Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
30.07.2012 14:24
Zitat von Phica:

Zitat von Binchen84:

Zitat von AnnL:

Standen heute morgen in der Küche und haben der Katze beim betteln zugeschaut (gab nix, weil hatte schon, aber versuchen tut sies trotzdem )

Wie aus dem nichts fragt Schatzi auf einmal:
"Hast du echt so große Angst vor der Geburt?"
Bekam grad so ein "ja" raus, weil so überrascht.
"Brauchst du nicht, das klappt schon alles..." und geht raus....

Hm... na, er muss die Melone ja auch nicht durch ne Zitrone drücken...

die männer!!!
meiner sagt schon als "ich muss mir den spruch glaub ich verkneifen... schrei net so, beim machen haste dich auch nicht so angstellt "
ääähhhhhhmmmm also wenn er das bringen sollte!!!!!

Die Männer sind während der Geburt ganz klein mit Hut und sind anschließend einfach stolz auf uns, dass wir ihnen das Wunder auf die Welt gebracht haben.

Na.....
Da müßte meiner ja Gefühle zeigen, wenn er stolz auf mich wär.........
Binchen84
1254 Beiträge
30.07.2012 14:47
Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von Binchen84:

kennt einer von euch denn diese scheiden symphyse (?) oder wie sich das schimpft???
scheiden was? Sag's mal für begriffsstutzige

Keine Ahnung, sorry!!

Symphysenlockerung....

Die Symphyse, die auch Schambeinfuge genannt wird, ist die vordere Verbindung des rechten und linken Beckenknochens. Sie befindet sich in der Mitte des Schambeins. An dieser Stelle sind die rechte und die linke Schambeinhälfte über eine aus Bändern bestehende Brücke miteinander verbunden.

Hormonelle Umstellungen und Druck führen zur Lockerung der Bänder der Symphyse
Durch das Wachstum des Kindes während der Schwangerschaft steigt unter anderem der Druck auf die Beckenknochen und damit auch auf die Symphyse. Durch die hormonellen Umstellungen während der Schwangerschaft wird außerdem das Bindegewebe des Körpers lockerer und dehnbarer. Das betrifft auch die Bänder, die die Schambeinfuge bilden. Diese Lockerung ist für die Schwangerschaft sinnvoll, weil so das Becken für den Durchtritt des Kindes während der Geburt dehnbarer wird. Die Symphyse wird etwa 3 mm breiter als im nichtschwangeren Zustand.

Schmerzen treten bei etwa 10 Prozent der Schwangeren auf

Allerdings können die hormonbedingte Lockerung und die druckbedingte Dehnung der Symphysenbänder auch Schmerzen in diesem Bereich verursachen. Die Schmerzen können auch in die Oberschenkel und rückwärtig in das Kreuzbein ausstrahlen und sind beim Stehen sowie beim Gehen besonders stark ausgeprägt. Bis zu 10 Prozent aller Schwangeren sind von derartigen Beschwerden betroffen. In seltenen Fällen (0,02 bis 0,3 Prozent der schwangeren Frauen) kommt es während der Geburt zu einer vollständigen Durchtrennung der Bänder (Symphysenriss bzw. Symphysenruptur).

dachte ich hab gelesen das das auch jemand hier hat
Binchen84
1254 Beiträge
30.07.2012 14:49
Zitat von AnnL:

Zitat von Binchen84:

gestern haben wir das kinderzimmer geholt und aufgebaut!!! oh man... es so zu sehen... da wächst die vorfreude noch mehr!! es ist so schön immer wieder da rein zu gehen und es sich anzusehen....
hach.....................

Büld???
.
Haben das KiZi im Urlaub leider nicht geschafft weiter zu machen...

bildchen hab ich im fotoforum hochgeladen, reicht doch oder
30.07.2012 14:58
Zitat von Phica:

Zitat von Nici1982:

War ja Freitag beim Arzt und ich wollte wieder ein paar tolle Bilder haben, weil der Papa nicht dabei sein konnte.
Aber die Maus ist echt gemein.
Die letzten beiden male beim US konnte der Papa eben nicht dabei sein und es gab keine guten Bilder. Sie hat sich überhaupt nicht gezeigt
Wo der Papa immer dabei war, gab es richtig gute Bilder.

Ging euch das auch so?

Meine Maus war beim letzten Mal auch total scheu und hat sich immer hinter ihrem Arm versteckt. Noch 2 Wochen, dann zeigt sie sich hoffentlich mehr!!
Die Kleinen sind jetzt schon ganz schön frech!!

Aber wirklich. Noch nicht mal auf der Welt und schon frech )
Finde das aber auf der anderen Seite total schön, das die kleinen schon jetzt mitbekommen, ob der Papa mit dabei ist oder nicht
AnnL
4302 Beiträge
30.07.2012 15:02
Zitat von Binchen84:

Zitat von AnnL:

Zitat von Binchen84:

gestern haben wir das kinderzimmer geholt und aufgebaut!!! oh man... es so zu sehen... da wächst die vorfreude noch mehr!! es ist so schön immer wieder da rein zu gehen und es sich anzusehen....
hach.....................

Büld???
.
Haben das KiZi im Urlaub leider nicht geschafft weiter zu machen...

bildchen hab ich im fotoforum hochgeladen, reicht doch oder

Ach so...
Theoretisch ja, wenn man nicht grad alle 100 Jahre mal nen Blick rein wirft
Ist schön geworden........
Josi
2871 Beiträge
30.07.2012 15:23
Zitat von Binchen84:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von Binchen84:

kennt einer von euch denn diese scheiden symphyse (?) oder wie sich das schimpft???

Keine Ahnung, sorry!!

Symphysenlockerung....

Die Symphyse, die auch Schambeinfuge genannt wird, ist die vordere Verbindung des rechten und linken Beckenknochens. Sie befindet sich in der Mitte des Schambeins. An dieser Stelle sind die rechte und die linke Schambeinhälfte über eine aus Bändern bestehende Brücke miteinander verbunden.

Durch das Wachstum des Kindes während der Schwangerschaft steigt unter anderem der Druck auf die Beckenknochen und damit auch auf die Symphyse. Durch die hormonellen Umstellungen während der Schwangerschaft wird außerdem das Bindegewebe des Körpers lockerer und dehnbarer. Das betrifft auch die Bänder, die die Schambeinfuge bilden. Diese Lockerung ist für die Schwangerschaft sinnvoll, weil so das Becken für den Durchtritt des Kindes während der Geburt dehnbarer wird. Die Symphyse wird etwa 3 mm breiter als im nichtschwangeren Zustand.

Allerdings können die hormonbedingte Lockerung und die druckbedingte Dehnung der Symphysenbänder auch Schmerzen in diesem Bereich verursachen. Die Schmerzen können auch in die Oberschenkel und rückwärtig in das Kreuzbein ausstrahlen und sind beim Stehen sowie beim Gehen besonders stark ausgeprägt. Bis zu 10 Prozent aller Schwangeren sind von derartigen Beschwerden betroffen. In seltenen Fällen (0,02 bis 0,3 Prozent der schwangeren Frauen) kommt es während der Geburt zu einer vollständigen Durchtrennung der Bänder (Symphysenriss bzw. Symphysenruptur).

Jetzt wo ich weiß was du meinst kann ich dir sagen dass ich es ähm evtl. bzw. vielleicht habe. Bei mir ist es aber weniger das Schambein als die schamlippen (hauptsächlich die Weichteile) zieht allerdings auch wie beschrieben in die Oberschenkelinnenseite. Ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr alleine vor die Tür weil wenn ich Treppen steige oder falsch auftrete der Schmerz so groß ist dass ich wegknicke. mein mann hat gestern gesagt er weiß jetzt warum viele Schwangere so komisch watscheln( muss ich nämlich dann tuts nur ein bisschen weh). und nachts alleine umdrehen ist echt ziemlich fies. Aber hey dass das nen Namen hat wusste ich auch nicht
Josi
2871 Beiträge
30.07.2012 15:36
Morgen hab ich wieder US. Bin mal gespannt ob ich diesmal ein Bildchen bekomme. Die letzten 3 mal hat er ja nicht kooperiert. Also ihr seht ihr habt nicht alleine so scheue Zwerge
bald_mutti12
2420 Beiträge
30.07.2012 15:58
Zitat von Binchen84:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von Binchen84:

Keine Ahnung, sorry!!

Symphysenlockerung....

ich evtl???
hab probleme mit dem iliosakralgelenk is ja auch im becken....seeehr schei*e dieser schmerz...
Binchen84
1254 Beiträge
30.07.2012 16:01

[/quote]

Jetzt wo ich weiß was du meinst kann ich dir sagen dass ich es ähm evtl. bzw. vielleicht habe. Bei mir ist es aber weniger das Schambein als die schamlippen (hauptsächlich die Weichteile) zieht allerdings auch wie beschrieben in die Oberschenkelinnenseite. Ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr alleine vor die Tür weil wenn ich Treppen steige oder falsch auftrete der Schmerz so groß ist dass ich wegknicke. mein mann hat gestern gesagt er weiß jetzt warum viele Schwangere so komisch watscheln( muss ich nämlich dann tuts nur ein bisschen weh). und nachts alleine umdrehen ist echt ziemlich fies. Aber hey dass das nen Namen hat wusste ich auch nicht
[/quote]

hab auch nicht gewusst was es ist bevor der Frauenarzt es mir gesagt hatte...
ich soll jetzt so viel wie möglich auf der Seite liegen, nicht auf dem rückem... auch beim fernsehen nicht. ansonsten kann man nix machen. erst wenn es so schlimm sein sollte das man nicht mehr auf einem bein stehen kann, dann muss man einen gürtel tragen... aber das wird hoffentlich nicht passieren
Josi
2871 Beiträge
30.07.2012 16:08
Zitat:
Zitat:
Zitat von Binchen84:

hab auch nicht gewusst was es ist bevor der Frauenarzt es mir gesagt hatte...
ich soll jetzt so viel wie möglich auf der Seite liegen, nicht auf dem rückem... auch beim fernsehen nicht. ansonsten kann man nix machen. erst wenn es so schlimm sein sollte das man nicht mehr auf einem bein stehen kann, dann muss man einen gürtel tragen... aber das wird hoffentlich nicht passieren

na also auf einem Bein stehen ist bei mir jetzt schon extrem schmerzhaft aber meine FÄ hat mir dieses noch nicht vorgestellt
AnnL
4302 Beiträge
30.07.2012 16:58
ihr macht ja Sachen....
AnnL
4302 Beiträge
30.07.2012 17:01
Hab mir grad erstmal meinen Anti-D-Pieks abgeholt.
Nu isses Wurscht was Kind für eine Blutgruppe hat und ich brauch nicht innerhalb von 72 Stunden in der Praxis einschneien, falls ich mal Blutungen haben sollte...
Josi
2871 Beiträge
bei mir blubberts heute mächtig im Bauch kann nur leider nicht deuten ob darm oder Kind
Josi
2871 Beiträge
Zitat von AnnL:

Hab mir grad erstmal meinen Anti-D-Pieks abgeholt.
Nu isses Wurscht was Kind für eine Blutgruppe hat und ich brauch nicht innerhalb von 72 Stunden in der Praxis einschneien, falls ich mal Blutungen haben sollte...

ach biste ne negative?
Phica
2836 Beiträge
30.07.2012 17:07
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von Binchen84:

Zitat von AnnL:

Standen heute morgen in der Küche und haben der Katze beim betteln zugeschaut (gab nix, weil hatte schon, aber versuchen tut sies trotzdem )

Wie aus dem nichts fragt Schatzi auf einmal:
"Hast du echt so große Angst vor der Geburt?"
Bekam grad so ein "ja" raus, weil so überrascht.
"Brauchst du nicht, das klappt schon alles..." und geht raus....

Hm... na, er muss die Melone ja auch nicht durch ne Zitrone drücken...

die männer!!!
meiner sagt schon als "ich muss mir den spruch glaub ich verkneifen... schrei net so, beim machen haste dich auch nicht so angstellt "
ääähhhhhhmmmm also wenn er das bringen sollte!!!!!

Die Männer sind während der Geburt ganz klein mit Hut und sind anschließend einfach stolz auf uns, dass wir ihnen das Wunder auf die Welt gebracht haben.

Na.....
Da müßte meiner ja Gefühle zeigen, wenn er stolz auf mich wär.........

Ich denke, dass wird er ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt