Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Apfelbatterie
1763 Beiträge
27.03.2012 10:00
Zitat von JeyLii:

oh na hoffentlich gehts dir heute wieder besser, ich muss heute mittag zum beratungsgespräch und so langsam mal erstausstattung beantragen! .... & ma schaun was die nette damen zum thema jobcenter zu sagen hat.

Wo gehst du da hin zur Beratung?
War gestern bei der AWO zur schwangerschaftsberatung. Nette Leute dort. Hätte sonst nicht gewusst, wie wo welche Ansprüche ich habe.
Heute muss ich zum jobcenter. War da noch nie, bin voll nervös.
draconia
7017 Beiträge
27.03.2012 10:03
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von JeyLii:

oh na hoffentlich gehts dir heute wieder besser, ich muss heute mittag zum beratungsgespräch und so langsam mal erstausstattung beantragen! .... & ma schaun was die nette damen zum thema jobcenter zu sagen hat.

War gestern bei der AWO zur schwangerschaftsberatung. Nette Leute dort. Hätte sonst nicht gewusst, wie wo welche Ansprüche ich habe.

bist du auch frisch arbeitslos?
JeyLii
639 Beiträge
27.03.2012 10:06
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von JeyLii:

Ich war auch beim ersten mal bei der AWO, fand die dort da aber sehr unhöflich und forsch, sie wollte das so mehr schnell hinter sich haben als sich Zeit für mich nehmen. Danach war ich bei der Diakonie und da gehe ich heute zum zweiten mal hin, weil sie eine super nette dame ist! ..
Man kann auch direkt zu ProFamilia oder der Caritas gehen.Helfen einem eigt. alle!! ..
Jobcenter bin ich abgeprallt, ich hasse es vom amt abhängig zu sein, wird zeit das mein männe seine ausbildung fertig bekommt ;P
die wollen mir nich von alleine helfen, nichtmal so ein einfaches beratungsgespräch wollen die mir geben, naja dann muss des heute die nette dame von der schwangerschaftskonfliktberatung machen.
Jackie21
681 Beiträge
27.03.2012 11:38
Zitat von draconia:

baby tv war heute sooooooooooooooooo schön...es hat die ganze zeit geturnt ))) es ist jetzt 4,8 cm groß und ich bin ab morgen schon in der 13.ssw freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu....ET ist der 9.10. Endlich habe ich meinen Mutterpass...und nun wieder ewig auf den nächsten termin warten

glückwunsch zum ww und zum mw
du hast es endlich geschafft
27.03.2012 11:40
Zitat von Apfelbatterie:

Ich hab ja auch fast die 12. Woche erreicht. nur noch 3 Tage *freu*

achso! aber es heißt bis zur vollendeten 12.ssw
draconia
7017 Beiträge
27.03.2012 11:41
Zitat von Jackie21:

Zitat von draconia:

baby tv war heute sooooooooooooooooo schön...es hat die ganze zeit geturnt ))) es ist jetzt 4,8 cm groß und ich bin ab morgen schon in der 13.ssw freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu....ET ist der 9.10. Endlich habe ich meinen Mutterpass...und nun wieder ewig auf den nächsten termin warten

glückwunsch zum ww und zum mw
du hast es endlich geschafft

danke
am meisten freut mich dass ich endlich genug zuversicht habe mich auf das baby richtig freuen zu können...es war echt so schön es bewegen zu sehen...hoffentlich spüre ich es gaaaaaaaaanz bald...
Apfelbatterie
1763 Beiträge
27.03.2012 12:16
Zitat von draconia:

Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von JeyLii:

bist du auch frisch arbeitslos?

Nein, ich steck noch kurz vor den Abiturprüfungen. Eigentlich wollte ich ab Oktober studieren, was jetzt erstmal nicht geht und deswegen brauche ich dann Hartz 4. Da ich aber auch nicht vom Amt solange abhängig sein will, baut mein Freund (und ich helfe mit) in seinem Elternhaus eine Wohnung aus, in die wir dann hoffentlich bald einziehen können.

@thema AWO: also ich fand die hier super nett. Hat gestern fast 1,5 Stunden mit mir gesprochen auch über andere Dinge als nur das Geld
Phica
2836 Beiträge
27.03.2012 12:21
@ Herzeln
Bei uns ist im Moment auch nicht viel los. Es kommt aber hinzu, dass unser Großer jetzt seit fast 4 Wochen immer wieder krank ist. Die letzten 3 Wochen durchgehend!! Fieber, Schnupfen, Husten, Mittelohrentzündung, 3-Tage-Fieber mit Ausschlag. Somit waren die Nächte auch entsprechend und hatte nun wirklich keine Lust und war froh, wenn ich schlafen durfte.
Für meine Mann tut mir das sooooo leid. Aber seit heute gehts dem Kleinen endlich besser und so langsam hab ich auch mal wieder Lust!!

@ Rauchen
Ich finde Rauchen auch ziemlich sinnlos!! Und den Gestank kann ich auch überhaupt nicht leiden. Aber es muss jeder selbst wissen, was er mit seiner Gesundheit macht. Ich denke nur das man auf seine Mitmenschen speziell Kinder Rücksicht nehmen muss!!
draconia
7017 Beiträge
27.03.2012 12:28
fühle mich heute irgendwie erschlagen...
rauchen tue ich zum glück nicht...habe noch nie probiert...muss man aber auch nicht...geht nur ins geld und macht krank...mein freund raucht...leider...aber nicht in der wohnung!!! und wenn colin da ist auch nicht in seiner nähe...da nimmt er gut rücksicht auf uns
JeyLii
639 Beiträge
27.03.2012 19:19
na des hört sich doch alles gut eingestellt an ..
mein männe raucht auch, hat auch noch extrem probleme aufzuhören er raucht jez seitdem er 12 war und is jez 19! .. nja ma schaun was das noch wird .. meine wohnung wird eh nichtraucher!
Newborn2011
2733 Beiträge
27.03.2012 19:25
Huhu
Also ich war bis zur 1. Ss Raucher! Hab dann sofort aufgehört und auch durchgehalten? Bis auf vll mal wie die kleine da war und ich nicht mehr weiter wusste! Und ja jetzt wieder clean
27.03.2012 20:22
Zitat von Newborn2011:

Huhu
Also ich war bis zur 1. Ss Raucher! Hab dann sofort aufgehört und auch durchgehalten? Bis auf vll mal wie die kleine da war und ich nicht mehr weiter wusste! Und ja jetzt wieder clean

Ich rauche ja eh nicht aber mein Mann hat es endlich geschafft aufzuhören
er wollte schon in der letzten ss aufhören aber da wurde er immer wieder rückfällig...nun hat er es ja geschafft
Newborn2011
2733 Beiträge
27.03.2012 21:57
Meiner raucht gar nich noch nieee

Und ich bin auch froh , dass ich es schon in der 1.SS aufgegeben habe
Apfelbatterie
1763 Beiträge
28.03.2012 09:48
Hey Leute,

Ich bin im Moment völlig verwirrt. War gestern auf dem Hartz 4 Amt, wegen der antragsstellung, damit ich im Anschluss an meine Ausbildung nicht auf dem trockenen schwimme. Diese Frau hat mich einfach nur verwirrt. Sienwollte mir erst nicht mal nen Antrag geben. Nur wegen der Schwangerschaft hab ich dann einen bekommen, sie meinte dann aber, dass es sein kann, dass ich nichts kriege wenn der kindsvater zuviel verdient, auch wenn wir nicht zusammen wohnen, sondern 120 km auseinander. Hab wahr keine Lust dann schulden zu machen zwecks miete und so. Und das Baby zeug kostet ja auch alles Geld =(
Und dann überlege ich seit tagen wie ich das mache mit der Hebamme..
Ich wohne - nur vorübergehend - wegen der schule woanders. Am Wochenende bin ich immer bei meinem Freund und wollte eigentlich nachdem die Prüfungen vorbei sind, nur dort sein, damit man auch Hilfe hat, falls mal was ist. Bin ja hier alleine in meiner Wohnung.

Tja wo suche ich mir denn da jetzt meine Hebamme? Hier - wo ich ab Juni nur immer paar Tage verbringe, oder bei meinem Freund, wo ich dann die meiste Zeit sein will... Weiß auch noch nicht wo ich entbinden möchte, weil ich eben ja noch gar nicht weiß, wie dann alles wird nach der schule, ob ich hier wohnen bleibe oder in die Nähe von meinem Freund ziehe, was ja aber schwierig werden würde wegen hartz4... Zu meinem Freund kann ich ja noch nicht solange der wohmungsausbau noch nicht fertig ist.
Bin voll verwirrt - AHHHH
Apfelbatterie
1763 Beiträge
28.03.2012 09:52
Sorry für die Schreibfehler. Das t9 im Handy ist irgendwie wirr und schreibt manchmal einfach irgendwelche anderen Worte hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt