Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
jjjjmi
774 Beiträge
28.06.2012 07:19
@Hamster. Das Kind dazu zwingen würde ich nicht aber ein ausgiebiges gespräch mit dem papa füren. Und das kommen wie er lustig ist geht auch nicht. Ein Kind braucht seine regelmäsigkeiten. Also feste zeiten und Tage damit es sich darauf vorbereiten kann. Daran muss er sich dann auch halten. Lass dich doch vom jugendamt beratten und unterstützen. Wenn man die mit im Bot hat ist einiges einfacher
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 07:27
Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Guten Morgen ,

*mich zum anfang gleich mal auskotz*

immer dieses "leidige" Thema mit dem Papa von Leonie. Fürchterlich!

Sie war schon eine ganze Weile nicht bei ihm, sie mag nicht mehr hin. ich fragte warum? " er nimmt mein Spielzeug weg und zwickt mich" ... würdet ihr das einen- EUREN Kind glauben?

Dienstag sagte er " ich rufe sie Mittwoch mal an" ... ich wartete...wartete... und wartete.
( das kenne ich von ihm, deswegen sagte ich auch nix leonie) .
um kurz nach null Uhr schrieb er mir, ich will morgen mit leonie eis Essen gehen nach kiga. ich so geht nicht weil wir Termine haben (Jugendamt und dann fest von sis) . er wollt sie eher von kiga holen, ich hab sie gefragt sie will nicht!

was würdet ihr machen? euer Kind trotzdem von Papa abholen lassen? oder es lassen?
ich mein sie wird 4! sie hat doch eigentlich ein Recht darauf, das ihr Meinung akzeptiert wird oder nicht?

jedesmal muss ich das schlichten nur weil er sich meldet wie er lustig ist.

paaah und sowas zum frühsten Morgen, ich könnt kot***

hmm das ist nicht einfach, schon komisch wenn ein kind nicht zu seinem papa will
würde ihn mal drauf ansprechen und fragen warum er meint das sie nicht mehr zu ihm will. ob das ihm so bewusst ist das er sein kind verkrault?

Wann fängt eigentlich das Trotzalter an?
Ich finds merkwürdig... Da würde ich auf alle Fälle auch mal weiter nachforschen. Bei Beiden! Aber mehr so hintenrum...
Spielsachen wegnehmen und zwicken? Ob er sie noch mit was anderem ärgert oder so...
Ich würde sie nicht zwingen irgendwas mit ihrem Papa zu unternehmen. Wenn sie nicht will, würd ich ihm das auch sagen. Vielleicht will er ja nur etwas spielerisch sticheln und es kommt bei ihr falsch an? Kinder haben eine andere Sichtweise...
Evtl merkt er gar nicht, dass er was falsch gemacht hat bei ihr...
Würdest du mit gehen zum Eis essen? Könntest du ja sonst deiner Kleinen mal vorschlagen, dass du mitkommst...
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 07:28
Zitat von BlueSandy:

Zitat von Hannah-Mama:

Lass den Kopf nicht hängen und fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich leide zwar nicht an Borderline, aber auch bei mir sind schon Anzeichen einer Depression vorhanden und bin - ganz ehrlich gesagt - froh, wenn ich die Decke über den Kopf ziehen kann und meine Ruhe habe. Sehen will ich eigentlich auch nur meinen Freund und meine Eltern. Was du mit den Leuten durchmachst, würde JEDEN an die Nieren gehen. Ich habe ja schon beim Lesen Wut bekommen. Und das muss man sich auch noch in der SS bieten lassen... tz tz tz *kopfschüttel* Und keine Bange, du nervst nicht!

.
Ja ich habe Borderline, eine Binge-Eating-Essstörung und schwere Depressionen . Die Diagnose bekam ich auch erst letztes Jahr, nachdem ich mal endlich los gegangen bin. Nach der Trennung von meinem Mann... Davor habe ich immer nur als Hausfrau und Mama "funktioniert" und als ich dann plötzlich mit 3 Kids alleine da stand, ja uff da kam dann das schwarze Loch. ABER wie gesagt ich bin momentan stabil, freue mich aber dennoch wenn ich endlich mit meiner Therapie beginnen kann. Ist halt nun wegen der SS alles bissl verschoben worden.
Ich bin auch keine Borderlinerin die sich ritzt, leider wird die Krankheit oft belächelt und man sagt "Ach die ritzt sich - ja Borderline", deswegen war die Diagnose für mich schon ein Schock. Weil ich vorher genauso dachte...meine erste Aussage zum Therapeuten war auch "Das kann nicht, ich ritze mich nicht." Naja und ich hatte Angst das mir die Kinder weg genommen werde. Aber zum Glück ist das alles nicht eingetreten. Aber man muss sich Hilfe holen und halt jeden Tag an sich arbeiten . Das hab ich ganz gut im Griff. Meine Kinder geben mir ne Menge Kraft, sonst würden sich mein SVV wohl schlimmer äußern.
.
Ich lasse den Kopf niemals hängen .

Sehr gute Einstellung!
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 07:29
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Jackie21:

Hallo ihr lieben morgen geht es zum arzt endlich ich halt das nicht mehr aus diese schmerzen ich vertag jetzt nichts mehr kein tee ich bekomme jett von alles ne kolik das kann doch nicht mehr normal sein ich habe einerseits voll ansgt das sie mir moren sagt wir operieren dich oder das sie sagt das wir das baby holen oder das ich jezt so weiter leben muss mit schmerzen nichts essen könnn es ist echt so ein scheiß ih will auch endlich mal wieder was leckeres essen obst oder so eis lecker nudeln aber nein naja gucken was sie sagt hoffe das baby trägt keine schäden davon weil es ja garnichts bekommt wünscht mir bitte glück für morgen

Ohje wir halten die Daumen. Da hoffe ich mal, dass sie finden was du hast. Kann ja nicht normal sein, wenn du so schmerzen hast von den Koliken.

Daumen sind gedrückt!

Ich drück dir auch voll alle Daumen die ich finden kann!!
Das kann ja wirklich nicht mehr angehen!!
Drück dich mal ganz dolle!!
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 07:31
Zitat von Apfelbatterie:

So bin auch wieder da.

Unsere Küche ist heute geliefert worden. Wir haben uns riesig gefreut. Und dann kommt jemand und meint, wir seien verrückt, die Küche würde uns in ein paar Jahren eh nicht mehr gefallen und dann sitzen wir auf der teuren Küche fest also meiner Meinung nach ist das nur Neid. Hat uns aber sehr geärgert....

Klarer Fall von Neid!
Was ist denn an eurer Küche so speziell, dass die Person da so fest überzeugt von ist?
Aussergewöhnliche Farbe?
Wenns den anderen nicht gefällt, deren Pech! Es ist ja schließlich EURE Küche
jjjjmi
774 Beiträge
28.06.2012 07:36
Zitat von AnnL:

Zitat von Butterfly1985:

Guten Morgen ,

Sie war schon eine ganze Weile nicht bei ihm, sie mag nicht mehr hin. ich fragte warum? " er nimmt mein Spielzeug weg und zwickt mich" ... würdet ihr das einen- EUREN Kind glauben?

Dienstag sagte er " ich rufe sie Mittwoch mal an" ... ich wartete...wartete... und wartete.
um kurz nach null Uhr schrieb er mir, ich will morgen mit leonie eis Essen gehen nach kiga. ich so geht nicht weil wir Termine haben (Jugendamt und dann fest von sis) . er wollt sie eher von kiga holen, ich hab sie gefragt sie will nicht!

was würdet ihr machen? euer Kind trotzdem von Papa abholen lassen? oder es lassen?
ich mein sie wird 4! sie hat doch eigentlich ein Recht darauf, das ihr Meinung akzeptiert wird oder nicht?

hmm das ist nicht einfach, schon komisch wenn ein kind nicht zu seinem papa will
würde ihn mal drauf ansprechen und fragen warum er meint das sie nicht mehr zu ihm will. ob das ihm so bewusst ist das er sein kind verkrault?

Ich finds merkwürdig... Da würde ich auf alle Fälle auch mal weiter nachforschen. Bei Beiden! Aber mehr so hintenrum...
Spielsachen wegnehmen und zwicken? Ob er sie noch mit was anderem ärgert oder so...
Ich würde sie nicht zwingen irgendwas mit ihrem Papa zu unternehmen. Wenn sie nicht will, würd ich ihm das auch sagen. Vielleicht will er ja nur etwas spielerisch sticheln und es kommt bei ihr falsch an? Kinder haben eine andere Sichtweise...
Würdest du mit gehen zum Eis essen? Könntest du ja sonst deiner Kleinen mal vorschlagen, dass du mitkommst...

Das ein 4 Jahre altes kind nicht zum Papa möchte der nicht immer da ist ist normal. Weil es ja auch nicht regelmäsig ist. Und es wird auch nicht besser wenn es keine festen zeiten werden an die sich alle halten und richten.
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 07:40
Zitat von jjjjmi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Butterfly1985:

Guten Morgen ,

Das ein 4 Jahre altes kind nicht zum Papa möchte der nicht immer da ist ist normal. Weil es ja auch nicht regelmäsig ist. Und es wird auch nicht besser wenn es keine festen zeiten werden an die sich alle halten und richten.

Dieses unregelmäßige würd mich auch total nerven. Entweder ist er Papa (feste Tage) oder er läßt es bleiben...
Mein Erzeuger hats irgendwann bleiben lassen, ich habs auch überlebt Seh meinen Ziehpapi als Vater an und das ist gut so.
28.06.2012 07:44
Zitat von Josi:

ab heute bin ich ein uhu

Glückwunsch, nimma lang dann is das Zwerglein da.
jjjjmi
774 Beiträge
28.06.2012 07:50
Manchmal ist es besser so. Mein mann wird wohl zu seiner großen Tochten auch den kontakt wieder verlieren aber das liegt an der Mutter und ihren Mann. Sie habe 5 jahre lang den kontekt unterbunden. 1 jahr lank kamm sie dan alle 14 Tage und jetzt möchte sie nur noch 1x im mon. zu uns. Es ist ihr mit sooooooooooo vielen kindern zu stressig. Sie ist ja noch einzelkind und ihr wird alles in den Arsch geschoben. Bei uns geht es nicht.
28.06.2012 07:53

Guten Morgen ,

des is ja blöd, ich denke die kleine wird schon einen Grund haben wenn sie nicht zum Papa will, aber vielleicht sollte sie es dem Papa selber sagen, damit er es auch glaubt.
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 08:30
Zitat von Minimaus1986:

Guten Morgen ,

des is ja blöd, ich denke die kleine wird schon einen Grund haben wenn sie nicht zum Papa will, aber vielleicht sollte sie es dem Papa selber sagen, damit er es auch glaubt.

Wenn sie sich traut.... Vielleicht hat sie Angst, dass er sie wieder zwickt? Oder was wegnimmt...... ?
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 08:31
Zitat von jjjjmi:

Manchmal ist es besser so. Mein mann wird wohl zu seiner großen Tochten auch den kontakt wieder verlieren aber das liegt an der Mutter und ihren Mann. Sie habe 5 jahre lang den kontekt unterbunden. 1 jahr lank kamm sie dan alle 14 Tage und jetzt möchte sie nur noch 1x im mon. zu uns. Es ist ihr mit sooooooooooo vielen kindern zu stressig. Sie ist ja noch einzelkind und ihr wird alles in den Arsch geschoben. Bei uns geht es nicht.

Nicht die Nummer 1 zu sein schmeckt ihr wohl nicht...
Fänd ich aber wahrscheinlich auch anstrengend
Lieber 1x im Monat, als gar nicht.
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 08:36
Ich hab ja heut noch gar nicht von Schatzi geschwärmt
.
Abends beim Schlafen gehen läuft jetzt immer die Spieluhr, die wir von SchwieMa haben.
Gestern lief sie, als er im Bad war, da hat ers nicht mitbekommen. Licht aus, eingekuschelt....
"Hast du heute schon die Einschlafmusik gespielt?"
.
Vorgestern auch. Er war schon zu Bett und hat noch fern gesehen und ich hab mich dazu gelegt und keine Musik angemacht, damit ich ihn nicht störe. TV aus, eingekuschelt....
"Heute gar keine Musik?"
Nee, fällt aus......
.
Und es interessiert ihn doch!
jjjjmi
774 Beiträge
28.06.2012 08:40
Zitat von AnnL:

Ich hab ja heut noch gar nicht von Schatzi geschwärmt
.
Abends beim Schlafen gehen läuft jetzt immer die Spieluhr, die wir von SchwieMa haben.
Gestern lief sie, als er im Bad war, da hat ers nicht mitbekommen. Licht aus, eingekuschelt....
"Hast du heute schon die Einschlafmusik gespielt?"
.
Vorgestern auch. Er war schon zu Bett und hat noch fern gesehen und ich hab mich dazu gelegt und keine Musik angemacht, damit ich ihn nicht störe. TV aus, eingekuschelt....
"Heute gar keine Musik?"
Nee, fällt aus......
.
Und es interessiert ihn doch!

Süß
jjjjmi
774 Beiträge
28.06.2012 08:45
Zitat von AnnL:

Zitat von jjjjmi:

Nicht die Nummer 1 zu sein schmeckt ihr wohl nicht...
Fänd ich aber wahrscheinlich auch anstrengend
Lieber 1x im Monat, als gar nicht.

Sie tut mir einfach nur leid. Noch spielt sie die erste Geige aber sobald ihr bruder auf der welt ist ist es vorbei und damit wird sie nicht klarkommen. Zumindens wird ihre Mutter mit übervordert sein und sie wird das ausbaden müssen. Das schlimme ist das die Mutter den bezug zu realität verliert. Sie verspricht der kleinen das blau vom himmel und wird von nichst einhalten können sobald das Baby da ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt