Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
bald_mutti12
2420 Beiträge
28.09.2012 11:23
Zitat von draconia:

Zitat von -lies-chen-:

draconia:na hoffentlich nicht!!!!!

In Kita hängt Zettel aus wegen Magen Darm..also abwarten
Wäre aber zu fies jetzt...vielleicht geht's so wieder weg

ich hoff es geht an dir vorbei
Josi
2871 Beiträge
28.09.2012 11:59
Hallo Murmels!

Na wie geht es euch denn heute so? Lange dauert es nicht mehr da kommen die ersten ET. Ich denke da nur an Newborn Wie sieht es aus mit eurem Befinden? ich hoffe doch ihr haltet es noch aus.

Ich war gestern bei der Elterngeldstelle und habe den Antrag (selber ausgedruckt) abgegeben, da blubbert mich die Tante dort erstmal voll vonwegen warum ich denn nicht den Antrag von ihrem Landratsamt genmmen hab. (weil ich keinen vom KH bekommen hab du dusseliges Ding ) Naja war mal wieder Freundlichkeit in Tüten. Die vergessen immer das ich so nen Antrag nicht jeden tag ausfülle
Hebi war vorhin auch da und meinte wenn bis Montag die Gelbsucht nicht besser wird sollen wir zum Arzt gehen. Also wieder warten

draconia
7017 Beiträge
28.09.2012 12:01
oder es beginnt dieses mal die nahende geburt mit magendrücken...mal sehen...wie geht es euch??
jackies freund hat geantwortet...die beiden sind im renovierungsstress...das baby ist noch nicht da..hab liebe grüße bestellt
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.09.2012 12:14
draconia:
ja durch die hormonumstellung kommts ja oft zu übelkeit oder sogar erbrechen
wär ja schön,wenn jezt "schon"losgehen würde.dann wird die puppi nimmer größer u du kannst bissl entspannter sein
josi: oh behörden......
wir waren letzte woche die vaterschaft u das sorgerecht vorgeburtlich anmelden u ich depp hab die zimmernummer veressen zu der wir mussten.sind also zur info.
sitzen da drei!gelangweilte typen.was heißt sitzen...fletzen in ihren sesseln,grad dass sie die hände ned in der hose hatten wie al bundy
frage gestellt...
antwort uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.das ist natürlich ungünstig*echt???*
dann schob der sich aus dem stuhl....ich dachte der ist 90 meckerte rum*da wra ich dann schon am kochen u mein freund hielt mein hand nur ganz fest *
u suchte nen zettel...
u siehe da:alle vaterschafts- u sorgesachen werden da in genau 2!!!!zimmern erledigt.
sollte doch ein infopopel wissen oder????u wenn nicht,sollte es doch wohl kein problem sein,diesen zettel kurz zu zücken
da war ich dannnur froh,dass ich solche behördengänge nicht öfter machen muss...die vorstellung so behandelt zu werden,wenn man grad frisch arbeitslos ist zb
pfui!
draconia
7017 Beiträge
28.09.2012 12:20
haha lieschen ja sowas kenn ich nur zu gut frag mich immer ob diese leute ihren arbeitsplatz überhaupt verdient haben
wer so eine einfache arbeit hat sollte die ganze zeit lang lächelnd dasitzen und helfen...soooooooooooooviele fragen werden denen nun echt nicht gestellt...

boah wär sehr erschreckend wenns heute noch losgeht mit wehen aber widerrum wäre es dann überstanden...
Phica
2836 Beiträge
28.09.2012 12:25
Zitat von AnnL:

Mein Schatzi hatte vorhin wieder ne sentimentale Anwandlung.

Sitzen auf der Couch und mein Bauch macht wieder einen auf merkwürdige Form und er fragt "ist das ne Wehe oder das Kind?"
Das ist ne Wehe... Doof nur, dass sich die Beule auf einmal bewegt

"oh" sag ich, "jetzt ists das Kind und da " *auf-die-Seite-zeig* "sind die Füße"
Da legt er die Hand auf den Po und fragt mich ob ich sicher bin, dass des der Po ist, der da oben rausdrückt.
Was denn sonst, wenn der Kopf unten liegt?
Danach hat er die Fußbeule gefühlt

Katze lag natürlich wieder auf meinen Schoß. "Die hat noch gar keinen Tritt abbekommen, oder?" fragt er auf einmal... lach... Nee glaub nicht.

Dann hat er gefragt, ob man denn das Herz hören kann.
Ich hab keine Ahnung, ich krieg meinen Kopf nicht auf meinen Bauch.
Zack, wird Katze beiseite geschoben und Schatzi legt seinen Kopf auf meinen Bauch und versucht was zu hören
Geklappt hats leider nicht, aber für den Versuch allein hätt ich ihn knutschen können...

Na dein Mann wird ja noch richtig gefühlszeigerisch!!
Mein Mann interessiert sich leider kaum für meinen Bauch. Wenn es richtig ramentert, leg ich seine Hand mal drauf und er findet es erstaunlich, wie heftig die Kleine tritt!!
draconia
7017 Beiträge
28.09.2012 12:27
mädels bin voll hibbelig heute...irgendwie total aufgeregt...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...werde ich wahnsinnig???oder spinnen hormone schon wieder?
Phica
2836 Beiträge
28.09.2012 12:31
Zitat von Josi:

Hallo Murmels!

Na wie geht es euch denn heute so? Lange dauert es nicht mehr da kommen die ersten ET. Ich denke da nur an Newborn Wie sieht es aus mit eurem Befinden? ich hoffe doch ihr haltet es noch aus.

Ich war gestern bei der Elterngeldstelle und habe den Antrag (selber ausgedruckt) abgegeben, da blubbert mich die Tante dort erstmal voll vonwegen warum ich denn nicht den Antrag von ihrem Landratsamt genmmen hab. (weil ich keinen vom KH bekommen hab du dusseliges Ding ) Naja war mal wieder Freundlichkeit in Tüten. Die vergessen immer das ich so nen Antrag nicht jeden tag ausfülle
Hebi war vorhin auch da und meinte wenn bis Montag die Gelbsucht nicht besser wird sollen wir zum Arzt gehen. Also wieder warten

Da braucht man nur ein sagen: Ämter!!!

Schade, dass die Sonne so wenig scheint, sonst könntest du mit dem Kleinen viel nach draußen und so die Gelbsucht in den Griff bekommen.

Was macht eigentlich dein Zucker - ist der weg?

Bei mir ist alles in Ordnung!! Von mir aus kann es los gehen, habe nicht mehr so richtig Lust, aber das ist ja normal!! Wehen habe ich - glaube ich - noch keine!! Rücken wird immer besser!!
Phica
2836 Beiträge
28.09.2012 12:32
Zitat von draconia:

oder es beginnt dieses mal die nahende geburt mit magendrücken...mal sehen...wie geht es euch??
jackies freund hat geantwortet...die beiden sind im renovierungsstress...das baby ist noch nicht da..hab liebe grüße bestellt

Na dann haben wir uns ja umsonst Gedanken gemacht.
Jetzt noch Renovieren, na da hätte ich ja keine Lust bzw. keine Kraft für!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.09.2012 12:48
gott diese hormone
jetzt muss ich mich zamm reißen ned zu weinen beim pumuckl,der sich mit meister eder gestritten hat u nun allein durch münchen läuft u weint
Phica
2836 Beiträge
28.09.2012 12:55
So habe die Bilder vom Babybauch-Shooting bekommen!!
Hier ein paar Beispiele!!

AnnL
4302 Beiträge
28.09.2012 13:02
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Mein Schatzi hatte vorhin wieder ne sentimentale Anwandlung.

Sitzen auf der Couch und mein Bauch macht wieder einen auf merkwürdige Form und er fragt "ist das ne Wehe oder das Kind?"
Das ist ne Wehe... Doof nur, dass sich die Beule auf einmal bewegt

"oh" sag ich, "jetzt ists das Kind und da " *auf-die-Seite-zeig* "sind die Füße"
Da legt er die Hand auf den Po und fragt mich ob ich sicher bin, dass des der Po ist, der da oben rausdrückt.
Was denn sonst, wenn der Kopf unten liegt?
Danach hat er die Fußbeule gefühlt

Katze lag natürlich wieder auf meinen Schoß. "Die hat noch gar keinen Tritt abbekommen, oder?" fragt er auf einmal... lach... Nee glaub nicht.

Dann hat er gefragt, ob man denn das Herz hören kann.
Ich hab keine Ahnung, ich krieg meinen Kopf nicht auf meinen Bauch.
Zack, wird Katze beiseite geschoben und Schatzi legt seinen Kopf auf meinen Bauch und versucht was zu hören
Geklappt hats leider nicht, aber für den Versuch allein hätt ich ihn knutschen können...

das ist wirklich meeega süß
es wird alles noch

Bin gespannt...
AnnL
4302 Beiträge
28.09.2012 13:05
Wir kriegen wahrscheinlich unsere Erweiterung (Carport) genehmigt

Er hat uns sogar noch nen Tipp gegeben, wie wir das mit dem Grundstück eintragen lassen sollen, damits keinen Ärger gibt. Da hatte einer gute Laune...
Bastel grad nen Lageplan zur offiziellen Anfrage.
Ist ja praktisch, wenn man die nötigen Pläne selbst machen kann und nur den Statiker (Cousin meiner Ma) und nicht noch dessen Zeichner bezahlen muss.
AnnL
4302 Beiträge
28.09.2012 13:08
Und wenn das mit den Senkweh-Intervallen so bleibt, geh ich mal inne Wanne, wenn ich mit dem Zeichnen fertig bin...

Wie war das noch? Wirds besser sinds Senkwehen, wird schlimmer sind richtige Wehen, oder?
Badetemperatur??
Normal schwangerentauglich oder darfs dafür auch heißer sein?
28.09.2012 13:09
Hallo Mädels,

ich war gestern noch mal im KH zur Vorstellung und da wurde mir alles genau erklärt.
Wir müssen Dienstag um 6:30 Uhr da sein ( um die Zeit schlafe ich sonst immer noch... ).
Dann wird alles im Kreißsaal vorbereitet ( rasieren, Blasenkatether legen, Venenzugang legen, CTG, OP Hemdchen anziehen usw. ) und dann geht es irgendwann in den OP. Vor mir hat noch eine einen KS und dann bin ich dran.
Bei der spinalanästhesie ist Schatzi nicht dabei erst wenn es los geht.
Dann muss ich danach 2 Stunden noch in den Aufwachraum und kann dann zu Männe und Baby, das ist etwas blöd.

Aber Mädels ich hab echt Angst vor Dienstag. Hab schon drüber nachgedacht das Sie mir doch besser ne Vollnarkose geben, dann merke ich nix... ich hab Angst vor Spritzen und was mir da alles gepiekst wird, oh Hilfe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt