Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
28.09.2012 13:25
Zitat von Phica:

So habe die Bilder vom Babybauch-Shooting bekommen!!
Hier ein paar Beispiele!!

toller Bilder
28.09.2012 13:26
Zitat von AnnL:

Wir kriegen wahrscheinlich unsere Erweiterung (Carport) genehmigt

Er hat uns sogar noch nen Tipp gegeben, wie wir das mit dem Grundstück eintragen lassen sollen, damits keinen Ärger gibt. Da hatte einer gute Laune...
Bastel grad nen Lageplan zur offiziellen Anfrage.
Ist ja praktisch, wenn man die nötigen Pläne selbst machen kann und nur den Statiker (Cousin meiner Ma) und nicht noch dessen Zeichner bezahlen muss.

supi, na da hast ja ein Glück dass du des selber machen kannst.
Phica
2836 Beiträge
28.09.2012 13:27
Zitat von draconia:

pica das sind ja tolle bauchbilder und auch familienbilder...sieht echt klasse aus!!!!!!!!!!!!!!!!
bis jetzt muss ich zum glück noch nicht spucken...merk nur diesen magendruck und bin irgedwie hibbelig...

Dank dir!!
Vielleicht sind das auch einfach Anzeichen der beginnenden Geburt!
Hoffe, dass es sich nicht als Magen-Darm-Infekt rausstellt, das braucht man speziell jetzt erst recht nicht!!
Zitat von AnnL:

Und wenn das mit den Senkweh-Intervallen so bleibt, geh ich mal inne Wanne, wenn ich mit dem Zeichnen fertig bin...

Wie war das noch? Wirds besser sinds Senkwehen, wird schlimmer sind richtige Wehen, oder?
Badetemperatur??
Normal schwangerentauglich oder darfs dafür auch heißer sein?

wie sind denn die Intervalle so? Ja, stimmt, glaube die Temperatur ist jetzt nimma so wichtig, solltest dich halt vielleicht ned unbedingt kochen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
phica tolle bilder!!!! ist ne klasse erinnerung für später
annl: baden würd ich nur so warm,wie du es gewohnt bist sind die wehen denn sehr unangenehm?
niccy: ich drück die daumen für den ks u mit der spinalen biste einfach danach sooo viel schneller fit u bekommst die geburt deines kindes mit die piekserei ist sicher ganz erträglich u ganz ganz schnellvorbei
draconia
7017 Beiträge
28.09.2012 13:30
annl wünsche dr gaaanz viel glück...wehen sind so fies aber vll hast es dann ja bis morgen früh geschafft...
28.09.2012 13:30
Zitat von Nici1982:

Hallo Mädels,

ich war gestern noch mal im KH zur Vorstellung und da wurde mir alles genau erklärt.
Wir müssen Dienstag um 6:30 Uhr da sein ( um die Zeit schlafe ich sonst immer noch... ).
Dann wird alles im Kreißsaal vorbereitet ( rasieren, Blasenkatether legen, Venenzugang legen, CTG, OP Hemdchen anziehen usw. ) und dann geht es irgendwann in den OP. Vor mir hat noch eine einen KS und dann bin ich dran.
Bei der spinalanästhesie ist Schatzi nicht dabei erst wenn es los geht.
Dann muss ich danach 2 Stunden noch in den Aufwachraum und kann dann zu Männe und Baby, das ist etwas blöd.

Aber Mädels ich hab echt Angst vor Dienstag. Hab schon drüber nachgedacht das Sie mir doch besser ne Vollnarkose geben, dann merke ich nix... ich hab Angst vor Spritzen und was mir da alles gepiekst wird, oh Hilfe.

wie du darfst nicht bei deinem Baby bleiben, is ja krass. Glaube ich dass du Angst hast, drück dir die Daumen für Dienstag, versuch ned dran zu denken was die das so genau machen.
draconia
7017 Beiträge
28.09.2012 13:31
nicci viel glück für den kaiserschnitt...wird bestimmt ganz toll die geburt...versuch dich abzulenken....

boah wie es wohl bluesandy grad geht???
28.09.2012 13:32
Zitat von Phica:

Zitat von Nici1982:

Hallo Mädels,

ich war gestern noch mal im KH zur Vorstellung und da wurde mir alles genau erklärt.
Wir müssen Dienstag um 6:30 Uhr da sein ( um die Zeit schlafe ich sonst immer noch... ).
Dann wird alles im Kreißsaal vorbereitet ( rasieren, Blasenkatether legen, Venenzugang legen, CTG, OP Hemdchen anziehen usw. ) und dann geht es irgendwann in den OP. Vor mir hat noch eine einen KS und dann bin ich dran.
Dann muss ich danach 2 Stunden noch in den Aufwachraum und kann dann zu Männe und Baby, das ist etwas blöd.

Aber Mädels ich hab echt Angst vor Dienstag. Hab schon drüber nachgedacht das Sie mir doch besser ne Vollnarkose geben, dann merke ich nix... ich hab Angst vor Spritzen und was mir da alles gepiekst wird, oh Hilfe.

Hey du schaffst das schon!!
Ich fänd eine Vollnarkose noch schlimmer. Dann ist man komplett von der Welt und bekommt nicht mal den ersten Schrei des Babies mit!! Die 2 Stunden im Aufwachraum werden wahrscheinlich schon schlimm genug sein!!
Versuch dich noch etwas abzulenken!!!

Danke für die aufmunternden Worte.
Ich bin auch eben wieder so blöd gewesen und hab mir im Internet KS Berichte durchgelesen. Sollte man echt lassen....
Mein Mann meint auch ich bin im Moment völlig wirr im Kopf, aber kein Wunder, ich hab Angst vor Dienstag.
Wobei ich sagen muss, die im KH gestern waren alle super lieb und ich hab mich a wohl gefühlt, dann wird das schon.
Im OP könnten wir ne Party feiern, da sind minimum 8 Leute.
Unglaublich oder?
Männe und ich noch nicht ma dazu gerechnet )
AnnL
4302 Beiträge
28.09.2012 13:33
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Wir kriegen wahrscheinlich unsere Erweiterung (Carport) genehmigt

Er hat uns sogar noch nen Tipp gegeben, wie wir das mit dem Grundstück eintragen lassen sollen, damits keinen Ärger gibt. Da hatte einer gute Laune...
Bastel grad nen Lageplan zur offiziellen Anfrage.
Ist ja praktisch, wenn man die nötigen Pläne selbst machen kann und nur den Statiker (Cousin meiner Ma) und nicht noch dessen Zeichner bezahlen muss.

Schön, aber warum hättet ihr die nicht genehmigt bekommen sollen?
Wir brauchen auch noch nen Carport, Kommen aber wahrscheinlich über die Grenzbebauung. Müssen uns mal noch erkundigen. Also wenn du noch Tipps dazu hast, immer her damit!!

Wir wohnen im Aussenbereich, da ist alles etwas komplizierter...
Ein Doppelcarport mit bissel Abstellraum 6x6m bis max 2,75m Höhe ist genehmigungsfrei, wenn 3m zum Nachbargrundstück eingehalten werden. Zumindest ist das hier so, kann in nem anderen Bundesland wieder anders sein...
Da wir aber auf jeden Fall ne Wohnwagenüberdachung haben wollen überschreiten wir die 2,75m und müssen das genehmigen lassen. Ausserdem bekommen wir noch Grundstück von meiner Oma dazu, wo das Ganze drauf soll. Und damit die das als EIN Grundstück ansehen nachher müssen wir halt beim Notar drauf achten, dass das in bestimmter Weise im Grundbuch eingetragen wird...
Ausserdem haben wir hier noch nen uralten Schuppen stehen, der leider irgendwie nie eingemessen worden ist und darum nicht auf der Flurkarte eingezeichnet ist. Zum Glück ist der so alt, dass der schon unter sowas wie Bestandschutz fällt (ich sag ja, der Typ hatte gute Laune), ansonsten hätten wir den nämlich als Garage eintragen lassen müssen und der wär nix mehr mit Carport gewesen.
Alles kompliziert...
EIGENTLICH wollten wir auch Doppelcarport PLUS WoWaSchuppen haben, aber das geht nicht
Also gibts nen WoWaStellplatz und ein PKW und mein Auto steht dann halt draussen. Muss ja im Winter eh nicht so früh unterwegs sein, bis dahin ist der Schnee denn wech, bzw ich hab Zeit genug den zu entfernen.
So ist jetzt der Plan
AnnL
4302 Beiträge
28.09.2012 13:34
Zitat von Nici1982:

Hallo Mädels,

Blasenkatheter legen bei Bewußtsein ist ja auch nicht grad na Traum... Man gut die haben mich damals erst weggeschossen und dann alles gemacht.
Ich drück dir die Daumen, dass du alles gut überstehst!
Schade, dass du noch 2 Stunden weg bist, denn hat dein Männe ja das Baby-auf-Bauch-Vergnügen.
Schööööön inne Brusthaare krallen (falls vorhanden)
AnnL
4302 Beiträge
Boah
Phica, die Bilder sind ja n Traum!!!
Bin voll neidisch

So aus Neugier, wie geht der Spruch auf seinem T-Shirt weiter?
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Nici1982:

Hallo Mädels,

wie du darfst nicht bei deinem Baby bleiben, is ja krass. Glaube ich dass du Angst hast, drück dir die Daumen für Dienstag, versuch ned dran zu denken was die das so genau machen.

Ich muss auf der Station im aufwachraum bleiben, denke bis die Narkose nicht mehr wirkt und es mir halbwegs gut geht, dann komme ich zum Baby.
Dafür ist mein Mann die ganze Zeit beim Baby und darf gleich als erstes mit Ihm schmusen, das hat ja auch was.
Vielleicht dauert es auch nur ne Stunde die ich weg bin auf der Station, aber ich soll mich halt auf 2 einstellen.
Hab mir schon überelgt, das ich einfach entspannen werde, vielleicht ne Runde schlafen oder so. Da hab ich noch die Ruhe )
Ah ja ich merke schon ich muss immer positiv denken
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.09.2012 13:35
Zitat von draconia:

nicci viel glück für den kaiserschnitt...wird bestimmt ganz toll die geburt...versuch dich abzulenken....

boah wie es wohl bluesandy grad geht???

hab ich heut auch schon mehrfach dran gedacht
mensch für mich ist das noch so unreal u weit weg,dass ich bald wirklich nochmal so nen kleines wunder im arm halte...
es ist für mich wirklich ganz ganz unreal....kann es gar ned beschreiben!
u sie hat es schon geschafft
hach....
AnnL
4302 Beiträge
28.09.2012 13:36
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Und wenn das mit den Senkweh-Intervallen so bleibt, geh ich mal inne Wanne, wenn ich mit dem Zeichnen fertig bin...

Wie war das noch? Wirds besser sinds Senkwehen, wird schlimmer sind richtige Wehen, oder?
Badetemperatur??
Normal schwangerentauglich oder darfs dafür auch heißer sein?

wie sind denn die Intervalle so? Ja, stimmt, glaube die Temperatur ist jetzt nimma so wichtig, solltest dich halt vielleicht ned unbedingt kochen.

Kein Plan... Vergess immer die Uhrzeit...
Hab mir jetzt nen Zettel hingelegt und wills mal aufschreiben.
Bin inzwischen ja schon soooooo gut in Wehen ignorieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt