Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
javeria67
19079 Beiträge
02.08.2012 11:39
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von javeria67:

wie ich oben geschrieben habe. habe ich Eisen Mangel dafür nehme ich jetzt auch Eisen Tabletten aber welche Lebensmitteln haben viel Eisen? ich kenne nur Trauben und Traubensaft.
weiß vllt jemand hier noch was .was mir helfen kann?

Willkommen im Club, Rotbäckchensaft hilft, rotes Fleisch (also z.B. Rind) hat viel Eisen, grünes Gemüse und Volkornprodukte. Es gibt glaub ich sogar von Hipp einen Saft für Schwangere mit viel Eisen.

Rotes Fleisch hab ich auch schon gelesen...
Wie gut, dass ich Rind nicht leiden kann und am Liebsten Geflügel oder Schwein esse schööön weißes Fleisch

ich ess garkeines mehr seid ich beim metzger dabei war als sie nen ochsen getötet u ausbluten liesen. da wars vorbei....
kein rind kalb ochse mehr....
und ja ich weiß die anderen tiere werden auch so umgebracht aber ich war GsD nicht live dabei....
sonst wäre ich jetz vegetarier und würde eurem essen das essen weg essen

na dann wünsch ich euch beiden viel Spaß beim futtern von grünem Gemüse, passts auf dass euch ned bei de Ohren wieder rauskimmt. Ich lass mir gelegentlich ein Stück Rindfleisch schmecken

Gibt ja noch andere leckere Sachen...
Rosinen, Kartoffeln, teilweise Müsli .....

meine Hebi hat gesagt alles was Rot ist hat eisen aber genau hat sie nicht gesagt . klingt so lustig ALLES was rot ist
ich trinke aber jetzt viel Karottensaft und Traubensaft . ab und zu
Rinder-Steaks essen. und das reicht
javeria67
19079 Beiträge
02.08.2012 11:43
Zitat von AnnL:

Sind wir egtl so schlimm, dass man sich erst nach über 600 Seiten traut "Hallo" zu sagen??

javeria67
19079 Beiträge
02.08.2012 11:45
Zitat von AnnL:

Wenn Babys noch klein sind, haben Mamis sie im Bauch, damit sie nicht geklaut werden!

Wie süß ist denn der Spruch?

klasse
AnnL
4302 Beiträge
02.08.2012 11:52
Zitat von Nici1982:

Ach so, war ja gestern zum Doppler im KH.
Meine FÄ meinte ja das die Plazenta im 3. Grad verkalt ist. Also das krasseste was es gibt.
Die im KH haben gesagt, es ist der 1. Grad wenn höchstens der 2. Grad.
Meine kleine Maus wird auch bestens versorgt ist halt nur sehr zart ( sagte die HEbi + Ärztin im KH ).
Letzten Freitag wurde Sie auf 1040 g geschätzt, gestern auf 1400 g.
Aber mein Gott, Sie hat doch noch 10 Wochen Zeit zum wachsen und ich bin ja auch eher zart.
Es wurde auch 2 mal ein CTG für jeweils 30 Minuten gemacht, weil Sie beim ersten mal ganz ruhig war. Dann musste ich sehr sehr viel trinken und sehe da, das 2. CTG war richtig gut.
Die waren im KH auch super lieb, wäre am liebsten da geblieben
Und das ich, die KH gar nicht mag.....
Den nächsten Termin habe ich am 21.8. bei meiner FÄ und da muss nur geschaut werden ob Mausi zugenommen hat.
Ich wußte aber auch vom Gefühl her das nix schlimmes ist, dafür ist Sie halt zu aktiv in Ihren Bewegungen und ich rauche nicht und habe keinen hohen Blutdruck.

Klingt doch nicht schlecht...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird...
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.08.2012 11:58
weil grad saison ist fifferlinge haben auch gut eisen
haselnüsse,linsen,schafmilch,u auch viele gewürze können schon mit beitragen zum eisensteigern etersilie,dill,salbei,thymian u majoran,basilikum
javeria67
19079 Beiträge
02.08.2012 12:04
Zitat von AnnL:

Ich tippeeeeeeeee,
Dass Kind quer mit dem Rücken nach hinten unten irgendwie liegt und sich mit Händen und Füßen an meiner Bauchdecke zu schaffen macht.
Fast gar nicht anstrengend.........

hab irgendwo gelesen ab 33 SsW es wird zu eng im Bauch und Babys können nicht mehr so oft bewegen oder die Mutter merkt das nicht. weiß nicht ob es stimmt
javeria67
19079 Beiträge
02.08.2012 12:14
Zitat von -lies-chen-:

weil grad saison ist fifferlinge haben auch gut eisen
haselnüsse,linsen,schafmilch,u auch viele gewürze können schon mit beitragen zum eisensteigern etersilie,dill,salbei,thymian u majoran,basilikum

Wow .. so viele Sachen .wusste gar nicht das viele Gewürze können auch hilfreich sein.
AnnL
4302 Beiträge
02.08.2012 12:55
Zitat von javeria67:

Zitat von AnnL:

Ich tippeeeeeeeee,
Dass Kind quer mit dem Rücken nach hinten unten irgendwie liegt und sich mit Händen und Füßen an meiner Bauchdecke zu schaffen macht.
Fast gar nicht anstrengend.........

hab irgendwo gelesen ab 33 SsW es wird zu eng im Bauch und Babys können nicht mehr so oft bewegen oder die Mutter merkt das nicht. weiß nicht ob es stimmt

bin ja erst 29+5 - da ist noch Luft
02.08.2012 13:08
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von AnnL:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von AnnL:

Zitat von -lies-chen-:

*klopf klopf*
darf ich mich bei euch noch dazugesellen?
ich les so ziemlich von anfang an mit bei euch u nun trau ich mich auch mal zu schreiben
mein et ist der 31.10./01.11.

Hallo -lies-chen-
Hier der angedrohte Fragebogen von gestern
.
-lies-chen-
-> ? Jahre -> 2. Kind -> ET 31.10.2012/01.11.2012
-> Neugierig? ... -> Wunsch: ... -> Gefühl: ... -> Traum: ... -> Outing: ...
.
Neugierig? = Möchtest du wissen was es wird?* logisch
Wunsch = Hättest du lieber nen Jungen oder n Mädel? Egal zählt auch * für theo hätte ih mich über ein brüderchen gefreut,deswegen brauchte ich auch ein bisschen zeit um mich an den gedanken püppi zu gewöhnen
Gefühl = Hast du vielleicht sogar schon eine Vorahnung ob J oder M?* mädchen von anfang an
Traum = Hast du mal geträumt was es wird? Wir hatten hier die Theorie, dass Träume wahr sein sollen und wollen das mal statistisch aufnehmen *
Outing = definitiv festgestelltes Geschlecht* mein arzt nannte es"semmel" .
Und habt ihr schon Namen ?? * charlotta *mit k gesprochen* .
Aus welcher Ecke kommst du denn? * wir wohnen in der schönen ladeshauptstadt bayerns,kommen gebürtig beede ausm osten

Danke
Ist vermerkt...

Darf ich noch fragen, wie alt du bist?

oh...hab ich das jetzt unbewusst absichtlich vergessen ???
knackige 29

hihi bin auch 29. Aber Jungfräulich??? Na dann wärst du ja wohl nicht hier

@me
hab im Bildertread mein Babyzimmer gepostet, das ist endlich zu 95% fertig.

@Bewegungs rückgang der kleinen
also unsere Hebamme am GVK hat am Montag gesagt, das stimmt nicht. Sie können nur nicht mehr zappeln, aber ruhiger werden die kleinen desswegen nicht, ehr im Gegenteil. Dass sie Wirklich ruhiger werden, ist erst ca 2-3 Tage vor der Geburt.

@Eisenmangel
auch Blutwurst / Rotwurst hilft gegen Eisenmangel
AnnL
4302 Beiträge
02.08.2012 13:33
Klasse Bilder Schnulli
Wird Zeit, dass ichs KiZi weiter mach, will auch Bilder machen....
Phica
2836 Beiträge
02.08.2012 13:51
@ Josi: Das mit dem Windelabo ist ja praktisch!! Da kann man gut was sparen!!

@ Pflegeartikel: Nehme die von DM, Feuchttücher von Rossmann und Windeln meistens DM aber jetzt hab ich die vom Lidl probiert - bin ich auch sehr mit zufrieden. Am Anfang nehme ich aber die von Pampers!!
Aber das ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich, manches Kind verträgt nicht alles.

@ Windelwechsel: das ist total unterschiedlich!! Abwarten und nachgucken

@ wg Hamster: keine Ahnung, hoffe ihr geht es gut!!

@ Gipsabdruck: also ich mache keinen

@ Lies-chen: Klar darfst du deinen Senf dazugeben - willkommen bei uns!! Freuen uns doch immer über Tipps und Ratschläge

@ AnnL: Echt süß der Spruch. Das mit dem Wasserbett hat es echt in sich. Habe das von der ersten Ss nicht so heftig in ERinnerung. Schlafe jetzt nachts teilweise auf dem Sofa oder wenn unsere Großer wach wird vor seinem Bett auf einer Matratze. Geht irgendwie besser!!

@ Nici: Schön, dass alles gut ist!!

@ Bilderthread: Wie war der nochmal. Habe den nicht gespeichert und möchte doch auch mitreden können. Ich geh auch in die Ecke und schäme mich

@ Me: Heut ist nicht mein TAg!! Hab eben erst Mal heftig geheult. Hab keinen richtigen Grund, aber musst mal alles raus. Der Kleine ist auch total bockig und das passt dann alles zusammen. Naja kann ja nur besser werden.
Binchen84
1254 Beiträge
02.08.2012 14:20
Zitat von javeria67:

Zitat von Binchen84:

ich war ja vorgestern beim bereitschaftsdienst wg dem jucken da unten, wie vermutet is es das was ich dachte. hab ein zäpfchen bekommen und ne creme, gestern war es besser jetzt fängt es wieder an... und brennen...

ich hatte dieser problem auch . ungefähr 3 Wochen hab ich damit gekämpft . das war so schei..
mein FA hatte dann ´´Canifug ´´ verschrieben . in der Packung sind immer 6 Zäpfchen aber ich hab nur 2 benutzt und gott sei Dank hat es wirklich geholfen. welche Zäpfchen und Creme hast du bekommen?

das hab ich auch, aber nur das für einen tag das zäpfchen und halt creme

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von AnnL:

Sind wir egtl so schlimm, dass man sich erst nach über 600 Seiten traut "Hallo" zu sagen??

es war eher die menge der beiträge,die mich oft abgeschreckt haben

das war auch erst mein bedenken

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Fand den auch total klasse, als ich den las
.
Kind und ich sind uns heut uneinig...
Hab die ganze Nacht auf dem Rücken geschlafen, und das wurde irgendwie zum Drehen ausgenutzt
Fühlte mich heut morgen schwer wie ein Stein. Ich wollt mich zum Aufstehen auf die Seite legen, aber das war gleich unangenehm spannig im Bauch und Protest kam auch direkt.
Mußte direkt dran denken, wie man dann wohl in nem Wasserbett festhängt, wenns ne normale Matraze schon in sich hat...
Ich hab keinen blassen Schimmer, wie es heute liegt, kann es nicht ertasten... Gebeult wird heute aber anscheinend nach oben und nach links, aber ob Füße oder Hände... keine Ahnung!
.
Mein Kollege hats vorhin beim Frühstück beulen sehen. Ich glaub, ihm wurd komisch er hat sich mit nem "oh nee" kurz weggedreht...

was ne mämme dein kollege
*
das kenn ich mit dem protest nch dem drehen ich hab auch letztens zu männe gesagt oh gott...wie is das wohl mit nem wasserbett, obs leichter is mit bauch oder schwieriger er denkt es wäre leichter...aber ich sag mit dem raus kommen ausm bett denke ich das gegenteil davon

Ich glaub, er war einfach nicht drauf vorbereitet als er grad zufällig in DEM Moment auf den Bauch geguckt hat...
.
Wasserbett hat doch hier eine... Phica??
Irgendwer schimpft jedenfalls immer das das Mist ist...

ich hab auch ein Wasserbett, kann mich aber nicht beschweren... wenn ich auf der couch auf der seite liege muss ich immer was unter den Bauch legen, im Bett nicht... wird direkt gestützt.

Zitat von javeria67:

Zitat von AnnL:

Wenn Babys noch klein sind, haben Mamis sie im Bauch, damit sie nicht geklaut werden!

Wie süß ist denn der Spruch?

klasse

total süß

sagt mal ich habe jeden morgen vor dem aufstehen einen harten bauch... komisch oder
Binchen84
1254 Beiträge
02.08.2012 14:29
noch was... schwangerschaftsdemenz

ich habe morgen das erste mal geburtsvorbereitungskurs... zieht ihr immer gleich die jogginhose an, oder zieht man sich da um??
Josi
2871 Beiträge
02.08.2012 14:50
Hallo Ladys!

Hab mich jetzt durch knapp 100 Beiträge gewühlt und ihr kennt ja dass ja alle: Die Hälfte schonwieder vergessen.

Erstmal an unsern neuankömmling und viel Spaß mit den aber total Weibern.

MIR IST SOOOO WARM!!!
ich hoffe bei euch ist alles soweit gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt