Oktober 2012 Muttis
09.08.2012 19:13
Zitat von Jackie21:
huhu mädels ich hoffe euch geht es soweit ganz gut
ja wie einige sicherlich mit bekommen haben die bei fb sind hat mir mein freund mir ein heiratsantrag gemacht gemacht
erst mal danke für die lieben glückwünsche bei fb
Ja und wie ich weiß sind hier schon viele verheiratet
wir wollen nächstes jahr im mai standesamtlich heiraten und klar
mach ich mir jetzt schon so meine gedanken was kommt auf mich so da zu was für ein kleid kann man anziehen ein langes oder doch ein kurzes
vielleicht könnt ihr mir ja paar tipps geben wäre echt lieb
wie ihr so gefeiert habt im kleinen kreis oder richtig groß
Na da habt ihr endlich euer Happy End Herzlichen Glückwunsch
09.08.2012 19:17
Zitat von bald_mutti12:
was für eine nacht mädels....
meine freundin hat mich gestern abend angerufen und mir gesagt das die hochzeit nächste woche abgeblassen ist....10 tage vor der hochzeit...
ihr jetziger ex hat sie vor ihrer 1 1/2 jahre alten tochter durch die ganze wohnung gefotzt...sie in die badewanne reingeschlagen etc pp...muss ich nicht noch genauer ausführen kann sich ja jeder vorstellen
und die kleine maus stand daneben und hat so geweint sagte meine freundin...ich finds sooo schrecklich mir fehlen die worte... ich bin so wütend auf den kerl der wenn mir unter die augen kommt gnade ihm der himmel...
und heute das kommentar seiner schwester meiner freundin gegenüber als ich bei ihr war...
er war ja eh schon lange nicht mehr glücklich mit dir, und du wirst es dir schon verdient haben sonst würde sowas ja nicht passieren
boaaaa mich hat es fast zerissen so bin ich an die decke gegangen....
wuuuusssaaaaaa.....
Also da springt mein Blutdruck doch gleich mal enorm in die Höhe!!!! Dem Mann sollte man doch mal so ordentlich durchfoltern. Und die Schwester die hät ich durch die Bude geledert also mal ehrlich. An sowas ist nur einer Schuld und das ist dieses miese fiese *pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeep*
Jetzt muss ich mich erstmal abreagieren
09.08.2012 19:19
So jetzt muss ich euch nochmal was fragen. Also meine Hebi hat mir so Infomaterial zukommen lassen zwecks Stammzellen aus der nabelschnur. Ich find es ja prinzipiell ne gute Sache nur das kostet 290 euro und dann pro Monat 6 Euro. Habt ihr da schonmal drüber nachgedacht?
09.08.2012 20:16
Zitat von Josi:
So jetzt muss ich euch nochmal was fragen. Also meine Hebi hat mir so Infomaterial zukommen lassen zwecks Stammzellen aus der nabelschnur. Ich find es ja prinzipiell ne gute Sache nur das kostet 290 euro und dann pro Monat 6 Euro. Habt ihr da schonmal drüber nachgedacht?
mein mann hat sich da mal interessiert dafür aber jetz wo du es sagst...ich weiß nicht was er drüber denkt ....
hab mal gehört des soll garnicht so viel bringen wie es oft heißt
jetz wüsste ich nur noch gerne meine infoquelle...verdammte ss-demenz
09.08.2012 20:33
Also wir haben uns auch die Gedanken über Nabelschnurblut gemacht und hatten uns dagegen entschieden. Die Lagerung für 10 Jahre kostet zw. 1500 und 2000 Euro danach für weitere 10 Jahre nochmal ne Gebühr. Was für mich entscheidend war, es ist nicht garantiert dass es im Notfall auch hilft...soweit sind die Forschungen noch nicht. Man kann es aber frei geben in eine Spenderbank dann hilfts evtl wem anders.
09.08.2012 20:35
Zitat von BlueSandy:
Huhu Mädels!
.
@Schnulli: Schön von dir zu hören! Pass gut auf euch auf .
-
Ach Menno, ich habe ja einen Eisenwert von 9,5 und hab da nun die ferro sanol Kapseln verschrieben bekommen. Hab heute morgen die erste genommen, wie mir gesagt wurde, auf nüchternen Magen mit O-Saft... tja ne Stunde später hang ich dann mit dem Kopf über der Kloschüssel und alles kam wieder raus .
Seit dem ist mir total elend.
Morgen früh versuch ich es nochmal... wieder das Gleiche, geh ich mal in die Apo und lass mich beraten. Mein FA ist noch 1 1/2 Wochen im Urlaub.
Kennt das jemand?
Oweia!! Habe ferro sanol in meiner ersten Schwangerschaft auch genommen. ABer nicht mit O-Saft. Hatte aber auch keine Probleme. Probier doch mal ohne O-Saft, vielleicht kannst du den auch nicht vertragen.
09.08.2012 20:40
Zitat von Jackie21:
ja wie einige sicherlich mit bekommen haben die bei fb sind hat mir mein freund mir ein heiratsantrag gemacht gemacht
mach ich mir jetzt schon so meine gedanken was kommt auf mich so da zu was für ein kleid kann man anziehen ein langes oder doch ein kurzes
Erstmal Glückwunsch!!
Standesamtlich bist du doch völlig frei, was du anziehst!! Wollt ihr später noch kirchlich heiraten?
Wenn nein, würde ich auf jeden Fall ein klassisches Brautkleid tragen, aber ich bin eh ein Kleiderfan.
Was das feiern betrifft: Wir haben standesamtlich nur mit der engsten Familie gefeiert, aber bei uns war auch einen Tag später die kirchliche Hochzeit und da haben wir mit 100 Personen auf dem Saal gefeiert.
Standesamtlich haben wir im Garten mit selbst gemachtem kalten Buffet gefeiert. War ein sehr schöner Tag. Aber die kirchliche Trauung war einfach noch schöner!
09.08.2012 20:41
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Ausschlafen ist doch herrlich
Urlaub!!!!
Urlaub ist herrlich!!
Genieße das Ausschlafen, wer weiß, was ab Oktober ist!!
Daran mag ich gar nicht denken....
Wenn ich öfter nicht meine 8 Stunden Schlaf bekomm, kann ich echt gnaddelig werden... Na, das wird ein Spaß für Schatzi...
Man gewöhnt sich an alles.
Und solange du nur ein Kind hast, kannst du dich ja auch tagsüber immer mal wieder hinlegen und schlafen. Voraussetzung ist aber, dass dein Kind das auch mitmacht!
09.08.2012 20:45
Zitat von bald_mutti12:
was für eine nacht mädels....
meine freundin hat mich gestern abend angerufen und mir gesagt das die hochzeit nächste woche abgeblassen ist....10 tage vor der hochzeit...
ihr jetziger ex hat sie vor ihrer 1 1/2 jahre alten tochter durch die ganze wohnung gefotzt...sie in die badewanne reingeschlagen etc pp...muss ich nicht noch genauer ausführen kann sich ja jeder vorstellen
und die kleine maus stand daneben und hat so geweint sagte meine freundin...ich finds sooo schrecklich mir fehlen die worte... ich bin so wütend auf den kerl der wenn mir unter die augen kommt gnade ihm der himmel...
und heute das kommentar seiner schwester meiner freundin gegenüber als ich bei ihr war...
er war ja eh schon lange nicht mehr glücklich mit dir, und du wirst es dir schon verdient haben sonst würde sowas ja nicht passieren
boaaaa mich hat es fast zerissen so bin ich an die decke gegangen....
wuuuusssaaaaaa.....
Das ist jetzt nicht dein ernst!! Das kann man doch wohl nicht glauben. DAs stell ich mir so schlimm vor. Sch... Kerl!!
Hoffe deiner Freundin geht es einigermaßen!!
09.08.2012 20:48
Zitat von Jackie21:
Zitat von AnnL:
Zitat von Jackie21:
Oooohhhhhh......... GLÜCKWUNSCH!!!!!!!
Haaachja......
Also:
Mai.... Hmm.... schwere Zeit.... Kann warm sein, muss aber nicht.
Also ich würde ein langes Kleid nehmen, entweder ohne Träger oder mit zumindest leichten. Meine waren abnehmbar, hab sie zum tanzen dran gemacht und war zur Trauung ohne.
Wenn es ein kühler Tag ist, kann man dazu super ein leichtes Jäckchen (diese Kurzen, weißt welche ich meine?) nehmen damit man nicht friert. Ansonsten haste ohne Träger/Ärmel ausreichend Lüftung
Gästeliste:
Macht ne Liste mit Leuten die euch einfallen und teilt sie gleichzeitig in Gruppen. Familie, enge Freunde, Bekannte, Verein, Arbeitskollegen, etc... und guckt bei wie vielen ihr landet.
Du wirst überrascht sein, wie schnell die Liste lang wird
Wir haben eingegrenzt. Hauptsächlich Familie (Männes ist sehr groß) und ein paar Freunde. Hatten 65 zugesagte Gäste.
Überlegt euch wieviel ihr für die Feier ausgeben wollt.
Falls ihr in einer Gaststätte feiern wollt (hat den Vorteil, du brauchst dich nicht extra um Essen und Bedienung etc kümmern, das war mir wichtig):
Holt Angebote von Gaststätten o.ä. ein. Das sollte man früh machen!! Haben im Juli 2010 für Juni 2011 gebucht und nichtmal unseren Wunschtermin bekommen!! Ist nur ein Rat: Plant rechtzeitig, man wundert sich wie die zeit vergeht und Gaststätte und DJ sind mit die ersten Dinge die feststehen sollten.
Ähm....
Das war erstmal das Gröbste...
GLÜCKWUNSCH nochmal!
ich hab im internet gelesen das man garnicht mehr standesamtlich heiraten muss das man auch gleich kirchlich heiraten kann
weil dann würden wir "traufe" machen halt heiraten und gleichzeitig taufe weil dann hat man alles unter ein dach gebracht
es sind dann alle da und einmal schick angezogen da sart man auch geld essen würden wir glaubig ganz locker machen
kuchen und abends grillen weil da sparen wir auch wieder weil mein bald schwiema ist fleischerrei fachverkäuferin und seine sich bäckereifachverkäuferin
Müssen tut man es glaub ich nicht. Weiß aber nicht, wie es rechtlich und erblich dann aussieht. Würde mich mal erkundigen.
Eine Traufe ist bestimmt auch schön.
Praktisch, wenn man immer jemanden in speziellen Bereichen hat. Da kann man gutes Geld sparen!!
09.08.2012 20:50
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Jackie21:
herzlichen glückwunsch
wir haben im juni groß geheiratet standesamtlich aber meine familie hat ne eigene wirtschaft daher muss man eben paar leute mehr einladen kommt finde ich drauf an ob ihr dann nochmal kirchlich heiraten wollt was eigtl ja dann größer gefeiert wird oder (ich würde nicht kirchlich heiraten gee AnnL )
und daher haben wir standesamtlich gleich größer gefeiert weil kirchlich ja nicht is
was heißt kurzes kleid also ich finde mindestens knielang muss sein bei na hochzeit...
genau!
.
Aber wenn es Jemandem wichtig ist, mach ich es auch nicht mies.
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche und das respektier ich auch!! Das ist wichtig!
Bin auch nicht so der Kirchgänger und total gläubig, aber kirchlich heiraten und Taufe war für mich immer klar. Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden. So lange beide einer Meinung sind, ist doch alles tiptop!
09.08.2012 20:54
Zitat von bald_mutti12:
ich weiß nicht aber i-wie find ich das echt komisch ich würde es nihct machen lassen...
http://www.bild.de/digital/multimedia/drucker/3d-a usdruck-foetus-ungeborenes-japan-25574994.bild.htm l
Nichts gegen die Japaner, aber manchmal haben die echt schräge Ideen. Ich würde es auch nicht machen lassen.
09.08.2012 20:56
Zitat von Phica:
Zitat von Jackie21:
Zitat von AnnL:
Zitat von Jackie21:
Haaachja......
Also:
Also ich würde ein langes Kleid nehmen, entweder ohne Träger oder mit zumindest leichten. Meine waren abnehmbar, hab sie zum tanzen dran gemacht und war zur Trauung ohne.
Wenn es ein kühler Tag ist, kann man dazu super ein leichtes Jäckchen (diese Kurzen, weißt welche ich meine?) nehmen damit man nicht friert. Ansonsten haste ohne Träger/Ärmel ausreichend Lüftung
Gästeliste:
Macht ne Liste mit Leuten die euch einfallen und teilt sie gleichzeitig in Gruppen. Familie, enge Freunde, Bekannte, Verein, Arbeitskollegen, etc... und guckt bei wie vielen ihr landet.
Wir haben eingegrenzt. Hauptsächlich Familie (Männes ist sehr groß) und ein paar Freunde. Hatten 65 zugesagte Gäste.
Falls ihr in einer Gaststätte feiern wollt (hat den Vorteil, du brauchst dich nicht extra um Essen und Bedienung etc kümmern, das war mir wichtig):
Holt Angebote von Gaststätten o.ä. ein. Das sollte man früh machen!! Haben im Juli 2010 für Juni 2011 gebucht und nichtmal unseren Wunschtermin bekommen!! Ist nur ein Rat: Plant rechtzeitig, man wundert sich wie die zeit vergeht und Gaststätte und DJ sind mit die ersten Dinge die feststehen sollten.
Ähm....
GLÜCKWUNSCH nochmal!
ich hab im internet gelesen das man garnicht mehr standesamtlich heiraten muss das man auch gleich kirchlich heiraten kann
weil dann würden wir "traufe" machen halt heiraten und gleichzeitig taufe weil dann hat man alles unter ein dach gebracht
es sind dann alle da und einmal schick angezogen da sart man auch geld essen würden wir glaubig ganz locker machen
kuchen und abends grillen weil da sparen wir auch wieder weil mein bald schwiema ist fleischerrei fachverkäuferin und seine sich bäckereifachverkäuferin
Müssen tut man es glaub ich nicht. Weiß aber nicht, wie es rechtlich und erblich dann aussieht. Würde mich mal erkundigen.
Praktisch, wenn man immer jemanden in speziellen Bereichen hat. Da kann man gutes Geld sparen!!
hab mal geschaut...es geht also in sehr vielen bundesländern schon ds man standesamt nihct braucht, ABER vom gesetz her gilt man nicht als mann und frau sondern als ledig,man hat keinerlei anrechte wenn dem partner was passiert wenn man sich trennt oder steuerliche änderungen hat es auch nicht...
wenn also beispielweise was schlimmes passiert darf ich im kh nihct mit reden was gemacht wird, alleine das ist es mir nicht wert, nicht falsch verstehen nur wenn mir oder meinem mann was passiert dann will ich unbedingt zu ihm auch auf die intensiv und das is ja bis jetzt als "nur freund/in" oft schwierig...doofes negatives beispiel ich weiß aber mit fällt grade keines ein...
09.08.2012 20:57
Zitat von Josi:
Kenn mich nicht wirklich damit aus, aber kommt für mich nicht in Frage. Kann nicht mal genau sagen, warum.
09.08.2012 21:04
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Phica:
Zitat von Jackie21:
Zitat von AnnL:
Zitat von Jackie21:
Haaachja......
Also:
Gästeliste:
Ähm....
GLÜCKWUNSCH nochmal!
hab mal geschaut...es geht also in sehr vielen bundesländern schon ds man standesamt nihct braucht, ABER vom gesetz her gilt man nicht als mann und frau sondern als ledig,man hat keinerlei anrechte wenn dem partner was passiert wenn man sich trennt oder steuerliche änderungen hat es auch nicht...
wenn also beispielweise was schlimmes passiert darf ich im kh nihct mit reden was gemacht wird, alleine das ist es mir nicht wert, nicht falsch verstehen nur wenn mir oder meinem mann was passiert dann will ich unbedingt zu ihm auch auf die intensiv und das is ja bis jetzt als "nur freund/in" oft schwierig...doofes negatives beispiel ich weiß aber mit fällt grade keines ein...
Genau das meine ich auch. Und wenn alles im Leben glatt läuft ist alles gut. Aber es gibt leider auch mal Momente, an die man nicht denken möchte und auf die kommt es dann manchmal an.
Was man aber definitiv nicht braucht, sind Trauzeugen beim Standesamt. Freunde von uns haben zu 2 vor dem Standesbeamten gesessen und sich trauen lassen. Wir haben dann nur ne Karte bekommen, dass sie geheiratet haben und am flittern sind. Ein halbes Jahr später haben sie dann groß gefeiert.
Also man kann da komplett auf günstig machen und dann halt anschließend kirchlich heiraten und dann natürlich zusammen mit Taufe.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt