Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Binchen84
1254 Beiträge
05.09.2012 11:13
annl, dann ist dein arzt lockerer als meiner... ich muss immernoch magnesium nehmen... wie schwer ist deins.denn jetzt?
05.09.2012 11:14
Zitat von -lies-chen-:

mini: tolle bilder toller bauch
das zimmer ist ja schön!ist der schrank extra für die schräge angefertig?

danke. Ja, den mussten wir extra anfertigen lassen, weil die Schräge so blöd ist, dass man da keinen kaufen kann, haben da auch nur 2 m Deckenhöhe.
AnnL
4302 Beiträge
05.09.2012 11:16
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

@binchen
Wie wärs mit nem Pulli?

@Streifen
Seit gestern jucken die wie sau, aber ich kratze nicht, sondern creme sie ein, das hilft etwas. Wenn grad keine Creme da ist, wird maximal leicht drüber gestreichelt. Bloß nicht kratzen!!

@Stillkissen
Ich hab eine Nacht mit Stillkissen probiert. Fands doof. Ich sink so schön in die Matraze, da brauch ich kein Kissen. Und wenn doch mal, leg ichs Ende von meiner Decke drunter...

@Minimaus
Tolle Bilder!!
Und danke, dass du nochmal gefragt hast. Find die Art und Weise zwar unlogisch, aber na gut...

hast dir mal die Massagebürste besorgt? Die würd ja vielleicht helfen wenn die Streifen jucken.
Danke, find des mit dem Tee auch nicht ganz logisch, wer weiß was des wieder für Gründe hat, aba ich werds jetzt mal so machen, vorausgesetzt wir kommen noch dahinter was ma unter "ab der 37. Woche" versteht.

ich sag ja... 36+4

Nee hab ich nicht besorgt, hab ich natürlich vergessen. Egal...

Aber hab vorhin die Pelzy Einlagen besorgt.
Wieder ein Schritt weiter.

Und gleich bastel ich weiter an meiner Kleinkram-Liste, die sich denn die Leute schnappen und aufteilen dürfen als Geburtsgeschenk
Josi
2871 Beiträge
05.09.2012 11:16
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

...

Logisch, was hast du denn gedacht?? Bin doch soooooooo krank

ach jetzt kommste auf die Mitleidstour? Die zieht bei mir nicht puppe

wie gemein du bist...

ähm ja manchmal kann ich gemein sein.
AnnL
4302 Beiträge
05.09.2012 11:18
Achja...... Mußte mich gestern noch zusammen reissen...

waren noch kurz bei SchwieMa vor und sie hatte SCHON WIEDER Babyklamotten gekauft.
Zwei Strampler von Winnie Pooh in Größe 56.
Mit 56er Strampler kann ich mich ja mal sowas von totschmeissen...
Naja, sind jetzt im Wäschekorb und kommen dann zu den KH Sachen.
05.09.2012 11:18
Zitat von AnnL:

Meinereiner war ja heute schon seit 6 auffe Beine...
7.00 Zahnarzt: Der hat vielleicht ein Gesicht gemacht, als er meinen Bauch gesehen hat "Das hab ich ja noch gar nicht gesehen" ... ja wie auch, wenn ich nur alle 6 Monate da bin, habs letztes Mal aber schon gewußt, an dem Tag habsch getestet

8.00 Handwerker begrüßen
(Der Azubi fehlt... immer noch.... tz tz tz....)

8.30 CTG
Des war ok. Die Helferin hat zwischendurch sogar meinen Bauch geschüttelt, damits mal in Schwung kommt.
Hat nämlich auf der Autofahrt schön randaliert und sich beim CTG dann schlafen gelegt
Schütteln half aber nicht wirklich, hätt ich ihr gleich sagen können, das kennts nämlich schon von mir, wenn es mir zu unbequem liegt...
Übrigens war wieder Randale nachdem CTG ab war
und jetzt auch wieder.... so ein kleiner Schei**er

Ergebnis:
Mich ziehts vom Rumlaufen (selbst Schuld, aber mußte ja)
Die Ärztin hat sich das CTG angeschaut und meinte, des wäre in Ordnung so und theoretisch könnt es jetzt ruhig kommen
Magnesium darf ich auch wieder runter setzen.

So... Also ab Woe wieder vollgas

Ha, da war ich früher, war schon um halb sechs wach Mein kleiner mag CTG auch ned der tritt dann dagegen und wenn er merkt das es ned hilft dreht er sich weg, dann müssens wieder aufs neue suchen
Des is doch gut, aba nächste Woche wäre doch auch noch ein bisschen früh für das kleine oder?
Josi
2871 Beiträge
05.09.2012 11:19
Emil hat wieder zu gierig getrunken hat wieder Schluckauf Meine FÄ hat gestern auf das CTG geguckt und erstmal gefragt was da los war. sehr viele Kurven und aussetzer. Hab ich dann erklärt das mein Mann der Meinung war das er mich zum lachen bringen soll und das ist bei mir gleich ich einen Lachanfallausgeartet und da hats dann ausgesetzt. Also Mädels während dem CTG nicht lachen
05.09.2012 11:20
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

...

Da isses wieder das Wochenproblem
Das hatten wir gestern doch grad erst per PN näääch Minimaus?

jepp, kann mich erinnern da war was Hab echt keinen Plan ab wann jetzt, derweil war ich doch gestern erst bei der Hebi da hät i fragen können. Und alles nur weil Josi gestern ned da war

Fang doch bei halb 37 an

36+3 oder 4

Des is die Idee
AnnL
4302 Beiträge
05.09.2012 11:22
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

...

Jo bin Erzieherin und da isses noch nen zacken schärfer mein mann wollte mich schon außen vor lassen. Er hat gesagt das er das im Kreißsaal dann alleine macht

er wollt alleine den Namen aussuchen?
Au weia, wär das gut gegangen?

Also bei uns nicht...

Also es wäre eben wirklich nur in die Hose gegangen wenn ich ein Kind kennen würde das so heißt das ich nicht mag. Ansonsten haben wir den gleichen Namensgeschmack. Hätte er alleine entschieden glaub ich wäre es ein Ole geworden

Ole fand mein Mann auch toll.
Im Prinzip find ich den auch nicht schlecht, aber da ich aus dem plattdeutschen Raum komme, übersetz ich den immer gedanklich ins Hochdeutsche.

Ole bedeutet nämlich "alt"
So gabs eine Familie mit Nachnamen "Hering", die ihren Sohn Ole nannten.
Ole Hering bedeutet "Alter Hering", also "alter Fisch".
Naja, und da Kinder ja bekanntlich grausam sind..........
05.09.2012 11:22
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

mini, super schöner bauchi der sieht ned so groß aus voll toll
und ein richtig schönes zimmer habt ihr da für euren krümel

dankeschön, is auch gar ned so groß i pass sogar noch in meine normalen Jacken rein

Ich auch... ich auch
Pass noch in alle Jacken und Fleecejacken

ich befürchte aber nimma lang, seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl ich kann zuschauen wie der Bauch wächst, vor allem jetzt wo er sich gedreht hat und nimma so schön auf der rechten Seite liegt sondern mittig.
AnnL
4302 Beiträge
05.09.2012 11:24
Zitat von Binchen84:

annl, dann ist dein arzt lockerer als meiner... ich muss immernoch magnesium nehmen... wie schwer ist deins.denn jetzt?

keine Ahnung...
beim 3.US war es 1800g schwer, das fand meine hebi ziemlich viel, als ich ihr das gestern erzählte.
Kann sein, dass es schon weiter ist und die das deswegen entspannter sehen?
Magnesium soll ich auch noch nehmen, aber halt nur noch halbe Dosis.
Josi
2871 Beiträge
05.09.2012 11:24
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

...

er wollt alleine den Namen aussuchen?
Au weia, wär das gut gegangen?

Also bei uns nicht...

Also es wäre eben wirklich nur in die Hose gegangen wenn ich ein Kind kennen würde das so heißt das ich nicht mag. Ansonsten haben wir den gleichen Namensgeschmack. Hätte er alleine entschieden glaub ich wäre es ein Ole geworden

Ole fand mein Mann auch toll.
Im Prinzip find ich den auch nicht schlecht, aber da ich aus dem plattdeutschen Raum komme, übersetz ich den immer gedanklich ins Hochdeutsche.

Ole bedeutet nämlich "alt"
So gabs eine Familie mit Nachnamen "Hering", die ihren Sohn Ole nannten.
Ole Hering bedeutet "Alter Hering", also "alter Fisch".
Naja, und da Kinder ja bekanntlich grausam sind..........

hm mein problem war so ähnlich. Ich finde den namen auch schön nur wenn die dann anfangenmit " olé olé olé olé" wäre auch blöd
05.09.2012 11:25
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

@binchen
Wie wärs mit nem Pulli?

@Streifen
Seit gestern jucken die wie sau, aber ich kratze nicht, sondern creme sie ein, das hilft etwas. Wenn grad keine Creme da ist, wird maximal leicht drüber gestreichelt. Bloß nicht kratzen!!

@Stillkissen
Ich hab eine Nacht mit Stillkissen probiert. Fands doof. Ich sink so schön in die Matraze, da brauch ich kein Kissen. Und wenn doch mal, leg ichs Ende von meiner Decke drunter...

@Minimaus
Tolle Bilder!!
Und danke, dass du nochmal gefragt hast. Find die Art und Weise zwar unlogisch, aber na gut...

hast dir mal die Massagebürste besorgt? Die würd ja vielleicht helfen wenn die Streifen jucken.
Danke, find des mit dem Tee auch nicht ganz logisch, wer weiß was des wieder für Gründe hat, aba ich werds jetzt mal so machen, vorausgesetzt wir kommen noch dahinter was ma unter "ab der 37. Woche" versteht.

ich sag ja... 36+4

Nee hab ich nicht besorgt, hab ich natürlich vergessen. Egal...

Aber hab vorhin die Pelzy Einlagen besorgt.
Wieder ein Schritt weiter.

Und gleich bastel ich weiter an meiner Kleinkram-Liste, die sich denn die Leute schnappen und aufteilen dürfen als Geburtsgeschenk

immer diese SS-Demenz i muss mir auch alles aufschreiben, aber die Bürste würde vermutlich helfen gegen des jucken und vor allem das es nicht noch mehr streifen werden.
05.09.2012 11:26
Zitat von AnnL:

Achja...... Mußte mich gestern noch zusammen reissen...

waren noch kurz bei SchwieMa vor und sie hatte SCHON WIEDER Babyklamotten gekauft.
Zwei Strampler von Winnie Pooh in Größe 56.
Mit 56er Strampler kann ich mich ja mal sowas von totschmeissen...
Naja, sind jetzt im Wäschekorb und kommen dann zu den KH Sachen.

sag ihr doch mal wenn sies schon ned lassen kann soll sie lieber ne Nummer größer kaufen, dann hat dein kleines länger was davon.
AnnL
4302 Beiträge
05.09.2012 11:27
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Meinereiner war ja heute schon seit 6 auffe Beine...
7.00 Zahnarzt: Der hat vielleicht ein Gesicht gemacht, als er meinen Bauch gesehen hat "Das hab ich ja noch gar nicht gesehen" ... ja wie auch, wenn ich nur alle 6 Monate da bin, habs letztes Mal aber schon gewußt, an dem Tag habsch getestet

8.00 Handwerker begrüßen
(Der Azubi fehlt... immer noch.... tz tz tz....)

8.30 CTG
Des war ok. Die Helferin hat zwischendurch sogar meinen Bauch geschüttelt, damits mal in Schwung kommt.
Hat nämlich auf der Autofahrt schön randaliert und sich beim CTG dann schlafen gelegt
Schütteln half aber nicht wirklich, hätt ich ihr gleich sagen können, das kennts nämlich schon von mir, wenn es mir zu unbequem liegt...
Übrigens war wieder Randale nachdem CTG ab war
und jetzt auch wieder.... so ein kleiner Schei**er

Ergebnis:
Mich ziehts vom Rumlaufen (selbst Schuld, aber mußte ja)
Die Ärztin hat sich das CTG angeschaut und meinte, des wäre in Ordnung so und theoretisch könnt es jetzt ruhig kommen
Magnesium darf ich auch wieder runter setzen.

So... Also ab Woe wieder vollgas

Ha, da war ich früher, war schon um halb sechs wach Mein kleiner mag CTG auch ned der tritt dann dagegen und wenn er merkt das es ned hilft dreht er sich weg, dann müssens wieder aufs neue suchen
Des is doch gut, aba nächste Woche wäre doch auch noch ein bisschen früh für das kleine oder?

Naja, wird ja nicht gleich flutschen, nur weil ich mal wieder das Sofa verlasse
Werd auch nicht ganz vollgas machen, soll am 16.9. noch zum Empfang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt