Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Binchen84
1254 Beiträge
04.09.2012 13:11
Zitat von AnnL:

Habsch egtl schon erwähnt, dass ich sehr brave Handwerker habe?

Die laufen hier in Strümpfen durchs Haus

Hmm... Thema Arbeitssicherheit?
Sicherheitsschuhe?

brave männer, gut erzogen... solange se nix arbeiten in strümpfen aber sind denen ihre füße
draconia
7017 Beiträge
binchen diese selber schuld bzw hast es selber so gewollt aussage musste ich mir auch schon anhören...von einer eigentlich guten freundin jetzt kann sie mich mal so langsam...schrecklich sollen die lieber gar nix antworten...
bald_mutti12
2420 Beiträge
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

jetz hab i lust auf gebrannte mandeln...ich glaub ich muss mal in die küche gehen und mir welche machen

ha, da habs i einfach bei uns is grad Volksfest, brauch nur losdackeln und welche holen Bin aber gar ned so scharf drauf, da war mir mein lachsbrot grad viel lieber.

bei uns is als nächstes erst wieder oktoberfest und da werd i arm wenn i mir da welche kaffa dad
draconia
7017 Beiträge
04.09.2012 13:12
Zitat von Binchen84:

Zitat von AnnL:

Sicherheitsschuhe?

brave männer, gut erzogen... solange se nix arbeiten in strümpfen aber sind denen ihre füße

wenn sie die hosen ausziehen wäre ich misstrauisch
04.09.2012 13:12
Zitat von AnnL:

Sicherheitsschuhe?

schlag ihnen doch mal Socken mit Stahlkappen vor.
Shani
1890 Beiträge
04.09.2012 13:13
Zitat von draconia:

sagt mal müsst ihr wieder seitenweise alles zuspammen ihr abgrundtief bösen geschwätzigen weiber

eine sollte doch meckern das mache ich dann mal hihi

schnulli schön dass es dir besser geht...endsport mädels..mich wundert es ja überhaupt dass erst ein oktoberbaby bisher geboren wurde...die waage babies sind eben alle sehr ruhig und ausgeglichen
was macht eure damm-massage???ich mach sowas nicht weil ich nicht davon überzeugt bin dass es was bringt...war aufgeschnitten wie weihnachtsgans auguste und bin trotzdem noch gerissen bei colin... kommt immer auf die größe des kindes an...
und schneiden tun die eh ganz schnell die gemeinen bösen hebammen

geburtsangst hab ich auch wie sonst was...weil bei mir steht ja auch in frage ob k oder natürlich...entscheidet sich alles letzte woche im september...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ...
aber mädels wir schaffen das alle!!!!!!!!!!!!!!!!KOPF HOCH!!!

war heute wieder zum ctg...9 punkte
steh immer noch bei 5 kilo zunahme fest...wieder 100gramm abgenommen lol...und blutdruck war nur 100/60...fand die FA aber nicht weiter schlimm sie meinte ein erhöhter wäre schlimmer...
ansonsten sehe ich aus als würde ich bald platzen uuuuuuuuuuuuuuuund ich feiere meinen ersten tropfen vormilch yeah brust links übt langsam die rechte macht noch keine anstalten aber naja...sie wird schon wiessen warum...

Nur 5 Kilo, schäm dich!!!!!
AnnL
4302 Beiträge
Zitat von draconia:

ja ich hab mitdenkende brüste...ihr etwa nicht???
der wahnsinn....
jaaaaaaaa nur 5 kilo...seh aber aus wie 30 kilo zunahme...
fragt mich nicht wie das funktioniert...aber bin ja mit 90 kilo in die ss gestartet darum ist es gut dass ich so minimal zunehme...

meien fa meinte soll nun vermehrt auf kindsbewegungen achten...warum eigentlich??ist jetzt was anders??

Kann ich dir nicht sagen... Ich solls nicht.
Wurd nur gefragt, obs wie immer ist, als das mit den Wehen los ging.

Und jaaaaaaa......... es zappelt und zappelt und zappelt und zappelt.......
Phica
2836 Beiträge
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

da hat dein kleiner mann aber ne sauerei hinterlassen phica

Oh ja!!
Irgendwie komisch, er isst immer recht ordentlich, außer wenn Spinat auf dem Tisch ist, meint er richtig rumsauen zu müssen!! Sind wahrscheinlich die Popey-Kräfte !!

und ncoh dazu das spinat so doof wieder weg zu machen ist

Richtig, wenn man nicht direkt alles wegwischt, ist es fast zu spät. Dann muss man schrubben
Der Kleine Mann kam danach auch direkt unter die Dusche, etwas einweichen, sonst wäre das nicht sauber geworden!
Zitat von Binchen84:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Binchen84:

sagt mal, gebrannte mandeln werden doch mit alkohl gemacht darf man die jetzt essen??????

ja, weil die ja erhitzt werden, da verfliegt der Alkohol, sonst dürften Kinder die auch ned essen

okay...... hab hier ne tüte liegen

lass sie dir schmecken
bald_mutti12
2420 Beiträge
04.09.2012 13:14
Zitat von AnnL:

Sicherheitsschuhe?

Phica
2836 Beiträge
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

warum is schatzi denn stolz auf dich???

weil ich tapfer durchhalte mit Babybauch hat er geschrieben

Na da wird dein Männe ja doch noch zum Gefühlszeiger!!

Gefühls schreiber
...kam per SMS...

Musst aber auch immer das letzte Wort haben, was?
Binchen84
1254 Beiträge
Zitat von AnnL:

Zitat von Binchen84:

ach, ich muss euch mal was berichten... meine arbeitskollegin... ehemalige... eigentlich haben wir uns immer gut verstanden, eigentlich sogar befreundet... dann wurde ich schwanger BV und ich war weg... sie hat sich wohl im stich gelassen gefühlt (sind 2 angstellte und die Frau vom Chef.... der Hausdrachen) egal was ich ihr geschrieben habe kam: Tia du wolltest es so... NETT OK.... nix mehr geschrieben was das angeht immer nur ich habe eine suuuuuuuper schwangerschaft (was ja auch stimmt, ausser hier und da mal ein ziepen, was ja dazugehört, inklusive Hormone ) so... jetzt habe ich ja vorgeschrieben bekommen erstmal einen schongang einzulegen und durfte ja nicht mit auf DAS Fest des jahres ok, war halt etwas traurig drüber... wäre auch gerne gestern mit schatzi zum feuerwerk usw... dann hat sie mir gestern geschrieben und ich hab eben geschrieben das ich auch gerne drüber gelaufen wäre................... SIE!!!!: Tija du wolltest es nicht anders also so ne aussage echt!!! WIE DUMM... was soll das???

Purer Neid....

sie hat dieses jahr geheiratet und hat auch ne babyplanung... hat abgesetzt will aber richtig im dezember anfangen... jetzt kam raus das sie PCR hat... keine ahnung was das ist-jedenfalls ne mögliche folge unfruchtbarkeit sie hatte von januar bis jetzt 2x ihre tage...

aber ich hätte sie nicht so eingeschätzt einem das glück nicht zu gönnen
Zitat von javeria67:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

...

Des steht bei mir in der Packungsbeilage von dem Tee, wollte da aber auch noch die Hebi fragen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker

Also bei mir steht nix auf der Packung...

meine Hebi hat auch gesagt .ab 37 Ssw darf ich Himbeerblätter tee nehmen. und dann eine Woche aussetzen und dann wieder in der 39 Ssw . aber da kann ich auch 4 mal am Tag den Tee trinken. in der 37 Ssw nur 1 Tasse im Tag.

danke, dann brauch ich nimma fragen
AnnL
4302 Beiträge
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Tolles Zimmer Phica!

Mir fällt grad ein, ich hab gar nichts, was sich "eben mal" ins SchlaZi schieben lässt...
Weiß auch gar nicht, ob ich das will. Männe muss ja früh hoch zur Arbeit...

Kommt dein Baby dann sofort in das große Bett? Finde ich recht früh.
Die Wiege ist echt praktisch. Kann am Anfang in der ganzen Wohnung mitgenommn werden.
Wir hatten Felix fast das erste halbe Jahr bei uns mit im Schlafzimmer, fand es besser und beruhigender. Wird auch von vielen empfohlen!

Mal gucken ....
Wollt Männe gestern fragen, aber hab ich vergessen.

Egtl sollte ich auch ne Wiege von meiner ehemaligen nachbarin bekommen, aber irgendwie hat sie davon jetzt gar nicht mehr gesprochen...
Nächste Woche turn ich mal zu meiner anderen Nachbarin (die, die noch den KiWa hat). Vielleicht hat sie ja auch noch sowas stehen...

Wenn du euren Bauchzwerg direkt ins große Bett packst, würde ich ihn/sie quer reinlegen und seitlich mit nem Stillkissen begrenzen. Die Kleine sind halt die Enge vom Bauch gewohnt. Oder halt pucken!!

quer... ist gespeichert Danke!
AnnL
4302 Beiträge
04.09.2012 13:16
Zitat von Binchen84:

Zitat von AnnL:

Sicherheitsschuhe?

Die Luke zum Dachboden ist im SchlaZischrank.
Und über den Dachboden werden die neuen Rohre gelegt, weil die Heizung jetzt in einen anderen Raum kommt
Freu mich so, bald ist die Küche heizungsfrei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt