche am Monitor sein und stabil sein!! Ich hätte fast einen Aufstand gemacht meine Tochter ist seit ihrer Geburt stabil. Dachte das ist ein schlechter Scherz, aber die meinte das toternst. Das ist der Nachteil wenn man in ner Uniklinik entbindet *seufz* - für einem selber gut unter den Umständen bei mir aber bei der Maus legen sie jedem Pfurz auf die Goldwaage.
Naja die Oberärztin hat mir heute gesagt, dass Amalia frühestens Mittwoch, spätestens Freitag nach Hause darf .
Dann kann ich noch genug spazieren gehen..
ja echt schrecklich blue, das du deine kinder noch hast kannst ihnen doch nicht einfach essen geben wenn die was wollen aber die uhr noch nicht abgelaufen ist
schön das ihr jetzt wisst das sie diese woche noch heim darf
bei uns im kh bekommt man das kind direkt in nem babybay ans bett die leben das prinzip daheim muss das auch alleine gehen...und mit dem babybay kann man dann auch immer spazieren gehen
klar ist das nicht immer möglich und von kind zu kind unterschiedlich aber die einstellung finde ich super
01.10.2012 18:20
blue sandy,
ich dachte weil deine kleine viel mehr wiegt als unser luca... dachte das es was mit dem gewicht zu tun hat, wg den anpassungsschwierigkeiten...
luca meldet sich ab und zu, wir müssen aber die zeit im auge haben weil er es sonst verschläft das er hunger hat und das wäre mit.seinem gewicht nicht gut!aber ich denke das wird auch noch!
ich dachte weil deine kleine viel mehr wiegt als unser luca... dachte das es was mit dem gewicht zu tun hat, wg den anpassungsschwierigkeiten...
luca meldet sich ab und zu, wir müssen aber die zeit im auge haben weil er es sonst verschläft das er hunger hat und das wäre mit.seinem gewicht nicht gut!aber ich denke das wird auch noch!
01.10.2012 18:54
Zitat von bald_mutti12:
ich hab soooo schlecht geschlafen heute nacht mädels ich bin glaub ich nicht mal auf 3 stunden schlaf gekommen...so ohne schatzi is das einfach nichts für mich...dem kleinen passt das auch nicht was der gestern rumgeschlagen hat ins becken und in die rippen das war ja nicht mehr normal...
und das noch 8nächte na juhu...
wie ich diese umstellung verfluche seit wochen...
kann ich verstehen, ich schlaf auch total ungern ohne Schatzi. Hoffentlich vergehen die Tage schnell, dann is er wieder bei dir.
01.10.2012 19:03
Zitat von Nici1982:
Komischerweise bin ich heute nur echt ein ganz kleines bisschen wegen morgen aufgeregt, mein Mann dafürumso mehr
Das war letzte Woche viel schlimmer bei mir.
Ich werd ne Woche nicht online sein, da ich kein Internetfähiges Handy hab, ja sehr altmodisch
Euch in der Woche echt alles gute und das die Wehen und Schmerzen nicht zu schlimm werden !!!!!
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne erste Zeit mit deinem Wuzerl, lass von dir hören, wenn du wieder I-Net hast.
01.10.2012 19:35
hab heute festgestellt, dass ich Schwangerschaftsstreifen habe, kurz vorm Ende haben sie mich doch noch erwischt, so ein mist, direkt um den Nabel rum und zwei auf der Unterseite vom Bauch.
01.10.2012 20:07
Zitat von BlueSandy:
Zitat von Josi:
Ohhhhh Newborn ich drücke alle Daumen die mir zur verfügung stehen (auch wenns vielleicht schon zu spät ist)
Sandy: Alles liebe zu deinem kleinen Goldstück (zum abknutschen die Kleine)
Mädels der Oktober ist da und bald gehts rund (jedenfalls für die die sich auch dran gehalten haben an ihren Monat) Ich hoffe das bei euch allen alles super und unkompliziert verläuft und das dass die Septembermamis trotzdem bleiben dürfen
Heute ist dein doofer Tag. Da kommen hier irgendwelche Leute hin und wollen in unsere Wohnung um Löcher hier rein zu bohren um ein Kabel (für Fernsehen) zu legen. Machen den ganzen Tag nen heiden Lärm und wir wollen noch nicht mal Kabelfernsehen. Aber wir müssen sie das machen lassen und nun prangt ein Kabelkanal an unserer Wand und das Laminat haben sie auch kaputt gemacht
Danke dir!! Und oooh da bin ich gespannt wann Newborn sich meldet .
Moah das mit den Leuten ist ja wohl nicht wahr, den würde ich was husten >.<.
Du musst noch deinen Ticker ändern .
würde ich ja echt gerne mit dem Ticker hab es vorhin fünf mal probiert und jedesmal sagt mir dass ding dass der Ticker fehlerhaft ist
01.10.2012 20:15
huhu Mädels!
Hebi war heute wieder da und hat gesagt das Emil schon fast nimmer gelb ist also kein Arzt nötig (noch nicht ) Und mit dem Stillen klappt es jetzt auch besser muss schon fast nichts mehr zufüttern (schmeckt eh eklig die Babynahrung) Meine naht ist auch tip top. Hebi meinte als sie nachgeschaut hat: "Wie neu"
Hebi war heute wieder da und hat gesagt das Emil schon fast nimmer gelb ist also kein Arzt nötig (noch nicht ) Und mit dem Stillen klappt es jetzt auch besser muss schon fast nichts mehr zufüttern (schmeckt eh eklig die Babynahrung) Meine naht ist auch tip top. Hebi meinte als sie nachgeschaut hat: "Wie neu"
01.10.2012 21:06
Hallo Mädls,
Ich melde mich mal eben! heute am 1.10.12 hat meine kleine Emily Lea das Licht der Welt erblickt! Sie wiegt 3310gramm / 53cm und nen KU von 33cm!
Ich war ja gestern noch in der Therme und merkt da schon die 1. Wehen.. Ja und um 3 Uhr nachts sind wa dann in die Klinik
Gerissen bin ich nur minimal und alles ohne PDA etc... Nicht mal
N Arzt war da nur die Hebi, mein Mann und ich
Wünsch euch allen , dass es bald los geht!
Ich melde mich mal eben! heute am 1.10.12 hat meine kleine Emily Lea das Licht der Welt erblickt! Sie wiegt 3310gramm / 53cm und nen KU von 33cm!
Ich war ja gestern noch in der Therme und merkt da schon die 1. Wehen.. Ja und um 3 Uhr nachts sind wa dann in die Klinik
01.10.2012 21:26
Zitat von Binchen84:
blue sandy,
Nee nee, das ist auch so ein Irrglaube, das Gewicht hat so gar nichts mit der Reife eines Babys zu tun. Bzw. ob das Baby Anpassungsstörungen hat oder nicht.
Ihr schafft das schon .
01.10.2012 21:28
Zitat von Newborn2011:
Hallo Mädls,
Kleine Emily Lea!!!
Herzlichen Glückwunsch an euch und ne tolle Kennenlernzeit!!
01.10.2012 21:44
Zitat von Nici1982:
Komischerweise bin ich heute nur echt ein ganz kleines bisschen wegen morgen aufgeregt, mein Mann dafürumso mehr
Das war letzte Woche viel schlimmer bei mir.
Ich werd ne Woche nicht online sein, da ich kein Internetfähiges Handy hab, ja sehr altmodisch
Euch in der Woche echt alles gute und das die Wehen und Schmerzen nicht zu schlimm werden !!!!!
Alles Gute für morgen Süße!
Ich bin auch so altmodisch. Hab noch ein Handy mit Tasten
Kann damit telefonieren und simsen.. Reicht doch!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt