Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
30.08.2012 10:42
Zitat von AnnL:

Sodenn.... ich bin wieder Daheim auf Couch und offiziell zum Schonen verdonnert. Krankgeschrieben.......

Das CTG sah zwar besser aus, aber Hebi hat doch nochmal jemanden nachschauen lassen.
Gebärmutterhals ist jetzt bei 3,4 also etwas kürzer als vor 1,5 Tagen.
Und nen Abstrich hat die Frau Doc gemacht. Mal gucken....

Wenns mehr wird, wiederkommen, oder am Woe ins KH. Heute wollte sie mich noch nicht ins KH schicken. Ab nächster Woche wirds wie gesagt ja nicht mehr aufgehalten. Am Besten wärn aber noch so 3 Wochen sagt sie.
Es kann auch sein, dass das wieder aufhört und ich übertrage, ist alles schon da gewesen... Naja, das muss ja nu nicht sein.

Nachher pack ich mal meine Tasche. KH-Babysachen wasch ich am Woe. Vorher kommts eh nicht, und wenn, dann bleibts eh länger als 3 Tage da und denn muss Mutti halt alles einmal durchwaschen.

na des is doch schon mal gut, aber du solltest dich echt hinlegen und ausruhen, wäre doch gut für des kleine, wenns noch ein paar Wochen drin bleibt.
AnnL
4302 Beiträge
30.08.2012 10:42
Zitat von Binchen84:

viel glück beim ctg!das es ruhiger aussieht!ich hab um 9 termin und hoffe es ist auf dem stand von letzter woche...

das mit dem mann macht und man liegt doof rum hatte ich.die woche auch.... gestern wollte ich ihm bissi helfen, tia... hab gestern abend gezeigt bekommen das es nicht so gut ist und harter bauch und ziehen bekommen... wir müssen echt auf unseren körper hören...und vor allem wenns besser wird nicht gleich wieder rummachen... denn wie sagte die hebi im kh: wir sind der bessere brutkasten

Den find ich gut
Josi
2871 Beiträge
30.08.2012 10:47
wisst ihr jetzt muss ich mal kurz was anmerken. Jeder fragt mich ob ich meine KH-Tasche schon gepackt habe aber ich hab da ein kleines Problem. Ich hab garnicht soviele klamotten. Wenn ich jetzt schon packe fehlts mir ja im Alltag. (denkt jetzt bitte nicht das ich nur 3 T-Shirts habe) Ich bin halt nicht so ne typische Frau die 3 Schränke braucht Was nehmt ihr alles mit? ich hab zwar nen Zettel von Hebi bekommen aber frag euch lieber nochmal
30.08.2012 10:48
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Wo kriegt man egtl den Himbeerblättertee?
Rossmann?
Haben keinen Teeladen in der Nähe...

Apotheke, am billigsten im Internet. Hab auch schon einen da, aba kann mir irgendwie ned vorstellen, dass du den brauchst, musst ja nur dein Magnesium absetzen, dann kommt des kleine bestimmt ganz schnell.

Dat geht ja nicht ums kommen, sondern um die Geschmeidigkeit des "Gehäuses" (find das Wort iwie klasse ) und da Kind des anscheinend eilig hat, fang ich lieber schonmal an den zu trinken...

Habs gestern in der Apo geholt.
Und bei Kloppi hab ich noch eben nach den Binden geschaut, aber keine gefunden.
War allerdings auch so blöd nur bei den Windeln zu schauen und nicht bei den Binden, aber das fiel mir dann erst im Auto auf wie doof man manchmal ist...

Ich weiß nur das der Wehenfördernd ist, hab ihn auch schon da. Aba is gut zu wissen, dass der auch noch andere Sachen kann. Musst ja dann vermutlich auch schon anfangen mit Dammassage, damits auch schön durchflutscht.
Kloppi, bzw. Rossmann hat ja auch einen Onlineversand, kannst ja da mal suchen obs die überhaupt gibt, musst aber unter rossmann gucken, da weiß ich das es an Shop gibt.
AnnL
4302 Beiträge
30.08.2012 10:49
Zitat von Trini:

*Bild auf Wunsch entfernt*

Toll... Das sieht aus, als wenn da ne schützende Hand noch drüber ist!

Und die Quali ist ja mal hammer... wie gemalt...
30.08.2012 10:51
Zitat von Josi:

wisst ihr jetzt muss ich mal kurz was anmerken. Jeder fragt mich ob ich meine KH-Tasche schon gepackt habe aber ich hab da ein kleines Problem. Ich hab garnicht soviele klamotten. Wenn ich jetzt schon packe fehlts mir ja im Alltag. (denkt jetzt bitte nicht das ich nur 3 T-Shirts habe) Ich bin halt nicht so ne typische Frau die 3 Schränke braucht Was nehmt ihr alles mit? ich hab zwar nen Zettel von Hebi bekommen aber frag euch lieber nochmal

Hm, hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht, aber im KH brauchst ja eh Klamottentechnisch eher Nachthemden und Jogginganzug, wennsd da zu wenig hast schau doch mal zum Kik vielleicht findst was günstiges KH-geeignetes. I denk am Anfang muss ma eh schauen dass ma a zeit lang ohne waschen auskommt, weil ma ja ned viel Haushalt machen kann/darf.
AnnL
4302 Beiträge
30.08.2012 10:52
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Binchen84:

danke bald mutti

annl schön brav sein so wie ich.... morgen um 9 seh ich obs was gebracht hat

Hab Blumen gegossen und mich kurz ums Aqua gekümmert... Nu bin ich wieder im 5MinTakt...

Einkaufen haben wir auf morgen verschoben. Boah wie mich das grad nervt. Hab keine Zeit für son Schrott...

Du Freche sei gefälligst brav, sonst kommt der kleine ohne auf dein Terminplan rücksicht zu nehmen.

Ja lieg ja schon....
Einkaufen müßt ich aber schon noch. Zumindest mitfahren...
30.08.2012 10:53
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Binchen84:

danke bald mutti

annl schön brav sein so wie ich.... morgen um 9 seh ich obs was gebracht hat

Hab Blumen gegossen und mich kurz ums Aqua gekümmert... Nu bin ich wieder im 5MinTakt...

Einkaufen haben wir auf morgen verschoben. Boah wie mich das grad nervt. Hab keine Zeit für son Schrott...

Du Freche sei gefälligst brav, sonst kommt der kleine ohne auf dein Terminplan rücksicht zu nehmen.

Ja lieg ja schon....
Einkaufen müßt ich aber schon noch. Zumindest mitfahren...

wie gesagt ich würds an deiner Stelle echt lassen, aber musst du wissen.
Josi
2871 Beiträge
30.08.2012 10:54
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Hm, hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht, aber im KH brauchst ja eh Klamottentechnisch eher Nachthemden und Jogginganzug, wennsd da zu wenig hast schau doch mal zum Kik vielleicht findst was günstiges KH-geeignetes. I denk am Anfang muss ma eh schauen dass ma a zeit lang ohne waschen auskommt, weil ma ja ned viel Haushalt machen kann/darf.

Also normale Sachen hab ich ja blos ich brauch ja nach der Geburt immernoch Umstandskleidung das hab ich halt gemeint Wenn ich so Klamotten mitnehmen könnte wäre das nicht das Problem. Ich glaub ich geh mal in den Kik
AnnL
4302 Beiträge
30.08.2012 11:00
Zitat von Josi:

Also nen harten Bauch krieg ich auch ab und zu (eher selten außer wenn ich aufstehe dann ist er immer hart) sind das immer wehen? dachte wenns Kleine sich bewegt und mir den Hintern entgegenstreckt dass das auch ne Ursache ist

Da wo kein Hintern ist, ist der Bauch weich.
Wenn es eine Wehe ist, ist der ganze Bauch hart...
Josi
2871 Beiträge
30.08.2012 11:01
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Also nen harten Bauch krieg ich auch ab und zu (eher selten außer wenn ich aufstehe dann ist er immer hart) sind das immer wehen? dachte wenns Kleine sich bewegt und mir den Hintern entgegenstreckt dass das auch ne Ursache ist

Da wo kein Hintern ist, ist der Bauch weich.
Wenn es eine Wehe ist, ist der ganze Bauch hart...

also der ganze Bauch war hart aber den Hintern hab ich am meisten gefühlt weißt wie ichs mein?
bald_mutti12
2420 Beiträge
30.08.2012 11:02
ich würde das mit morgen auch lassen annl...is echt heickel..morgen hast ja dann erst an ganzen stress davor und wenn die leute dann da sind...
also das wird man ja wohl verrstehen können
bald_mutti12
2420 Beiträge
30.08.2012 11:03
josi, hab mir auch 2 oberteile gekauft bei kik fürs KH die gehen mir daheim dann nicht ab und sind schon eingepackt....
Josi
2871 Beiträge
30.08.2012 11:05
Zitat von bald_mutti12:

josi, hab mir auch 2 oberteile gekauft bei kik fürs KH die gehen mir daheim dann nicht ab und sind schon eingepackt....

Also werd ich wohl mal zu Kik watscheln
AnnL
4302 Beiträge
30.08.2012 11:05
Zitat von Josi:

Das ist mir vorhin auch aufgefallen
Wenn ich jetzt die Tops schon einpacke, was zieh ich denn zu Hause an?
Ich muss mal gucken nachher, welche ich mitnehmen kann, die ich momentan wegen Bauch nicht anzieh. Der sollte denn ja um einiges kleiner sein

Oder bei Männe klauen........
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt