Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
10.07.2012 13:44
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Wie unterschiedlich das ist.....
Ich durfte nachmittags hin, normal essen tagsüber.
Hab dann das Zeug getrunken und im Wartezimmer gesessen. Nach ner Stunde wurde mir Blut abgenommen (auch im Arm) und denn war gut...

Es gibt 2 verschiedene Tests!!
Der auf nüchternen Magen ist genauer!! Der wird aber nicht von der KK bezahlt!

Ach so.... Dass die KK den nicht zahlt, wußte ich gar nicht.
Für den hier hab ich die Rechnung mitbekommen und soll die noch bei meiner KK einreichen hat sie gesagt...

Habe letztens ein Gespräch von meiner Hebi gehört. Den großen Test zahlt die KK nicht den kleinen schon!! Die picken sich auch nur das beste raus!
Phica
2836 Beiträge
10.07.2012 13:46
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

@Newborn
Aua...... Blauer Arm ist nicht schön!
Hatte das mal beim Hausarzt, da war danach (ungelogen) die Unterseite vom Unterarm bis vorne zum Handgelenk blau...
War der Hammer, hätt mal Bilder machen sollen damals...
.
@ Schlafen
Warum habt ihr denn alle Schlafprobleme?
Kenn das gar nicht, hab nur hin und wieder mal ne Nacht, wo ich mal wohin muss, aber sonst ist nichts...
.
@ Phica
Na, der bringt deinem Sohn ja tolle Ausdrücke bei Tztztzzzz....
Hee, hast ja auch nen schönen runden Bauch! Fein!
.
@Josi
Rücken ist fies
Warum gibts deinen Bauch nur angezogen?
.
Mein Rücken vom Kinderbett schleppen ist auch schon fast wieder weg. Man steht ja auf wie ne olle Oma dann....

weil der nackig nicht schön ist da sieht er sehr unschwanger aus und hat streifen nene das tu ich euch nicht an

Aber wir sind doch hier unter uns!!
Musste ja nicht, wenn du nicht möchtest. Aber dann vielleicht angezogen?
Phica
2836 Beiträge
10.07.2012 13:48
Zitat von AnnL:

@ Schlafen
Kenn das gar nicht, hab nur hin und wieder mal ne Nacht, wo ich mal wohin muss, aber sonst ist nichts...
.
@ Phica
.

Genieß den Schlaf, solange du kannst!!
Das mit dem Walross hat er zu seinem Sohn gesagt, Felix weiß zum Glück noch nichts damit anzufangen. DAs wäre es auch noch. Wenn er gefragt wird, wer ich bin und er dann antwortet ein Walross. Nein so viel spricht er dann doch noch nicht!!
Zitat von Phica:

Zitat von Phica:

Zitat von Nici1982:

Heute hatte ich den großen Blutzuckertest.
Mädels, für mich war das die Hölle.
Man darf ja nix essen und ich hatte heute morgen schon einen so großen Hunger.
1. Blutabnahme: Sie findet keine Vene, schnürt mir den Arm ab und dann hat Sie endlich eine und danach voll den blauen Fleck
2. Blutabnahme: 1 Stunde später, Sie nimmt natürlich die gleiche Stelle wie beim ersten mal, das tat so schweine weh in den blauen Fleck zu pieksen, ich glaube das darf man doch gar nicht, oder?
Ja danach ist mein Kreislauf zusammen gebrochen, mir ging es richtig schlecht und ich lag erstmal
3. Blutabnahme: wieder 1 Stunde später, diesmal durfte Sie dann nicht mehr an den linken Arm, sondern den rechten nehmen, da brennt das jetzt total
Es wurde mir auch kein Blut am Finger abgenommen, sondern aus der Armbeuge.
Ganz ehrlich, die konnte das glaube gar nicht und das nächste mal darf Sie da nicht mehr ran.

Dafür habe ich mir einen Ultraschall gegönnt um die kleine Maus zu sehen.
3 zahlt ja die Krankenkasse, alle weiteren muss ich jeweils mit 18,- € bezahlen, aber das ist es mir wert.

Aktuell ist die Maus 37 cm groß und wiegt ca. 820 Gramm.
Echt jetzt schon so groß

Bei mir wurde das auch nur aus dem Finger abgenommen!!
Die brauchte scheinbar ein Übungsobjekt

Ich werde mir nach nächster Woche auch noch mind. einen US gönnen. Ist sonst echt zu lang - überlegt mal dann noch 3 Monate warten ohne gucken zu können!!

Zeigst du uns ein Bild?

Noch was vergessen!
Hast du das Ergebnis direkt bekommen?

Die Kosten für den Blutzuckertest musste ich erst selbst bezahlen, kann mir das Geld aber von der Krankenkasse zurück holen.
Vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden, keine Ahnung.
Waren auch nur um die 30 Euro.

Ich schau mal wann ich dazu komm die neuen Bilder einzuscannen. Das Gesicht ist nicht so doll zu sehen gewesen, aber ganz schön ein Bein samt Fuß. Das ist ein schönes Bild.

Kein Plan wann ich das Ergebniss bekomme, ich wollte nur noch raus aus der Praxis und was essen. Ich hatte so einen Hunger
Ich rufe da mal morgen an.
bald_mutti12
2420 Beiträge
ja ja unsere lieben kk alle haben se millionenüberschüsse und zahlen tun se immer weniger.... was soll man da noch sagen da kann man nur den kopf schütteln....naja....
10.07.2012 13:50
Zitat von Josi:

Zitat von Nici1982:

Echt jetzt schon so groß

18 Euro ist aber gut ich müsste 30 bezahlen inkl. Bild.
Da haste aber ein sehr zartes Mäuschen (vom Gewicht meine ich)

Echt ist das Gewicht wirklich zart?
Die Ärztin meinte das alles im Rahmen ist.
Die Maus kann gerne lang und schlank sein, macht die Geburt dann einfacher
Aber ich bin auch schlank und vielleicht hat Sie das ja von mir
Josi
2871 Beiträge
10.07.2012 13:55
Zitat von Nici1982:

Zitat von Josi:

Zitat von Nici1982:

Echt jetzt schon so groß

ja also hier in meinem schlauen Tagebuch steht drinne dass bei 37 cm so um die 1250 g sind. Aber solange deine FÄ sagt das alles supi ist ist doch klasse
Josi
2871 Beiträge
10.07.2012 13:56
Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

@Newborn
Aua...... Blauer Arm ist nicht schön!
Hatte das mal beim Hausarzt, da war danach (ungelogen) die Unterseite vom Unterarm bis vorne zum Handgelenk blau...
War der Hammer, hätt mal Bilder machen sollen damals...
.
@ Schlafen
.
@ Phica
.
@Josi
Rücken ist fies
Warum gibts deinen Bauch nur angezogen?
.
Mein Rücken vom Kinderbett schleppen ist auch schon fast wieder weg. Man steht ja auf wie ne olle Oma dann....

weil der nackig nicht schön ist da sieht er sehr unschwanger aus und hat streifen nene das tu ich euch nicht an

Aber wir sind doch hier unter uns!!
Musste ja nicht, wenn du nicht möchtest. Aber dann vielleicht angezogen?

naklar ich geb mein bestes mal eins hinzukriegen
10.07.2012 13:58
Zitat von Josi:

Zitat von Nici1982:

Zitat von Josi:

Zitat von Nici1982:

Echt jetzt schon so groß

ja also hier in meinem schlauen Tagebuch steht drinne dass bei 37 cm so um die 1250 g sind. Aber solange deine FÄ sagt das alles supi ist ist doch klasse

Mausi hat ja noch Zeit zum wachsen
Ich denke wenn was wäre würde meine Ärztin ja Bescheid sagen.
Der Kopfumfang liegt zwischen 6,5 - 8 cm
Josi
2871 Beiträge
10.07.2012 14:02
Zitat von Nici1982:

Zitat von Josi:

Zitat von Nici1982:

Zitat von Josi:

Zitat von Nici1982:

Echt jetzt schon so groß

Mausi hat ja noch Zeit zum wachsen
Ich denke wenn was wäre würde meine Ärztin ja Bescheid sagen.
Der Kopfumfang liegt zwischen 6,5 - 8 cm

genau das meinte ich ja wenn die FÄ sagt ist alles super dann ist auch alles super
Phica
2836 Beiträge
10.07.2012 14:26
Zitat von Nici1982:

Zitat von Phica:

Zitat von Phica:

Zitat von Nici1982:

Heute hatte ich den großen Blutzuckertest.
Mädels, für mich war das die Hölle.
Man darf ja nix essen und ich hatte heute morgen schon einen so großen Hunger.
1. Blutabnahme: Sie findet keine Vene, schnürt mir den Arm ab und dann hat Sie endlich eine und danach voll den blauen Fleck
2. Blutabnahme: 1 Stunde später, Sie nimmt natürlich die gleiche Stelle wie beim ersten mal, das tat so schweine weh in den blauen Fleck zu pieksen, ich glaube das darf man doch gar nicht, oder?
Ja danach ist mein Kreislauf zusammen gebrochen, mir ging es richtig schlecht und ich lag erstmal
3. Blutabnahme: wieder 1 Stunde später, diesmal durfte Sie dann nicht mehr an den linken Arm, sondern den rechten nehmen, da brennt das jetzt total
Es wurde mir auch kein Blut am Finger abgenommen, sondern aus der Armbeuge.
Ganz ehrlich, die konnte das glaube gar nicht und das nächste mal darf Sie da nicht mehr ran.

Dafür habe ich mir einen Ultraschall gegönnt um die kleine Maus zu sehen.
3 zahlt ja die Krankenkasse, alle weiteren muss ich jeweils mit 18,- € bezahlen, aber das ist es mir wert.

Echt jetzt schon so groß

Bei mir wurde das auch nur aus dem Finger abgenommen!!
Die brauchte scheinbar ein Übungsobjekt

Ich werde mir nach nächster Woche auch noch mind. einen US gönnen. Ist sonst echt zu lang - überlegt mal dann noch 3 Monate warten ohne gucken zu können!!

Zeigst du uns ein Bild?

Noch was vergessen!
Hast du das Ergebnis direkt bekommen?

Die Kosten für den Blutzuckertest musste ich erst selbst bezahlen, kann mir das Geld aber von der Krankenkasse zurück holen.
Vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden, keine Ahnung.
Waren auch nur um die 30 Euro.

Ich schau mal wann ich dazu komm die neuen Bilder einzuscannen. Das Gesicht ist nicht so doll zu sehen gewesen, aber ganz schön ein Bein samt Fuß. Das ist ein schönes Bild.

Kein Plan wann ich das Ergebniss bekomme, ich wollte nur noch raus aus der Praxis und was essen. Ich hatte so einen Hunger
Ich rufe da mal morgen an.

Das ist ja wirklich überall unterschiedlich. Ich hab die Ergebnisse sofort bekommen. Aber war ja auch ein Fingertest!!
Josi
2871 Beiträge
10.07.2012 14:28
also kennt ihr dass das der Bauch an manchen Tagen echt komisch aussieht? heute ist so ein Tag aber egla hier ist er in voller Pracht und angezogen

AnnL
4302 Beiträge
10.07.2012 14:47
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von bald_mutti12:

wie siehts eigtl mit eurem Kizi aus???
gibts bals bilder????

danke natürlich... wollte ich als erstes schreiben gut das ich ned schon wärend des klicken alles vergesse

grins... kein Problem
Ich schätze zum Woe kann ich Bilder machen.
Der Bilderrahmen ist noch nicht fertig, die Wand soll ja nicht kahl sein und dem Schrank fehlen noch die Türen, die sind noch nicht wieder eingehängt. Schnall das nicht mit dem Einstellen, damit da nix schleift.
Den Wickeltischaufsatz wollt ich im Urlaub noch abschleifen, aber ich mach vorher schon ein Bild...
Es sieht inzwischen immerhin wieder nach Kinderzimmer und nicht nach Rumpelkammer aus
Es geht voran....

Neidisch ich bin!!
Unser KiZi ist noch völlig Büro. Mein Mann hat dieses Mal echt die Ruhe weg. Aber ich werde ihn weiterhin immer wieder bequatschen!!

Frag ihn doch mal nebenbei, was er machen würde, wenns enorm früher kommt. Dann müßte er ja mal Hackengas geben und hätte gar keine Zeit euch im KH zu besuchen

Naja, wenn die Kleine jetzt schon kommt, muss sie ja eh noch auf die Frühchenstation!!
Er meinte halt, beim 2. wird man ruhiger!!
Er möchte halt gern alles in einem Rutsch machen. Naja noch sind die Möbel nicht geliefert. Möchte das auf jeden Fall bis Mitte August fertig haben. Die Möbel müssen schließlich noch ausdampfen!

Na toll, denn stehen die Möbel überall rum und man kann sich beim Büro ausräumen kaum wenden...
Raum leer, Möbel dann erst kommen lassen, gleich rein - fertig

Ich wär dafür, dass es Nestbautrieb in der Dose gibt, denn kann frau die Männer mal in Schwung bringen...
AnnL
4302 Beiträge
10.07.2012 14:48
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

@ Schlafen
.
@ Phica
.

Genieß den Schlaf, solange du kannst!!
Das mit dem Walross hat er zu seinem Sohn gesagt, Felix weiß zum Glück noch nichts damit anzufangen. DAs wäre es auch noch. Wenn er gefragt wird, wer ich bin und er dann antwortet ein Walross. Nein so viel spricht er dann doch noch nicht!!

ach... zu seinem... hab ich mich wohl verlesen, sorry
aber weniger schlimm ist es trotzdem nicht....
AnnL
4302 Beiträge
10.07.2012 14:51
Zitat von Josi:

also kennt ihr dass das der Bauch an manchen Tagen echt komisch aussieht? heute ist so ein Tag aber egla hier ist er in voller Pracht und angezogen

Zieh dich aus kleine Maus...........
Nein, Spaß
Schönes Bauchi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt