Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
27.06.2012 13:45
Zitat von Josi:

Morgen ihr Lieben!!

Ich bin heute morgen aufgewacht und hab zu meinem Mann gesgat dass es ein scheiß Tag für mich wird. Und was soll ich sagen: ICH HATTE RECHT War wieder bei meiner Diabetologin und nun gehör ich zur Insulinspritzenden Bevölkerung. 1 mal am Tag und auch nicht viele Einheiten (bis jetzt) Die größte Kacke ist eigentlich dass ich nun in einem KH entbinden muss wo ich nie hin wollte Hach mann kein guter Tag heute

Oh Mann das tut mir leid!!
Lass dich ganz fest drücken!!
Phica
2836 Beiträge
27.06.2012 13:48
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Morgen ihr Lieben!!

Ich bin heute morgen aufgewacht und hab zu meinem Mann gesgat dass es ein scheiß Tag für mich wird. Und was soll ich sagen: ICH HATTE RECHT War wieder bei meiner Diabetologin und nun gehör ich zur Insulinspritzenden Bevölkerung. 1 mal am Tag und auch nicht viele Einheiten (bis jetzt) Die größte Kacke ist eigentlich dass ich nun in einem KH entbinden muss wo ich nie hin wollte Hach mann kein guter Tag heute

Guten morgen,

wieso denn auf einmal Spritzen, des is doch ein mist. Derweil sahs doch durch die Ernährungsumstellung so gut aus.
Warum darfst ned in dein Wunsch-KH wegen der Diabetes?

ja es sind 4 werte gewesen die wieder nicht so pralle waren naja und da hat sie dann gesagt wir fangen mit Insulin an.

Weil dass KH speziell für Diabetiker ausgestattet ist dass wäre in dem anderen nicht gegeben. Nur das KH hat keinen guten Ruf

och so ein mist. Meine Freundinn sollte wegen der Diabetes auch des KH wechseln, aber sie hat sich dann geweigert, weil sie in das KH vor Ort wollte und weil ihr niemand so richtig sagen konnte was eigentlich so gefährlich ist dass man da ein spezielles KH braucht, wo wir ja im Umkreis von 30 km gleich zwei Kinderkliniken haben wo man schnell mal hinverlegt werden kann. Vor allem haben die zu ihr gesagt das des Kind ned nachm Termin kommen darf, d. h. sie haben es einen Tag vor Termin per KS geholt.

Also ich hatte bei Felix ja auch SS-Diabetes - allerdings ohne Spritzen. Mir wurde es nicht vorgeschrieben in welche Klinik ich muss. Es wurde lediglich bei Felix der Zucker nach der Geburt gemesse und bei mir auch noch 2-3 Tage beobachtet.
Felix ist 4 Tage nach ET geboren. Spontan. Also nichts mit geplantem KS oder so.
Schon komisch, kommt aber vielleicht auch auf den Diabetes-Verlauf und und und an.
Phica
2836 Beiträge
27.06.2012 13:51
Zitat von JeyLii:

Zitat von Phica:

Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

phica wo geht es hin? also am Wochenende?
ich hab eben nen tolles Angebot gesehen, nun muss ich nur nochmal ungestört an pc kommen .
war einer von euch schonmal im tropical Island? will da hin fahren, hab da auch schon nen schmucke Angebot, aber weiß nicht ob das für meine kleine was ist.?!

Es geht nach Stadthagen - das ist in Niedersachsen von uns aus gesehen vor Hannover.
2 Nächte, inkl. 3 Gänge-Menü und 4 Gänge-Menü, inkl. 1 Massage, inkl. Tageskarte für Hallen/Spaßbad, inkl. Obstkorb.
Freu mich schon. Brauch mal ein bisschen Ruhe. Bin mal gespannt, was meine beiden Männer so machen. Das wird für die beiden auch mal richtig schön!!
Tropical Island war ich noch nicht, möchte ich aber gern hin. Mal sehen, vielleicht ja noch diesen Sommer. Wollen eh noch ein Wochenende nach Berlin (ein Onkel von meinem Mann wohnt dort). Vielleicht kann man das ja verbinden!

Stadthagen, hihi wie cool im schönen Niedersachsen, ist bei uns inna nähe =)

Aber NRW ist auch schön!!! Ist ja gleich nebenan!!
Phica
2836 Beiträge
27.06.2012 13:53
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

bin dabei beim Abnehm-Tread

Wir schaffen das schon, werd am Anfang ganz fleißig spazieren gehen und sobald ich mich fit genug fühle zum schwimmen bis die Hebi grünes Licht für mehr Sport gibt und dann schaff ich des schon. Ich passe natürlich jetzt auch auf, dass ich nicht mehr zunehme als normal ist, dann brauch ich nämlich ned so viel wieder runterschuften Also Mädels ned zu viel Schoki futtern, dann wirds ned so schlimm.

Aber Schoki ist doch so gut, wenn man genervt auf Arbeit hockt
Bin schon extra auf Lollis umgestiegen, wenn ich was Süßes will. Hält länger vor als son Stück Schokolade

Sowas hab ich gleich gar nicht angefangen, mag eh nicht gerne Schoki Nimm doch Obst is auch süß und hat wenigstens Vitamine

Vorher war ich auch nicht so für Schoki
Man sagt ja, denn wirds ein Mädchen
Obst liegt hier auch rum... Ganz aufm Kopf gefallen, bin ich dann ja auch nicht
Und Kaugummi.............

Soso, na dann schau ma mal ob des mitm Mädl stimmt. Supi, jetzt musst nur noch die Schoki verbannen

Wetten werden noch angenommen

ok schreib auf: Josi tippt auf Baby

Mein Tipp!! Menschliches Wesen mit Kopf, 2 Armen und 2 Beinen
Schreit, wenn es Hunger hat und riecht manchmal merkwürdig
Hannah-Mama
885 Beiträge
27.06.2012 13:53
Grüß euch Murmel-Ladys

Ich brauche mal bitte, bitte eure Hilfe, ich bin total verzweifelt
Ich hatte vor einer Woche ein Telefonat mit der Sprechstundenhilfe meiner FÄ, da mir Blut abgenommen wurde, wegen Verdacht auf Gestose. Sie sagte mir (ich fragte auch nochmals gezielt nach), dass ich keine Gestose habe - die Leberwerte seien voll in Ordnung. Trotzdem habe ich Sorge, dass ich doch eine habe. Fragt mich nicht warum. Ich habe starke Wassereinlagerungen und Eiweiss im Urin auch, was aber an meinem Diabetes liegt. Ansonsten ist alles in Ordnung. Beim letzten Ultraschall am 31.05. (Feindiagnostik) war mein Herzchen nur eine Woche zu klein, die Ärztin meinte aber, das sei alles kein Problem, da mein Mann und ich bei der Geburt damals ebenfalls sehr zierlich waren. (2300 g/2500 g)
Eine Hebi habe ich noch nicht und das Haus kann ich leider auch nicht verlassen.
Muss ich mir weiterhin Sorgen machen oder kann ich dem Testergebnis/Blutbild vertrauen? Bitte verurteilt mich nicht.
Noch ein paar Nebeninfos:
- Blutzuckerwerte sind tiptop
- meine Kleine spüre ich jeden Tag mehrmals - also sehr aktiv, obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe
- habe zudem ein Angelsound US-Gerät und die Herztöne meines Engelchen sind regelmäßig/gleichmäßig und die Nabelschnur pulsiert auch gleichmäßig
Bin ich überbesorgt?
Phica
2836 Beiträge
27.06.2012 13:57
Zitat von Hannah-Mama:

Grüß euch Murmel-Ladys

Ich hatte vor einer Woche ein Telefonat mit der Sprechstundenhilfe meiner FÄ, da mir Blut abgenommen wurde, wegen Verdacht auf Gestose. Sie sagte mir (ich fragte auch nochmals gezielt nach), dass ich keine Gestose habe - die Leberwerte seien voll in Ordnung. Trotzdem habe ich Sorge, dass ich doch eine habe. Fragt mich nicht warum. Ich habe starke Wassereinlagerungen und Eiweiss im Urin auch, was aber an meinem Diabetes liegt. Ansonsten ist alles in Ordnung. Beim letzten Ultraschall am 31.05. (Feindiagnostik) war mein Herzchen nur eine Woche zu klein, die Ärztin meinte aber, das sei alles kein Problem, da mein Mann und ich bei der Geburt damals ebenfalls sehr zierlich waren. (2300 g/2500 g)
Eine Hebi habe ich noch nicht und das Haus kann ich leider auch nicht verlassen.
Muss ich mir weiterhin Sorgen machen oder kann ich dem Testergebnis/Blutbild vertrauen? Bitte verurteilt mich nicht.
- meine Kleine spüre ich jeden Tag mehrmals - also sehr aktiv, obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe
- habe zudem ein Angelsound US-Gerät und die Herztöne meines Engelchen sind regelmäßig/gleichmäßig und die Nabelschnur pulsiert auch gleichmäßig
Bin ich überbesorgt?

Warum kannst du denn das Haus nicht verlassen?

Es sagen ja alle, dass alles i.O. ist. Aber ich würde an deiner STelle vielleicht doch nochmal zu deiner FÄ gehen um einfach nochmal darüber zu reden und dich zu beruhigen. Oder alternativ zu einer anderen FÄ. 2. Meinung halt.

Weiß nicht, wie ich handeln würde. Ich denke aber, dass ich, wenn ich mir so viele Sorgen machen würde, auch noch mal zum FA gehen würde.

Sorry etwas komisch geschrieben, hoffe du weißt, was ich meine!!
AnnL
4302 Beiträge
27.06.2012 14:02
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Also das mit dem Radanhänger werd ich mal Männe sagen. So einen will ich haben! Hab ja dann Zeit mit Rad einkaufen zu fahren...
Super Idee! Danke
Haben die Dinger nen speziellen Namen?
Werd heut Abend mal Ebay bemühen...

Möchte auch so einen, bin mir aber gar nicht sicher ob man die zwerge da anfangs schon mitnehmen kann oder obs da für die dinger neugeboreneneinsätze gibt, weil die können ja noch gar ned das Köpfchen selber halten und dann mit den erschütterungen beim Radln

Sind da nicht Gurte drin? Hätt jetzt vermutet, dass man da den Babysafe rein stellt und festgurtet wie im Auto oder so
Erschütterungen? Na ich will ja nicht über nen Sandweg fahren, hier ist alles glatte Straße...
Muß ja auch nicht sofort sein, würde schon warten, bis das Köpfchen nicht mehr so stark gestützt werden muss.

Also wir haben einen Fahrradanhänger. den Croozer Kids for 2. Da gibt es eine Art Hängematte für die ganz Kleinen. Weiß aber nicht mehr genau, ab wann die da rein dürfen!! Muss mal nochmal nachlesen!
Den kann man auch zum KiWa umbauen!

Von so einem redet meine Schwä3 immer, den man umbauen kann.
Ist ja mal praktischer beim einkaufen, abkoppeln und direkt als Kiwa nutzen...
Schreib mir die Bezeichnung gleich mal auf
Josi
2871 Beiträge
27.06.2012 14:04
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Morgen ihr Lieben!!

Guten morgen,

wieso denn auf einmal Spritzen, des is doch ein mist. Derweil sahs doch durch die Ernährungsumstellung so gut aus.
Warum darfst ned in dein Wunsch-KH wegen der Diabetes?

ja es sind 4 werte gewesen die wieder nicht so pralle waren naja und da hat sie dann gesagt wir fangen mit Insulin an.

Weil dass KH speziell für Diabetiker ausgestattet ist dass wäre in dem anderen nicht gegeben. Nur das KH hat keinen guten Ruf

och so ein mist. Meine Freundinn sollte wegen der Diabetes auch des KH wechseln, aber sie hat sich dann geweigert, weil sie in das KH vor Ort wollte und weil ihr niemand so richtig sagen konnte was eigentlich so gefährlich ist dass man da ein spezielles KH braucht, wo wir ja im Umkreis von 30 km gleich zwei Kinderkliniken haben wo man schnell mal hinverlegt werden kann. Vor allem haben die zu ihr gesagt das des Kind ned nachm Termin kommen darf, d. h. sie haben es einen Tag vor Termin per KS geholt.

Also ich hatte bei Felix ja auch SS-Diabetes - allerdings ohne Spritzen. Mir wurde es nicht vorgeschrieben in welche Klinik ich muss. Es wurde lediglich bei Felix der Zucker nach der Geburt gemesse und bei mir auch noch 2-3 Tage beobachtet.
Felix ist 4 Tage nach ET geboren. Spontan. Also nichts mit geplantem KS oder so.
Schon komisch, kommt aber vielleicht auch auf den Diabetes-Verlauf und und und an.

also dass kann ich dir erklären. Dass hängt mit der spritzerei zusammen wenn bei mir die normale Diätsache geholfen hätte würde sie mir das auch nicht vorschreiben nur durch das Insulin.Weswegen allerdings weiß ich auch nicht
AnnL
4302 Beiträge
27.06.2012 14:06
Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Wetten werden noch angenommen

ok schreib auf: Josi tippt auf Baby

Mein Tipp!! Menschliches Wesen mit Kopf, 2 Armen und 2 Beinen
Schreit, wenn es Hunger hat und riecht manchmal merkwürdig

Hannah-Mama
885 Beiträge
27.06.2012 14:07
@Phica

Ich kann das Haus wegen der starken Wassereinlagerungen nicht verlassen. FÄ und auch die dortige Hebi sind nicht weiter darauf eingegangen und haben mir nur geraten: hochlegen, viel trinken etc.

Das Problem: Wenn ich mehr als 10 Minuten zu Fuß unterwegs bin schwillt bei mir der Intimbereich ins unermessliche an (oh, wie peinlich) das heisst - die Schamlippen werden doppelt so groß, so dass ich breitbeinig auf die Toilette laufen muss. (Bin näher darauf eingegangen, um das mal zu beschreiben) Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden, wie Oberbauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen o.ä.
AnnL
4302 Beiträge
27.06.2012 14:08
Zitat von Phica:

Zitat von Hannah-Mama:

Grüß euch Murmel-Ladys

Bin ich überbesorgt?

Warum kannst du denn das Haus nicht verlassen?

Es sagen ja alle, dass alles i.O. ist. Aber ich würde an deiner STelle vielleicht doch nochmal zu deiner FÄ gehen um einfach nochmal darüber zu reden und dich zu beruhigen. Oder alternativ zu einer anderen FÄ. 2. Meinung halt.

Weiß nicht, wie ich handeln würde. Ich denke aber, dass ich, wenn ich mir so viele Sorgen machen würde, auch noch mal zum FA gehen würde.

Sorry etwas komisch geschrieben, hoffe du weißt, was ich meine!!

Seh ich auch so...
Entweder eigener FA oder 2. Meinung einholen...
AnnL
4302 Beiträge
27.06.2012 14:15
Zitat von Hannah-Mama:

@Phica

Ich kann das Haus wegen der starken Wassereinlagerungen nicht verlassen. FÄ und auch die dortige Hebi sind nicht weiter darauf eingegangen und haben mir nur geraten: hochlegen, viel trinken etc.

Das Problem: Wenn ich mehr als 10 Minuten zu Fuß unterwegs bin schwillt bei mir der Intimbereich ins unermessliche an (oh, wie peinlich) das heisst - die Schamlippen werden doppelt so groß, so dass ich breitbeinig auf die Toilette laufen muss. (Bin näher darauf eingegangen, um das mal zu beschreiben) Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden, wie Oberbauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen o.ä.

Ojeee, mit dir möcht ich aber auch nicht tauschen...
Davon hab ich ja noch nie gehört ...
Drück dich mal!!
Und jetzt mußt du den ganzen Tag rumliegen oder kannst auch sitzen?
Hannah-Mama
885 Beiträge
27.06.2012 14:23
@AnnL

Danke fürs Drücken, das kann ich gut gebrauchen

Naja, fast nur liegen. Sitzen geht auch eine Zeit lang, da "drück ich das Wasser untenrum wieder raus" Um es mal makaber zu sagen. Zum Glück hat mein Stuhl Rollen, so dass ich mich hier etwa "bewegen" kann. Hätte auch nicht gedacht, dass es so extrem werden kann, aber habe schon gemerkt, dass ich nicht die Einzige bin.
AnnL
4302 Beiträge
27.06.2012 14:32
Klingt ja abenteuerlich...
Mußt du noch zur Arbeit oder hast BV?
Hannah-Mama
885 Beiträge
27.06.2012 14:37
Zitat von AnnL:

Klingt ja abenteuerlich...
Mußt du noch zur Arbeit oder hast BV?

Meine Lehre wurde seit Ende April auf Eis gelegt, nach Mutterschutz bzw. Elternzeit darf ich da weitermachen (über Reha wegen Diab., Augenprobleme etc.) Aver es ist echt belastend, da soo viel an meinem Schatz hängen bleibt. Zum Glück kommt meine Ma immer wieder vorbei und hilft mir mit Haushalt & Co. Bin froh, dass ich schon recht früh angefangen habe, fürs Kleine einzukaufen. Ärgert mich aber schon, da ich jetzt so richtig den "Nestbautrieb" spüre und mir die Hände...ääähhh.... die Füße gebunden sind....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt