Oktober 2012 Muttis
27.06.2012 10:19
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Ich finds am schlimmsten, dass man nach der Geburt nicht gleich wieder loslegen darf mim Sport, selbst die Rückbildungsgymnastik darf man erst ein paar Wochen später anfangen und des wo ich jetzt ja auch noch viel Sport mache
Na klasse, wie lang muss man denn warten??
.
Spazieren gehen gehört doch nicht zu Sport, oder? Dann haste halt nen schnelleren Gang
ich glaube wenn alles gut geht ohne nähen oder KS, dann so drei Wochen und meine Freundinn hatte KS die musste sogar 6-8 Wochen warten und dann durfte sie nur langsam anfangen, weil sonst passieren kann dass sich die inneren Organe ned richtig zurück bilden und man z. B. evtl. inkontinent wird. Spazieren gehen gehört nicht zu Sport würde ich sagen
Nach meiner Bauch-OP durfte ich 6 MONATE nix machen. Und nach KS nur 8 Wochen?? Da schneiden die ja durch noch mehr Schichten...
Die Monate danach ging aber auch wirklich gar nichts, das war so schrecklich.........
nach 8 Wochen darfst langsam anfangen Joggen darfst da auch noch ned
27.06.2012 10:21
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Also das mit dem Radanhänger werd ich mal Männe sagen. So einen will ich haben! Hab ja dann Zeit mit Rad einkaufen zu fahren...
Super Idee! Danke
Haben die Dinger nen speziellen Namen?
Werd heut Abend mal Ebay bemühen...
Möchte auch so einen, bin mir aber gar nicht sicher ob man die zwerge da anfangs schon mitnehmen kann oder obs da für die dinger neugeboreneneinsätze gibt, weil die können ja noch gar ned das Köpfchen selber halten und dann mit den erschütterungen beim Radln
Sind da nicht Gurte drin? Hätt jetzt vermutet, dass man da den Babysafe rein stellt und festgurtet wie im Auto oder so
Erschütterungen? Na ich will ja nicht über nen Sandweg fahren, hier ist alles glatte Straße...
Muß ja auch nicht sofort sein, würde schon warten, bis das Köpfchen nicht mehr so stark gestützt werden muss.
27.06.2012 10:23
Zitat von Minimaus1986:
hab grad mal nachgelesen, also Fahrradfahren mit Neugeborenen fällt aus, weil die zu arg durchgeschüttelt werden, wird erst empfohlen wenn sie sitzen können wie beim normalen Fahrradsitz auch
Mist....... Bis dahin wollt ich das Schlimmste egtl schon längst weg haben....
27.06.2012 10:24
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von AnnL:
Zitat von Apfelbatterie:
Juhu ich habe endlich die Unterlagen der Krankenkasse bekommen. Gerade eben per Mail, das leite ich gleich ans jobcenter weiter (soll ich so machen, damit es schneller geht)...
Da werd ich doch gleich mal bei der Krankenkasse anrufen und fragen ob der Rückbildungskurs übernommen wird.
Oh klasse, geht doch!
Dann brauchste Freitag ja doch keinen Terror machen da! Was hat der Jung Glück gehabt...
Ja Glück gehabt. hatte gestern am Telefon gesagt, dass ich die Rechnung für Miete usw. an sie weiterleite wenn ich wegen denen kein Geld bekomm
Also hab grad da im Callcenter angerufen und da wurde gesagt dass der Rückbildungskurs genau wie die Geburtsvorbereitungskurs von jeder Krankenkasse übernommen wird.
Haste genau richtig gemacht Ein Problem weniger
.
Danke für die Info
27.06.2012 10:25
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Ich finds am schlimmsten, dass man nach der Geburt nicht gleich wieder loslegen darf mim Sport, selbst die Rückbildungsgymnastik darf man erst ein paar Wochen später anfangen und des wo ich jetzt ja auch noch viel Sport mache
.
Spazieren gehen gehört doch nicht zu Sport, oder? Dann haste halt nen schnelleren Gang
ich glaube wenn alles gut geht ohne nähen oder KS, dann so drei Wochen und meine Freundinn hatte KS die musste sogar 6-8 Wochen warten und dann durfte sie nur langsam anfangen, weil sonst passieren kann dass sich die inneren Organe ned richtig zurück bilden und man z. B. evtl. inkontinent wird. Spazieren gehen gehört nicht zu Sport würde ich sagen
Nach meiner Bauch-OP durfte ich 6 MONATE nix machen. Und nach KS nur 8 Wochen?? Da schneiden die ja durch noch mehr Schichten...
Die Monate danach ging aber auch wirklich gar nichts, das war so schrecklich.........
Na ich stell mir KS egtl schlimmer vor als das was ich hatte.
Hoffentlich komm ich ohne davon...
27.06.2012 10:25
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Also das mit dem Radanhänger werd ich mal Männe sagen. So einen will ich haben! Hab ja dann Zeit mit Rad einkaufen zu fahren...
Super Idee! Danke
Möchte auch so einen, bin mir aber gar nicht sicher ob man die zwerge da anfangs schon mitnehmen kann oder obs da für die dinger neugeboreneneinsätze gibt, weil die können ja noch gar ned das Köpfchen selber halten und dann mit den erschütterungen beim Radln
Sind da nicht Gurte drin? Hätt jetzt vermutet, dass man da den Babysafe rein stellt und festgurtet wie im Auto oder so
Erschütterungen? Na ich will ja nicht über nen Sandweg fahren, hier ist alles glatte Straße...
Muß ja auch nicht sofort sein, würde schon warten, bis das Köpfchen nicht mehr so stark gestützt werden muss.
doch schon, vielleicht kann man den Babysafe ja reinstellen, da bin ich jetzt überfragt. Hab vergessen dass du im Norden wohnst, bei uns in den Bergen kommst ned weit ohne dassd mim Fahrrad über holperige Straßen oder Wege fahren musst. Würde aber sicherheitshalbe noch mal genauer nachforschen oder mal die Hebi fragen, die müsste da ja auch was zu wissen
27.06.2012 10:27
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
.
Na ich stell mir KS egtl schlimmer vor als das was ich hatte.
Hoffentlich komm ich ohne davon...
wir schaffen das schon ohne KS, denk Positiv und wenns sein muss schaffen wir das auch
27.06.2012 10:27
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
hab grad mal nachgelesen, also Fahrradfahren mit Neugeborenen fällt aus, weil die zu arg durchgeschüttelt werden, wird erst empfohlen wenn sie sitzen können wie beim normalen Fahrradsitz auch
Mist....... Bis dahin wollt ich das Schlimmste egtl schon längst weg haben....
ich werds auf alle Fälle mit Rückbildungsgymnastik und schwimmen versuchen, des wird dann schon
27.06.2012 10:30
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Super Idee! Danke
doch schon, vielleicht kann man den Babysafe ja reinstellen, da bin ich jetzt überfragt. Hab vergessen dass du im Norden wohnst, bei uns in den Bergen kommst ned weit ohne dassd mim Fahrrad über holperige Straßen oder Wege fahren musst. Würde aber sicherheitshalbe noch mal genauer nachforschen oder mal die Hebi fragen, die müsste da ja auch was zu wissen
Ich frag bei Gelegenheit mal bei meiner Hebi nach.
Vom Gefühl her würd ich sagen (hier oben ) wär das nicht schlimmer als die Erschütterungen beim Autofahren, oder beim Tragen per Hand, da wackelst ja auch am Safe rum...
Und wenn man über ne Kante muss, kann man ja extra aufpassen, donner da dann ja nicht mit Vollgas drüber
Denk schon, dass des geht, wenns n paar Wochen aufm Buckel hat...
27.06.2012 10:33
man kann ja auch ohne Kind Rad fahren, wenns beim Papa ist. irgendwie bekommt man das schon hin.
also ich hab bei leonie 10 Tage nach der Geburt wieder angefangen abzunehmen und ich bin nicht dran gestorben .
Beckenboden muss man sowieso trainieren, da kann man auch noch nen paar sit ups dazu machen ect. pp !
also ich hab bei leonie 10 Tage nach der Geburt wieder angefangen abzunehmen und ich bin nicht dran gestorben .
Beckenboden muss man sowieso trainieren, da kann man auch noch nen paar sit ups dazu machen ect. pp !
27.06.2012 10:45
Ich wollt egtl einen auf Hausfrau machen und einkeufen, wenn Mäne noch arbeiten ist
Ist er zu Hause fahren wir eh zusammen einkaufen, aber mit dem Auto
Kleinigkeiten (Milch, oder was sonst so plötzlich fehlt) wollt ich mit dem Fahrrad holen und der Wochengroßeinkauf ist ja dann eh mit Auto beide zusammen.
Wir werden die Kilos schon wieder los.
Machen wir dann nen Abnehm-Thread?
Ist er zu Hause fahren wir eh zusammen einkaufen, aber mit dem Auto
Kleinigkeiten (Milch, oder was sonst so plötzlich fehlt) wollt ich mit dem Fahrrad holen und der Wochengroßeinkauf ist ja dann eh mit Auto beide zusammen.
Wir werden die Kilos schon wieder los.
Machen wir dann nen Abnehm-Thread?
27.06.2012 10:57
Morgen ihr Lieben!!
Ich bin heute morgen aufgewacht und hab zu meinem Mann gesgat dass es ein scheiß Tag für mich wird. Und was soll ich sagen: ICH HATTE RECHT War wieder bei meiner Diabetologin und nun gehör ich zur Insulinspritzenden Bevölkerung. 1 mal am Tag und auch nicht viele Einheiten (bis jetzt) Die größte Kacke ist eigentlich dass ich nun in einem KH entbinden muss wo ich nie hin wollte Hach mann kein guter Tag heute
Ich bin heute morgen aufgewacht und hab zu meinem Mann gesgat dass es ein scheiß Tag für mich wird. Und was soll ich sagen: ICH HATTE RECHT War wieder bei meiner Diabetologin und nun gehör ich zur Insulinspritzenden Bevölkerung. 1 mal am Tag und auch nicht viele Einheiten (bis jetzt) Die größte Kacke ist eigentlich dass ich nun in einem KH entbinden muss wo ich nie hin wollte Hach mann kein guter Tag heute
27.06.2012 11:01
bin dabei beim Abnehm-Tread
Wir schaffen das schon, werd am Anfang ganz fleißig spazieren gehen und sobald ich mich fit genug fühle zum schwimmen bis die Hebi grünes Licht für mehr Sport gibt und dann schaff ich des schon. Ich passe natürlich jetzt auch auf, dass ich nicht mehr zunehme als normal ist, dann brauch ich nämlich ned so viel wieder runterschuften Also Mädels ned zu viel Schoki futtern, dann wirds ned so schlimm.
Wir schaffen das schon, werd am Anfang ganz fleißig spazieren gehen und sobald ich mich fit genug fühle zum schwimmen bis die Hebi grünes Licht für mehr Sport gibt und dann schaff ich des schon. Ich passe natürlich jetzt auch auf, dass ich nicht mehr zunehme als normal ist, dann brauch ich nämlich ned so viel wieder runterschuften Also Mädels ned zu viel Schoki futtern, dann wirds ned so schlimm.
27.06.2012 11:05
Zitat von Josi:
Morgen ihr Lieben!!
Guten morgen,
wieso denn auf einmal Spritzen, des is doch ein mist. Derweil sahs doch durch die Ernährungsumstellung so gut aus.
Warum darfst ned in dein Wunsch-KH wegen der Diabetes?
27.06.2012 11:09
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Josi:
Morgen ihr Lieben!!
Guten morgen,
wieso denn auf einmal Spritzen, des is doch ein mist. Derweil sahs doch durch die Ernährungsumstellung so gut aus.
Warum darfst ned in dein Wunsch-KH wegen der Diabetes?
ja es sind 4 werte gewesen die wieder nicht so pralle waren naja und da hat sie dann gesagt wir fangen mit Insulin an.
Weil dass KH speziell für Diabetiker ausgestattet ist dass wäre in dem anderen nicht gegeben. Nur das KH hat keinen guten Ruf
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt