Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
javeria67
19079 Beiträge
28.06.2012 15:48
Zitat von AnnL:

Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

wann hattet ihr eigentlich den positiven Test in der Hand?

8. Februar

6. Februar
Apfelbatterie
1763 Beiträge
28.06.2012 15:58
Zitat von AnnL:

Zitat von Apfelbatterie:

@ GVK: mir geht es auch so, angemeldet bin ich, aber hab seitdem nichts mehr von der Hebamme gehört. müsste ja dann auch bald los gehen. Gehen eure Männer eigentlich mit?

Wenn der Mann mit soll, muss man das meistens selber zahlen. Die KK übernimmt nur die Frau. Manchmal (bei meiner) wird ein Partnertag gemacht, wo die Herren der Schöpfung dann mit können wenn sie wollen...

Ja das weiß ich ja, wollt halt wissen ob eure Männer mitgehen.
Mein Bruder war nämlich bei seiner freundin dabei und da war er ganz alleine. Den anderen Männern war es zu doof.
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 16:03
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von AnnL:

Zitat von Apfelbatterie:

@ GVK: mir geht es auch so, angemeldet bin ich, aber hab seitdem nichts mehr von der Hebamme gehört. müsste ja dann auch bald los gehen. Gehen eure Männer eigentlich mit?

Wenn der Mann mit soll, muss man das meistens selber zahlen. Die KK übernimmt nur die Frau. Manchmal (bei meiner) wird ein Partnertag gemacht, wo die Herren der Schöpfung dann mit können wenn sie wollen...

Mein Bruder war nämlich bei seiner freundin dabei und da war er ganz alleine. Den anderen Männern war es zu doof.

Achso, da hab ich die Frage wohl nicht ganz geschnallt
Nee meiner kommt nicht mit. Zumindest hat er diesbezüglich noch keine Wünsche geäussert...
Da rechne ich egtl auch nicht wirklich mit
Apfelbatterie
1763 Beiträge
28.06.2012 16:04
@bluesandy: was ist denn Präeklampsie? Klingt ja irgendwie auch nicht verlockend drück dir die Daumen, dass es fehlalarm ist.

@annl: naja ich hatte nie Probleme mit den Weisheitszähnen. Und plötzlich fing einer in ganz kurzer Zeit wie wild an zu wachsen. Und da hab ich an mutters Geschichte gedacht und dachte "OK kannst ja mal testen"... Hab aber nicht damit gerechnet dass der Test positiv ist. Bin mit 3 positiven Tests durch die Wohnung auf und ab gelaufen und hab dann meine Freundin ausm Bett geklingelt
Josi
2871 Beiträge
28.06.2012 16:04
Zitat von AnnL:

Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von AnnL:

Zitat von Apfelbatterie:

Achso, da hab ich die Frage wohl nicht ganz geschnallt
Nee meiner kommt nicht mit. Zumindest hat er diesbezüglich noch keine Wünsche geäussert...
Da rechne ich egtl auch nicht wirklich mit

Also bei mir ist es so dass an 3 Abenden die Männer sogar mit sollten (wenns natürlich nicht geht gehts nicht aber ist angeraten) da muss er durch muss ich ja schließlich auch
Apfelbatterie
1763 Beiträge
28.06.2012 16:09
meiner will unbedingt mit zu jedem Termin. Da muss ich mich eh nochmal erkundigen ob das überhaupt geht.
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 16:11
Zitat von Apfelbatterie:

@bluesandy: was ist denn Präeklampsie? Klingt ja irgendwie auch nicht verlockend drück dir die Daumen, dass es fehlalarm ist.

@annl: naja ich hatte nie Probleme mit den Weisheitszähnen. Und plötzlich fing einer in ganz kurzer Zeit wie wild an zu wachsen. Und da hab ich an mutters Geschichte gedacht und dachte "OK kannst ja mal testen"... Hab aber nicht damit gerechnet dass der Test positiv ist. Bin mit 3 positiven Tests durch die Wohnung auf und ab gelaufen und hab dann meine Freundin ausm Bett geklingelt

Na die hat sich bestimmt bedankt... wie spät (früh) war es denn?
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 16:12
Mädels...
bis nachher, ich bin Teppich kaufen
Apfelbatterie
1763 Beiträge
28.06.2012 16:23
Zitat von AnnL:

Zitat von Apfelbatterie:

Na die hat sich bestimmt bedankt... wie spät (früh) war es denn?

6 Uhr morgens. naja sie hat sich ihrem Müdigkeitsgrad entsprechend gefreut
Apfelbatterie
1763 Beiträge
28.06.2012 16:27
Zitat von AnnL:

Mädels...
bis nachher, ich bin Teppich kaufen

Viel Erfolg
JeyLii
639 Beiträge
28.06.2012 16:36
Hey Mäusii'S

ich soll euch von Jackie mal InfoS weiter geben:

Sie liegt im KH, einzige wann sie aufstehen darf ist zur Toilette. sonst nur noch liegen.

Problem wieso sie es machen muss .. ihr Gebärmutterhals ist jetzt schon auf 2cm verkürzt das heißt wie kurz vor der Geburt halt. Sie bekommt jetzt wehenhemmer und halt nur liegen. Damit es nicht losgeht.
sie wollen halt jetzt abwarten und versuchen das der Wurm noch drin bleibt, aber n frühchen wirds sehr sehr wahrscheinlich !! ..
Durch aufstehen und rumlaufen drückt halt kind nach unten also verkürzt er somit nur den Gebärmutter hals noch mehr.

Der kleine Julien ist jetzt 35cm groß und 700g schwer! .. und liegt aber halt mitm Kopf nach oben, also keine guten Vorraussetzungen!

wenn ich was neues weiß sie sich bei mir meldet gebe ich bescheid.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
28.06.2012 16:43
Zitat von JeyLii:

Hey Mäusii'S

Sie liegt im KH, einzige wann sie aufstehen darf ist zur Toilette. sonst nur noch liegen.

Problem wieso sie es machen muss .. ihr Gebärmutterhals ist jetzt schon auf 2cm verkürzt das heißt wie kurz vor der Geburt halt. Sie bekommt jetzt wehenhemmer und halt nur liegen. Damit es nicht losgeht.
sie wollen halt jetzt abwarten und versuchen das der Wurm noch drin bleibt, aber n frühchen wirds sehr sehr wahrscheinlich !! ..
Durch aufstehen und rumlaufen drückt halt kind nach unten also verkürzt er somit nur den Gebärmutter hals noch mehr.

Der kleine Julien ist jetzt 35cm groß und 700g schwer! .. und liegt aber halt mitm Kopf nach oben, also keine guten Vorraussetzungen!

Ohje, dann richte ihr mal liebe grüße gon uns aus, ich denke wir sind alle mit Gedanken bei ihr.
Kann sie denn wenigstens essen und trinken ohne dass alles rauskommt?
echt hart. Hoffe der kleine schafft alles.
javeria67
19079 Beiträge
28.06.2012 16:47

wir suchen eine großere Wohnung. und wollen ausziehen bevor das Kind da ist.
da mein mann doch nicht nach Belgien ausziehen will. weiß nicht woran das liegt aber der sagt der sei sicher der will in Deutschland bleiben. hier muss ja der bisschen mehr steuer zahlen als in Belgien aber dazu viele Sachen in Belgien teurer sind als in Deutschland.
na ja ich bin froh dass ich weiter mein Deutsch verbessern darf
ich liebe Köln und wollte ungerne von Köln ausziehen
javeria67
19079 Beiträge
28.06.2012 16:51
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von JeyLii:

Hey Mäusii'S

Ohje, dann richte ihr mal liebe grüße gon uns aus, ich denke wir sind alle mit Gedanken bei ihr.
Kann sie denn wenigstens essen und trinken ohne dass alles rauskommt?
echt hart. Hoffe der kleine schafft alles.

ist echt sehr Hart .ich wünsche für Jacki viel Kraft.
und hoffe Julien bleibt noch drin.
28.06.2012 17:09
Soooo Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht ist geklärt. mein baby darf den Namen seines Papa's tragen !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt