Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
10.07.2012 17:01
Zitat von Nici1982:

Meine Maus ist ca 37 cm lang und ca. 820 gramm schwer, Kopfumfang lag allerdings bei 6,5 - 8 cm.
Ist das richtig bei Dir mit 23 cm? Kommt mir soviel vor.....

ähm.... nicht böse sein, aber nimm mal nen Faden in der länge und leg den in nen Kreis.
Kann das sein, dass das bei dir der Durchmesser ist?
Find das nämlich für ein 37cm langes Kind arg wenig, wenn man bedenkt, dass man so grob 50cm länge und 30cm Kopfumfang rechnen kann wenns fertig ist...
AnnL
4302 Beiträge
10.07.2012 17:02
Josi war wieder schneller
.
.
@SchnulliTine
na toll, bis dahin biste ja verhungert... nichtmal nen Joghurt oder so?
10.07.2012 17:05
ne nix, garnix, muss bei beiden Tabletten Nüchtern sein
AnnL
4302 Beiträge
10.07.2012 17:06
Zitat von SchnulliTine:

ne nix, garnix, muss bei beiden Tabletten Nüchtern sein

AnnL
4302 Beiträge
10.07.2012 17:11
So Mädels....

Nestchen am Babybett ja oder nein?
Ne Freundin von mir meinte sie würds nicht machen. Sie hätte lieber ein Kind mit Beule, als eins das erstickt ist, weil es da dran lag.....
Josi
2871 Beiträge
10.07.2012 17:27
Zitat von AnnL:

So Mädels....

Ne Freundin von mir meinte sie würds nicht machen. Sie hätte lieber ein Kind mit Beule, als eins das erstickt ist, weil es da dran lag.....

also wir machen auch eins dran. du legst ja das mäuschen nicht direkt dran und da ist doch noch platz bis zum Rand
AnnL
4302 Beiträge
10.07.2012 17:34
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

So Mädels....

also wir machen auch eins dran. du legst ja das mäuschen nicht direkt dran und da ist doch noch platz bis zum Rand

Ihr Argument war, dass es sich ja irgendwann dreht und bewegt....
Ich glaub, ich lass es auch dran. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Kann wahrscheinlich genau so gut die Kellertreppe runter purzeln und mir das Genick brechen......
bald_mutti12
2420 Beiträge
10.07.2012 17:44
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

So Mädels....

Kann wahrscheinlich genau so gut die Kellertreppe runter purzeln und mir das Genick brechen......

naja wenn man so denkt... geh mit dem kiwa über die strasse u einer fährt viel zu schnell u überfährt die rote ampel etc etc :
ich mach auch eins hin... meine mädels haben eigtl alle eines dorten
bald_mutti12
2420 Beiträge
10.07.2012 17:51
hey mädels....folgendes...
binja trauzeugin im august....
und da ich ja jetz schon 7 monat bin haben wir ausgemacht denn JGA machen (ihre) mädels mit dennen ich sowieso nichts zu tun hab bzw die nicht kenne zwecks anderer freundeskreis....und ehrlich gesagt ich halte auch nichts von den gröllenden saufenden kampfweibern ...
aber gut...jetzt hat meine beste natürlich angst was da auf sie zu kommt und ich soll mit den anderen reden was die machen wollen...hmmm ob die auf mich hören wenn ich sag des gefällt ihr nicht, ich glaubs ja nicht....
ich hab ja probleme mit dem ilisakralgelenk(ich hoffe des schreibt man so ) und kann nicht viel machen und auch nicht lange aushalten...
jetzt ist mir meine beste a bissl eingeschnappt das ich nicht den ganzen JGA mit machen werde ...
also nur mal so, die mädels fangen in der früh schon an mit frühstück bis in die nacht rein party machen....des steh ich im leben nicht durch bin ja dann schon im 8ten monat ...und noch dazu bin ich überhaupt keine partybraut...mach ich nicht mehr seit ich 20 bin...
soo wie verhalte ich mich da jetz am diplomatischten?
AnnL
4302 Beiträge
10.07.2012 18:23
Ähm ja........ puuh......
Also mal abgesehen davon, dass man als Freundin (und als Beste sowieso) das verstehen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen sollte, würde ich darauf nicht hören.
Schön mit Frühstücken und denn gehts halt für dich so lang wie du kannst (magst).
Oder du suchst dir Etappen aus, zB Frühstück und Abends dann nochmal und läßt das Nachmittagsprogramm aus oder so.
AnnL
4302 Beiträge
10.07.2012 19:25
Hab ich egtl schon erzählt, dass ich vorhin meine ersten 2 Erdbeeren geerntet habe?
Es wären 4 gewesen, aber es hatte sich eine Schnecke unters Netz geschlichen und 2 Stück ausgehöhlt.....
BlueSandy
329 Beiträge
10.07.2012 19:39
Zitat von Nici1982:

Zitat von BlueSandy:

@all:
.
Ich bin wieder da vom Frauenarzt. Hmm meine Maus hat die Hände so vorm Gesicht gehalten, das man sie in 3D nicht darstellen konnte. Ich war ja schon ein wenig enttäuscht . Wahrscheinlich will sie mir die Überraschung einfach bis zur Geburt lassen . Aber hab endlich mal ein süßes Profilbild bekommen, sie nuckelt am Daumen ♥, man hat richtig gesehen, wie sie dran nuckelt.
Ja soweit ist alles ok, ich hab 3 kg zugenommen, insgesamt nun 6kg. Mein Blutdruck war schon wieder zu hoch und lange will mein FA sich das nicht mehr angucken *grml*. Er fing schon an so "Ja ist ja beruhigend das die Kleinen nun schon überlebensfähig sind - nur so als Gedankengang!" Ähm ja... schön...
Mit dem Herzschlag war auch wieder so ne Sache, die Bögen gehen wohl nicht weit genug nach oben... kann aber auch sein, dass es nicht richtig darstellbar ist, wegen der Lage des Kindes. *hmpf* Das gleiche Theater wie bei der FD, und da soll man sich keine Sorgen machen .
Auf jeden Fall ist sie 33cm groß ca. 800g schwer und KU 23cm, mir wurde schon gesagt, dass ich wohl ein leichtes Kind bekomme...
Ja die Sorgen werden nicht weniger -.-*.

Beim letzten Arztbesuch wollte ich auch ein 3D Ultraschall haben, aber die Maus lag so komisch, das Sie aussah wie ne Ingwerknolle, also hab ich gesagt lasse ich das lieber, schau mir die normalen Ultraschallbilder an und warte die Geburt ab. Ist doch auch was schönes.
Du hast einen zu hohen Blutdruck, meiner ist zu niedrig.
Heute war er nur bei 90 / 60 ist nix schlimmes, aber dadurch bin ich Dauermüde.
Meine Maus ist ca 37 cm lang und ca. 820 gramm schwer, Kopfumfang lag allerdings bei 6,5 - 8 cm.

.
Als ich das vorhin bei dir las, kam mir das schon komisch vor mit 6,5-8cm. Das ist bei dir sicher der Abstand von Schläfe zu Schläfe (BPD) das passt dann.
.
Zitat von AnnL:

So Mädels....

.
Ich mach nen Nestchen dran, hab 3 gesunde Kinder die alle ein Nestchen hatten . Wird oft alles einfach zu viel Panik gemacht . Ich mein wissen muss es letztlich jeder selber.
.
Ach Mensch Mädels, mir gehts seit Stunden mies. Blutdruck immernoch erhöht und mir ist soo schlecht. Hatte ich nun hingelegt paar Stunden es wird nicht besser. Bekomme alle viertel Stunde nen harten Bauch und dann bekomme ich ein Brechgefühl .
Was mach ich denn nu? Manno...
Josi
2871 Beiträge
10.07.2012 21:23
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

So Mädels....

naja wenn man so denkt... geh mit dem kiwa über die strasse u einer fährt viel zu schnell u überfährt die rote ampel etc etc :

Zumal du ja dann beim KiWa auch bedenken haben müsstest weil da ja auch ne stoffwand ist bzw. bei der Tragetasche
bald_mutti12
2420 Beiträge
10.07.2012 21:54
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

So Mädels....

Zumal du ja dann beim KiWa auch bedenken haben müsstest weil da ja auch ne stoffwand ist bzw. bei der Tragetasche

stimmt des hab ich ja garnicht bedacht
bald_mutti12
2420 Beiträge
10.07.2012 21:55
Zitat von BlueSandy:

Zitat von Nici1982:

Zitat von BlueSandy:

@all:
.
Ich bin wieder da vom Frauenarzt. Hmm meine Maus hat die Hände so vorm Gesicht gehalten, das man sie in 3D nicht darstellen konnte. Ich war ja schon ein wenig enttäuscht . Wahrscheinlich will sie mir die Überraschung einfach bis zur Geburt lassen . Aber hab endlich mal ein süßes Profilbild bekommen, sie nuckelt am Daumen ♥, man hat richtig gesehen, wie sie dran nuckelt.
Ja soweit ist alles ok, ich hab 3 kg zugenommen, insgesamt nun 6kg. Mein Blutdruck war schon wieder zu hoch und lange will mein FA sich das nicht mehr angucken *grml*. Er fing schon an so "Ja ist ja beruhigend das die Kleinen nun schon überlebensfähig sind - nur so als Gedankengang!" Ähm ja... schön...
Mit dem Herzschlag war auch wieder so ne Sache, die Bögen gehen wohl nicht weit genug nach oben... kann aber auch sein, dass es nicht richtig darstellbar ist, wegen der Lage des Kindes. *hmpf* Das gleiche Theater wie bei der FD, und da soll man sich keine Sorgen machen .
Auf jeden Fall ist sie 33cm groß ca. 800g schwer und KU 23cm, mir wurde schon gesagt, dass ich wohl ein leichtes Kind bekomme...
Ja die Sorgen werden nicht weniger -.-*.

Beim letzten Arztbesuch wollte ich auch ein 3D Ultraschall haben, aber die Maus lag so komisch, das Sie aussah wie ne Ingwerknolle, also hab ich gesagt lasse ich das lieber, schau mir die normalen Ultraschallbilder an und warte die Geburt ab. Ist doch auch was schönes.
Du hast einen zu hohen Blutdruck, meiner ist zu niedrig.
Heute war er nur bei 90 / 60 ist nix schlimmes, aber dadurch bin ich Dauermüde.

.
Als ich das vorhin bei dir las, kam mir das schon komisch vor mit 6,5-8cm. Das ist bei dir sicher der Abstand von Schläfe zu Schläfe (BPD) das passt dann.
.
Zitat von AnnL:

So Mädels....

.
Ich mach nen Nestchen dran, hab 3 gesunde Kinder die alle ein Nestchen hatten . Wird oft alles einfach zu viel Panik gemacht . Ich mein wissen muss es letztlich jeder selber.
.
Ach Mensch Mädels, mir gehts seit Stunden mies. Blutdruck immernoch erhöht und mir ist soo schlecht. Hatte ich nun hingelegt paar Stunden es wird nicht besser. Bekomme alle viertel Stunde nen harten Bauch und dann bekomme ich ein Brechgefühl .
Was mach ich denn nu? Manno...

du brauchst auch so fast alles was :-/
ich würde hebi zumindestens mal anrufen wenn de keine hast evtl mal im KH anrufen was die dazu meinen?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt