Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Shani
1890 Beiträge
10.08.2012 16:49
Hallo Mädels,

Ich melde mich nach einer halben ewigkeit auch mal wieder zurück, ich hoffe ich darf noch

Wie geht's euch so? Also so langsam wird es doch ziemlich beschwerlich.
Ich hab jetzt schon einen Termin für den ks bekommen, die beiden werden am 12.9 geholt, ist also gar nicht mehr so lange
jjjjmi
774 Beiträge
10.08.2012 18:47
12.9 ist ja schon bald. Die zeit die rent nur so dahin.

Haben uns gut erholt, Sind glücklich wieder zuhause zu sein und ich war ca 8 tage nicht on. Meine Schwegerin hat nur etwas unter unserem besuch gelitten. Sie sind erst 1 tag vor unserem besuch umgezogen also war es alles etwas kaotisch. Seit dienstag sind wir wieder zuhause. Gestern hatte sie ihren ersten Arbeitstag troz ss(neue Arbeitstelle) und gleich danach ist sie ins KH. Nierenstau, das Kind hat auf den harnleiter gedrückt dadurch ist jetzt ne etzündung entstanden. Dem kind geht es gut. Sie bleibt bin montag im KH dann darf sie wieder nach hause. ET 3.12
jjjjmi
774 Beiträge
10.08.2012 18:50
Zitat von javeria67:

hallo Ihr Lieben ,
war heute beim FA. hatte heute Termin mit 3. Ultraschall.
wir bekommen ein Mädchen ich freue mich so sehr. endlich wissen wir was es wird.
sie ist 2078g schwer und 47,6 cm lang. sie liegt mit dem Kopf nach unten . ein Normale Geburtslage.
ich muss mich schonen und viel liegen da meine Maus nach unten gesunken ist. sonst ist alles i.O. nächste Termin ist am 24.08.

Gratuliere zum Mädchen. 47,6? meine kleine hatte bei der geburt gerade mal 48 cm.
jjjjmi
774 Beiträge
10.08.2012 18:51
Zitat von Nici1982:

Zitat von Jackie21:

huhu mädels ich hoffe euch geht es soweit ganz gut

ja wie einige sicherlich mit bekommen haben die bei fb sind hat mir mein freund mir ein heiratsantrag gemacht gemacht

erst mal danke für die lieben glückwünsche bei fb

Ja und wie ich weiß sind hier schon viele verheiratet
wir wollen nächstes jahr im mai standesamtlich heiraten und klar
mach ich mir jetzt schon so meine gedanken was kommt auf mich so da zu was für ein kleid kann man anziehen ein langes oder doch ein kurzes
vielleicht könnt ihr mir ja paar tipps geben wäre echt lieb
wie ihr so gefeiert habt im kleinen kreis oder richtig groß

Hallo Jacki,

erstmal Herzlichen Glückwunsch

Wir haben am 1.7. geheiratet und das war ein sehr warmer Tag.
Ich hatte ein langes kleid in rose an. Muss mal hier die Seite raussuchen wo wir die Hochzeitsbilder reingestellt haben.
Wir haben nur standesamtlich geheiratet und in einem sehr kleinen Rahmen. Wir waren insgesamt 4 Leute, aber das war soooo wunderschön
Da wir beide nicht so gut mit unseren Familien können, waren die auch nicht eingeladen. Wußten auch nicht das wir heiraten wollten.
Wichtig ist, das Du bzw. Ihr euch Gedanken macht:
- soll eher groß oder klein gefeiert werden
- wer soll eingeladen werden
- was wollt ihr an Geld ausgeben
usw.
Es waren ja auf jeden Fall schon sehr gute Beiträge dazu hier

Glückwunsch auch von mir
jjjjmi
774 Beiträge
10.08.2012 18:52
Zitat von Chrysanthes:

Hallo Oktobermamis,

ich bin eine Septermbermami und habe gesehen das Schnullitrine auch bei euch schreibt.
Wir haben Infos von ihr.
Sie darf nach Hause. Die brauchen wohl das Bett, so das sie nun nicht bis zum Ultraschall da bleiben muss.

Danke für die info
Jackie21
681 Beiträge
10.08.2012 20:32
so meine lieben wir haben uns heute zusammen gesetzt so bisschen und schon mal bisschen geredet das wichtigste ist natürlich das datum und wir haben uns auf den 13.08.13 endschieden erst mal nur standesamtlich und wir wollen halt nur mit der familie feiern
und hab mich für kurzes kleid endschieden kennt jemand schöne internet seit wo man mal bisschen gucken kann nach kleidern bei otto finde ich die nicht so toll und was sollte man für so kleid ausgeben ??
10.08.2012 20:32
Hallo ihr lieben,
gestern hieß es noch ich muss unbedingt im Krankenhaus bleiben, denn ich wäre so schwer krank, dass es gefährlich für mich und den kleinen ist. Wir könnten sterben.
Und als heut Mittag die Visite kam, haben sie mich entlassen und gemeint, meine Werte seien stabil und ich könnte das auch zuhause weiter schaffen.
Jetzt bin ich total verunsichert. Aber bin jetzt zuhause.
Hoffe ich bleib mindestens noch 3 Wochen zuhause und der kleine somit auch in mir.
Shani
1890 Beiträge
10.08.2012 20:35
Zitat von Jackie21:

so meine lieben wir haben uns heute zusammen gesetzt so bisschen und schon mal bisschen geredet das wichtigste ist natürlich das datum und wir haben uns auf den 13.08.13 endschieden erst mal nur standesamtlich und wir wollen halt nur mit der familie feiern
und hab mich für kurzes kleid endschieden kennt jemand schöne internet seit wo man mal bisschen gucken kann nach kleidern bei otto finde ich die nicht so toll und was sollte man für so kleid ausgeben ??

Zalando vielleicht?
Shani
1890 Beiträge
10.08.2012 20:36
Zitat von jjjjmi:

Haben uns gut erholt, Sind glücklich wieder zuhause zu sein und ich war ca 8 tage nicht on. Meine Schwegerin hat nur etwas unter unserem besuch gelitten. Sie sind erst 1 tag vor unserem besuch umgezogen also war es alles etwas kaotisch. Seit dienstag sind wir wieder zuhause. Gestern hatte sie ihren ersten Arbeitstag troz ss(neue Arbeitstelle) und gleich danach ist sie ins KH. Nierenstau, das Kind hat auf den harnleiter gedrückt dadurch ist jetzt ne etzündung entstanden. Dem kind geht es gut. Sie bleibt bin montag im KH dann darf sie wieder nach hause. ET 3.12

Ja ist auch irgendwie ein komisches Gefühl jetzt wo man so einen festen Termin hat.
Binchen84
1254 Beiträge
10.08.2012 22:54
Zitat von Jackie21:

also ich hatte glück bei p& c... kurzes kleid... bauch passte rein... sah man kaum mit spitzenjäckchen... für gar nicht mal so viel! auf den ganzen hochzeitsseiten kosten die soo viel aber wenn ihr.heiratet ohne bauchi wirds einfacher meine hochzeit ist morgen 3 wochen her...
bald_mutti12
2420 Beiträge
11.08.2012 09:43
Zitat von jjjjmi:

schön das es euch gut geht mal vorweg
dann soll sich deine schwägerin schön ausruhen und gute besserung...
bald_mutti12
2420 Beiträge
11.08.2012 09:44
Zitat von jjjjmi:

Zitat von javeria67:

hallo Ihr Lieben ,
war heute beim FA. hatte heute Termin mit 3. Ultraschall.
wir bekommen ein Mädchen ich freue mich so sehr. endlich wissen wir was es wird.
sie ist 2078g schwer und 47,6 cm lang. sie liegt mit dem Kopf nach unten . ein Normale Geburtslage.
ich muss mich schonen und viel liegen da meine Maus nach unten gesunken ist. sonst ist alles i.O. nächste Termin ist am 24.08.

Gratuliere zum Mädchen. 47,6? meine kleine hatte bei der geburt gerade mal 48 cm.

von mir auch herzlichen glückwunsch
da haste ne große maus in dir
bald_mutti12
2420 Beiträge
11.08.2012 09:47
Zitat von Jackie21:

schön im august heiraten drück euch die daumen für gaaanz tolles wetter
ich würde evtl mal nach abendkleidern schauen...die gibts ja in allen farben und längen....
evtl habt ihr nen türkischen laden oder sowas i-wo in der näheren umgebung die haben immer soooo schöne kleider für günstiges geld...
oder mal im i-net schauen nach abendkleidern
oder empire kleider finde ich toll...da gibts überall auch so schöne....
bald_mutti12
2420 Beiträge
11.08.2012 09:49
Zitat von SchnulliTine:

Hallo ihr lieben,
gestern hieß es noch ich muss unbedingt im Krankenhaus bleiben, denn ich wäre so schwer krank, dass es gefährlich für mich und den kleinen ist. Wir könnten sterben.
Und als heut Mittag die Visite kam, haben sie mich entlassen und gemeint, meine Werte seien stabil und ich könnte das auch zuhause weiter schaffen.
Jetzt bin ich total verunsichert. Aber bin jetzt zuhause.
Hoffe ich bleib mindestens noch 3 Wochen zuhause und der kleine somit auch in mir.

die wissen auch nicht was sie wollen
ich kann dich verstehen wäre jetzt auch verunsichert heute so morgen so, na was denn nu....
ich drück dir die daumen das weiter stbil bleibt und du noch ne ganzeeee weile mit dem krümel im bauch hast
Phica
2836 Beiträge
11.08.2012 13:10
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Ausschlafen ist doch herrlich
Urlaub!!!!

Urlaub ist herrlich!!
Genieße das Ausschlafen, wer weiß, was ab Oktober ist!!

Daran mag ich gar nicht denken....
Wenn ich öfter nicht meine 8 Stunden Schlaf bekomm, kann ich echt gnaddelig werden... Na, das wird ein Spaß für Schatzi...

Man gewöhnt sich an alles.
Und solange du nur ein Kind hast, kannst du dich ja auch tagsüber immer mal wieder hinlegen und schlafen. Voraussetzung ist aber, dass dein Kind das auch mitmacht!

Das muss es mitmachen und ich darf auch sonst grad nichts aufm Zettel haben.
Will ja nicht, dass alles Andere den Bach runter geht nur weil n Quälgeist da ist

Man muss aber auch manchmal lernen, sich einfach mal hinzulegen auch wenn es noch so viel zu tun gibt. Zwischendurch braucht man einfach mal eine Auszeit.

Na da bin ich ja gespannt....
Ich bin doch die, die schwanger noch Fundamente im Garten ausbuddelt und Rasen mäht.

Du wirst auch noch ruhiger!! Wenn deine Maus bzw. dein Mäuserich da ist, möchtest du "es" erst Mal den ganzen Tag bestaunen und beschnuppern. Da bleibt wenig Zeit für Fundamente. Und außerdem müsste das doch mal endlich fertig sein, oder? Und im Winter, der ja dann bald vor der Tür steht, gibt es ja nicht ganz so viel im Garten zu werkeln. Außer tägliches Schneeschieben und Salzstreuen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt