Oktober 2012 Muttis
27.06.2012 14:41
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:
Morgen,
Wahnsinn um die Uhrzeit ist hier ja schon ne Menge los .
also Online-Apotheke musst mal schauen, manche haben heftige Preisunterschiede. aber ich bestell immer im Netz und bin mdamit auch zufrieden.
aus welchen Grund wollen sie dir denn den Urlaub streichen? die spinnen wohl. Urlaub ist Urlaub. egal was passiert ist usw. du hast auch Kinder, die da Ferien haben und Zeit mit Mama wollen.
den Urlaub hättest doch sowieso genommen. also wurscht ob schwanger, nicht schwanger oder sonst was.
ich hab ne Frage an euch: hattet ihr nach dem Sex schonmal richtig dolle schmerzen im UL? ich hab immer noch bisschen schmerzen nach gestern Nacht... herje langsam fängt der bauch da an zu stören
also ich hab leider schön länger keinen. Da jedesmal wenn wir nur anfangen wollen, der kleine in meinem Bauch mir solche Schmerzen bereitet, dass mir die Tränen kommen und wir dann aufhören müssen. ICh bin froh, dass mein Mann mir nix übel nimmt.
27.06.2012 14:45
Dein Kleiner gönnt dir aber auch nix...
Hast dir schon eine Rache überlegt?
Hast dir schon eine Rache überlegt?
27.06.2012 14:46
Zitat von Hannah-Mama:
Zitat von AnnL:
Klingt ja abenteuerlich...
Mußt du noch zur Arbeit oder hast BV?
Meine Lehre wurde seit Ende April auf Eis gelegt, nach Mutterschutz bzw. Elternzeit darf ich da weitermachen (über Reha wegen Diab., Augenprobleme etc.) Aver es ist echt belastend, da soo viel an meinem Schatz hängen bleibt. Zum Glück kommt meine Ma immer wieder vorbei und hilft mir mit Haushalt & Co. Bin froh, dass ich schon recht früh angefangen habe, fürs Kleine einzukaufen. Ärgert mich aber schon, da ich jetzt so richtig den "Nestbautrieb" spüre und mir die Hände...ääähhh.... die Füße gebunden sind....
Achja, Haushalt....... puuh, das würd mich aber auch nerven...
Kanns Nest auch nicht weiter bauen, weil alles vom SchlaZi da drin steht
Abeeer........ Morgen holen wir neuen Boden
27.06.2012 15:03
Zitat von Hannah-Mama:
Grüß euch Murmel-Ladys
Ich brauche mal bitte, bitte eure Hilfe, ich bin total verzweifelt
Ich hatte vor einer Woche ein Telefonat mit der Sprechstundenhilfe meiner FÄ, da mir Blut abgenommen wurde, wegen Verdacht auf Gestose. Sie sagte mir (ich fragte auch nochmals gezielt nach), dass ich keine Gestose habe - die Leberwerte seien voll in Ordnung. Trotzdem habe ich Sorge, dass ich doch eine habe. Fragt mich nicht warum. Ich habe starke Wassereinlagerungen und Eiweiss im Urin auch, was aber an meinem Diabetes liegt. Ansonsten ist alles in Ordnung. Beim letzten Ultraschall am 31.05. (Feindiagnostik) war mein Herzchen nur eine Woche zu klein, die Ärztin meinte aber, das sei alles kein Problem, da mein Mann und ich bei der Geburt damals ebenfalls sehr zierlich waren. (2300 g/2500 g)
Eine Hebi habe ich noch nicht und das Haus kann ich leider auch nicht verlassen.
Muss ich mir weiterhin Sorgen machen oder kann ich dem Testergebnis/Blutbild vertrauen? Bitte verurteilt mich nicht.
Noch ein paar Nebeninfos:
- Blutzuckerwerte sind tiptop
- meine Kleine spüre ich jeden Tag mehrmals - also sehr aktiv, obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe
- habe zudem ein Angelsound US-Gerät und die Herztöne meines Engelchen sind regelmäßig/gleichmäßig und die Nabelschnur pulsiert auch gleichmäßig
Bin ich überbesorgt?
das hört sich ja wirklich abenteuerlich an.. wie sieht es denn mit deinem blutdruck aus? eine gestose geht stets mit einem zu hohen blutdruck einher!
27.06.2012 15:13
Blutdruck war z. Glück nur kurzzeitig erhöht (154/100 - direkt beim Arzt) - vorher normal und jetzt auch wieder normal.
@Nestbau
Ich warte auch schon sehnsüchtig, dass es Anfang August wird, dann können wir endlich in die neue Wohnung (diese ist gleich gegenüber - wie praktisch )
@Nestbau
Ich warte auch schon sehnsüchtig, dass es Anfang August wird, dann können wir endlich in die neue Wohnung (diese ist gleich gegenüber - wie praktisch )
27.06.2012 15:20
ich drücke dir jedenfalls die daumen das alles glatt geht. wurden denn deine nieren schonmal kontrolliert? (nierensonographie) häufig lösen auch die nieren proteinurie und wassereinlagerungen aus!
27.06.2012 15:23
Zitat von rosa1012:
ich drücke dir jedenfalls die daumen das alles glatt geht. wurden denn deine nieren schonmal kontrolliert? (nierensonographie) häufig lösen auch die nieren proteinurie und wassereinlagerungen aus!
Ja, liebe rosa
Nieren wurden geschallt und vom Bild her alles ok, diese arbeiten aber nicht mehr 100%ig - deswegen der Eiweissgehalt im Urin und die Wassereinlagerungen. (Hatte ich schon geschrieben) Habe wie gesagt seit 1996 Diab. mel. Typ 1
27.06.2012 15:44
Zitat von Hannah-Mama:
Blutdruck war z. Glück nur kurzzeitig erhöht (154/100 - direkt beim Arzt) - vorher normal und jetzt auch wieder normal.
@Nestbau
Das nenn ich wirklich mal praktisch
Haben unser Haus auch 100m neben der Mietwohnung gekauft. Macht Renovierung und Umzug so einfach - ohner ewige Fahrerei
27.06.2012 17:18
Zitat von AnnL:
Murmäls, es ist soweit:
ER HAT ES GESEHEN!!!!!!!!!!!!!!
Eben nach dem Essen hat mein Bauch gezuckt und er hats gesehen!!!
War dann kurz am Ofen und als ich wieder saß nochmal!
So zuckelig kann ich gar nicht atmen.....
Er hats gesehen!!!!!
.
Prima!! Endlich . Hoffe er fand es genauso toll wie du!
Der Papa von meiner Bauchmaus hat es die Tage auch das erste Mal gespürt und gesehen und war ganz hin und weg (Weichei - naja erstes Kind eben ^^)
27.06.2012 17:20
Zitat von jjjjmi:
Zitat von BlueSandy:
Owei aber ihr fangt nicht nun an hier walisch zu sprechen oder?!?!
.
Dori is die Beste und Findet Nemo ein klasse Film (wie eigtl. alle Disney Filme).
.
Es läuft zzt nicht rund hier mit meiner Wohnung/Nachbarn/Familie. Die versuchen mich hier auf übelste rauszuekeln. Schmeißen mir Müll in meinen Keller, der nun natürlich stinkt und angebl. sind auch schon Ratten da, die ich aber noch nicht gesehen habe . Und natürlich bin ICH alles gewesen. Hatte dann ein nettes Schreiben vom Vermieter Freitag im Kasten, wo mir u.a. mit der fristlosen Kündigung gedroht wurde die mir in den nächsten Tagen vom Gerichtsvollzieher zugestellt wird.
ABER habe mich natürlich schon darum gekümmert und werde das nicht auf mir sitzen lassen.
Nur ich muss gestehen, mich verlassen langsam meine physischen Kräfte, bin eh so nah am Wasser gebaut und *seufz*. Ich hab ne Sozialarbeiterin die mir hilft (hab ja auch Borderline, deswegen u.a.) und hab gedacht das ich die mal kontaktiere, dass die mir bissl unter die Arme greift.
Ja und dann halt das ewige Thema mit dem Kindsvater und und und und und und... Aber will euch nicht nerven .
.
Hoffe es renkt alles wieder ein.
Als Bordeliner hat man es so schon nicht einfach und dan wird einem von aussen auch noch zusätzlich das leben schwer gemacht.
Lass den Kopf nicht hängen.
.
Danke dir! Ja stimmt schon, Borderline erkrankt zu sein heißt, dass jeder neue Tag ein Kampf mit dir selber ist. Freu mich wenn meine Therapie endlich beginnt, habe ja auch meine Medis abgesetzt seit der SS und naja das merkt man ganz schön . Aber ich würde micht trotzdem als stabil bezeichnen. Nur wenn halt viel psychischer Druck und Stress kommt - so wie momentan - isses schwer...
27.06.2012 17:22
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
hab grad mal nachgelesen, also Fahrradfahren mit Neugeborenen fällt aus, weil die zu arg durchgeschüttelt werden, wird erst empfohlen wenn sie sitzen können wie beim normalen Fahrradsitz auch
Mist....... Bis dahin wollt ich das Schlimmste egtl schon längst weg haben....
.
Aaaaalso hier spricht dann mal eine fast 4-fach Mama . Ich habe es damals so gemacht, als mein Sohn zur Welt kam war meine jüngste Tochter 2 Jahre und 3 Monate und meine große Tochter war 4 Jahre und 2 Monate alt. Meine Große konnte damals schon selber Rad fahren und für die Kleine hatte ich nen Fahrradsitz. Als René 1 Monat alt war, hab ich ihn auch mit samt Maxi Cosi im Fahrradanhänger festgeschnallt und wir sind so jeden Morgen zum Kiga, einkaufen etc gefahren. Er hat keine bleibenden Schäden davon getragen (zwecks "Erschütterungen"). Man passt da doch auf und ich finde manchmal wird man einfach zu verrückt gemacht...
27.06.2012 17:27
Zitat von Hannah-Mama:
Grüß euch Murmel-Ladys
Ich brauche mal bitte, bitte eure Hilfe, ich bin total verzweifelt
Ich hatte vor einer Woche ein Telefonat mit der Sprechstundenhilfe meiner FÄ, da mir Blut abgenommen wurde, wegen Verdacht auf Gestose. Sie sagte mir (ich fragte auch nochmals gezielt nach), dass ich keine Gestose habe - die Leberwerte seien voll in Ordnung. Trotzdem habe ich Sorge, dass ich doch eine habe. Fragt mich nicht warum. Ich habe starke Wassereinlagerungen und Eiweiss im Urin auch, was aber an meinem Diabetes liegt. Ansonsten ist alles in Ordnung. Beim letzten Ultraschall am 31.05. (Feindiagnostik) war mein Herzchen nur eine Woche zu klein, die Ärztin meinte aber, das sei alles kein Problem, da mein Mann und ich bei der Geburt damals ebenfalls sehr zierlich waren. (2300 g/2500 g)
Eine Hebi habe ich noch nicht und das Haus kann ich leider auch nicht verlassen.
Muss ich mir weiterhin Sorgen machen oder kann ich dem Testergebnis/Blutbild vertrauen? Bitte verurteilt mich nicht.
Noch ein paar Nebeninfos:
- Blutzuckerwerte sind tiptop
- meine Kleine spüre ich jeden Tag mehrmals - also sehr aktiv, obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe
- habe zudem ein Angelsound US-Gerät und die Herztöne meines Engelchen sind regelmäßig/gleichmäßig und die Nabelschnur pulsiert auch gleichmäßig
Bin ich überbesorgt?
.
Ja du bist überbesorgt *ganz lieb sag**knuddel* .
Ich bin (leider) sehr Gestose / HELLP erfahren (hatte in 2 von 3 SS Gestose und HELLP) und kann dir sagen, nein du hast keine Gestose. Wassereinlagerungen kann man jederzeit in der SS bekommen und Eiweiß hab ich seit der 8.SSW im Urin.
Das größte Anzeichen und wo man direkt los gehen sollte ist bei einem Blutdruck höher als 140/90 innerhalb mehrerer Tage + Oberbauchschmerzen + Kopfweh + Flimmern vor den Augen / Sterne sehen. Deine Leberwerte sind gut, mach dir keine Sorgen! Beobachten würde ich es weiter. Ich nehme zur Vorsorge 1x tägl. ASS 100 und muss 3x tägl. meinen Blutdruck messen.
.
Mach dir keinen Kopf *lieb sag*.
.
.
.
@all: Hallo Mädels , hoffe euch gehts gut? Das Wetter macht mir zu schaffen . Hier ist es total feucht und schwül und morgen soll es noch schlimmer werden. Mein Kreislauf ist total im Eimer und ich könnte den ganzen Tag nur schlafen.
Morgen um 11h hab ich wieder Vorsorge + US in der UniKlinikMünster
27.06.2012 18:59
Zitat von BlueSandy:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
hab grad mal nachgelesen, also Fahrradfahren mit Neugeborenen fällt aus, weil die zu arg durchgeschüttelt werden, wird erst empfohlen wenn sie sitzen können wie beim normalen Fahrradsitz auch
Mist....... Bis dahin wollt ich das Schlimmste egtl schon längst weg haben....
.
Aaaaalso hier spricht dann mal eine fast 4-fach Mama . Ich habe es damals so gemacht, als mein Sohn zur Welt kam war meine jüngste Tochter 2 Jahre und 3 Monate und meine große Tochter war 4 Jahre und 2 Monate alt. Meine Große konnte damals schon selber Rad fahren und für die Kleine hatte ich nen Fahrradsitz. Als René 1 Monat alt war, hab ich ihn auch mit samt Maxi Cosi im Fahrradanhänger festgeschnallt und wir sind so jeden Morgen zum Kiga, einkaufen etc gefahren. Er hat keine bleibenden Schäden davon getragen (zwecks "Erschütterungen"). Man passt da doch auf und ich finde manchmal wird man einfach zu verrückt gemacht...
Sach ich doch Die überleben das schon
Die ersten 4 Wochen kommt man da wohl sowieso kaum zu, muss sich ja erstmal einpendeln das Mama-Kind-Gespann und dann läuft das schon irgendwie
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt