Oktober 2012 Muttis
27.09.2012 14:55
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
...
Platt versteh ich in geschriebener Form, da kann ichs ja mehrfach lesen, nur wenns geredet wird tu ich mir schwer da kann ichs ned mehrfach anhören.
diktiergerät mit rum tragen
Kopfkino. Wir kommen hier ja selten in die Notlage des verstehen zu müssen.
ja evtl falls ma mal in urlaub da nauf fahren
27.09.2012 14:57
Zitat von BlueSandy:
Zitat von sandy2202:
aber wie ist das dann nachher nach so ein kaiserschnitt wie lang muss man kh bleiben usw hab da ja gar keine vorstelungen
Also hier bleibt man 5-7 Tage manchmal auch 10. Liegt dran wie alles verheilt und wie man sich fühlt.
Ich bleib 7 Tage, das weiß ich schon .
na dann kann man ja nur hoffen das das schnell geht gg bleibt die kleine solange bei einen vor allen dingen nach dem ks hat man sie dann auch oder muss man sie erst abgeben
27.09.2012 14:58
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
...
diktiergerät mit rum tragen
gibts denn da kein Langenscheidt dafür.
27.09.2012 15:00
Zitat von sandy2202:
Zitat von BlueSandy:
Zitat von sandy2202:
aber wie ist das dann nachher nach so ein kaiserschnitt wie lang muss man kh bleiben usw hab da ja gar keine vorstelungen
Also hier bleibt man 5-7 Tage manchmal auch 10. Liegt dran wie alles verheilt und wie man sich fühlt.
na dann kann man ja nur hoffen das das schnell geht gg bleibt die kleine solange bei einen vor allen dingen nach dem ks hat man sie dann auch oder muss man sie erst abgeben
des is glaub ich von KH zu KH unterschiedlich, kommt vermutlich auch a bissal drauf an wie es dir danach geht.
27.09.2012 15:02
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
Zitat von BlueSandy:
Zitat von sandy2202:
des is glaub ich von KH zu KH unterschiedlich, kommt vermutlich auch a bissal drauf an wie es dir danach geht.
is doch echt eine schwierige entscheidung finde ich ob man sich dafür oder dagegen entscheided
27.09.2012 15:05
Zitat von sandy2202:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
Zitat von BlueSandy:
...
is doch echt eine schwierige entscheidung finde ich ob man sich dafür oder dagegen entscheided
ja, ich finds auch ned leicht, aber ich denke die Gespräche mim FA und KH helfen dir bestimmt.
27.09.2012 15:06
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von sandy2202:
...
ja, ich finds auch ned leicht, aber ich denke die Gespräche mim FA und KH helfen dir bestimmt.
hoffe ich mal danke für die vielen antworten
27.09.2012 17:37
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
...
gibts denn da kein Langenscheidt dafür.
Ich befürchte nicht
27.09.2012 17:42
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Minimaus1986:
...
warum????????
weil des Blaukraut und Knödel hoast.
schande über mich
ich bin ja lernfähig
so nen bissl heimatverbundenheit muss ja aber auch bei mir bleiben...bin hoid doch nur a zug`reiste
27.09.2012 17:52
Zitat von desandi:
Zitat von bald_mutti12:
mädels habt ihr ne idee was ich noch schönes vorkochen könnte für die zeit nach der geburt????
ich will kein fertigessen groartig heim tun...und deswegen will ich vorkochen und einfrieren bzw hab ich schon angefangen...
nur hab grad irgendwie keine idee gerade
hab chilli con carne, bolognesesoße und hühnerfrikasse vorgekocht...
hmmmm....bin für jede idee offen
Ich habe Pesto selbst gemacht und portionsweise eingefroren. Ist Super praktisch musst nur noch Nudeln kochen kannst mal Bohnen mit dazu schmeisen oder Thunfisch und schon ist gekocht
wie hast du des pesto gemacht???
27.09.2012 18:49
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von desandi:
Zitat von bald_mutti12:
mädels habt ihr ne idee was ich noch schönes vorkochen könnte für die zeit nach der geburt????
ich will kein fertigessen groartig heim tun...und deswegen will ich vorkochen und einfrieren bzw hab ich schon angefangen...
nur hab grad irgendwie keine idee gerade
hab chilli con carne, bolognesesoße und hühnerfrikasse vorgekocht...
hmmmm....bin für jede idee offen
Ich habe Pesto selbst gemacht und portionsweise eingefroren. Ist Super praktisch musst nur noch Nudeln kochen kannst mal Bohnen mit dazu schmeisen oder Thunfisch und schon ist gekocht
wie hast du des pesto gemacht???
frisches basilikum, frischer Knoblauch, geriebener Parmesan, geriebener Pecorino, pinienkerne, Salz, Pfeffer,Olivenöl
Das alles mixen also mit so einem pürierstab bis auf das Öl das rühre ich mit einem lôffel drunter
27.09.2012 22:36
Zitat von Newborn2011:
sooo vll das letzte Foto
Fein, fein, fein
Achwas... machste morgen und übermorgen nochmal
Hab heut auch noch eins gemacht, werds jetzt alle 2 Tage versuchen.
Klappt ja eh nicht, aber ich bin bemüht
27.09.2012 22:51
Mein Schatzi hatte vorhin wieder ne sentimentale Anwandlung.
Sitzen auf der Couch und mein Bauch macht wieder einen auf merkwürdige Form und er fragt "ist das ne Wehe oder das Kind?"
Das ist ne Wehe... Doof nur, dass sich die Beule auf einmal bewegt
"oh" sag ich, "jetzt ists das Kind und da " *auf-die-Seite-zeig* "sind die Füße"
Da legt er die Hand auf den Po und fragt mich ob ich sicher bin, dass des der Po ist, der da oben rausdrückt.
Was denn sonst, wenn der Kopf unten liegt?
Danach hat er die Fußbeule gefühlt
Katze lag natürlich wieder auf meinen Schoß. "Die hat noch gar keinen Tritt abbekommen, oder?" fragt er auf einmal... lach... Nee glaub nicht.
Dann hat er gefragt, ob man denn das Herz hören kann.
Ich hab keine Ahnung, ich krieg meinen Kopf nicht auf meinen Bauch.
Zack, wird Katze beiseite geschoben und Schatzi legt seinen Kopf auf meinen Bauch und versucht was zu hören
Geklappt hats leider nicht, aber für den Versuch allein hätt ich ihn knutschen können...
Sitzen auf der Couch und mein Bauch macht wieder einen auf merkwürdige Form und er fragt "ist das ne Wehe oder das Kind?"
Das ist ne Wehe... Doof nur, dass sich die Beule auf einmal bewegt
"oh" sag ich, "jetzt ists das Kind und da " *auf-die-Seite-zeig* "sind die Füße"
Da legt er die Hand auf den Po und fragt mich ob ich sicher bin, dass des der Po ist, der da oben rausdrückt.
Was denn sonst, wenn der Kopf unten liegt?
Danach hat er die Fußbeule gefühlt
Katze lag natürlich wieder auf meinen Schoß. "Die hat noch gar keinen Tritt abbekommen, oder?" fragt er auf einmal... lach... Nee glaub nicht.
Dann hat er gefragt, ob man denn das Herz hören kann.
Ich hab keine Ahnung, ich krieg meinen Kopf nicht auf meinen Bauch.
Zack, wird Katze beiseite geschoben und Schatzi legt seinen Kopf auf meinen Bauch und versucht was zu hören
Geklappt hats leider nicht, aber für den Versuch allein hätt ich ihn knutschen können...
27.09.2012 22:59
Es gibt Bilder von Hannah-Mama!!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/fotos-der-oktoberlies-12?page=151#posting-11 239114
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/fotos-der-oktoberlies-12?page=151#posting-11 239114
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt