Oktober 2012 Muttis
21.08.2012 10:39
Wow mc geht ja wieder freuuuuuuu....hatte zur Entbindung nur ein T-Shirt an
21.08.2012 10:41
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
@Josi
Ich hatte ja gedacht ich muss hammer viel nachlesen, weil ich am Woe nicht da war und gestern auch nichts richtig ging...
Aber das waren heute morgen dann süße 16 Beiträge
bei mir stehen garkeine zahlen mehr dahinter. sehr komisch.
Das kommt noch AnnL glaubs mal ich hab auch manchmal so Phasen wo ich überlege ob ich wirklich als Mutter geeignet bin. das kommt alles
Hoffentlich....
Hab mich schon geärgert, dass ich nicht bei meinem Standpunkt "Keine Kinder" geblieben bin.
Kann mir das gar nicht vorstellen ständig son Zwerg zu betüteln und sogar zu stillen oder so. Total komisch...
wenn du dein kleines Bündel Leben erstmal in den armen hälst und es zum ersten mal siehst glaub ich kannst du garnicht mehr anders als es zu betüteln und lieb zu haben Vertrau dir einfach. Außerdem glaub ich das du ne tolle Mama wirst. Ansonsten wären dir bestimmte achn nicht so wichtig wie zum Beispiel das dein Mann ein bisschen mehr Gefühl zeigt
Purer Eigennutz! Will ja auch mal geknuddelt werden...
Nochwas wovor ich Angst hab... Wenn Kind permanent betütelt wird von ihm und ich nichtmal ne Umarmung krieg, werd ich bestimmt eifersüchtig auf den Wurm...
Die Katze hatte das schonmal geschafft...
21.08.2012 10:43
Zitat von draconia:
Legen die das Kind nach der Geburt aufs Shirt oder musst dich erst ausplünnen?
Zieh dann glaub ich lieber ein olles Hemd an, das kann ich aufknöpfen und den Rest bedecken...
21.08.2012 10:57
Zitat von AnnL:
Zitat von draconia:
Zieh dann glaub ich lieber ein olles Hemd an, das kann ich aufknöpfen und den Rest bedecken...
das würde mich auch mal interessieren. Und da kommen wir zu meiner Angst: Ich hab Angst das ich mich davor ekel dass die mir Emil auf die Brust legen. Also nicht vor Emil eher vor dem ganzen schnodder der an ihm hängt. Klingt blöd ich weiß
21.08.2012 11:01
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
Zitat von draconia:
das würde mich auch mal interessieren. Und da kommen wir zu meiner Angst: Ich hab Angst das ich mich davor ekel dass die mir Emil auf die Brust legen. Also nicht vor Emil eher vor dem ganzen schnodder der an ihm hängt. Klingt blöd ich weiß
Klingt ganz und gar nicht blöd.... Kommt mir erschreckend bekannt vor
21.08.2012 11:03
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
Zitat von draconia:
Klingt ganz und gar nicht blöd.... Kommt mir erschreckend bekannt vor
na da bin ich aber beruhigt. stell dir mal vor ich fang an zu gieksen wenn die mir den kleinen auf die Brust legen wollen. wäre wohl extrem unpassend
21.08.2012 11:22
Zitat von draconia:
hallo ihr lieben wollte auch mal wieder ein lebenszeichen von mir geben...noch eine woche bewerbungstraining dann ist endlich mutterschutz...dann habe ich auch mal wieder mehr zeit...konzentration ist momentan auch eher mangelware...hoffe es geht euch allen den umständen entsprechend gut...kam schon ein oktoberbaby auf die welt???hab mich vorhin versucht durch die 300 beiträge zu kämpfen aber nachdem mein handy bei jeder seite mindestens einmal abstürzte verlor ich den überblick
steckt ihr die hitze gut weg?sind eure männer lieb??
wir 2 hatten mal wieder so richtig krach,,,hab dann sachen gepackt und war einen ganzen tag und eine nacht lang weg bei einer freundin...ein wenig hat es gebracht aber denk mal nicht lange entweder bin ich momentan zu kritisch oder wir steuern dem ende entgegen...dienstag endlich wieder ctg...dieses mal aber bei einem vertretungsarzt...meine FA hat urlaub
ansonsten bin ich nur am meckern weil der ischias hinten schmerzt und es über der scheide vorne wie wild drückt...alles sehr unangenehm aber eben weitesgehend normal wenn man so einen mächtigen bauch hat augen zu und durch...watscheln tut sie wie ein pinguin...wie ein dicker aber....
wie gehts euch????kliniktasche gepackt???ich will jetzt die woche beginnen...hab schon sexy baumwollschlüpper geholt und still bh und nachthemden...habt ihr alle schon die vaterschaftsanerkennung gemacht???bzw sorgerecht?? was wenn ich die unterlagen zur entbindung nicht habe???
Hey, schön dass du vorbeischaust
Schade dass es bei euch ned gut läuft, drück dir die Daumen, dass es wieder besser wird. Ein Oktoberbaby ist schon da, von HannaMama. Mir gehts mit der Hitze super, hab GsD keine Kreislaufprobleme deswegen, finds nur insgesamt zu warm, da weiß ma gar ned was ma machen soll, die Badeplätze sind ja durch die Sommerferien auch alle so überlaufen. Mein Männe ist super lieb, kann mich da echt nicht beschweren
Ich habe noch keine Kliniktasche, werde die so in den nächsten Wochen dann packen, dass sie so zum Beginn vom Mutterschutz ungefähr fertig ist. Ich brauch des dadurch das wir verheiratet sind ja ned machen, aber wenn du des ned rechtzeitig hast, wird dein Freund nicht in die Geburtsurkunde eingetragen.
21.08.2012 11:23
ich hab auch keie stillklamotten gekauft...sind mir zu teuer und wie du ja sagst am schluss will ich des nicht oder es geht nicht dann hab ich des sach daheim und viel geld ausgegeben...
deswegen bin ihc letztes WE zu kik zwecks ssv da hab ich mir dann so shirtkleider gekauft wo es obenrum leicht auszupacken is und ned viel kostet hat...
*
annl ich kenns nur zu gut das mit den mutterinstinkt fehlt bei mir auch noch soo volle ladung...des frustriert mich oft und hab da deshalb auch schon öftere male geheult deswegen bei schatzi...
*
ja ich glaub ich hätte auch angst vor dem ganzen schnodder nach der geburt ich kübbel ganz leicht bei sowas los....das wäre mal peinlich
deswegen bin ihc letztes WE zu kik zwecks ssv da hab ich mir dann so shirtkleider gekauft wo es obenrum leicht auszupacken is und ned viel kostet hat...
*
annl ich kenns nur zu gut das mit den mutterinstinkt fehlt bei mir auch noch soo volle ladung...des frustriert mich oft und hab da deshalb auch schon öftere male geheult deswegen bei schatzi...
*
ja ich glaub ich hätte auch angst vor dem ganzen schnodder nach der geburt ich kübbel ganz leicht bei sowas los....das wäre mal peinlich
21.08.2012 11:30
Zitat von AnnL:
Huhuuuuuuuuu draconia
Schön von dir zu hören!
Also:
.
@Baby
Ja, Hannah-Mama ist Ende Juli Mama geworden. Bei uns hat sie sich noch nicht gemeldet, aber im Fotothread...
.
@Hitze
iss dat waaaaarm........ Arbeite im Büro unterm Dach... ist kaum auszuhalten. Könnt auf der Stelle einschlafen, weil nachts schlaf ich im Moment auch nicht toll...
.
@Männe
Tut mir leid, das deiner so doof ist grad. Wenns nicht besser wird, dann mal 2 Tage weg bleiben?
Also meiner benimmt sich momentan ganz gut Kommt öfter mal zum Fühlen oder Gucken, wenn ich sag, dass grad Randale ist...
Gestern Abend im Bett fragte er, ob ich denn egtl noch creme und ob die Risse schlimmer geworden sind. Beides ja... Und er meinte, wir müßten mal wieder ein Foto machen...
Süß, wo erfolgreich das Erste von ihm ist und die Anderen alle von mir mit Selbstauslöser...
.
@Kind
Kind ist gefühlt den halben Tag wach und zappelt rum, bzw ich hab dann links ne kleine Beule (Fuß) und rechts oben eine Große (Po). Da oben gehts nicht raus! Menno....
Dann ständig Übungswehen mit den merkwürdigsten Bauchformen. Blöd, wenn man grad aufstehen will...
Und ich glaube, ich hatte gestern Senkwehen. Hat sich angefühlt wie leichte Regelschmerzen...
.
@Tasche
*unschuldigpfeiff*
nöööö......... noch nicht angefangen.... Muss ich auch mal bei. Extra Schlübber muß ich wohl auch nochmal besorgen, was?
Nachthemd? Hab ich eh daheim... T-Schirt tuts zur Not sicher auch...
.
@Papierkram
Vaterschaft etc entfällt, weil wir verheiratet sind...
Mir reicht der Rest egtl schon...
.
Btw:
Was zieht man egtl am Besten im Kreissaal an???
Also meine Hebi meint was bequemes z. B. ein langes T-Shirt oder so und es sollte nicht das neueste sein, falls Flecken rein kommen, Blut oder so geht ja nur schlecht wieder raus. Ein Hebi im Krankenhaus meinte auch es eignen sich supi die Hemden vom Ehemann, da kann man dann noch die Ärmel abschneiden dann is perfekt, worauf natürlich sämtliche Männer lustig geguckt haben.
21.08.2012 11:33
hab ich euch noch garnicht geschrieben mädels....
waren am SA ja aufm volksfest bei uns im ort...dann sitzen wir mittags beim essen vorm zelt ich dreh mich um und bähm wer sitzt da...
mein chefe mit dem ich mich wegen der ss ja richtig in die haare bekommen hab weil er agt ich hab mir jetzt mit 22 alles kaputt gemacht und hab keine chancen mehr auf karriere und er hatte so viel geplant mit mir und kinder bekommen sollte man erst ab 40 vorher hat man ja nicht genug für kind und elternzeit angespart usw usw. mensch haben wir uns damals gestritten....
kennt mich so gut wie überhaupt nicht weil er mich vielleicht 5mal gesehen hat und meint einschätzen zu können das ich ned reif bin für die mamarolle da geht mir der kragen über ...wie sagte er ich hab eine labile persönlichkeit und bin viel zu freundlich mir fehlt das hart bleiben na er muss es ja wissen ...
grade die leute die man nicht sehen will sieht man dann 30km von ihrem eigenen wohnort entfernt...gibts ja nicht
waren am SA ja aufm volksfest bei uns im ort...dann sitzen wir mittags beim essen vorm zelt ich dreh mich um und bähm wer sitzt da...
mein chefe mit dem ich mich wegen der ss ja richtig in die haare bekommen hab weil er agt ich hab mir jetzt mit 22 alles kaputt gemacht und hab keine chancen mehr auf karriere und er hatte so viel geplant mit mir und kinder bekommen sollte man erst ab 40 vorher hat man ja nicht genug für kind und elternzeit angespart usw usw. mensch haben wir uns damals gestritten....
kennt mich so gut wie überhaupt nicht weil er mich vielleicht 5mal gesehen hat und meint einschätzen zu können das ich ned reif bin für die mamarolle da geht mir der kragen über ...wie sagte er ich hab eine labile persönlichkeit und bin viel zu freundlich mir fehlt das hart bleiben na er muss es ja wissen ...
grade die leute die man nicht sehen will sieht man dann 30km von ihrem eigenen wohnort entfernt...gibts ja nicht
21.08.2012 11:34
Zitat von Josi:
Morgen Ladys!
Ach man meine Liste wird immer länger. Extra Schlüpper? Echt? da hab ich garnicht dran gedacht
Meine Nacht war schön bescheiden durch dieses dämliche Blutdruckmessgerät. Immer wenn ich fast geschlafen habe isses wieder los gegangen und ich war wach Naja dafür hab ichs jetzt hinter mir durfte es heute morgen wieder abgeben Hab seit tagen Schmerzen in der Schulter das fühlt sich an als ob es mal knacken müsste aber das tut es nicht Mein Ischias macht mich wahnsinnig. Umdrehen im Bett ist ein Ding der Unmöglichkeit. naja mal sehen vielleicht mach ich das mit der Akkupunktur Wie gehts euch so? hattet ihr auch Entzugserscheinungen von MC?
Hey Josi, des is ja fies, du sollst doch nicht alle Schwangerschaftsprobleme mitnehmen I wünsch da dass dir bald wieder besser geht. Akupunktur soll gut sein habe ich gehört, brauchs für mich ja GsD noch ned. Hab gar ned mitbekommen das MC ned geht, hab mich nur gewundert grade beim Einloggen das es anders aussieht und ich nur 17 Beiträge nachlesen muss
21.08.2012 11:38
Zitat von bald_mutti12:
ich hab auch keie stillklamotten gekauft...sind mir zu teuer und wie du ja sagst am schluss will ich des nicht oder es geht nicht dann hab ich des sach daheim und viel geld ausgegeben...
*
*
Ich glaub nicht, dass es mir hoch kommt, bin ja n Mädel vom Land und hab schon einiges gesehen... Bin dann eher der Typ "Gesicht verziehen" und "nicht zu viel anfassen"...
.
Mein Männe weiß davon gar nichts. Ich heul wenn ich allein bin.
Wär bei der Geburt am Liebsten auch allein, weil ich nicht will, dass er mitbekommt, wie ichs vielleicht nicht schaff und total einknick oder so....
Durch n Getränk bei meinen Eltern weiß er immerhin dass ich total Bammel vor der Geburt hab. Er sagt nur brauch ich nicht, klappt schon und denn isses für ihn abgehakt...
Und denn kriegt man zu hören, dass es besser und einfacher ist, je entspannter man ist... Dadurch hab ich noch mehr schiss, weil ich bestimmt total verkrampf und alles nur noch schlimmer wird.
.
Na toll, jetzt laufen die Tränen schon auf Arbeit. Hoffentlich kommt jetzt keiner in mein Büro...
21.08.2012 11:39
Zitat von AnnL:
Zu Kik muss ich denn wohl auch nochmal...
Hab nur Tops. Olle T-shirts sind Mangelware...
Spezielle Stilltops wollt ich mir egtl nicht kaufen, weil ich 1. gar nicht weiß, ob da bei mir überhaupt was kommt und 2. ob das überhaupt mein Fall ist... Das wird erst getestet...
Hebi2 meinte, wir sollen das nur machen, wenn wir das auch wollen und nicht, weils erwartet wird oder weils das Beste ist. Wenn man sich nicht wohl fühlt dabei, soll mans lieber lassen, das frustriert sonst nur...
.
Fühl mich voll als Rabenmama...
Alle schwärmen immer, wie toll und süß Kinder sind und ich seh momentan nur Schmerzen, die Arbeit und die schlaflosen Nächte, die auf mich zu kommen.
Wo bleibt der Mutterinstinkt??
Hatte schon Heulattacken deswegen
Also meine Hebi meint der volle Mutterinstinkt kommt bei der Geburt, da werden dann extra Hormone dafür freigesetzt. Mach dich ned verrückt deswegen, du bist bestimmt eine gute Mami, es fühlt halt jeder anders. Musst ja nicht stillen, wenn du dir des ned vorstellen kannst, es gibt ja heute voll viele Mütter die das nicht machen. Würde aber vorsichtshalber schon geeignete T-Shirts kaufen, wenn du eh welche kaufen musst, wenn du ned stillst brauchst die Knöpfe oder tiefen Ausschnitte halt nicht, aber falls es dir doch gefällt is es weniger umständlich weilst dich ned immer komplett entkleiden musst.
21.08.2012 11:41
Zitat von bald_mutti12:
hab ich euch noch garnicht geschrieben mädels....
Das geht noch besser...
Bei nem Familienurlaub auf Fuerteventura trafen wir mal Bekannte aus dem Nachbarort...
Wußte keiner vom Anderen, dass er in Urlaub soll
21.08.2012 11:42
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
*
*
Ich glaub nicht, dass es mir hoch kommt, bin ja n Mädel vom Land und hab schon einiges gesehen... Bin dann eher der Typ "Gesicht verziehen" und "nicht zu viel anfassen"...
.
Mein Männe weiß davon gar nichts. Ich heul wenn ich allein bin.
Wär bei der Geburt am Liebsten auch allein, weil ich nicht will, dass er mitbekommt, wie ichs vielleicht nicht schaff und total einknick oder so....
Durch n Getränk bei meinen Eltern weiß er immerhin dass ich total Bammel vor der Geburt hab. Er sagt nur brauch ich nicht, klappt schon und denn isses für ihn abgehakt...
Und denn kriegt man zu hören, dass es besser und einfacher ist, je entspannter man ist... Dadurch hab ich noch mehr schiss, weil ich bestimmt total verkrampf und alles nur noch schlimmer wird.
.
Na toll, jetzt laufen die Tränen schon auf Arbeit. Hoffentlich kommt jetzt keiner in mein Büro...
fühl dich mal ganz stark gedrückt ich schick dir viiiiel positive energie
ja dein mann nimmt es schon etwas leicht finde ich ich bin froh das meiner da anders ist ich wüsste nicht wie ich damit umgehen sollte weil ich denn halt von schatzi sehr stark brauche sonst würd ich glaub ich noch mehr weinen
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt